Teebeuteln #2 | 23. Juli 2012

Ich habs leider auch verpasst :(

Ich weiß noch einmal haben Samu, ich und noch jemand diese eine Gang-Schildtüren-map mit Random Waffenspwans gespielt. Das hat schon zu Dritt richtig Laune gemacht. Eventuell sollten wir/ihr das mal beim nächsten Teebeuteln ausprobieren? :)
 
Vielleicht sollte man beim nächsten Teebeuteln einfach in das dazugehörige Topic schreiben welche map
/ modus oder sonst was gespilet werden sollund der host stellt dann für den Abend ein kleines Konzept zusammen.
Was aber nicht heissen soll das man sich nicht auch spontan für irgend ein Modi entscheiden kann.

Problem ist das nicht jedes Level mit ner vollen Lobby aufgeht. Da muss man sich schon ein paar gedanken machen um den Abend sinnvoll zu gestalten. Hätte ja immernoch Bock auf die Rainbow road und diesen shotty Tunnel :)
 
Man weiß im Vorfeld ja nie, wie die Lobby so drauf ist. Sicher richtig ist, dass ein größeres Arsenal an Spieltypen und Maps vorhanden sein sollte, das verschiedene Lobbygrößen abdeckt. Daraus kann man dann auch ohne Konzept spontan entscheiden und ggf. Userwünsche (die gerne gesehen/gehört sind - letztes Mal war ich ja so ziemlich der einzige, der mal Vorschläge gemacht hat ^^) einbeziehen.
Wenn ihr Spieltypen oder Maps habt, könnt ihr uns die auch gern schicken. :)
 
Naja da ich halt eher ein "kompetitiv" Spieler bin neige ich eher dazu Vorschläge wie MLG, Halo 4 und andere "skillige" Gametypes vorzuschlagen, aber diese Vorschläge werden leider hier nicht so sehr gut geheissen.

Fun Modi sind ok, aber mMn waren es bei beiden Teebeutel Abenden im übermass zum Rest :S
 
Vielleicht sollte man beim nächsten Teebeuteln einfach in das dazugehörige Topic schreiben welche map / modus oder sonst was gespilet werden soll
Sag ich ja, aber das muss von den Usern kommen ;)

Ich würd ja auch gern ein paar Ideen miteinbringen. Mein Problem: Ich bin kein custom Spieler, will heissen: Ich verfüge über keine Karte, kein Spielmodi.
Zusätzlich möchte ich aber anmerken, dass mir das Teebeuteln wirklich spass macht und ich wirklich viele Maps und Spielmodi genial finde.Respekt an die Erbauer. An mir ist einfach die Custom Geschichte vorbei gegangen aber mir macht das schon Spass.

Ich finde man kann schon Slayer spielen aber mehr so als fun. Also Fun Waffen ( Fiesta Slayer ??!!!) und Fun maps. Ernsthaft spielen sollte man im MM. Generell funktioniert FFA wohl besser als TS.
Auch finde ich das man nicht Fahne oder so spielen sollte wenn es sich nicht grade um eine coole Fun maps handelt.
Zusätzlcih sollte wenn möglich auf standart Karten verzichtet werden. Die spielt man schliesslich im MM.

Ich würde gerne unterstützend wirken aber ich wüsste nicht wie :oops:
 
Ich finde man kann schon Slayer spielen aber mehr so als fun. Also Fun Waffen ( Fiesta Slayer ??!!!) und Fun maps. Ernsthaft spielen sollte man im MM. Generell funktioniert FFA wohl besser als TS.
Auch finde ich das man nicht Fahne oder so spielen sollte wenn es sich nicht grade um eine coole Fun maps handelt.
Zusätzlcih sollte wenn möglich auf standart Karten verzichtet werden. Die spielt man schliesslich im MM.
Sehe ich genauso.
Bin eher für Fun Varianten bzw. "normale" Varianten mit ein wenig fun-Krams zu kombinieren. Standartvarianten kann ich auch im MM spielen, dafür brauch ich kein Teebeuteln. Ist zwar lustiger mit soner Runde die Standartsachen, aber wie gesagt finde ich, dass man sowas auch außerhalb des Teebeutelns machen kann hier treffen sich ja auch ab und an welche um so zu zocken wenn ich das richtig lese ;)

PS: Jaaaa Fiesta Slayer wär mal was :) Ist bestimmt amüsant auf einer etwas größeren Map mit ner Menge Leuten^^

Edit: Soll nicht heißen, dass ich gegen normale Runden bin, aber die sollten halt mehr auf Spaß als Score/Kd etc laufen. Und dazu verhelfen halt kleine Modifikationen an dem Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr zwei seid genial :bow:
Ich will skillige Maps spielen aber das geht natürlich nicht bei einer 16 man LaggLobby und ich will euch unterstützen indem ich mit Custom Maps aussuche aber da ich selbst keine Custom Games spiele behindert meine inerre Blokade mich davor sie auch vorher auszuprobieren. :bow:

Objective wäre kein Problem zu spielen wenn die Leute in dem Game auch faire Teams bilden würden. Nur ist es ja hier wie auch überall so das bestimmte Leute eh nur mit dem und dem im Team spielen wollen und da funktioniert das dann nicht. Disziplin jungs.

Und an den Maps mangelt es nicht beim Teebeuteln, sie werden nur einfach ins langweilige hinnein gezockt. 10 Runden dieses Warthog geramme und ewige gewarte dann in den Totenkäfigen, ich meine langweilen kann ich mich auch beim versuch welche in Team Mythic zu finden. :ugly:

Spiele wie Infektion auf Paradiso etc. funktionieren ja auch nicht da sich meist irgendwelche Spieler meinen bei einem Funtreff wie die größten Arschlöcher zu verhalten und irgendwo auf den Bergen campen. Vorallem ist bei diesen Modi immer nur einer Alphazombie...

Was war da noch... Hostwechsel, BTB Maps sind dadurch kaum spielbar. Bei entsprechend vielen leuten empfehle ich euch auch mal im MM zu suchen. Griffball, Action Sack, Invasion oder selbst BTB. je nachdem wieviele Leute mitmachen würde selbst das klappen und vorallem sucht sich das Spiel zu beginn den besten Host aus und switcht nicht erst vom Lobbyanführer zu irgendeiner x-beliebigen Person die nach 2 Minuten quittet oder sonst was.

2 Wochenabstände im verstaubten Reach sind auch etwas wenig für die Teebeutel Abende. Vielleicht sollte man stattdessen zwischendurch Themenbasierte Tuniers planen. Autoball, Griffball oder von mir aus 2v2 oder 1v1 die immer in einzelnen Lobbys ausgetragen werden.

Es muss nur etwas besser alles ausbalanciert werden, dann wird es auch nicht so schnell langweilig. :popcorn:
 
Ich finde man kann schon Slayer spielen aber mehr so als fun. Also Fun Waffen ( Fiesta Slayer ??!!!) und Fun maps. Ernsthaft spielen sollte man im MM. Generell funktioniert FFA wohl besser als TS.
Auch finde ich das man nicht Fahne oder so spielen sollte wenn es sich nicht grade um eine coole Fun maps handelt.
Zusätzlcih sollte wenn möglich auf standart Karten verzichtet werden. Die spielt man schliesslich im MM.
Sehe ich genauso.
Bin eher für Fun Varianten bzw. "normale" Varianten mit ein wenig fun-Krams zu kombinieren. Standartvarianten kann ich auch im MM spielen, dafür brauch ich kein Teebeuteln. Ist zwar lustiger mit soner Runde die Standartsachen, aber wie gesagt finde ich, dass man sowas auch außerhalb des Teebeutelns machen kann hier treffen sich ja auch ab und an welche um so zu zocken wenn ich das richtig lese ;)

PS: Jaaaa Fiesta Slayer wär mal was :) Ist bestimmt amüsant auf einer etwas größeren Map mit ner Menge Leuten^^

Ja genau, ne richtig geile grosse verwinkelte map und gib ihm mit Fiesta Slayer :bow:
In Halo 3 hab ich mal ne map gespielt die war halt wie ne Arena aufgebaut ohne irgendwelchen Schnick Schnack, einfach nur ein grosse, flache Fläche und jeder hatte ne snipe und nur headshotz zählten. War ziemlich spassig.

Prinzipiell sollte man den die maps und modi anhand der Anzahl der Leute planen. Das Adrift remake ist ziemlcih geil ( und btw. jetzt schon besser als jede reachmap ;) ) , macht aber mit 16 Leuten nicht wirklich Sinn.
Genau wie die Invasion map mit der Corvette. So ist die map ganz cool aber iwie fehlen da ein paar Feinheiten.

Wir haben doch einen user im Forum von theforge.de...Er könnte ja mal ein paar maps vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir posten ja nix. Wir schauen was man spielen kann und was Sinn machen würde ;)

@ Ruger
Die Ideen mit den Tunieren ist garnicht schlecht, aber manche spiele dauern halt länger als die anderen und die Leute die eher fertig sind müssten dann auf die anderen warten ich glaub das gibt chaos...

Ohne scheiss, ich freu mich schon auf das erste Teebeuteln in Halo 4 :)
Mit Halo 4könnte man sogar jede Woche ein Beuteln machen....

@ Bullet:
Und warum willst du genau fern bleiben ? Welche Leute waren nicht vernünftig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt echt nicht das Problem das manche haben. Bislang haben wir einfach Random irgendwas gespielt, weil es einfach Null Vorschläge seitens der Community gab.

Letzten Endes werden wir versuchen ein gesundes Gleichgewicht aus skillastiges Modi und Funmodi zu finden, damit jeder Spaß hat, und keines davon vernachlässigen :)
Rein Fun oder rein Skill wollen und werden wir nicht machen, außer es sind so viele Leute dass man zwei Lobbies damit füllen kann.

@Bullet: Turniere machen bei Reach nach unserer Meinung keinen Sinn mehr, weil es einfach kaum noch Leute spielen. Genauso ist mehr als alle 2 Wochen auch etwas too much momentan, da sonst nach 4-5 Wochen wohl die ersten nicht mehr mitmachen werden wegen der Routine. Zudem bleibt uns so Zeit im Team eben auf Feedback zu reagieren und uns besondere Aktionen auszudenken, aber dazu später mehr.
Zu Halo 4 werden wir 100% ne ganze Schiene mehr auf die Reihe stellen, aber wie gehabt ist bei Reach einfach zu wenig los.

Skilllastig spielen werden wir wie gehabt gern unterbringen wenn es klappt, aber eine gewisse Fairness sollte trotzdem gewahrt werden. Spawncampen mit Banshee und Scorpion in Objective Modi oder nur auf KD in Objective zu zocken zB ist zu viel des Guten, genauso sollte man auch jederzeit bereit sein Teams durchzumischen und nicht immer nur an der Seite des Winner Teams der letzten Runde spielen zu wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür ist doch Teebeuteln gedacht oder ? Ich mein ernsthaft kann man dann im MM spielen ?!
Ausserdem ist es ja oft so das nach dem Teebeuteln noch welche zusammen finden und dann MM spielen.
Habe so sehr nette Leute kennegelernt :)

Naja MM meide ich eigentlich ganz weil eben dort die ganzen Deppen rumlaufen, campen und anderen Mist praktizieren :(

Klar Spass ist angesagt aber man doch auch durch ernsthaft spielen Spass haben oder irre ich mich?

Ich sehe jetzt echt nicht das Problem das manche haben. Bislang haben wir einfach Random irgendwas gespielt, weil es einfach Null Vorschläge seitens der Community gab.

Letzten Endes werden wir versuchen ein gesundes Gleichgewicht aus skillastiges Modi und Funmodi zu finden, damit jeder Spaß hat, und keines davon vernachlässigen :)
Rein Fun oder rein Skill wollen und werden wir nicht machen, außer es sind so viele Leute dass man zwei Lobbies damit füllen kann.

@Bullet: Turniere machen bei Reach nach unserer Meinung keinen Sinn mehr, weil es einfach kaum noch Leute spielen. Genauso ist mehr als alle 2 Wochen auch etwas too much momentan, da sonst nach 4-5 Wochen wohl die ersten nicht mehr mitmachen werden wegen der Routine. Zudem bleibt uns so Zeit im Team eben auf Feedback zu reagieren und uns besondere Aktionen auszudenken, aber dazu später mehr.
Zu Halo 4 werden wir 100% ne ganze Schiene mehr auf die Reihe stellen, aber wie gehabt ist bei Reach einfach zu wenig los.

Ja sicher nicht nur "Skill lastige" Modi spielen! Fun Modi gehören natürlich auch dazu! Aber bis jetzt waren mMn mehrheitlich immer reine "blödel" und fun modis :)

Nein natürlich müssen wir keine Turnier machen xD
Von dem rede ich auch gar nicht! :)
Ein Grund mehr sich auf Halo 4 zu freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja MM meide ich eigentlich ganz weil eben dort die ganzen Deppen rumlaufen, campen und anderen Mist praktizieren :(
Deswegen ists absolutes NoGo dass manche so einen Mist beim Teebeuteln abziehen ;)

Wie gehabt, wartet mal auf nächstes mal, ich denke wir werden uns nach der Sache auch mehr vorbereiten, falls ich wieder ausm Inet fiege mit meiner Mapsammlung :)
 
Naja MM meide ich eigentlich ganz weil eben dort die ganzen Deppen rumlaufen, campen und anderen Mist praktizieren :(
Deswegen ists absolutes NoGo dass manche so einen Mist beim Teebeuteln abziehen ;)

Wie gehabt, wartet mal auf nächstes mal, ich denke wir werden uns nach der Sache auch mehr vorbereiten, falls ich wieder ausm Inet fiege mit meiner Mapsammlung :)

Campen =/= Spwantrappen !!
Nur damit es keine Missverständnisse gibt =)

ich war jetzt nicht dabei, aber persönlich mag ich nen Mix aus beiden Sachen..die Modi, die Bullet schreibt und zur Auflockerung auch Fun-Modi. Durch das Teebeuteln soll sich ja die Community besser kennen lernen und gemeinsam mit dem Team Spaß am Halo-Spielen haben.

Genau das! :cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben