Halo: The Master Chief Collection

Hallo an alle.

Ich habe die Sufu benutzt aber nix passendes gefunden und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

Ich habe mir vor kurzem eine Xbox One gekauft, das Halo Bundle. Leider war Halo da ja "nur" als Download dabei. Ich habe es gesuchtet ohne Ende und ich habe mir auch Halo:ODST als DLC gekauft.
Da ich aber gerne auch etwas in der Hand habe überlege ich mir eine richtige Kopie von Halo zu kaufen.

Meine Frage ist: Wenn ich mir die CD kaufe, kann ich dann sofort spielen oder muss es trotzdem erstmal neu installiert werden? Denn der Download hat ja einen eigenen Key der beim Bundle dabei war. Die CD zählt ja aber normalerweise als eigener Key, deswegen muss sie ja zum spielen auch eingelegt werden. Und wie wäre es wenn ich, da ich das Steelbook sehr schick finde, bei einer UK-Import Version der MCC limited Edition? Und kann ich dann mein DLC von ODST beliebig installieren oder ist das an den Game Key gebunden den ich da beim Bundle dabeihatte?

Wie ihr seht bin ich recht neu in der Materie und hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon einmal danke an alle.
Mit besten Grüßen
 
Hallo an alle.

Ich habe die Sufu benutzt aber nix passendes gefunden und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

Ich habe mir vor kurzem eine Xbox One gekauft, das Halo Bundle. Leider war Halo da ja "nur" als Download dabei. Ich habe es gesuchtet ohne Ende und ich habe mir auch Halo:ODST als DLC gekauft.
Da ich aber gerne auch etwas in der Hand habe überlege ich mir eine richtige Kopie von Halo zu kaufen.

Meine Frage ist: Wenn ich mir die CD kaufe, kann ich dann sofort spielen oder muss es trotzdem erstmal neu installiert werden? Denn der Download hat ja einen eigenen Key der beim Bundle dabei war. Die CD zählt ja aber normalerweise als eigener Key, deswegen muss sie ja zum spielen auch eingelegt werden. Und wie wäre es wenn ich, da ich das Steelbook sehr schick finde, bei einer UK-Import Version der MCC limited Edition? Und kann ich dann mein DLC von ODST beliebig installieren oder ist das an den Game Key gebunden den ich da beim Bundle dabeihatte?

Wie ihr seht bin ich recht neu in der Materie und hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon einmal danke an alle.
Mit besten Grüßen
Ersteinmal :welcome: im Orbit! :winkhappy:

Wenn du dir die Disc kaufst kannst du auch direkt losspielen, da ja die Daten von der MCC schon auf deiner Platte sind.
Die Frage ist warum willst du denn die Disc überhaupt einlegen, wenn du es schon als Download hast? Die kannst du im Schrank stehen lassen. ^^

Ob die Disc nun aus Deutschland oder England ist macht keinen Unterschied. Du kannst die ganz normal benutzen.

ODST kannst du so oft Neuinstallieren wie du willst, weil du es ja im Store gekauft hast. Das einzige woran du hier gebunden bist ist eine Internetverbindung zum Download und die MCC, da ja ODST so weit ich weiß kein Standalone Addon ist (zumindest nicht auf der One).
 
Zuletzt bearbeitet:
:welcome: im Orbit

Der DLC zählt für jede Version der MCC, egal ob von einer Disc oder digital installiert. Aber mir erschließt sich noch nicht so ganz, wieso du eine Disk kaufen möchtest. Da du es ja digital besitzt musst du ja eh nie eine Disk zum spielen einlegen.
Einziger Unterschied mit der Disk wäre, dass du zum erstmaligen Installieren die Disk zusätzlich zum Download nutzen kannst. Aber die MCC hat sowieso gerade mal die Hälfte des Inhaltes auf der Disk, sodass du um einen ziemlich großen Download so oder nicht hinwegkommst.

Ich denke also, dass du keinen nennenswerten Vorteil vom Kauf einer physischen MCC Version hast, wie gesagt musst du trotzdem viel Downloaden vor dem Spielen. :winkhappy:
 
Ich habe den Thread-Titel mal angepasst, damit man besser versteht um was es hier geht, "Halo: the Master Chief Collection" hätte alles beinhalten können.

Zum Thema; ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Der Download ist wie eine installierte Version, nur ohne eine Bluray die man permanent im Laufwerk haben muss.

Wenn du etwas im Regal stehen haben willst und die Bluray gerade irgendwo günstig ist wäre eine Anschaffung fürs Sammeln vielleicht noch eine Überlegung wert. Aber die Disc kann mit im Regal verweilen. Und wenn man eine gute Internetleitung hat ist selbst der erneute Download (falls das Spiel mal aus irgendeinem Grund von der Festplatte fliegt) wesentlich schneller als die Installation per Bluray-Disc. Daher wäre die Anschaffung wirklich nur für nen Sammler der wirklich alles von Halo haben will empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :dafuer:

sowohl die Wilkommensgrüße als auch die Antworten. Naja ich habe überlegt weil ich schlichtweg gerne was in der Hand habe, ob es jetzt sinnvoll ist, ist die andere Frage, da werde ich auch nochmal überlegen.

Ein Freund von mir meinte, er hätte sowas ähnliches gemacht, mit irgendeinem anderen Titel. Da hat er, trotz schon installierter Daten angefangen von der CD neu installiert hat, als er die neue Installation abgebrochen hat, war alles von dem Spiel von der Platte verschwunden :roflrofl:

Die Frage wegen dem DLC habe ich lediglich gestellt, um sicherzugehen, dass ich, falls ich die Disk doch kaufen sollte, das DLC nicht noch einmal kaufen müsste.

Muss ich halt drüber nachdenken, aber die MCC limited sieht schon nicht schlecht aus.
Jedenfalls erstmal danke an alle
:winkhappy:
 
Wobei ich bei DLCs immer bauchschmerzen habe, was ist wenn Microsoft jetzt ein Pups quersitzt und ODST deaktiviert oder von den HDDs löscht? (Geht nämlich(!!))
 
Hallo nochmal ihr's, wieder mal ich


Aaaaaaaaaaaaaaaalso ich konnte einfach die Finger nicht davon lassen und habe mir tatsächlich ne UK - Import Version von Halo geholt (also die limited). Jetzt habe ich ein lustiges "Problemchen".

Dieses gestaltet sich folgendermaßen. Der Verkäufer hat mir garantiert, dass das Spiel auch auf Deutsch läuft und eine deutsche Audiofassung hat. Naja...das Menü ist Deutsch...die Hinweise und die Titel und eingeblendeten Untertitel während der Missionen sind Deutsch...und auch die neuen Cinematic Cutscenes vom zweiten Teil ist auf Deutsch. Aber die Ingame Sprachausgabe ist auf Englisch. Also mich stört dass eigentlich nicht, Englisch ist cool und ich behersche es auch gut, aber das mutet so Denglisch schon ein wenig komisch an^^.

Kann man das fixxen?
LG
 
Ja ist sie, deswegen wundert mich das ja auch^^

Muss ich eventuell auf Englisch schalten und installieren (weil ja UK Version) und dann auf deutsch zurückschalten?

Denn eigentlich wurde mir es genauso gesagt, dass man das hin und herschalten kann.
Bin einigermaßen verwirrt.
 
Ich war überrascht, das die Spielersuche im MCC von 20 Minuten auf 2 bis 3 Minuten gesunken ist. Hat echt Laune gestern genacht mit Kulturmalte. Sogar das H4 Gamplay. :D Gabs da ein Patch oder zocken wieder so viele das Game?
 
Du meinst wohl eher 10 - 20 Sekunden. ^^

Wenn ich raten müsste: Es liegt an H5G. Reach ist auch nach wie vor en vogue.

Und danke für die Blumen. Mir hat's auch Spaß gemacht mit dir, Fitch-Senior! ;)
 
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem die Masterchief Collection geholt. Bin ein großer Fan von Halo, und habe bewusst so lang mit dem Kauf gewartet, weil ich wusste, das die Collection unter massiven Problemen leidet.

Jetzt haben wir mittlerweile 2016, das neue Jahr steht schon vor der Tür, und noch immer läuft der Singleplayermode trotz Patch nicht rund. Ich habe bisher Halo 1 und 2 gespielt, und so gut wie immer, wenn ich im Warthog oder Panzer unterwegs bin, stottert das Spiel extrem. Im Netz habe ich erfahren, dass sämtliche Titel der Collection von Rucklern betroffen sind. Ich habe tatsächlich schon überlegt, die Collection zu verkaufen und wieder auf die 360-Äquivalente der Reihe umzusteigen. Die laufen zwar nur mit 30fps, dafür aber recht stabil.

Den Support anzuschreiben, bringt gar nix und wenn ich mich so durch die einschlägigen Foren lese, scheine ich nicht der einzige zu sein, der recht unzufrieden mit der Performance der Collection ist, gelinde gesagt. Ich weiß nicht, wie es heute im Multiplayer aussieht, ich interessiere mich nur für die Kampagnen. Das ist sehr frustrierend. Ich mag die Remakes sehr, vor allem bei Halo 2 wurde fantastische Arbeit geleistet. Aber wenn die Kampagnen ständig unter deutichen Frameratedrops leiden, reißt mich das extrem aus der Immersion und nervt einfach nur. Zumal ich ohnehin schon ein recht überempfindliches Auge für solche Sachen habe.

Ich habe das Gefühl, da passiert auch nix mehr und 343 Industries / Microsoft haben das Problem einfach ausgesessen. Zumindest ist der ganz große Shitstorm mittlerweile schon deutlich abgeklungen ... Sorry, dass ich mit meinem Einstand hier gleich mit einem "Jammerpost" starte, aber ich musste einfach mal meine Enttäuschung über die Collection los werden. Halo ist einfach ein großartiges Stück Popkultur und hat eine sorgfältigere Behandlung verdient.

Wie seht ihr das? Fallen euch die FPS-Drops ebenso negativ auf, oder gibt es gar einen Workaround für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Orbit. Ja, ist normal, dass man 343i vorwirft die Ursprünge von Halo Stiefmütterlich zu behandeln und ihre eigenen Klamotten durchdrücken zu wollen. ;) Da werden dir die meisten zustimmen. Beständiges Ruckeln hab ich keins vernommen. In den Cutscreens gibt es schon mal und die Syncro past nicht aber im Spiel selber ist nur die Ziel-Ungenauigkeit bei Fahrzeugen sehr störend. Schaft dein TV vieleicht keine 60FSP? Aber die XBONE scheinen ja auch bei Jedem anders zu ticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, der schafft 60hz. Das Stottern tritt nur an bestimmten Stellen auf; fast immer wenn ich in nem Fahrzeug unterwegs bin, oder im Dschungel von 343 Guilty Spark. Ach ja, und alle Cutscenes ruckeln wie blöde. Ansonsten läuft's immer smooth (rede bisher nur von Halo 1). Neu installiert habe ich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt die MCC zum großen Teil gar nicht, nur halt an bestimmten Cutscenes.
Ich würd vorschlagen, dass du die MCC einfach auf ne externe Festplatte installierst und das von der spielst, da quasi jede externe Festplatte schneller ist, als die interne der One. Wenn du lustig bist, kannst das auch gleich auf ne SSD hauen. :ugly:
 
Zurück
Oben