Wie Halo Waypoint zurzeit berichtet kann es sein, dass ihr als Käufer der digitalen Version eine falsche Spieldatei runtergeladen habt. Betroffen sind aber ledeglich eine kleine Anzahl an Personen, die Halo 5 Guardians vor dem 21. September im Xbox Store vorbestellt und die Konsole nicht im Instant On Modus (Downloads im Stand By Modus) verwenden. Denn dadurch habt ihr eventuell nur eine Platzhalter Datei auf eurer Festplatte, mit der ihr das Spiel nicht starten könnt. Aber bevor ihr jetzt alle wie wild zu eurer Xbox rennt und Halo 5 neuinstalliert gibt es eine einfache Möglichkeit um zu überprüfen, ob ihr davon betroffen seid oder nicht und erspart euch damit eventuell einen Neudownload:

 

 

Geht zuerst auf Meine Spiele und Apps auf eurer Xbox und sortiert anschließend eurer Spiele nach der Installationsgröße. Ist Halo 5 bei euch größer als 40 GB habt ihr die richtige Version und müsst nichts weiter tun. Ist Halo 5 bei euch jedoch kleiner als 40 GB habt ihr die Platzhalterdatei, mit der ihr das Spiel nicht starten könnt. Ihr müsst es komplett löschen und erneut runterladen, um zum Release spielen können.

Es wäre zudem nützlich für euch, wenn ihr eure Xbox bis zum Release im Instant On Modus lasst, weil ihr dadurch schon den Day One Patch runterladen im Hintergrund könnt und ihr ihn so nicht erst am Dienstag manuell starten müsst.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok