Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
- Xbox One, PC
- Xbox 360 version developed by someone else
- Planned to target current gen, but realized that they couldn't run it
- Started to look into next gen and the answer they got from Microsoft intrigued them
- They said they needed to focus on fewer hardware. In the future they are open to more. They don't specify if it would this project or another.
- Plan to use Microsoft's Cloud for dedicated servers and physics and AI calculations
- Spring 2014 Release Date
- To my eyes it looks visually very nice.
- First person shooter
- "Mech" and ground combat
- "Mech's" are called Titans.
- They want these Titans to feel fast. They can dodge etc.
- If you don't want to pilot the Titan you can have it follow you, killing people as it goes along.
- Player characters are called Pilots
- They are extremely agile. Can run on walls, multiple jumps.
- They can take down Titans. Jumping on them and shooting the "brain".
- You need to be cunning as a pilot. "Hit and fade" tactics is the term the game director uses.
- Pilots come equipped with a variety of weapons. Pistol, Assault Rifle, Anti-Titan Rocket Launcher, data knife used to hack AI characters into joining you.
- There are AI enemies on the maps.
- You survive longer than in COD. Making it more welcoming to newcomers.
- Source Engine. Building new engine = too much time.
- Source gives them 60 fps
- Rewrote aspects of it for next gen
- Article talks about the process of forming the team, being fired, prototyping ideas etc. I recommend reading it.
- Going for a District 9 or Blade Runner vibe.
- Integrate memorable single player moments into a multiplayer game.
- Storytelling style will be more Left 4 Dead.
- Humans segregated between Earth and frontier planets. Corporation trying to take the resources of these frontier people.
Klingt für mich ansprechender als ein CoD
Sorry aber hier stinkerst du schon vor den ersten Bildern gegen die Engine aber CoD, was grafisch echt nichts besonderes war, bezeichnest du als "ansprechender"?! Tut mir Leid, will dir nicht zu nahe treten aber manchmal verstehe ich deine Denkwege nicht.CoD ist immmer noch ansprechender für mich
Würde mich nicht wundern wenn das EA's Antwort auf Destiny wird also wäre es evtl ehh nicht zu spielen wenn die Server/Cloud down sind...Blurs line between competitive multiplayer and single player.
Ich brauch die ersten Bilder nicht abwarten wenn es die Source Engine ist. Warscheinlich weißt du garnicht welche Engine das ist Die Engine ist altbacken und meiner Meinung nach hässlicher als die CoDQuake Engine varianten. Und vom NetCode der Source Engine will ich erst gar nicht anfangen.Sorry aber hier stinkerst du schon vor den ersten Bildern gegen die Engine aber CoD, was grafisch echt nichts besonderes war, bezeichnest du als "ansprechender"?! Tut mir Leid, will dir nicht zu nahe treten aber manchmal verstehe ich deine Denkwege nicht.CoD ist immmer noch ansprechender für mich
Es gibt doch gar keinen aktuelen Source Engine Titel, die zeigen können was die grafisch noch kann. CSGO war ja nie auf Grafik aus und hat ja sogar viele Effekte von CSS wieder entfernt.Ich brauch die ersten Bilder nicht abwarten wenn es die Source Engine ist. Warscheinlich weißt du garnicht welche Engine das ist Die Engine ist altbacken und meiner Meinung nach hässlicher als die CoDQuake Engine varianten. Und vom NetCode der Source Engine will ich erst gar nicht anfangen.Sorry aber hier stinkerst du schon vor den ersten Bildern gegen die Engine aber CoD, was grafisch echt nichts besonderes war, bezeichnest du als "ansprechender"?! Tut mir Leid, will dir nicht zu nahe treten aber manchmal verstehe ich deine Denkwege nicht.CoD ist immmer noch ansprechender für mich
Es gibt doch gar keinen aktuelen Source Engine Titel, die zeigen können was die grafisch noch kann. CSGO war ja nie auf Grafik aus und hat ja sogar viele Effekte von CSS wieder entfernt.Ich brauch die ersten Bilder nicht abwarten wenn es die Source Engine ist. Warscheinlich weißt du garnicht welche Engine das ist Die Engine ist altbacken und meiner Meinung nach hässlicher als die CoDQuake Engine varianten. Und vom NetCode der Source Engine will ich erst gar nicht anfangen.Sorry aber hier stinkerst du schon vor den ersten Bildern gegen die Engine aber CoD, was grafisch echt nichts besonderes war, bezeichnest du als "ansprechender"?! Tut mir Leid, will dir nicht zu nahe treten aber manchmal verstehe ich deine Denkwege nicht.CoD ist immmer noch ansprechender für mich
Von daher, wenn man bedenkt was Ubisoft aus der UE2 noch zaubert und was man aus dem alten Quake 3 Quellcode noch zaubern kann, sollte man erste Bilder abwarten bis man sich ein Grafikurteil anhand der Engine bildet
In dem Teil muss ich dir zustimmen. Allein wenn man ausversehen ein Source Engine Spiel minimiert, das braucht selbst auf guten Rechnern ewigkeiten bis das mal wieder geladen ist inch:inklusiver langer Ladezeiten.
Eine engine sagt doch garnix über die grafik aus, höchstens physik oder anderes. Und die source engine ist schon eine gute wahl, die kann einfach alles und ist von der spielbarkeit und steuerung her ganz weeeeeeeit oben im gegensatz zu so 'ner frostbite engine oder cryengine, welche ich beide ziemlich beschissen finde, da beide engines nix können außer nette effekte.
und btw: die frostbite engine ist auch schon seit 2007 im einsatz, egal ob die jetzt fb2 oder fb3 heißt - einfach die gleiche engine ein wenig erweitert. Oder seht ihr jetzt einen unterschied zwischen der fb2 und der fb3? Bei der cryengine ist es genauso.
Und nur weil Valve keine 2 oder was auch immer hinten dran packt ist das direkt eine alte engine?
„Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!“
Quelle: Gamestar.de (Source Engine 2 - Hinweis im Lebenslauf eines ehemaligen Valve-Mitarbeiters)Das Entwicklerstudio Valve arbeitet derzeit an der Source Engine 2. Das geht zumindest aus dem aktuellen Lebenslauf des ehemaligen Mitarbeiters Tom Leonard hervor. Wie ein Screenshot von seinem LinkedIn-Profil zeigt, hat Leonard vom November 2010 bis zum Februar dieses Jahres an der Entwicklung der Source Engine 2 mitgewirkt.
Des Weiteren geht aus dem Profil hervor, dass Leonard bereits ansatzweise mit der Engine gearbeitet und beispielsweise Teile des Programmcodes von Left 4 Dead 2 übertragen hat. Konkretere Details zu der Source Engine 2 lassen sich allerdings nicht entnehmen. Zudem steht eine offizielle Stellungnahme seitens Valve bisher noch aus