Halo 4 Multiplayer Diskussion

Funktioniert das Dateisharing denn mittlerweile? Meins tuts immer noch nicht... Ist das nun ein Problem auf meiner Seite? Ich las hier, dass es bereits bei anderen funktioniert... Kann es daran liegen, dass meine NAT Moderat ist? Eigentlich hatte ich da sonst nie Probleme mit
 
Jap. Das Problem konnte gelöst werden :) Offenbar wird der Seasonpass nur erkannt, wenn man den Download direkt nach Start des Spiels beginnen möchte. Spielt man eine Partie, denk der Marktplatz du müsstest bezahlen.

Nur das Problem mit dem Dateisharing bleibt. Hab seid 3 wochen die Box wieder eingelegt und habe gedacht mittlerweile müsse das funktionieren...
 
Gestern kanpp 4 Std gespielt und es war wieder mal 4 Std Beschiss. Es ist in diesem Spiel einfach kaum möglich mal 3 (!) vernünftige Runden zu spielen. Die Leitung ist absoluter Dreck. Ich hab jetzt schon oft erlebt , dass jemand der one shot ist, nicht stirbt, obwohl ich ihm 3 Headshots noch verpasst hab. Am laggen, shotz die nicht connecten, Es ist tief traurig wie sehr 343 failed. Reach hatte zwar viel zu viele Blackscreens, aber ingame war die Leitung meisten solide.
Nun befinden wir uns wieder auf dem Stand von Halo 3, wenn nicht gar noch schlimmer.
Ich will nur einmal chancen Gleichheit. Einmal nur. Die würden fallen wie die Fliegen. Ich bin oft nach zwei Treffern one Shot, absoluter Beschiss. Das die es nicht geschafft haben den Netcode zu verbessern, bei einem neuen Spiel sollte man eine Verbesserung erwarten, zumindest bei nem AAA Titel.
Halo 4 hat gute Ansätze, leider überwiegt (für mich) das negative in einem Maß welches eigentlich nicht mehr tragbar ist. Halo 4 wäre ohne den Waffenüberfluss, Spezialiesierungen, AA´´s und mit vernünftigen maps garnicht schlecht.

Leider driftet Halo in eine Richtung ab die mir nicht mehr gefällt. Mit Reach hatten sie ihre letzte Chance gehabt und trotzdem wird einem Reach.2 vorgesetzt.
Ichlass mich von den Pennern nicht nioch mal 2 Jahre verarschen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Halo aber nicht Halo Reach und auch nicht Halo 4. Es macht Spass zwischendurch doch dann kommt die Realität mit der beschissenen Leitung und den noch beschisseneren maps.
ich werd es weiterspielen weil ich ein kacknoob bin der halt nunmal Halo versiert ist, aber ich werde ab jetzt auch andere Shooter spielen und ich freu mich schon auf BF 4.
Das Crimson mappack ist auch total schlecht wo einem wieder bewusst wird wie viel und wie dreist man beo CoD abgeschaut hat....
Das Februar mappack wird mit Sicherheit auch Kacke werden, einfach weil ich garnichts gutes mehr erwarte...sehe ich mittlerweile leider so.
Halo 5 sollte einfach nur ein aalglatter Shooter werden so wie es Halo 3 war. Gibt echt nix vernünftiges an Shootern mehr echt traurig.
So lange gefreut und das jetzt nur noch Enttäuschung...is echt traurig...
 
Lagmatches hab ich selten, es überwiegt leider die Tryhard Spielweise sowie die Random Waffen Sache sowie gefühlte 200 Powermaps auf der Map. Für Noobs.
 
Dann müssten die "Pros" doch super mit den Noobwaffen klarkommen können wenn selbst die Noobs das schaffen ;)

Mal abgesehen davon das mir der Hippster Begriff Tryhards total auf den Sack geht lese ich eben genau hier von denen die diesen Begriff so gerne benutzen lauter Müll. Ihr regt euch so tierisch wegen jeder kleinigkeit ingame auf das man meinen könnte ihr seid die Tryhards.

Hevito.. auch nochmal für dich sowie für den Rest des Orbits: Es war seit dem ersten Trailer klar, dass Halo 4 ein Halo Reach Update wird. Der Multiplayer an sich ist viel besser als der in Reach und da du auch eher Reach gespielt hast als Halo 3 kann ich dir sagen, dass die Verbindung in beiden Games dreck war.
In Halo 3 war der Host zu stark, in Halo Reach einfach nur rummgelagge und unmöglich in diversen Lobbys mit der DMR genau zu treffen.

Halo 3 spielt sich des weiteren total veraltet. Mir gefällt es zwar noch sehr aber ich wäre glücklich, wenn die endlich mal die Reach und 3 Server abschalten.

Wer so eine Kampagne gut wenn nicht sogar Toll findet und den Multiplayer dreckig, der hat allgemein sein Urteilsvermögen verloren. Man muss nur mal direkt Halo Reach mit Halo 4 vergleichen.


Sachen wie der Direkteinsteig haben durch andere Änderungen im Gameplay und Spielverhalten übrigens einen guten Sinn. :angry:
 
@Fayn: Ich möchte behaupten das ich viel viel mehr H3 als reach gespielt habe, mal so neben bei um die ~8000k Spiele. :whistle: :dry:

Und natürlich war es klar das es ein Reach.2 wird, das es aber so xtrem ist, konnte ja niemand wissen vorher.
Und ein Spiel kann noch so gut sein, wenn die maps Scheisse sind, bringt das alles nix. In einem MP Titel sind maps das Fundament. Und man hat uns von Anfang an realtiv gute maps gezeigt ( Adrift, Haven), der Restder leider für die Tonne ist nicht.
Und das Crimson mappck ist ein Beschiss vor dem Herrn weil es im Endeffekt nix anderes als Vortex oder Meltdown ist. Einfach nur schlecht zu spielen IMHO, langweilig gestaltet und Lichtjahre von dem Glanz älterer MP maps entfernt
Eigentlich ist daas Spiel nicht schlecht, aber die Leitung, und das meine ich vollkommen objektiv, ist das schlechteste was ich in meiner xbox Karriere erleben musste. Dann noch die maps und zack sind 80 % des Spiels Kacke.
Ich würde gern was anderes schreiben, liebend gern aber anscheinend bist du die Ausnahme, die das alles nicht so empfindet wie alle anderen.
Und die Poulation spricht ihre eigene Geschichte...Leider...
 
Mir gefällt es zwar noch sehr aber ich wäre glücklich, wenn die endlich mal die Reach und 3 Server abschalten.
Ja klar einfach mal die Server von nem Spiel abschalten was die gleiche oder fast größere Populaiton hat wie H4 :ugly:
Sehe keinerlei Gewinn für irgendjemanden bei der Situation...

Reachs DMR traf wegen Lag PLUS Bloom, zwei Faktoren die zusammen einen Treffer noch mehr random machten, daher spammten alle den Trigger, wer gewann hatte eben Glück oder den Host auf seiner Seite der den Bloom nicht ganz so schwierig machte.
Also bis jetzt hat vllt einer aus 20 Leuten bei Reach gegen mich mit Triggersppamming gewonnen... Wie auch immer ihr spielt, mit pacing vernichte ich so fast jeden der das nicht macht :p

Und ich hatte bis jetzt häufiger laggs bei Reach als bei 4, wobei es momentan bei beiden eig nie zu Probs kommt. Manchmal frag ich mich echt wie ihr sowas immer schafft :D
 
sorry bin neue, was bedeutet "pacing" :unsure:

Ich hab mir nur beginn von Halo 4 schwer getan auf evtl. schlechter Leitung wirklich mit positiver Bilanz das Spiel zu beenden. Mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es gibt nur noch selten eine schlechte Leitung wo dann garnichts mehr geht.
 
Die Argumente wie "dann müssten doch die Pros mit den Noobwaffen super klar kommen" sind völlig haltlos.


Natürlich kann das jeder "Pro". Aber warum sollte man wieder gezwungen werden nur eine Waffe zu nehmen. Ja, Halo 2 war lustig onlone, Halo 3 auch. Aber keines der älteren Games war in irgendeiner Form von der Waffensandbox gebalanced. Bungie hat das nie hinbekommen, auch nicht in Reach. Halo 4 ist kein Halo 2 mit nur einer Universalaffe. Es besitzt ein Loadout System, also sollte auch jede Waffe die man einstellen kann innerhalb ihres Funktionsradius wirkungsvoll und effektiv funktionieren. Unabhängig davon ob einem das ganze Loadout System gefällt oder nicht. Es geht hier um das Prinzip, nicht um den Geschmack. Aber wozu eine AR oder Surpresser nehmen, wenn die DMR sie im relativen Nahkampf sowieso einfach wertlos macht? Was bitte ist dann der Sinn die anderen Waffen, außer eine DMR zu benutzen?

Balance? Nein. Ist aktuell nicht vorhanden, da die DMR oder auch die Boltshot jedes Prinzip der anderen Loadoutwaffen bricht.

Wenn Spieler X eine AR hat und bei Exile sich bei Punkt B befindet, und Spieler Y hat eine DMR und rennt auch da blind rein...dann hat gefälligst die AR zu gewinnen bei solchen kleinen Distanzen, denn jede Waffe sollte auch ihre spezielle Spielweise vollstens unterstützen. Es kann auch nicht sein, dass sogar SAW Schützen gegen dieses Ding verlieren, obwohl sie voll draufhalten. Die Ironie dabei ist noch, das der Nahkämpfer zu weit taktischeren und vorsichtigeren Vorgehen gewzungen ist, als ein Fernkämpfer der in diesem SPiel ja generell einen extrem hohen Vorteil hat, schon aufgrund der sehr starken BTB lastigen Karten. Die DMR'ler rennen einfach nur rein, weil sie wissen "uh, meine Waffe s eh besser als 80% der Loadoutwaffen". Tolles gameplay, Freunde. Der DMR Schütze sollte GENAUSO(!) gewzungen werden überlegt vorzugehen.

Die einzige Spielweise die unterstützt wird aktuell in Halo 4 ist Camo Snipen mit DMR (oder einer der Sniperwaffen). Ein Nahkämpfer sollte genauso erfolgreich sein, wie ein Fernkämpfer, aber die Nahkämpfer bekommen in Halo 4 regelrecht nur "aufs Maul". Und ich sehe daher keinen Sinn wozu man andere Waffen nehmen soll. Mir soll also hier jemand mal erklären wo etwas "gebalanced" ist. Bitte die rosarote Brille abnehmen.

Halo hat von diesem Universalwaffen Gedöhns wegzukommen, solange es ein Loadoutsystem in dieser Serie gibt bzw einem der Spiele. Ansonsten können sie auch nur eine einzige Mitteldistanzwaffe einbauen und der Rest nur noch one-hit-kill Waffen. Am besten nur noch die Binary, näh? Und dann können ma auch gleich alle COD spielen gehen. Bin gespannt wie spaßig das die Leute noch finden würden.

In Halo 4 sind die Nahkampf Loadoutwaffen schon die besten die es jemals in der Serie gegeben hat. Eine AR war noch nie so gut wie in Halo 4. Und das ist super so. Aber deswegen musste natürlich auch alle anderen starken (Universalwaffen) ebenfalls geupgradet werden, obwohl sie schon gut genug waren. What's the point?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so eine Kampagne gut wenn nicht sogar Toll findet und den Multiplayer dreckig, der hat allgemein sein Urteilsvermögen verloren. Man muss nur mal direkt Halo Reach mit Halo 4 vergleichen.

Die Kampagne ist im gegensatz zum MP spielbar. Da erlaubt das Spiel mit so zu spielen wie ich will. Wer den Reach 2.0 MP gut findet hat für mich einfach keinen Plan von ordentlichem Halo Multiplayer.

@Hevito
Muss dir mit der Connection zustimmen. Wo ich noch vorner Woche gespielt hatte, waren die Leitungen auch immer unterste Kanone. Einmal sogar kam im Sekunden Takt der BlackScreen weil das Spiel es nicht hinbekommen hat einen aus meiner Gruppe als Host zu wählen. Nee da wird lieber der Mexikaner Host genommen.
Mich nervt auch der Magnetismus der ganzen Waffen überhaupt.

Aber naja wie gesagt, ich hab das ganze jetzt seit einer Woche nicht mehr angefasst. Hab ich keine Lust zu. Das neue Battlefield3 Mappack ist da viiiiel spaßiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, lasst doch mal solche haltlosen Behauptungen, wie "wer das und das nicht gut/schlecht findet hat keine Ahnung" und "ich hab X Spiele mehr gespielt als du und hab daher recht" und dergleichen. Ob einer Ahnung von der Materie hat, hängt weder mit seinem Rang, noch mit seiner Anzahl gespielter Spiele zusammen. Solche Behauptungen klingen nur wie Angeberei mit dem E-Penis und mehr als Gezicke und Beleidigte bringts nicht.
Zum einen hägt sowas mit der eigenen Spielweise zusammen, zum andern schlicht mit dem Geschmack, wie ein MP sein sollte. Deswegen sagt Halo4 MP einigen auch zu, während andere nix damit anfangen können. Nur wenn jemand nicht eurer Meinung ist, müsst ihr nicht gleich mit "du hast doch keine Ahnung, du Noob!" kommen. Da kriegt man nur Stresspickel von :side:
Also deal with it! Und macht euch deswegen nicht dauernd blöd an wie im Kindergarten.

Übrigens kann ich mich gut Tengus vorangegangenem Thread anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scarface : Hallo ? Wer "gibt" den hiermit seinen Spielen an? Fayn hat in den Raum geworfen das ich mehr Halo reach als Halo3 gespielt habe, das wollte ich lediglich widerlegen. Sehe in meinem Post nirgends "Angeberei"...noch nen E-cock.....

@Fayn: Und zum Thema instand spawn: Einerseits finde ich es gut , weil ich keine Wartezeit mehr habe, anderer seits macht es das gameplay ein wenig kaputt. Schonmal SWAT gespielt? Da ist das instan spawnen einfach nur fehl am Platz. Vüllig fehl am Platz.

KLar die AA´s nerven zwar immer noch und ich finde es immernoch noobig das Leute nur kills machen können wennse auf Haven + mancannon angeflogen kommen, aber das gravierende sind die maps. Es ist einfach traurig nach 2 Jahren reach wieder Kackmaps zu bekommen.

Wenn ihr nicht die Probleme habt mit Leitung seid froh, wie ich mich am aufregen bin deswegen kann nicht gut fürs Herz sein....

@Fayn: Mich freut es das du "mehr" Spass an Halo 4 als ich habe, ich würde gern mit dir tauschen aber ich seh halt nur fail hier, fail. Das überwiegt das positive LEIDER LEIDER LEIDER....
 
@Scarface : Hallo ? Wer "gibt" den hiermit seinen Spielen an? Fayn hat in den Raum geworfen das ich mehr Halo reach als Halo3 gespielt habe, das wollte ich lediglich widerlegen. Sehe in meinem Post nirgends "Angeberei"...noch nen E-cock.....
Ich hab mit dem Finger weder auf dich, noch sonst wen gezeigt, sondern allgemein an alle appelliert, die sich hier beteiligen und immer nur mit dem Argument "ich hab Recht, weil ich mehr Ahnung als du weil [beliebiges 08/15-Argument einfügen]". Erstens ist das Argument bescheuert und zweitens nervt es wohl alle, wenn hier dauernd von dein Kleinkriegen, wer jetzt angeblich wieso mehr Ahnung hat, zu lesen ist. Es stört einfach die Diskussion.
Übrgens wenn man sich angegriffen fühlt, musst man ja nicht auch gleich beim Kinderkrieg einsteigen ;)
 
Mal ne Frage in den Raum geschmissen:
Gibt es neue Informationen wann Spieler die nach dem 20. November das erste mal online waren die anderen Spezialisierungen spielen können?
 
Zurück
Oben