Halo: The Master Chief Collection

Ich muss heute mal eine Lanze für die MCC brechen, genauer gesagt die 4k HDR Unterstützung der Insider.

Also das ganze sieht damit schon echt geil aus. Besonders Halo 2 Anniversary und Halo 3, die ja beide recht farbenfroh daherkommen, wirken optisch echt brillant. Das gibt dem ganzen echt einen sehr frischen Anstrich :popcorn:

Das ist auch etwas, was in der ganzen Diskussion von HIs Rückkehr zum alten Stil bislang untergeht: Der HI Trailer in 4k und HDR ist genauso farbenfroh wie eben klassisches Halo.
 
Wobei mich wirklich mal interessieren würde, wie weit 4k und HDR mittlerweile verbreitet sind...

Ich meine, als PC Bildschirm kommts mir nicht in Frage. Auf Arbeit nur schlechtes bzgl Arbeiten damit gehört und ich arbeite vorrangig mitm PC.
Und n TV-Bildschirm lohnt sich auch nich, weil TV nichtmal FullHD ordentlich verbreitet...

€dit: Und auch das Netflix HDR/4k ist technisch das reinste Chaos und selten das, für was es beworben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kann man ja die Schriftgröße variabel einstellen.

Aber zum Zocken ist das auf dem PC ist HDR 4k unbezahlbar. Selbst meine 1080 Ti reicht gerade so um moderne Spiele in 1080 in stabilen 60 fps zu zocken. Bei manchen Titel wie Kingom Come Deliverance kriegt man selbst das nicht hin und muss hoffen 30fps konstant zu kriegen mit hohen Details.

Also wie man da 4k flüssig darstellen will - Da muss man dann schon eine 3k€+ Maschine haben die man regelmäßig mit neuer Hardware füttert. Dann doch lieber eine One X für 500€ und die Titel in sehr ähnlich guten Grafiksettings in 4k HDR zocken
 
Assassin's Creed origin, Destiny2, Forsa und Star Citizen, laufen eigentlich in 4K auf ultra, mit einer 1080ti, mit stabilen 60 fsp. Erst wenn man die Scalierung bei 4K auf über 100% setzt fängt es bei mir an zu zicken. Jap mit dem HDR Monitor zusammen, wäre man bei 3K€ und die haben noch nicht mal echte HDR10, weil 1000nit nicht erreicht werden.
https://www.4kmonitor.net/hdr/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend ein paar schöne H2A Level mit Katana gespielt (gerne wieder).
(Mal OHNE Desync auf Quarantäne Zone!) :daumenhoch:

Im Anschluss haben wir festgestellt, dass die H1 PC MP Karten jetzt (auch) zur Verfügung stehen und direkt H1 Flak und Flammenwerfer auf Chiron und Geographobia ua. getestet.
Gabs die schon vor dem Update und wenn ja, wie lange schon? o_O

Auch wenn ich es begrüße, so kamen/kommen sie zu spät und H1 spielt ja im MP auch quasi keine Rolle mehr, leider.
Dabei ist es ideal für die jetzige Situation. Es altert kaum und hat nicht zuletzt durch Custom Edition die Akzeptanz von .... suboptimalen Pings. ^^
Fehlen nurnoch Coldsnap und Hugeass und ich wäre wieder halbwegs glücklich. xD
Freue mich jedes Mal, wenn Dinge vor dem Vergessen gerettet werden.
 
Naja, im MP spielten sie bislang jedenfalls keine Rolle. Daher sind sie weder Katana noch mir bislang aufgefallen und komplett nutzlos. <.<
 
Ich muss sagen, die MCC ist mittlerweile echt ein Armutszeugnis. Seit dem neusten Update nun endgültig nicht mehr spielbar. Jedes Coop-Spiel hat eine Verzögerung von 2s mindestens. Dabei wohnen ich und Basti gerade mal ~50km auseinander mit relativ potenten Leitungen. :facepalm:

Und das ist ausnahmsweise mal kein auf Europa beschränktes Problem. Auf Waypoint gibts Berichte von Leute aus Amerika die in der gleichen Kleinstadt wohnen und die gleichen Verzögerungen haben. :ugly:

Ich hoffe der PC Release fliegt denen so richtig um die Ohren. Ich gebe den Moddern 3 Monate und bisdahin fixen die das, was 343 in 5 Jahren nicht schafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird eh lustig. PC Master Race ist da deutlich ungeduldiger als die Konsolenspieler. Wenn das da auch so gurkig läuft verkaufen die nach Reach kein einziges Spiel mehr
 
Ich muss sagen, die MCC ist mittlerweile echt ein Armutszeugnis. Seit dem neusten Update nun endgültig nicht mehr spielbar. Jedes Coop-Spiel hat eine Verzögerung von 2s mindestens. Dabei wohnen ich und Basti gerade mal ~50km auseinander mit relativ potenten Leitungen. :facepalm:
[...]

Dazu muss man sagen, dass wir H1 und H4 in der MCC getestet haben.
(N paar Tage zuvor gabs das selbe Schauspiel mit zoood und mir.)
Mein Ping ist zu den MCC Servern in der Übersicht da ganz normal.

Dante und ich sind dann also zu Reach gewechselt und hatten ein hervorragenden restlichen Abend mitm Ping, wie auf der eigenen Konsole.
 
Ich bin jeden Tag on, auch in der MCC, und muss das als Vielspieler leider so zu 100 % bestätigen. Selbst H4, das vorher noch am besten connectet hat, macht Faxen. Armselig.
 
Wird wohl Zeit für die PC Version. Aber große Hoffnungen mache ich mir ehrlich gesagt nicht, dass schon wieder irgendein Drittstudio da in kurzer Zeit was anständiges hinkommt. Schieberegler für Zielempfindlichkeit und zentriertes Fadenkreuz sind tolle Dinge, aber der Kern ist einfach eine gute Verbindung - Und das ist auch das, wieso ich momentan weder MCC noch H5 spiele.
 
Wird wohl Zeit für die PC Version. Aber große Hoffnungen mache ich mir ehrlich gesagt nicht, dass schon wieder irgendein Drittstudio da in kurzer Zeit was anständiges hinkommt. Schieberegler für Zielempfindlichkeit und zentriertes Fadenkreuz sind tolle Dinge, aber der Kern ist einfach eine gute Verbindung - Und das ist auch das, wieso ich momentan weder MCC noch H5 spiele.

Es sind auch noch die gleichen Leute die die MCC verbockt haben :ugly:
 
Egal, ich richte mein PC trotz dem schon mal für Halo ein. ;)
f5ed316f7dee3d6ec8b45f4f858a5cd6.jpg
647f880cd44884fb9846c32cbc350deb.jpg
1a935a91fd4d943186cf92a38e8aebca.jpg
 
Danke für die Blumen.

Nur dass ich mittlerweile aus wärmetechnischen Gründen von SFX auf BigTower umgebaut habe. Ist eigentlich ein Schubladen-Gehäuse aus Deutschland von Nanoxia Projekt S. Sigar für die Spartaner ist noch genug Platz. Leider fehlt mir noch eine Cortana H3 Figur, die blau leuchtet. ;)
eb53667a913e97bb923fd687964b3fce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben