Microsoft erweitert das "Enhanced with Xbox One X" Programm auf Xbox 360 Titel aus. Damit werden nicht nur aktuelle Titel wie Halo 5, Halo Wars 2 oder ab nächsten Jahr die MCC optisch aufgewertet durch höhere Auflösungen und HDR Support, sondern es trifft zum Launch der Xbox One X am 07. November auch das gute alte Halo 3.

 Neben Halo 3 werden auch Assassins Creed, Fallout 3 und Elder Scrolls IV: Oblivion aufgewertet. Wie das ganze am Beispiel von Halo 3 aussieht, könnt Ihr in folgenden Videos sehen (am besten im Vollbild Modus schauen):

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=H6dBsKjHPf4{/youtube}

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=TX3NYmzr2ZQ{/youtube}

Mit der startenden Unterstützung von Xbox Classic Titeln sei angemerkt, dass diese auch optisch poliert auf der Xbox One laufen. Anbei ein Beispiel von der BC Aufwertung von Knights of the Old Republic.

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=P1kDabyaw5k{/youtube}

Zum nächsten Halo 3 Teebeuteln können also Xbox One X Besitzer die hohe Auflösung des Originalspiels testen. Wir hoffen natürlich dass weitere Titel wie z.B. Halo: Reach der Aufhübschung folgen, da der Titel bekanntlich in der MCC fehlte.

 



samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #58412 11 Monate 1 Woche her

zoood schrieb: Hm, wenn ich auf der X Halo3 in 4K zocke, hab ich dann im 4er Splitscreen dann 1080p pro split?

Das hast du völlig richtig erkannt. :lol:
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #58411 11 Monate 1 Woche her
Hm, wenn ich auf der X Halo3 in 4K zocke, hab ich dann im 4er Splitscreen dann 1080p pro split?
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #58288 11 Monate 3 Wochen her

samurai schrieb: KOTOR PC sieht vor allem mit ein paar Mods besser aus. Aber es gibt genug Xbox Classic Spiele die es nicht auf dem PC gibt, die ich gerne mal wieder spielen würde. Mech Assault, Quantum Redshift, Strangers Wrath... Es wäre auch ein guter Zeitpunkt Red Dead Revolver nachzuholen


Die, die man will sind nicht kompatibel :devil: Das hab ich bei den 360 dingern auf der One schon, deswegen hängt meine 360 ja auch noch an der One damit die ich Spiele spielen kann
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #58282 11 Monate 3 Wochen her
Klar ist es nur Auflösung, Antialaising, Anisotropische Filterung und Farbtiefe. Aber trotzdem ist das Bild auf einem modernen Fernseher deutlich besser als das Original HD-Ready Signal. Allein wie knackig die Texturen auf Entfernung wirken zeigt ja, dass viel Details in der verwaschenen Auflösung verloren gehen.

KOTOR PC sieht vor allem mit ein paar Mods besser aus. Aber es gibt genug Xbox Classic Spiele die es nicht auf dem PC gibt, die ich gerne mal wieder spielen würde. Mech Assault, Quantum Redshift, Strangers Wrath... Es wäre auch ein guter Zeitpunkt Red Dead Revolver nachzuholen
Gabumons Avatar
Gabumon antwortete auf das Thema: #58281 11 Monate 3 Wochen her
Also ehrlich, den Unterschied als "Gering" zu bezeichnen wäre übertrieben. :schulter:

Wenn überhaupt wird das eh per Software hochskaliert was zum üblichen "Verwaschen" führt. Die Werden sicher keine neuen Texturen erstellen etc...

Bei den originalen Xbox Spielen sieht man es noch am ehesten, aber KOTOR als PC Version sieht immer noch 10x besser aus
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #58274 11 Monate 3 Wochen her

mamamasterchief schrieb: Also die Videos oben beziehen sich ja nur auf Multiplayer-Maps, soweit ich das sehe. Betrifft das ganze Update dann auch nur den MP? ):

Es wird das komplette Spiel durchgängig um eine höhere Auflösung und HDR verbessert :bier:
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #58272 11 Monate 3 Wochen her
Ich denke dass 343i einfach die MCC Version drüber stülpt. In Wirklichkeit ist es bestimmt nicht wirklich schwer eine höher aufgelöste Kopie aufs Original drauf zu patchen. Die 360 hat eben einfach nicht viel mehr leisten können als 720p.

Ein besserer Net-code wäre mir da aber auch lieber.

Ob H2 mit dabei ist? H2 in 1080p 60 FPS und Bomben Net-code. :D Von mir aus auch gerne mit Aniversary Kampagne Optik. ;)
mamamasterchiefs Avatar
mamamasterchief antwortete auf das Thema: #58271 11 Monate 3 Wochen her
Also die Videos oben beziehen sich ja nur auf Multiplayer-Maps, soweit ich das sehe. Betrifft das ganze Update dann auch nur den MP? ):
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #58270 11 Monate 3 Wochen her
Crossplay mit der MCC wäre echt genial, aber glaube nicht dass das passieren wird da dann ja MCC alle Playlists der Hauptspiels haben müsste.

Es ist gut dass sie die MCC fixen, aber wieso man H3 dadrin mit der BC quasi überflüssig macht muss man nicht verstehen. Jetzt noch ein Reach HD Upgrade für die One X anbieten und ich habe genug hübsches HD Halo bis Halo 6 raus kommt :lol:

Die H3 Throwback Playlists ist zwar ganz gut, aber leider kein Ersatz eines komplettes Classic Spiels in HD
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #58269 11 Monate 3 Wochen her
Wäre auch zu einfach gewesen, wenn man die original MP der Spiele in der MCC via Crossplay gleich gehabt hätte. Wozu den halbgaren Aufwand für den gemeinsamen MP, wenn es schon fertige und funktionierenden MP die Einzelspiele mit genug Spieler gibt. Die Fire Fight wären da bestimmt auch wieder gut angekommen. Aber nun, besser spät als nie. Kann man nur hoffen dass 343i es sich für Zukunft auch merkt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok