Halo: The Master Chief Collection

Patchen werden die gar nichts mehr. Ich glaube das ist aber sowieso jedem klar. Die sollen die Ressourcen die sie haben lieber in Halo 5 reinstecken und das technisch so Einwandfrei auf den Markt bringen wie möglich!

Die Beta hat mich in diesem Punkt ja schon positiv gestimmt. Die lief ja ziemlich gut. :daumenhoch:
 
Ja, wobei ich irgendwie das Gefühl hab das die auch schon wieder tierisch unter Zeitdruck stehen. :S

Ich freu mich aufjedenfall, vorallem auf die Kampagne, da von meinen Freunden sich alle gegen die One und für die PS4 entschieden hab und ich jetzt keinen mehr hab mit dem ich spielen kann. :side:

Sie wollten mich auch dazu überreden mir ne PS4 zuzulegen, damit wir zusammen Black Ops III spielen können - nur über meine Leiche, ich kaufe keinen CoD Titel mehr. :ugly:


Zugegebenermaßen ist Halo der einzige Grund warum ich jetzt hier eine Xbox One stehen habe, also bitte enttäuscht mich nicht 343i! :bow:



Die Zeit bis H5 überbrücke ich mal dann mit den restlichen Kampagnen der MCC - auf Legendary werd ich die aber wohl nicht schaffen, da bin ich zu low für. Hab nur H4 und CE auf Legendary durchgespielt. :ugly:
 
Ja, wobei ich irgendwie das Gefühl hab, [strike]das[/strike] dass die auch schon wieder tierisch unter Zeitdruck stehen. :S
:ugly:

Denke, dass sie noch mindestens einen großen Patch bringen werden nachdem sie ja immer fleißig betont haben, dass der Support weiter gehen wird...die ganzen Geschichten mit den Erfolgen werden bestimmt noch behoben, ob es wirklich was tiefgehendes ist (Server :dafuer: ) bezweifle ich aber auch...
 
@calberto dann halt eben dass :ugly:


By the way: Suche jemanden der Interesse daran hat mit mir die einzelnen Halo Teile der MCC auf Legendary im Coop durchzuspielen - habe jetzt noch knapp 2 Wochen Zeit in denen ich mehr oder weniger 24/7 spielen kann, dann geht meine Grundausbildung vor dem Studium los. :ugly:


Ich beiße auch nicht, versprochen. B)

In welcher Reihenfolge wir das ganze angehen ist mir auch egal, falls euch also z.B nur noch H3 im Coop fehlt können wir das auch gerne angehen - falls ihr Interesse habt schreibt mir eine PM im Forum! :)
 
Ouh...das ging auch zu viert? :ugly:

Halo 3/4 wär mir auch recht, wie gesagt, hab noch keinen Teil auf Legendary im Coop.

Wenn du willst kannst du mich adden Dante: Jeagle96 (oder wars 117 - weiß es grad nicht aus dem Kopf :ugly: )


Du bekommst auch die Ehre der erste in meiner Freundesliste zu sein! :woohoo:
 
Werde ich dann heute Nachmittag machen. :)

Ich ich hätte wahrscheinlich noch einen der mitmacht. Und Admiral Habor erklärt sich bestimmt auch bereit zu helfen. :lol: Dann wären wir schon vier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :dafuer:

Hoffe mal das haut dann mit meiner Internetverbindung hin - ist eigentlich recht stabil, konnte auch die 80GB von der MCC "recht zügig" per Wlan runterladen - aber wenn ich jetzt Halo online gespielt hab, waren manchen Partien unspielbar weil alle nur über die Map beamten. :ugly:

Vielleicht lag das auch am grottenschlechten Netcode, keine Ahnung. :whistle:
 
Naja, wenn da im Mp meist auch nur einer ne schlechte Verbindung hatte laggt das dann meist bei allen rum. Das Problem ist solche Spiele kann man ja auch nicht verlassen, da man ja sonst Gefahr läuft von XBL gebannt zu werden (wobei man da aber glaub ich viel quitten muss, aber ich riskiere es lieber nicht). :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der News zur Spielzeit von Halo 5:

Ich habe mir jedoch mal überlegt ob ich H4 (oder auch H5) genauso gut im Vorfeld finden würde wenn ich Halo nicht kennen würde (sozusagen als neutraler Beobachter), um ehrlich zu sein: Ich bin mir nicht sicher.

Lustig, dass du das erwähnst. Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit einem Kumpel von mir, der sich erst vor kurzem ne One samt Halo MCC gekauft hat. Er meinte, nachdem er alle 4 Teile (Halo 4 zum Teil) mit nem anderen Halo-Noob im Koop beendet hat, dass er Halo 1 & 2 ganz in Ordnung fand. Halo 3 empfand er als schlechtesten Teil der Serie. Das hat er mir per Hangout geschrieben, als er damit angefangen hat:
Halo 3 in 4:3 Auflösung? Was da los?
Aber auch den Spielfluss und das generelle Gameplay fand er irgendwie merkwürdig.

Jetzt aber warum ich das hier überhaupt zitiere und in den uralten Thread poste.

Halo 4 fand er richtig richtig klasse. Er war regelrecht begeistert und er und sein Kumpel haben sich geärgert, dass sie nicht gleich damit angefangen haben, da Wochenende zu Ende und Kumpel zurück ins Ruhrgebiet musste. Grafisch liegen Welten zwischen Halo 3 & 4 (er kennt Reach & ODST nicht, letzteres spielt er bald noch) und auch die Story soll aus seiner Sicht besser erzählt worden sein, packender.

Er freut sich auf Halo 5, wenn die Kampagne die Kampagne und das Gameplay wieder in die Richtung gehen.

Nur zur Erinnerung es geht hier nur um das Gameplay und die Kampagne, nicht den MP. Da hat er verständlicher Weise noch keinen Fuß reingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich daran, dass Halo 4 ja vorallem die jüngeren Spieler/ Generation ansprechen soll.

Ich denke mal es ist verständlich, dass er die alten Teile als komisch empfindet, da diese sich ja von den heutigen Shootern sehr stark unterscheiden.
 
Sie unterscheiden sich ja nicht nur, sie spielen sich heutzutage auch einfach schlecht um ehrlich zu sein. Das Leveldesign hinkt an manchen Stellen wirklich hinterher.
Dabei geht es mir jetzt auch nicht um die Grafik, ich habe H1/H2 fast immer auf der alten Grafik gespielt weil ich die Remakes abgesehen von den Cutscenes nicht so dufte fand.

Also auch in H2 das ja der Lieblingsteil vieler hier ist, gibt es einfach einige grottenschlechte und einfallslose Stellen. H3 finde ich persönlich bis auf das Level Cortana recht gut.
 
Das hat nichts mit Alter zu tun. Schaut Euch Halo 3 wirklich noch mal im Detail an. Es gibt keinen richtigen Roten Faden, was man da eigentlich macht. Man stapft ziellos durch seinen Landeort, durch die Basis, durch die Wüste, wo man plötzlich zur Arche reist, die ganzen Charaktere draufgehen und dann war es das auch schon.

Besonders bei den Levelübergangen hat man keine Ahnung was das soll. *Zack* ist man auf einmal mit nem Banshee, völlig alleine ohne den Gebieter, auf High Charity und sucht Cortana. Und danach gehts sofort zum Kontrollraum und alles fliegt in die Luft.

Ich kann ehrlich gesagt seit Reach und H4 die alten Teile auch kaum noch spielen. Diese träge rumstapfen, diese pappigen Waffensounds. Halo 4 ist erzähltechnisch und von den Gameplayfeatures schon spaßiger. Vom Leveldesign der Kampagne gefällt mir Reach mit seinen offenen Arealen weiterhin mit Abstand am Besten, dort war H4 richtig schwach. Halo 2 war immer im Kopf mein Lieblingsteil, aber seit der MCC bin ich erschrocken wie furchtbar dieses Spiel designed ist. Es besteht ja nur aus "Betrete Areal -> Halte X Gegnerwellen ab -> Weiter zum nächsten Areal". Die Story von H2 ist nach wie vor klasse, da die Alianz dann nicht mehr "einfach nur böse Aliens" waren

Wenn H5 das offene Leveldesign wirklich so gut hinkriegt, wie sie behaupten, bin ich zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich daran, dass Halo 4 ja vorallem die jüngeren Spieler/ Generation ansprechen soll.

Ich denke mal es ist verständlich, dass er die alten Teile als komisch empfindet, da diese sich ja von den heutigen Shootern sehr stark unterscheiden.

Er ist 27 und spielt seit Jahrzehnten, nur nicht Xbox.
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass wir alle mit Nostalgie auf die "Retro"-Halo-Spiele blicken und gar nicht merken wie schlecht sie wirklich gealtert sind.

Im Gegensatz zu 2D Spielen altern 3D Games tatsächlich schlechter, da man aber die meisten mit der Erinnerung an früher spielbar macht fällt der starke Bruch zu heutigen Spielen nicht auf. Meistens gaukelt mir mein Gehirn zum Beispiel vor, dass ein Super Mario 64 gar nicht so viel anders ausgesehen haben muss als ein Super Mario Galaxy 2, aber spiel mal beide hintereinander. Und das Gleiche gilt für Gameplay Elemente die sich über die Jahre verbessert haben. Ein GTA 5 im Vergleich zu ViceCity ist eine wahre Offenbarung, trotzdem wird das 80er Jahre Open World Game vergöttert von der Fan-Gemeinde.

Ich denke echt, dass wir alle keine obkjektive Meinung über die Wertigkeit der einzelnen Halo-Teile treffen können. Das fällt alleine schon auf, wenn man sich mit anderen Spielern die mit einem späteren Halo-Teil angefangen haben über den besten Halo-MP diskutiert. Für die first User natürlich -> Halo 1, für Generation Xbox Live -> Halo 2, mit der 360 angefangen -> Halo 3, usw.


Das hat nichts mit Alter zu tun. Schaut Euch Halo 3 wirklich noch mal im Detail an. Es gibt keinen richtigen Roten Faden, was man da eigentlich macht. Man stapft ziellos durch seinen Landeort, durch die Basis, durch die Wüste, wo man plötzlich zur Arche reist, die ganzen Charaktere draufgehen und dann war es das auch schon.

Stimmt, dass Problem hatte er wohl auch mit den alten Teilen. Manchmal hat er sich in den Leveln verlaufen und ist fast bis zum Anfang zurückgelaufen. Er meinte: "Wieso gibt es keine VERDAMMTEN Wegpunkte und anständige Erklärung was als nächstes zu tun ist?!"
Halo 3 ODST hatte Wegpunkte (auch in den Missionen). Hab ihm das gleich gesagt, er freut sich drauf. Hab ihn nicht erzählt wie Öde die Nacht sein kann. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Debatte im H4 Thread passt eig besser hierein, denk ich.


Liegt wahrscheinlich daran, dass Halo 4 ja vorallem die jüngeren Spieler/ Generation ansprechen soll.

Ich denke mal es ist verständlich, dass er die alten Teile als komisch empfindet, da diese sich ja von den heutigen Shootern sehr stark unterscheiden.

Er ist 27 und spielt seit Jahrzehnten, nur nicht Xbox.
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass wir alle mit Nostalgie auf die "Retro"-Halo-Spiele blicken und gar nicht merken wie schlecht sie wirklich gealtert sind.

Im Gegensatz zu 2D Spielen altern 3D Games tatsächlich schlechter, da man aber die meisten mit der Erinnerung an früher spielbar macht fällt der starke Bruch zu heutigen Spielen nicht auf. Meistens gaukelt mir mein Gehirn zum Beispiel vor, dass ein Super Mario 64 gar nicht so viel anders ausgesehen haben muss als ein Super Mario Galaxy 2, aber spiel mal beide hintereinander. Und das Gleiche gilt für Gameplay Elemente die sich über die Jahre verbessert haben. Ein GTA 5 im Vergleich zu ViceCity ist eine wahre Offenbarung, trotzdem wird das 80er Jahre Open World Game vergöttert von der Fan-Gemeinde.

Ich denke echt, dass wir alle keine obkjektive Meinung über die Wertigkeit der einzelnen Halo-Teile treffen können. Das fällt alleine schon auf, wenn man sich mit anderen Spielern die mit einem späteren Halo-Teil angefangen haben über den besten Halo-MP diskutiert. Für die first User natürlich -> Halo 1, für Generation Xbox Live -> Halo 2, mit der 360 angefangen -> Halo 3, usw.


Das hat nichts mit Alter zu tun. Schaut Euch Halo 3 wirklich noch mal im Detail an. Es gibt keinen richtigen Roten Faden, was man da eigentlich macht. Man stapft ziellos durch seinen Landeort, durch die Basis, durch die Wüste, wo man plötzlich zur Arche reist, die ganzen Charaktere draufgehen und dann war es das auch schon.

Stimmt, dass Problem hatte er wohl auch mit den alten Teilen. Manchmal hat er sich in den Leveln verlaufen und ist fast bis zum Anfang zurückgelaufen. Er meinte: "Wieso gibt es keine VERDAMMTEN Wegpunkte und anständige Erklärung was als nächstes zu tun ist?!"
Halo 3 ODST hatte Wegpunkte (auch in den Missionen). Hab ihm das gleich gesagt, er freut sich drauf. Hab ihn nicht erzählt wie Öde die Nacht sein kann. :whistle:

ÖDE? Ich werd dir was von wegen ÖDE! Die Atmosphäre macht Aktion & Co überflüssig.
Ich könnt ewig durch die Stadt rennen, besonders wenn keine Gegner drin rumliefen!

Interessant ist, dass wir mit der MCC jetzt einen guten Vergleich ziehen können zwischen allen Halos.
Bei mir ises besonders lustig im MP. Halo 3/4 gehen überhaupt garnicht. Mit Glück komm ich mal auf 8 Abschüsse (besonders in H3). Dabei hatte ich da ne K/D von 1,2 im Schnitt. In H2 wirds schon besser. H2A kann ich ab und an auch mal 15 Punkte erzielen. In Halo 1 dagegen schlage ich selbst meinen progaming Kumpel öfters. Gestern erst wieder mehrfach >20 Kills mit K/Ds von 4-5. Ka was da schief läuft. Fakt ist aber, dass mich im Besonderen das Sterben, je älter das Spiel ist, weniger aufregt. In H4 hab ich meist nach 1 Minute schon keinen Bock mehr. In H1 ist mir das, selbst wenn wir ein total verlaggtes Spiel haben, Wurst.
Waffensounds und Handling find ich einfach am Härtesten in H1. Dat knallt ordentlich! :ugly:

Ansonsten hab ich mal wieder meine Spartan-II Liste aktualisiert.


KIA, MIA, Alive

ashampoo_snap_2015.08yaq8s.png


Vllt mach ich dazu mal ne interaktive Webseite. Oder ihr macht das fürs HO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bis auf H4 die MP unspielbar, weil sie einfach die versprochenen dedizierten Server sich gespart haben und man so tolle Laggs wie 2002 hat. Dazu noch der übliche Host Vorteil, nein danke. Spielerisch hält einen H4 im MP nicht lange bei der Stange, aber der Netcode und das Waffenverhalten ist wirklich großartig.

Wenn ich an die Random H3 BR denke, wo einfach das Spiel entscheidet ob man getroffen hat oder nicht, egal wie gut man zielt, lasse ich das dann lieber :ugly:

Wenn Reach bald auf One spielbar ist werde ich mir wohl mal wieder ein paar Runden Invasion gönnen. Ansonsten ist Halo 5 ja endlich in Reichweite, auch wenn ich irgendwie überhaupt nicht gehyped bin (mag vlt daran liegen dass ich mich wie Blöde auf mein Auto freue)

Dein Post ließt sich jetzt aber schon so, als ob du die Spiele danach beurteilst wie gut du darin bist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ÖDE? Ich werd dir was von wegen ÖDE! Die Atmosphäre macht Aktion & Co überflüssig.
Ich könnt ewig durch die Stadt rennen, besonders wenn keine Gegner drin rumliefen!

Vllt mach ich dazu mal ne interaktive Webseite. Oder ihr macht das fürs HO.


Ehm, nein. Ich finde es genial. (Siehe "About"-Tab)
Jedoch bin ich mir dessen bewusst, dass ein Spieler der Halo 4 mag solche Szenen potentiell Öde finden kann.
 
Das hat nichts mit Alter zu tun. Schaut Euch Halo 3 wirklich noch mal im Detail an. Es gibt keinen richtigen Roten Faden, was man da eigentlich macht. Man stapft ziellos durch seinen Landeort, durch die Basis, durch die Wüste, wo man plötzlich zur Arche reist, die ganzen Charaktere draufgehen und dann war es das auch schon.

Besonders bei den Levelübergangen hat man keine Ahnung was das soll. *Zack* ist man auf einmal mit nem Banshee, völlig alleine ohne den Gebieter, auf High Charity und sucht Cortana. Und danach gehts sofort zum Kontrollraum und alles fliegt in die Luft.

Ich kann ehrlich gesagt seit Reach und H4 die alten Teile auch kaum noch spielen. Diese träge rumstapfen, diese pappigen Waffensounds. Halo 4 ist erzähltechnisch und von den Gameplayfeatures schon spaßiger. Vom Leveldesign der Kampagne gefällt mir Reach mit seinen offenen Arealen weiterhin mit Abstand am Besten, dort war H4 richtig schwach. Halo 2 war immer im Kopf mein Lieblingsteil, aber seit der MCC bin ich erschrocken wie furchtbar dieses Spiel designed ist. Es besteht ja nur aus "Betrete Areal -> Halte X Gegnerwellen ab -> Weiter zum nächsten Areal". Die Story von H2 ist nach wie vor klasse, da die Alianz dann nicht mehr "einfach nur böse Aliens" waren

Wenn H5 das offene Leveldesign wirklich so gut hinkriegt, wie sie behaupten, bin ich zufrieden
Finde es immer wieder interessant, wie sehr die Meinungen auseinander gehen und vorallem wieso das so ist.
Halo hat jetzt natürlich nicht die Lückenlosteste Story, die Levelübergänge sind teils sehr holprig aber ich finde es ist von den Leveln und der Stimmung an sich ganz weit vorne mit dabei!
Aber wie gesagt, ich lege in der Kampagne weniger Wert auf Story und Stimmigkeit, sondern eher auf Stimmung und Ästhetik und da gefällt mir gerade 4 nicht!

MP komme ich mit H4 überhaupt nicht klar, das letzte mal, dass ich das gespielt habe, war beim letzten Communityzocken mit euch und das war eine sehr abschreckende Erfahrung :ugly:
Das Spiel spielt sich so unglaublich träge...da ärger ich mich lieber am laufenden Band über den bescheidenen Netcode von HCE
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Post ließt sich jetzt aber schon so, als ob du die Spiele danach beurteilst wie gut du darin bist :ugly:

Kampagnen sind für mich immer ein komplett anderes Biest. H2A rankt da aktuell am weitesten oben, auch wenn ich lieber Levelweise ranke.

Aber mal ehrlich wollt ihr nicht ne Spartan-II Watchlist aufstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben