Halo 5: Guardians - Story Topic

Das Cortana anders ist könnte ja auch damit zusammenhängen das sie nicht nur die Daten des Halos, der Arche und High Charity aufgesaugt hat, dass komplette Wissen der Menschheit besitzt und jetzt auch noch mal eben die Domäne Runtergeladen hat? :schulter:
 
Die Diskrepanz wird seit H3 immer größer, ja.
Früher war man entweder vollends begeistert oder fand es nur "ok" - was ich hier so aus der Community rauslese klingt eher so als ob man sich für eine Seite entscheiden müsste: Das Spiel lieben oder hassen :ugly:

Hab das Gefühl das die Spielgemeinschaft in solchen Communities wie dieser hier deutlich kritischer werden mit der Zeit.
Die Casual Gamer werden konsumieren eben und ziehen zum nächsten Spiel.
An Orten wie diesen hier wird sich zum Glück noch ernsthaft mit dem Spiel auseinandergesetzt, meiner unmaßgeblichen Meinung nach reiben sich manche Leute zu sehr an kleineren Fehlern des Spiels auf und bewerten das Spiel in Folge dessen als insgesamt eher negativ.

Das ich den neuen Halo Teilen als auch 343i positiv gegenüber stehe sollte man meinen Posts entnehmen können.
Deshalb lobe ich aber nicht alles in den Himmel sondern kann auch Kritikpunkte festmachen.
Jedoch seh ich das Spiel als ganzes und die positiven Aspekte überwiegen die schlechten um einiges.

Ich habe einfach das Gefühl das die Fehler der älteren Halo Teile von vielen Fans nicht so in die Waagschale geworfen wurden wie heutzutage die Fehler der neueren Teile.

Das ist aber nur so meine Meinung und das sieht höchstwahrscheinlich der nächste schon wieder anders.

Dabei handelt es sich aber auch eher um eine Grundsatzdiskussion die in der Form hier nichts verloren hat. :)
 
Naja Halo 5 ist einfach nur solala. und dass ist eben viel zu wenig für ein Halo

Ist euch Aufgefallen das Halo 5 schon wieder Cubemaps hat und immer noch keine Echtzeitspiegelungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey meine Brüder und Schwester.
Habe gerade halo 5 auf heldenhaft zuende gespielt :,D
Man wieso muss ich immer blos weinen am ende jedes Halo spieles?!
Egal wie viele jedes Halo spiel beflamen sobald es rauskommt, egal wie viele negative dinge man in dem spiel sieht, was auch immer... am Ende jedes Halo teiles musste ich fast weinen, genau wie jetzt bei Halo 5.
Ohh danke das ich das Erleben durfte...
Halo 5 Kampagne= 343 von 343 punkte!
Mir kommt schon ne Träne runter... verdammt!
 
So ging es mir auch voll den Herzkasper gehabt bei mir laufen gerade die Credits weil ichs gerade auf legendär beendet hab ;D
 
PS: Mr. Krabs als Gebieter macht mich fertig... :facepalm: das kann man doch nicht machen...
Du meinst wohl eher Benjamin Blümchen :ugly: (beides die Selben)

John - 117 ist übrigens Phil (der Lehrer) aus Hangover und der Eternal Warden ist Alan (der Dicke) ebenfalls aus Hangover :ugly: :ugly:
Das macht schon vieles kaputt.

Story enttäuscht hart, echt viel Potential verschenkt! Trailer schießen hart an dem Game vorbei!
Schade Halo 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ist das bitter einfach mal falsch ins deutsche übersetzt :facepalm: hatte mir auch schon überlegt ob die sich vertan haben oder insterlation 03 gemeint war weil da der composer war aber naja jetzt ist das Rätsel gelöst
 
Nach 16h Solo Legendär über die letzten 4 Abende nun endlich in der Lage hier reinzuschauen.
Wer seit ODST Halo immernoch auf Deutsch spielt ist genauso doof, wie die Synchronsprecher. Ich hab dafür weder Verständnis noch Mitleid. :kaffee:
Auf Englisch wars jedenfalls ne Wohltat.

Wenn ich die Story Revue passieren lasse, muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin.
Weitgehend gute Qualität. Ich habe zumindest bisher kaum was auszusetzten, außer dass man ZU häufig gegen den Warden kämpfen musste, was solo unvorbereitet mit schlechten Waffen auf Legendär nach spätestens 2min nurnoch frustrierend ist, anstatt spannend. Außer in dem Bereich direkt nachm Panzer... NIEMAND kann MEINEN Panzer mitner scheiß Steinwand aufhalten! Der Warden hat dick Panzergranaten fressen dürfen!
Die Blue Team Genesis Flugszene in den Höhlen war mein Höhepunkt. DA ging ich RICHTIG drauf ab!
Dass Locke am Ende von Cortana verhauen wurde fand ich richtig spassig (wäre ich nicht so müde gewesen, hätt ich mich kaputtgelacht). ^^
Außerdem fand ich Meridian Station und das Sangheilios Camp mal angenehm ruhige Bereiche.

Generell toll finde ich, dass meinen Haupterwartungen bzgl. Cortana VOLLSTÄNDIG entsprochen wurde.
Cortana - Domain - wird super mächtig / verändert sich
Iwo hab ich das hier auch mal in den Spekulationsthreads gepostet.

Alles in allem, eine solide Kampagne. Grafik war für Halo ok. Gameplay... gut wars erste Mal Solo Legendär. Entgegen vllt einiger negativer Stimmen hier, ist die H5 Kampagne bisher 343 bestes Werk.


Als Nächstes kommt die Kampagne auf Koop Legendär dran, um die verbleibenden Schädel, Logs und etwaige andere Erfolge zu finden und zu machen.

:daumenhoch: 343! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Ki Thema: Ich denke ja, dass Roland auch unter Kontrolle von Cortana steht und quasi nur ein Schläfer Agent ist. Ich meine er hat ja nach der zweiten Mission Cortana ziemlich stark verteidigt, oder sehe ich das falsch?

Ansonsten was ich nicht verstehe ist, dass sich ja anscheinend auch ne Kolonie (oder wars die Erde?) Verwaltungs-KI Cortana angeschlossen hat. Müssten die nicht eigentlich alle nur "dumme" KI's sein, wie der Superintendent aus ODST?

Mein größter Kritikpunkt ist für mich auch das Marketing. Zu viel verschenkt und definitiv wurde in die falsche Richtung geworben.

Aber mal sehen wie die Infinity in Halo 6 gegen zich Guardians kämpfen will. :ugly: Ob die MACs den Guardians überhaupt schaden können?
 
Puhhh bin kurz vorm durchdrehen :weghauen: . Bin jetzt auf Legendär beim letzten mal Warden angelangt (hab bis dahin auch alle Skulls/Logs). Anfangs ging es wie Butter, hab die ersten zwei problemlos bekämpft und steh jetzt ganz vorne.
So weit so gut, jetzt tauchen VIER von diesen Blutsväter-Geschützen auf und schießen mich in Stücke, sobald ich sie aus ner Deckung bekämpfen will kommt der letzte Warden schon mit seinem Noob-Schwert angepaced und penetriert mich hart.
Ende vom Lied ist, ich hänge fest :kaffee:
Hab echt keine Lust auf Neustart der Mission :schulter:
 
@Dante: Ähnlich, wie die "Logic Plague" der Flood zur Zeiten des Konfliktes mit den Forerunnern, kann Cortana sie auch einfach überzeugt haben. Da spielt es keine Rolle, ob "dumm" oder "smart".
"Dumme" KIs haben zwar auf den ersten Blick weniger von der Domain, doch auf den zweiten Blick, könnte man auch überlegen, ob man nicht die neuronale Vernetzungsrestriktionen von dummen KIs aufhebt, sie quasi alle "smart" macht. Man nimmt "dumme" KIs ja nur deswegen für z.B. Städtemanagement, weil man die nicht alle paar Jahre austauschen muss (und weil sie uU billiger sind).

@dmXbox: Das Video bringt nix, wenn die Türme schon da sind. Die pusten dich in unter 2s weg und du kannst denen nicht ausweichen im Freien. ES GEHT NICHT!

@Cyer: Ich bin da auch durchgedreht und war kurz vorm Aufhören, wären da nicht die sicheren Checkpoints nach jedem Warden gewesen.
Letztlich muss man eine Seite von den beiden Türmen befreien. Dafür muss dein Team den letzten Warden für 20-30s beschäftigen und du musst den Türmen beim Aufladen die Kugeln ins Maul hauen (Lightrifle), dann gehen sie schneller kaputt. Danach rennst du uU noch unter die Rampe, wo nochmal zwei Incis liegen, wie auch rechts und links der Kammer. Mit diesem Plan, 30 Versuchen und viel Glück(!) schaffst dus möglicherweise.
Die Szene danach isses wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante: Ähnlich, wie die "Logic Plague" der Flood zur Zeiten des Konfliktes mit den Forerunnern, kann Cortana sie auch einfach überzeugt haben. Da spielt es keine Rolle, ob "dumm" oder "smart".
"Dumme" KIs haben zwar auf den ersten Blick weniger von der Domain, doch auf den zweiten Blick, könnte man auch überlegen, ob man nicht die neuronale Vernetzungsrestriktionen von dummen KIs aufhebt, sie quasi alle "smart" macht. Man nimmt "dumme" KIs ja nur deswegen für z.B. Städtemanagement, weil man die nicht alle paar Jahre austauschen muss (und weil sie uU billiger sind).

@dmXbox: Das Video bringt nix, wenn die Türme schon da sind. Die pusten dich in unter 2s weg und du kannst denen nicht ausweichen im Freien. ES GEHT NICHT!

@Cyer: Ich bin da auch durchgedreht und war kurz vorm Aufhören, wären da nicht die sicheren Checkpoints nach jedem Warden gewesen.
Letztlich muss man eine Seite von den beiden Türmen befreien. Dafür muss dein Team den letzten Warden für 20-30s beschäftigen und du musst den Türmen beim Aufladen die Kugeln ins Maul hauen (Lightrifle), dann gehen sie schneller kaputt. Danach rennst du uU noch unter die Rampe, wo nochmal zwei Incis liegen, wie auch rechts und links der Kammer. Mit diesem Plan, 30 Versuchen und viel Glück(!) schaffst dus möglicherweise.
Die Szene danach isses wert!


hihi, danke für die Tipps. Ich habs aber auf meine Weise gemacht. War ne Runde joggen um den Kopf frei zu kriegen und siehe da, nach dem zweiten Anlauf nur noch Altmetall :ugly:

Jetzt steht mir dem legendären Ende nichts mehr im Wege, weil alles andere war ja echt easy im Vergleich zu anderen Halos :headbang:
 
Zurück
Oben