Ein Name ist Halo Fans ganz besonders im Gedächnis: Eric Nylund. Als Autor der ersten drei Halo Romane kommt eigentlich kein Fan um ihn herum. Für die einen gelten Bücher wie Die Schlacht um Reach als Meisterwerk, andere sehen darin etwas zu viel übertriebene Action.

Aber was genau macht Eric Nylund eigentlich aktuell? Auf Halo Waypoint hat er sich dazu geäußert. Und fast wäre er ja vielleicht sogar neuer Narrative Director für Halo geworden.

 Nylund ist demnach nicht in Rente. Er genießt die Zeit alsVater zu Hause, während er schreibt.

Zudem bringt er auch weiterhin neue Romane heraus. Das letzte Werk von ihm war The Enchanted Knot in 2015, während im Juni sein neues Werk Hero of Thera erscheint.

Bislang hatten Nylund und 343i sich nie ganz einigen können. Entweder hat es terminlich nicht gepasst, dass er noch mal was für Halo macht, oder er und 343i waren sich uneinig in welcher Form er involviert werden kann. Er hat sogar Bonnie Ross wegen der Narrative Director Position angeschrieben, welche seit dem Verlassen von Brian Reed vor kurzem offen war, doch leider war er nach eigener Aussage zu spät - Die Position wurde anscheinend schon neu besetzt. Mit wem ist leider noch nicht bekannt.

Dazu erwähnt Nylund dass natürlich das Schreiben eines Romans anders ist als das Schreiben für ein Spiel. Jedoch arbeitet er schon 15 Jahre in der Spieleindustrie und hat bei über 50 Spielen geholfen, dass diese erscheinen - Sogar bei Gears of War. Wenn man die gecancelten Spiele mit einrechnet wohl sogar bei eher 75-80 Spielen. 

Wir dürfen also gespannt sein, ob wir den Namen Nylund irgendwann wieder im Halo Universum antreffen. Und natürlich wer die Nachfolge von dem unter Fans nahezu verhassten Brian Reed als Narrative Director antritt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok