Mit dem Ende von Halo 2 fing auch gleichzeitig einer der größten Cliffhanger in der Spielebranche an und das sollte eigentlich so gar nicht passieren. Ursprünglich sollte es viel sauberes und befriedigenders Ende geben und es nicht mit dem ikonischen Satz "Sir. Finishing this fight!" enden lassen. Nachfolgend könnt ihr die Details nachlesen:

In einem Interview mit IGN verrät Marty, dass der Master Chief ursprünglich die Arche auf der Erde findet und auf dieser den Propheten der Wahrheit mithilfe des Gebieters, welcher zu dem Zeitpunkt noch Dervish hieß, jagt und aufhält. Es sollte also alles auf der Erde enden.

Die orginale Arche ist sogar noch in Halo 3 finden und zwar handelt es sich um das Portal, welches zur "richtigen" Arche führt. Hier noch mal eine kleine Erinnerungsstütze:

Laut ihm hätte sich das Team dieses glorreiche Ende gewünscht, aber der Zeitdruck machte Bungie einen Strich durch die Rechnung. So war für ihn und dem Rest des Teams die Enttäuschung sehr groß, dass sie das ganze Ende noch mal abändern mussten. Zumal schon die ursprünglichen Audiospuren mit den Darstellern aufgenommen wurden.

PS: Haloorbit wünscht euch allen frohe Ostern!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok