Halo 4 Kampagnen Diskussion

Viel schlimmer fand ich die Szene mit dem Würgegriff vom Didaktiker... kann sowieso nicht ganz verstehen warum aufeinmal jemand telepathische Kräfte hat egal ob Blutsvater oder nicht :facepalm:

richtig...wenn es den Blutsvätern so leicht gefallen wäre ...wären ja die menschen kein bedrohung gegen sie gewesen..naja halo halt ..bzw... halo 4
 
Da man bislang fast gar nichts über die Blutsväter wusste, hätten die in den Greg Bear-Büchern und somit auch in Halo 4 so ziemlich alles sein und machen können. Nun können sie halt Telekinese. Oder doch nur irgendeine technische Hilfe die ihnen das ermöglicht. Aber ich finde es nicht schlimm, wenn jemand unbekanntes kommt und diese Dinge beherrscht, egal ob sie vorher da waren oder nicht. Sie waren es ja bislang auch nicht. ;)

Achja, Telepathie ist bislang nicht aufgetaucht. Ich denke der Didaktiker spricht über irgendwelche Funkkanäle den Chief in der Kampagne an. Genauso die KI (das was übrig ist) vom Bibliothekar, sie wird auch irgendwas technisches benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch ganz ehrlich sagen. In der Zeit, in der ich Halo 3 spielte, war ich richtig versessen auf Machinimas und Comics über Halo. Als dann angekündigt wurde, dass es keinen Nachfolger für Halo 3 geben wird, obwohl das Legendary Ending was anderes verriet, hatte ich mir echt Gedanken darüber gemacht, mal einen eigenen Comic zu erstellen.
Ich wollte dazu Ingame-Fotos schießen und sie mit PS editieren, damit ich alles anstellen kann, was ich will.

Und tatsächlich wollte ich die Geschichte von Halo 3 weiterführen...hatte sogar schon mehrere Episoden geplant, in denen dann auch MC vorkam. Bei mir lief es ein wenig anders:

Ein Spartan-Squad, das nirgends verzeichnet war, wie das Team Grau (dass auch verdeckt arbeitete und Protocol Cole befolgte).
Mein Spartan-Team hatte den selben Auftrag und infiltrierte ein Allianz-Schiff um die geklauten Koordinaten von Kolonien zu vernichten. Doch bevor die Spartans die Besatzung in der Kommandozentrale töten konnten, wurde das Schiff in Slipspace zu unbekannten Koordinaten geschickt.
Dort angekommen begegnen sie den üblichen Blkutsväterbauten und einem Monitor, wie es Guilty Spark war.
Jajajaja, der laberte was von Wiederauferstehung und wir brauchen sie Reclaimer, blablablabla.
Jedenfalls wirkte der Monitor sehr gebieterisch, was den Spartans nicht gefiel, also Gegenwehr.
Die verlieren natürlich und der Anführer der Spartans wird entführt.
Tja der Anführer wird dann geopfert, um einen Blutsväter wiederauferstehen zu lassen. (Krasse Parallelität ne?)
Aber dabei habe ich das genau andersherum gemacht. Nicht die Menschen wurden digitalisiert....sondern die Blutsväter, sodass der befreite Blutsvater in den Körper des Spartan schlüpfte und ihm unglaubliche Kräfte verlieh.
Naja das eskalierte natürlich, weil auch die Allianz kam, und dann wollten die Spartans die Flood in die Blutsväterkomplexe zu lassen, um den Blutsvater zu töten. (FAIL)
Eigentlich interessiert es euch nich wirklich, aber ich fands lustig, als ich zum ersten Mal was von der Handlung von Halo 4 mitbekommen hatte :silly:
 
So, hab mal aufgeschrieben wo 343i bei den anderen Haloteilen geklaut hat, betrifft beinah das ganze spiel :hm:

Prolog: Halo 1: Pillar of Autumn, Halo 2: Aussenlevel auf Station Kairo

Requiem: Halo Reach: Fahrt zur Pillar of Autumn, Halo 1: Schweigender Kartograph, Halo 1 Generatoren deaktivieren, Halo 2 Gebieterlevel: Ketzer

Blutsväter: Halo 2, auf High Charity, Ghostfahrt, Halo 3 Ende

Infinity: Halo 3 Dschungel, Cortana, ODST: Strandscene, Halo 1: Panzerfahrt, Halo 1: Pillar of Autumn,

Reclaimer: Halo ODST: 2 Orbitalkanonen ausschalten, Halo 1 Gravlift, Halo2: new mombasa scharfschützen

Abschaltung: Halo Reach: Hornet Flug, Halo 2 Gondeln

Erzeuger: Halo 2 Station Kairo, Halo Reach: Artefakt verteidigung, Halo 3: Schwertbasis verteidigung

Mitternacht: Halo 2: High Charity, Halo 3: Schild abschalten
 
So, hab mal aufgeschrieben wo 343i bei den anderen Haloteilen geklaut hat, betrifft beinah das ganze spiel :hm:

Prolog: Halo 1: Pillar of Autumn, Halo 2: Aussenlevel auf Station Kairo

Requiem: Halo Reach: Fahrt zur Pillar of Autumn, Halo 1: Schweigender Kartograph, Halo 1 Generatoren deaktivieren, Halo 2 Gebieterlevel: Ketzer

Blutsväter: Halo 2, auf High Charity, Ghostfahrt, Halo 3 Ende

Infinity: Halo 3 Dschungel, Cortana, ODST: Strandscene, Halo 1: Panzerfahrt, Halo 1: Pillar of Autumn,

Reclaimer: Halo ODST: 2 Orbitalkanonen ausschalten, Halo 1 Gravlift, Halo2: new mombasa scharfschützen

Abschaltung: Halo Reach: Hornet Flug, Halo 2 Gondeln

Erzeuger: Halo 2 Station Kairo, Halo Reach: Artefakt verteidigung, Halo 3: Schwertbasis verteidigung

Mitternacht: Halo 2: High Charity, Halo 3: Schild abschalten

Ist das schlimm oder gut? Ich meine Halo: Reach hatte eigentlich zum Teil das selbe gemacht.
 
Vom ersten sehen ist das natürlich nicht schlimm, problematisch wirds erst dann wenn im Level selbst die "anspielungen" auch immer nur wiederholt werden

Ganz davon ab das es nur noch verdammte Schlauchlevel gibt...
 
So, hab mal aufgeschrieben wo 343i bei den anderen Haloteilen geklaut hat, betrifft beinah das ganze spiel :hm:
Abschaltung: Halo Reach: [strike]Hornet[/strike] Falcon Flug
Erzeuger: Halo [strike]3[/strike] Reach: Schwertbasis verteidigung
Habs mal verbessert :p
Find ich jetzt auch nicht so schlimm,es bleibt halt nur nen shooter,und war irgendwie alles schonmal da.Genau wie es bei Mario immer wüsten,feuer und wasserlevel geben wird.Mir würde auch nicht einfallen,was man groß anderst machen könnte. Ideen ?
@gabu
fandest du H4 wirklich schlauchig ? Vielleicht nicht ganz so offen wie Angriff auf den Kontrollraum oder Doppelter Verrat,aber das gefühl durch einen engen schlauch gejagt zu werden, kam bei mir nie auf.
 
Meistens war man in engen Schlauchkonstruktionen unterwegs, selbst da wo es offen war, gab es sehr schnell unsichtbare wände, die vorgänger hatten wesentlich offenere Level :ugly:
 
Also ich hab heute die Kampagne just4fun mal wieder gespielt. Und leider will mir immer noch nicht eines so klar werden. Die Prometheaner die vom blauen Licht "besessen" sind, sind doch unter Einfluss der Bibliothekarin bzw ihren Überresten. Wieso attackieren die Wächter nicht den Chief, aber die blauen Prometheans schon? Kann mir das jemand erklären?


Btw, schade eigentlich das die Bibliothekarin tot ist. Hätte mir mehr Drama in Halo 5 gewünscht.
 
Also ich hab heute die Kampagne just4fun mal wieder gespielt. Und leider will mir immer noch nicht eines so klar werden. Die Prometheaner die vom blauen Licht "besessen" sind, sind doch unter Einfluss der Bibliothekarin bzw ihren Überresten. Wieso attackieren die Wächter nicht den Chief, aber die blauen Prometheans schon? Kann mir das jemand erklären?
Denke mal die blauen sollen jede mögliche Erweckung vom DIdact abwehren und der Chief als Reclaimer ist ja einer. Wobei das mit den Wächtern dann trotzdem keinen Sinn macht.

Viel komischer ist aber imho, wie, wenn die Bilbiothekarin laut Terminals ja die Routinen der Prometheans vom Didact überschrieben hat, der DIdact genau in dem Moment, wo seine Verbannung aufgelöst wird, die Prometheans zurück übernehmen kann. Immerhin hatte die Bilbiothekarin ja die Promthens übernommen als DIdact bevor er verbannt wurde :hm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, ich habe garnicht mit bekommen das die Bibliotekarin tot ist :ugly:
Es zieht sich bei mir wie ein roter Faden durch die Halo Reihe - so nachvoll ziehen kann ich die Story eigentlich nie . Warum bin ich jetzt hier? Wieso mache ich grad das? Die story hinterm Halo Universum ist zwar gut und "tief" aber diese ganzen zusammenhängenden Events in der Campaign sind immer noch schwer nach zuvollziehen für mich, obwohl ich mich anstrenge...:)
 
Lustig, ich habe garnicht mit bekommen das die Bibliotekarin tot ist :ugly:
Es zieht sich bei mir wie ein roter Faden durch die Halo Reihe - so nachvoll ziehen kann ich die Story eigentlich nie . Warum bin ich jetzt hier? Wieso mache ich grad das? Die story hinterm Halo Universum ist zwar gut und "tief" aber diese ganzen zusammenhängenden Events in der Campaign sind immer noch schwer nach zuvollziehen für mich, obwohl ich mich anstrenge...:)

Man muss immer viel rumschnüffeln und suchen. ;) Laut den Terminals in Halo 3 ist die Bibliotekarin tot. Sie blieb auf der Erde nach dem Bau des Portals. Das sagte sie jedoch selbst. Es könnte auch sein, dass sie nur für tot gehalten werden wollte.
 
Zurück
Oben