Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Irgendwie merk ich von den hier beschriebenen Problemen absolut nichts.
Bin noch nie in nem Duell nach 2 Schüssen gestorben und von 200ms merk ich auch nichts.
Aber gut, ich kann auch 30 FPS nicht von 60 unterscheiden :ugly:

Ich habe Spaß wie schon lange nicht mehr und bei mir spielt sich alles flüssig, das reicht mir.

Ob ich 15ms, 200ms oder 1000 hab ist mir egal solang es meine Spielerfahrung nicht beeinträchtigt - und das tut es nicht.
Ob das durch einen Netcode oderso verschleiert wird ist mir egal, hauptsache es läuft :-D
 
Wäre es nicht wundervoll, wenn Halo neben einem grafisch gelungenem Spiel auch ein technisch gelungenes, d. h. vorzeigbares Spiel wäre? Ein Spiel, an dem sich andere Hersteller messen würden? Ich fände schon. Das ist aber – derzeit – einfach nicht der Fall.

Wenn du nicht permanent durch Wände getroffen wirst oder dein Skill unter dem Netcode signifikant leidet, weil du, wie beschrieben, nach zwei Treffern, von der BR beispielsweise, draufgehst, kann es dir auch egal sein.

Mir wäre es das trotzdem nicht, weil ich finde, dass Halo so etwas wie Perfektion anstreben sollte, in jedweder Hinsicht. Weil Halo mal ein endgeniales Spiel war und eigentlich wieder – mit Halo 5: Guardians – sein sollte! Mich frustet es als Langzeit-Halo-Fanatiker nämlich schon, dass das neue Halo zwar gut, in einigen Belangen sogar grandios, aber eben nicht rundum perfekt ist. Das finde ich, gelinde gesagt, schon scheiße, wenn ich ehrlich bin … (und mit der Kampagne bin ich nicht einmal durch; mal sehen, was mich da am Ende erwartet … NICHT SPOILERN! >.<).

Bislang hat es sich 343i, nachdem, was ich hier zum Teil lesen durfte, schlichtweg zu leicht gemacht.
 
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Ja, die hier umschriebene Problematik liest sich in Bezug auf die Programmierung des Spiels grauenvoll.
Da ich aber a) keine Ahnung von so etwas habe und b) mir keine signifikanten Fehler im Spielfluss aufgefallen sind ist mir das Wumpe.
 
Dann schätze dich glücklich, Jens! ;)

Was mich, was den MP anbelangt, massiv stört, sind diese … ja, Kleinigkeiten kann man eigentlich nicht sagen. Großigkeiten schon eher. :ugly:

Ich meine, das neue XB1-Dashboard und überhaupt Microsofts ganze – im Trend der Zeit liegende – Spielephilosophie ist dieser Tage fraglos darauf ausgelegt, benutzerfreundlich(er) und moder(ner) zu sein; das heißt auch, Spieler zu verbinden, einhergehend mit der Gewährleistung, Inhalte bestmöglich teilen/freigeben zu können. Und Transparenz zu schaffen. Einen optimalen Überblick über sämtliches Geschehen zu erhalten.

Diese ganze – in Maßen schon in die richtige Richtung gehende – Connecting- und Sharing-Politik scheitert aber in meinen Augen leider schon daran, dass man es in H5G – anders als in allen vorherigen Halo-Titeln mit Online-MP, sofern mir erinnerlich ist – unterlassen hat, bereits in der Spielersuche die Profile seiner Mit- und Gegenspieler aufrufbar zu machen. Nur ein Beispiel und Teil des ganzen Drum und Dran, wie es in Reach in der Spielelobby perfektioniert wurde. Ganz einfach, weil man gleich Bescheid wusste, was Sache ist. In H5G hingegen weiß ich einfach nicht, woran ich bin und mit wem ich es zu tun habe. Ich bleibe ja nicht einmal mit denselben Spielern in einer Sitzung. Das ist scheiße.

Auch halte ich es für fragwürdig, ja, unnötig, eine halbe Minute Wartezeit in Kauf zu nehmen, wenn ich in der Lobby verweile, obschon ich, wenn ich diese einfach verlasse und einer neuen beitrete, keine zehn Sekunden warten muss, bis ein neues Spiel beginnt. Ich weiß nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, dass ich schneller Spiele finde, wenn ich immer wieder aus der Lobby raus- und ins Hauptmenü gehe, als wenn ich dortselbst verbliebe. Im Ernst, das ist doch Käse …

Aber ich glaube, ich belasse es jetzt mal bei den wenigen, ganz wenigen Ausführungen. Das gehört nämlich alles ins Pro-und-Kontra-Topic. Ich werde mich in selbigem dazu auch noch ausführlich äußern, sobald ich mit der Kampagne ganz durch bin. So viel Fairness gehört, dem Spiel und Entwicklerteam gegenüber, nämlich schon dazu.

Aber wie samu an anderer Stelle so treffend sagte: Es gibt nichts in H5G, was nicht in absehbarer Zeit gepatcht/gefixt werden könnte (außer der Story, versteht sich :p).
 
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Ich finde diese 30 Sekunden Regel ganz gut.

Kann dann zwischen den Matches REQ Packs öffnen, mir die Statistiken genauer ansehen, meinen Spartan anpassen, mal in Whatsapp zurückschreiben oder aufs Klo gehen :ugly:

Manchmal hör ich dann aber noch Voicechat von Leuten mit denen ich davor im Spiel war - ist das so gewollt?
 
Manchmal hör ich dann aber noch Voicechat von Leuten mit denen ich davor im Spiel war - ist das so gewollt?

Den höre ich auch. Das ist das Nervigste schlechthin, denn ich kann die Stimmen der Leute, anders als im Spiel, in dem es Gott sei Dank gleich zu Beginn schon möglich ist, nicht stummstellen. Allein das ist für mich ein ausschlaggebender Beweggrund, nach jedem Spiel erst einmal wieder schön ins Hauptmenü zurückzukehren und „meine Reise gen Mehrspieler“ von Neuem zu beginnen. Lästig. Ärgerlich. Unnötig. Dumm. :facepalm:

Und um deine Frage zu beantworten: Rein logisch betrachtet kann das nicht gewollt sein. Aber was ist im Amiland schon logisch? :ugly:

10 Mal Todesstrafe und 250 Jahre Restknast bei Wasser und Brot, auch wenn du zum Tatzeitpunkt erst 15 Jahre alt bist.
Aber jetzt genug Ami-Bashing. Deutsche Politiker sind auch nicht besser. :ugly:
 
152 ist wohl anscheinend der maximale Rang im MP. Ab Level 40 bekommt man für jeden Aufstieg silber REQs und ab Level 100 anscheinend immer Gold REQs.

Danke für die Info. Gut zu wissen.

Bis dahin muss man aber noch einige Zeit zocken. Und wie ich mich und mein Spielverhalten kenne, brauche ich allein bis Level 100 sicher noch ein Jahr. :ugly:
 
Also ich finde die Level dauern jetzt schon recht lang auf 20+!
Wird nen Weilchen dauern :ugly:
 
Ansporn für die Zukunft. :lol:

Hatte gestern bzw. heute Morgen vielmehr nach dem Teeubeuteln übrigens die ersten klassischen Lagger im Spiel! Erinnert ihr euch noch? Die, die wild durch die Maps hüpfen und Kugeln fressen wie Pac-Man! Dass ich das noch erleben darf! Danke, vielen Dank, 343i! :ugly:
 
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@malte Selbst schuld. :p

Um die Uhrzeit sind erfahrungsgemäß weniger Europäer als Amerikaner online und somit ist der Pool von Spielern mit guter Verbindung aus dem vermittelt werden kann wesentlich kleiner als sonst.

Der Glaube an die Macht der dedizierten Server kann und darf nicht gebrochen werden! :ugly:

Davon abgesehen … gab’s die in genau zwei Spielen. Es war also noch gerade zu verschmerzen.

Ich finde das übrigens auch total bekloppt, dass der CSR wirklich nur davon abhängig ist, ob man mit seinem Team das Match gewinnt oder verliert.

Ich hatte gestern in SWAT bestimmt drei oder vier Matches, die 49 – 50 respektive 50 – 49 ausgegangen sind. Und auch da wurden in der Endwertung 15 Punkte (+/- 1 Punkt) subtrahiert respektive addiert.

Ich war fast an 1600 dran und dann ging’s wieder ganz steil bergab. Jetzt bin ich wieder bei 1534. Ärgerlich. :pinch:

Ach ja, und bezüglich des Banns bei unangemessenem Verhalten … alles schön und gut, dass so etwas geächtet und entsprechend bestraft wird, aber ich will wie eh und je die Möglichkeit haben, jemanden selbst aus dem Spiel zu kicken, sobald er oder sie mich absichtlich verrät, das heißt z. B. mit dem Ghost überfährt, und zwar sowohl in Arena als auch in Warzone. Diese Möglicheit scheint derzeit nicht zu bestehen. Warum zum Teufel nicht!?
 
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Seit heute krieg ich in Arena nur noch aufs Maul.
Gibts es in H5 eine hidden MMR?
Wurde nach den 10 Promo Spielen Gold 1 geranked was ich für mich etwas niedrig fand - als Folge dessen hab ich auch bis Gold 6 hoch alles durchgehend gestompt.

Jedenfalls hab ich heute den ganzen Tag nur aufs Maul bekommen - also richtig! :ugly:
Hab in den meisten Spielen einen, vielleicht zwei Abschüsse hinbekommen.

Was ist das?
Option a) Ich habe das Spiel komplett verlernt (unwahrscheinlich und wie gesagt vorher nie unter einer 2er KD aus dem Spiel gegangen)
oder b) durch viele neue Spieler hat sich das Matchmaking verschoben und bin in Gold 6 nun viel zu hoch angesiedelt von meinem Skill.

Jedenfalls so ist es atm frustrierend und ich komm auch nicht wirklich runter von meinem Rang weil ich manchmal "Glück" hab und gecarried werde.
Aber gegen die Spieler gegen die ich jetzt gematched werde habe ich nicht den Hauch einer Chance.

Natürlich könnt ich jetzt auch "mimim AR und Granaten" sagen..oder ich könnte mir eingestehen das die Leute einfach besser spielen als ich und ich in dem Rang nichts verloren hab. :ugly:
 
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Achso, wird man nach dem zweiten Teamkill in Arena automatisch gekickt?

Das kann ich weder bestätigen noch widerlegen, da es mir selbst – weder aktiv als Gebannter noch passiv bei jemand anderem Gebannten – bis dato noch nicht widerfahren ist.

Es wäre sehr erfreulich, wenn dem so wäre.
Ich habe letztens einmal ausversehen zwei Teamkills gemacht (glaube in SWAT) und wurde dann gekickt. Ob allerdings beim zweiten Gekillten eine Meldung mit "Willst du den Deppen kicken oder eher nicht?" aufploppt, kann ich nicht sagen.
 
Kann eigentlich nicht sein, habe zwei Selbstmorde eben begangen und wurde nicht gekickt.
Dante hat mich gestern glaub in Warzone zweimal umgesenst, da durfte ich entscheiden ob ich ihn kicken will - ich war mal so nett und habs gelassen. :ugly:
 
Ich bin anfangs in The Rig auch dreimal in einem Spiel in den Abgrund gefallen, sprich, habe Selbstmord begangen – ist nichts geschehen! :ugly:

Meine Lieblingskarte in SWAT ist nach wie vor Orion. :cheer:
 
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