Nachdem nun schon länger die Insider Version der Master Chief Collection für Tests und Feedback des aufwändigen Updates der MCC läuft, kommt bald das große Update für die Retail Master Chief Collection. Und obendrauf kommt die MCC auch noch in die Spielesammlung aller Abonnenten vom Gamepass.

Ab 01. September wird die MCC den neusten Build aus dem Insiderbuild bekommen und so umfangreiche Verbesserungen kriegen.

Für Zocker mit modernem Fernseher und einer Xbox One X hält mit dem Update eine 4k und HDR Unterstützung in die MCC Einzug.

Das wohl wichtigste Feature für viele Fans wird aber wohl sein, dass man endlich selbst aussuchen kann welche Spiele getrennt nach Kampagne und Multiplayer man installiert haben möchte. So spart man sich viel Speicherplatz auf der Festplatte, wenn man bestimme Halo Titel sowieso gerade nicht spielen möchte. Dazu kann man auch in der MCC selber entscheiden, in welcher Sprache man spielen möchte - Also kann man endlich auch Halo auf Englisch genießen ohne jedes mal die Xbox Konsolensprache zu ändern.

Auch für die Multiplayer hat sich viel getan, sodass das Matchmaking und die Verbindungsqualität deutlich besser funktionieren sollte.

Wer die Insider Version installiert hat, sollte jedoch nicht zu voreilig sein diese von der Festplatte zu löschen: Die MCC Insider Version wird zu einem Test Realm umgebaut um weiterhin neue Features, wie beispielsweise den angekündigten Custom Game Browser, dort zuerst testen können. Wichtig ist jedoch dass nur Insider, die auch eine Digitalen Kopie der MCC besitzen oder Gamepass Abonnenten sind, auf den Testrealm zugreifen dürfen. Besitzer der Discversion sind davon ausgeschlossen.

Im Forum wurden die Insider Updates bereits heiß diskutiert. Oft mangelte es in Deutschland an schlechter Verbindungsqualität und sehr langen Matchmaking Zeiten auf Grund der wenigen Spielerzahlen in der Region. Wir sind gespannt, wie sich die aufgefrischte MCC als Retail Version mit größerer Spielerzahl macht.

 PS: Vielen Dank an unsere User gione und zoood für die Hinweise.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok