Halo: The Master Chief Collection

So jetzt wo ich endlich vernünftiges Internet hab, hab ich ein paar Runden gezockt und H4 macht definitiv am meisten Spaß.
Bei den anderen Spielen finde ich fast keine Mitspieler und man merkt den schlechten Netcode schon deutlich.
H4 hingegen läuft prima und macht mir immernoch Spaß. :ugly:

Gibt es hier noch welche unter uns die die MCC online spielen (das ist schon unwahrscheinlich) und wenn ja, hauptsächlich H4 (noch unwahrscheinlicher :ugly: )?

Falls ja dürft ihr mich gerne adden, Xbox ID steht [strike]rechts[/strike] links.


Das manche Spiellisten mehrere Spiele beinhalten find ich irgendwie bescheuert. Ja, sie mussten es wahrscheinlich so machen weil 1000 Spiellisten nicht gerade förderlich für die Spielersuche sind aber es nervt schon gewaltig wenn man BTB spielen will und dann ein Halo Teil gewählt wird den man nicht gerne spielt.
Vorallem weil sich alle Teile ja schon sehr unterschiedlich spielen und man sich jedesmal wieder anpassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich spiele noch, ab und an, bevorzugt mit festen Leuten wie Habor, Dante und sowieso allen Teebeutel-Aficionados.

Was ich jedoch partout nicht spiele, ist Halo 4. Ich beende das Spiel auch augenblicklich, wenn sich die Mehrheit der Leute für ebendieses Spiel entscheidet. Das mögen manche unfair und/oder unsportlich finden, es ist mir egal. Da habe ich meine Prinzipien.

Ich will ja Spaß haben mit der MCC (so gut es eben geht trotz Netcode, niedriger Population und den unzähligen anderen Mängeln, die bis dato vorherrschen; und da hilft, glaubt es mir bitte, auch keine 200.000er Leitung der UnityMafia). Halo 4 macht mir mithin in etwa so viel Spaß wie ein Blinddarmdurchbruch. Also, nein, danke. :ugly:

Irgendwie erinnert mich die gewahrte Distanz zum Halo-4-Multiplayer kurioserweise an Franz Josef Degenhardts bekanntestes Bänkellied, welch ein Irrsinn!

Und ja, das mit den Spiellisten ist schon ein Unding, aber, wie du völlig korrekt sagtest, den – bemitleidenswerten – Umständen geschuldet und daher unvermeidlich und unabwendbar.

PS: Deine mehr als implizierte Rechts-Links-Schwäche wirkt sich hoffentlich nicht allzu arg auf deine Halo-Multiplayer-Fertigkeiten aus, sonst überlege ich mir zumindest beim Warthogfahren dreimal, ob ich dich ans Geschütz lasse! :ugly:

Spaß beiseite … ich hoffe nicht, du hast das Angularis-Syndrom oder dergleichen ähnliches, denn da hilft auch der Gang zum Arzt nichts mehr …! :S

PPS: Jeagle, wenn du das nächste Mal postest, hast du deinen 343igsten Beitrag verfasst! Den meinen habe ich vor Kurzem erst geschrieben; es ist mir nicht einmal aufgefallen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Halo 5 Thread

Jeagle117 schrieb:
Mit der MCC haben sie sich übernommen. Ein vernünftiger H2 Remake hätte es für mich alleine auch getan.

Ich traue 343i voll und ganz zu ein funktionierendes Produkt auf den Markt zu bringen, nur scheinbar funktioniert das nicht in dem Zeitfenster in dem sie dazu gedrängt werden das Spiel zu releasen.

Das betrifft aber nicht nur Halo, sondern immer mehr Spielreihen.

Dafür das der Release ~2 Monate entfernt ist würd ich mir auch ein paar mehr Infos wünschen.

Ich versteh auch nicht warum sie gleich alle dazu gemacht haben. H2A hätte locker gereicht! Zumal ja Halo 3 und 4 auch in die Abwärtskomnpatibilität (=AK) kommen. Da hätten sie sich auch die MCC sparen können. Ich bezweifle auch, dass die vor zwei Jahren nicht gewusst haben, dass die AK kommt. Sone Gerüchte gab es ja schon seit Anfang der One. Siehe zu Release der One versteckte Entwickleroption zum spielen von 360 Spielen bzw. das Gerücht mit 360 Leuten auch mit der One reden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Punkt habe ich noch nie nachgedacht. Die AK wird denen ja nicht von heute auf morgen in den Sinn gekommen sein, da hätte man sich die Arbeit sparen können..

Dann müsste ich jetzt aber H2A online spielen und das wir beide darin sucken hat man ja in Team Doubles gesehen. :ugly:


Ich wünschte es gäbe eine Halo 4 Legendary only Spielliste, für mich mit Halo 3 das beste Online Spielerlebnis in der MCC.
Gestern einige Runden Halo:CE online gespielt weil Habor noch irgendwelche Medaillen brauchte...grauenvolle Spawnpoints, Netcode und Atombomben als Granaten. :ugly:
Halo 2 sucke ich hart, das geb ich auch gern zu. Davon abgesehen macht es mir aber auch keinen Spaß online, nichtmal weil ich so schlecht bin, sondern weil..keine Ahnung. :ugly:

Ich bleibe lieber bei H3/H4 Legendary :whistle:
 
Gestern einige Runden Halo:CE online gespielt weil Habor noch irgendwelche Medaillen brauchte...grauenvolle Spawnpoints, Netcode und Atombomben als Granaten.

Immernoch Welten besser als dieser erbärmliche H4 MP, bei dem ich gestern abend noch fast zum Schluss eingeschlafen wäre!
Keine 2 min gespielt, schon erschien mir das Wetter draußen interessanter.


Intoleranz ist, wenn man sich für die eigenen Ansichten mehr interessiert, als die meinen! :ugly:
 
Gestern einige Runden Halo:CE online gespielt weil Habor noch irgendwelche Medaillen brauchte...grauenvolle Spawnpoints, Netcode und Atombomben als Granaten. :ugly:
Jo, hast leider Recht, der Netcode ist irgendwie seit dem letzten Patch unmöglich...es ist echt eine Sauerei, HCE ist echt genial, wenn es denn funktionieren würde...
Mit den Granaten ist halt Geschmackssache, ich finde die passen sehr gut zum Gameplay und den Maps! (Btw, HCE hat in meinen Augen die meisten und genialsten Maps!)

Zu den Spawns: halospawns.com
Klar, teilweise fasse ich mir auf verzweifelnd and den KOpf, ist aber meistens gut durchschaubar! (kenne aber auch nicht alle Spawns auswendig :D )
Es empfielt sich auch, sich im Internet einen Timer zu haben und die PW's zu timen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte die Tage immer mal als H5 Vorbereitung, damit ich mit dem Controller nicht mehr so eingerostet bin, etwas H4 im MP in der MCC spielen. Ist einfach die H4 Playlist so ausgestorben oder wieso braucht der da gefühlt 10 Minuten um Mitspieler zu finden? Andere Playlists gehen gefühlt ein klein wenig schneller.

Hoffe H5 wird final vom Matchmaking noch schneller als die Beta, dass man nicht jedes mal 2-3 Minuten im Menü bevor es weitergeht. So wie in CS, wo man außer das bisschen Mapladezeit durchgehend auf einem Server zocken kann, wäre echt nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei der Halo 4 Liste finde ich immer am schnellsten was :D Was mich aber wirklich stört ist, dass man nie in einer Lobby drin bleiben kann und man immer neu suchen muss.
Ja, das ist wirklich blöd gelöst. Gerade wenn das Match ziemlich gut ausgeglichen war würde ich gern drin bleiben und mit den Leuten weiterspielen, so muss jeder wieder neu suchen und es dauert. Wird Zeit dass der 27. Oktober schnell da ist :kaffee:
 
Die haben sich (Wer auch immer der Entwickler war) mit der MCC einfach übernommen. In dem Teil steckt einfach viel zu viel Content drin. Ist ja schön und gut, dass man alle Halos in einer Sammlung hat, aber die Bugs senken teils immens den Spielspaß. Die wollten 2014 einfach nur noch nen Halo raushauen. Hätten die sich mal lieber etwas mehr Zeit genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass das nochmal so in aller Deutlichkeit gesagt wird. :ugly:
Noch zu Beginn waren die meisten Stimmen positiv gegenüber den Patches gestimmt... "Ach, das wird schon!"

Nix wird! Da arbeitet aber auch echt immernoch ein "Team" (Praktikantent) dran und schraubt am nächsten Update. Und wer glaubt damit die Probleme los zu sein, den nenn ich lernresistent.

Man kann tatsächlich nur hoffen, dass H5 seinem eigentlichen Releaseplan nicht so wie seinem E3 Release gegenübersteht. Bei 343 war bisher IMMER iwas. H1A Netcode, H4 "Grafiküberlastung" und MP schlecht ansich (siehe Spielerzahlen), MCC... das war nicht "zu viel Content". Das warn verdammt profitorientierter Release"plan". Weniger Content wäre einer Bezeichnung MCC nicht gerecht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Halo 4 auf der 360 hatte ich überhaupt keine Probleme. Der Multiplayer, wie er am Ende war oder wie er jetzt in der MCC ist, macht auch echt Laune. Ich habe damals erst mit Halo 3 angefangen im Multiplayer zu spielen und finde diesen mit Halo 4 am besten. Das Halo 2 oder Anniversary Gameplay empfinde ich irgendwie als langweilig und träge. Zumal ich die Steuerung sehr schwammig finde. In Halo3/4 hat man einfach mehr die Kontrolle über seine Waffe/das Geschehen. Könnte aber auch daran liegen, dass die Analogsticks der One leichter zu bewegen sind(kommt mir so vor).
Ich zum Teil halte mich von den Halo 1 und 2 Spiellisten fern. Da bin ich froh, dass Halo 5 nicht ganz den alten Weg zurück geht. Die die unbedingt ein zweites Halo 2 wollen, können das einfach weiter spielen.

Man kann aber sagen, dass sich schon ein bisschen was getan hat. Am Anfang hat man ja überhaupt keine Spiele gefunden. Mittlerweile geht das, jedenfalls bei mir, echt flott. Ich bin einfach der Meinung, dass die das einfach so schnell hingehuscht haben und sich dabei komplett übernommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauert Es mindestens 10 Minuten in MCC Spielersuche. Manchmal sogar 20. Bis Januar hatte ich nur 5 mal Matchen können, weil es da über 30 min dauerte, und das 50000 down u. 10000 upload. Der PING war bei jeder Messung super und die Ports offen. Trotzdem NAT mittel? Die Beta war dann schon schneller. Ich hab wenn ich Glück habe 1 Stunde Spielzeit und in der hatte ich immer 3-4 Matches zocken könnte und nicht 1-2. Da läuft bei mir die 360 öfter als die ONE. Bis auf die Videos in H2AC ist die MCC ein Grosser Auseinander berstender Misthaufen. Kein Kollege von mir will das noch anzocken. Bis man die Party zustande gebracht hat und alle dich hören Geht meine Zockerstunde schon drauf. Wenn der Spas endlich anfängt, fliegen alle raus, alles auf Anfang usw. Jetzt sind wir bei 360 in REACH MP u. Coop u. Chat sind da auch besser.

Die ONE ist wie das Leben selbst nicht Perfekt, aber die Grafische Auflösung, der HAMMER!!!! Zu mindest beim Leben ist Sie stabil. Sche*ß auf Quantität, die Leute wollen Benutzerfreundliche Soft u. Hardware und gute Unterhaltung für ihr hartverdientes Geld. :(

Wenn H5 es im MP verbockt sind meine Leute von Halo noch weiter weg als nach H4. Bei manchen sogar REACH. Und dann muss ich mit denen CoD u. Co.KG zocken. Das K steht für Fäkalien.

Eine stabile Halo 2 Anniversarsy mit allen alten maps zum umschalten, das wär der HAMMER gewesen. Die 360 Titel gibts jetzt eh auf der ONE und hätte auch von Anfang an geben sollen. Die Downloads waren Teuer und nicht ersetzbar für die meisten und der Grund warum man sich nicht sofort für die ONE begeisterte.

Aber früher war ja alles besser, gell. ;)
 
Wenn Anfang Oktober mein Elite Controller kommt werde ich wohl auch eher mit Reach auf der One über die Abwärtskompatiblität mein Aiming wieder etwas aufwärmen bis Halo 5 draußen ist, als dass ich dann die MCC weiter spiele. Ich denke mal das Matchmaking in Reach wird reichlich voll werden, sobald die Kompatiblität da ist. Die Matchmakingzeiten dort sollten dann ja nicht all zu hoch werden.

Ehrlich gesagt gefällt mir H2A auch nicht so wirklich. Irgendwie wirkt das grafische Update nicht sehr stimmig auf mich, weshalb ich dann doch in alten Grafik spiele. Auch die Cutscenes von Blur passen für mich irgendwie nicht zum Rest und schmeißen einen daher so ein wenig aus der Atmosphäre. Zumal Chiefs Rüstung in den Cutscenes einfach komisch aussieht, das Grün ist viel zu knalllig und glänzend. :schulter:

Zudem fällt mir in den alten Teilen immer auf, dass man keine Waffenabwechselung auf hohen Schwierigkeitsgraden hat. Plasmapistole + Headshotwaffe ist auf Dauer doch recht öde. Da muss ich wirklich sagen, dass 343i das besser in den Griff bekommen hat, denn dort haben selbst die Automatikwaffen auf Legendär ihre Daseinsberechtigung, was aber auch daran liegt dass die Knights im Nahkampf gegen Automatikwaffen irgendwie zu doof sind sich zu wehren :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben