Letztes Jahr haben wir Euch schon ein paar Halo Fan Mods und standalone Spiele vorgestellt. Eines der vielversprechensten in eindeutig Installation 01. Das für PC von Fans entwickelte kostenlose Halo Spiel orientiert sich stark am klassischen Halo Gameplay aus Halo 3 und macht enorme Fortschritte.

Für uns ganz klar der richtige Zeitpunkt ein paar aktuelles Material vorzustellen.

Wichtig: Das gezeigte Material ist alles noch Work in Progress, also erwartet keine völlig polierten Spielinhalte zu sehen.

In folgendem Video erzählen die Entwickler ein wenig über den aktuellen Entwicklungsstand und was sie zur Releaseversion alles schaffen wollen. Dabei sieht man gut, an wie viele Details die Entwickler denken, wie ein durchgängiger Art-Stil, umfangreiches Customizing der Rüstungen oder eine vernünftige Integration des Spiels auf ihre Webseite.

{youtube}_vE2vAiBMo8{/youtube}

Dazu gibt es auch etwas aktuelles reines Gameplay Footage, das gut zeigt wie sehr es probiert den Halo 2 / 3 Genen treu zu sein.

{youtube}_g46duXnZ4o{/youtube}

Auf die Concept Arts auf ihrer Webseite sollte man sich nicht angehen lassen: Zu den Grafiken

Doch was wäre Halo ohne seine prägende Musik? Auch hier hat Installation 01 fähige Leute an Bord. Was wir an Tracks bislang hören können trägt eindeutig die Identität von Halo in sich.

{youtube}5tZ_LSxc_Ps{/youtube}

{youtube}YsmZ_EfT39E{/youtube}

{youtube}yFxN0nlvI8Q{/youtube}

Wir sind gespannt wie sich Installation 01 enwickelt und hoffen, dass das Projekt nicht irgendwann durch Microsoft oder 343i unterbunden wird. Zu weiteren Neuigkeiten oder gar der Teilnahme an einer Beta des Spiels halten wir Euch auf dem Laufenden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok