Wolfenstein: The New Order

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Scheinbar wirds bald ein neues Wolfenstein geben, ein reines SinglePlayer Spiel. Statt irgendeinen öden WW2 Shootern geht es diesmal ins Jahr 1960, in dem die Nazis den Krieg gewonnen haben und zur Weltmacht aufgestiegen sind. Dafür setzen diese jetzt auf große-SciFi-Nazi-Roboter, die es als Gegner zu bekämpfen gilt.

Infos und Screenshots gibts ein paar bei GameStar

Ich weiß selbst noch nicht, was ich vom Spiel halten soll, aber ich finde der Trailer ist absolut überragend. Diese Musik die in All Along the Watchtower endet, dazu diese großartige deutsche Synchro - Bombe!
 
Warren Spector mag das Spiel nicht, ich mag Warren Spector nicht, also mag ich Wolfenstein. Was war das letzte gute Spiel von dem Honk? Deus Ex? #longgonefame
 
Ich versteh seine Kritik auch überhaupt nicht. Da holt endlich jemand Wolfenstein aus dem EInheitsbrei Szenario raus und macht was abdrehtes mit Robo-Nazis, und er flamed da rum.

Der Kerl ist wie Molyneux, vor über 10 Jahren kamen da mal gute Spiele bei rum, inzwischen machen die nur noch Murks :hm:
Gerade gesehen dass der auch für Deus Ex 2 und Thief 3 verantwortlich war, grausam :ugly:

Wolfenstein bekommt übrigens Dual Wield spendiert, klingt gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem er findet "Riesennaziroboter" total doof und random. Ich hab demmal gemailt, er soll mir bitte sagen wo sowas vor kommt. Wenn ich mich daran nicht erinnere gabs das nie!

Molyneux und den kann man in einen Sack packen... Knüppel...

Chris Roberts, Garriot und viele andere machen wenigstens noch gute Spiele und sülzen nicht nur rum...
 
Das ist eines der wenigen Spiele wo ich tatsächlich drauf warte, das Szenario ist so abgedreht, dass kann nur besser werden als dieses ranzige Wolfenstein was da vor 2 Jahren mal kam

*Wolfenstein 3D rauskram*
 
Ich habs schon angespielt.
Spielte sich soweit ganz gut.
Wenn man sich keine Deckung sucht, besonders gegen die Mechas hat man richtig verkackt.
Atmo war an sich auch ganz gut.
Waren aber leider nur 15 Minuten anspielbar.
 
Das Spiel ist Regionallock, sprich bei jedem start checkt es die Region, dass sowohl bei Steam als auch auf Xbox/PS.

Fick dich Zenimaxx, nennt mir mal einen Grund warum ich die "deutsche Version" kaufen sollte statt mir die englische wo runterzuladen OHNE Regionlock? :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ärgern, Gabumon. Der antifaschistische Regionallock wird uns schützen vor dem nationalistischen Gedankengut.
 
Bethesda will doch nur irgendwie seine "deutsche Fassung" rechtfertigen, nicht das jeder 2 aus UK importiert :devil:
 
Nicht ärgern, Gabumon. Der antifaschistische Regionallock wird uns schützen vor dem nationalistischen Gedankengut.

Was eine totale Schande ist. Immer diese Bevormundung. Hab manchmal das Gefühl, dass die denken wenn der Spieler ein Hakenkreuz sieht, dass er direkt den Arm hochmacht und ihm ein Hitlerbärtchen wächst.
So ein Schwachsinn.
Im Spiel selbst wird der Fachismus und alles andere dazugehörige ja nichtmal als was gutes dargestellt, sondern eher im Gegenteil als das Böse.
Man muss sich auch mit dem Fachismus und besonders dem dritten Reich auseinander setzen.
Im Geschichtsuntericht wird man ja auch damit zugepumpt. Ein paar Hakenkreuze sind ja kaum verherrlichung fachistischer Ideologien.

Der Regiolock und das entfernen von Hakenkreuze wäre für mich ein absoluter Grund dafür das Spiel nicht zu kaufen.
 
Das entfernen der Hakenkreuze ist damit begründet das Publisher zu feige sind da einen rechtsstreit anzustoßen.

Das man als Erwachsener Spieler keine möglichkeit hat in die Uncut zu kommen ist absolut und 100% Bethesda schuld, sonst niemand.
 
Du musst dann aber das Spiel IMMER über VPN starten und auch über VPN anbinden. Steam fragt das jedes mal ab. Vermutlich ist dann wenn du das einmal vergisst das Spiel für immer Cut :ugly:
 
Übrigens fehlt auch das Wolfenstein 3D easteregg. Von wegen nur "Hakenkreuze raus". Dieser Schrottpublisher lügt mal wieder dreist rum...

Ich wünschte echt Zenimaxx würde Pleite gehen...
 
Du kannst auf einer Matratze einpennen und landest dann im ersten Wolfenstein 3D Level
 
Zurück
Oben