Wo ist die Community?

Für 343 existiert warscheinlich ausser dem gelobten land (USA)nix. Dennen kümmerts doch nen dreck was wir hier auf die beine stellen. Europa ist ein sehr grosser Kunde von 343 und dass sollten diese mal zu schätzen lernen.
Oder sehe ich falsch das 343 noch nicht mal Kontakt mit dem HO Team aufgenommen hat und sowas wie exclusivnews oder so Kommuniziert? Das ergebniss davon ist eine verdorrte, ausgehungerte Community wo alle langsam abspringen weil einfach null, nichts mitgeteilt wird.
Die sollen sich einfach mal ein Beispiel an anderen Entwicklerstudios nehmen und mehr auf die Community eingehen. Siehe Beispiel--> Bungie :ugly: oder Cloud imperium Games
Da drehts sich nicht in allen News um die neue spielliste welcher eh keiner mehr spielt.
Appropos News: Die Bulletins sind ja mal so richtig schlecht, seit Bravo diese schreibt. Entweder rauswerfen oder Kloputzen lassen... Der hat, bösgesagt, keine ahnung vom allgemeinmedium HALO, der weiss nur wie mann im MP am effizientesten die Gegner wegballert. Hat aber keine ahnung von Mapdesign, Kampagne oder ähnlichem...
 
Welche Qualitätsansprüche stellt 343i denn an höhere Mitarbeiter? Dass sie den ganzen Tag Quatsch twittern können?

Dann wäre ich Chef von 343i :devil:

Naja Microsoft funktioniert halt nicht wie CIG bzw RSI, Microsoft ist ein unbeweglicher Klotz wo eine Linie durchgezogen wird wie von Anzugträgern vorgegeben wird (Siehe Windows 8, es wäre einfach das "unbeliebt" Problem zu regeln, aber es tut niemand). Und eine Änderung ist da kaum in sicht. Das so ein Boris Schneider Johne bei Microsoft Deutschland was zu sagen hat ist das perfekte Sinnbild für... bläh...

Von da kommt auch nix, nicht mal e-Mail Antworten die brauchbar wären...

Activision so unbeliebt Kotick auch ist hat verstanden das Communitypflege das wichtigste überhaupt ist. Und die Betreiben die auch, daher ist Call of Duty & co auch deutlich beliebter als Halo, da kümmert sich jemand. Destiny wird auch in die rubrik fallen...

Andererseits ist man dadurch aber unabhängig und kann auch Kritisch sein ohne das jemand sich auf den Schlips getreten fühlt. Was Spielemagazine ja nicht sind, verärgert mal nen Publisher... :ugly: Das gibt dann den Putin effekt. Gibt nix :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Informations Flut die wir haben könnte man meinen das 343Industries sich im Dornröschenschlaf befindet und das schlimme ist das sie die Community am anstecken sind.
Keine neuen Infos welche Infos, es ist so leise geworden das man die Flöhe schon husten hört.
Da läuft meiner Meinung nach etwas falsch, ich kann mich an besseren Zeiten erinnern.
 
Ich äußere mich mal zum Hauptthema.(hab jetzt nicht den ganzen Topic gelesen.)

Mir wurde Xbox Live einfach zu teuer zu dem Zeitpunkt und Halo 4 war für mich ein bodenloses Motivationsloch. Die Spartaner sahen mit 1 - 2 Tonnen Anzügen doch zu agil aus.
Allgemein spielte ich das nur einmal durch und die Sache war für mich erledigt.

Allgemein konnte ich mich ehrlich nie mit dem MP anfreunden. Es gab keine Eliten die das irgendwie aufgewertet hätten.
Deswegen spiel ich am liebsten Halo 3 oder Halo Reach.
Bei Reach hat man wenigstens in Invasion noch Eliten zur Hand.

Außerdem sahen die Eliten in Halo 4 eh schrecklich aus ._.
In so fern ist das nicht mal ein Verlust und dsa sag ich als Sangheili-Liebhaber. :ugly:

Alles im allem spiel ich aber derweil dennoch Reach/Halo 3 wieder online. Aber von Halo 4 lass ich da komplett die Finger.
 
Ähnliches sagen wohl auch die Multiplayercharts aus. Dafür das Halo 3 und Reach ihr (internes) Verfallsdatum längst überschritten haben ist die Spieleranzahl groß. Selbst bei Halo PC. Man findet quasi immer mitspieler
 
Bei der Informations Flut die wir haben könnte man meinen das 343Industries sich im Dornröschenschlaf befindet und das schlimme ist das sie die Community am anstecken sind.
Keine neuen Infos welche Infos, es ist so leise geworden das man die Flöhe schon husten hört.
Da läuft meiner Meinung nach etwas falsch, ich kann mich an besseren Zeiten erinnern.
Hab das Gefühl, dass im Moment in der ganzen Industrie der Wurm drin ist...gute Spiele sind Mangelware, Infos/Bilder/Videos zu kommenden Titeln auch, wenn man überhaupt mal was hört sind es dumme Twitter-Lobeshymnen...
Wir haben mittlerweile Mitte April und es ist nicht mal ein neues CoD angekündigt!?!
Irgendwas läuft da doch falsch :ugly:

Früher hatte ich zumidestens das Gefühl, dass die Entwickler zeigen wollten was sie da zusammenschustern, heute kauft man eher die Katze im Sack und dafür sind mir 70€ einfach zu viel Geld, was ich einfach besser investieren kann!
 
Echt? In Reach 20000 - 50000 Leute? wow Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Da sich quasi niemand mehr regelmäßig abends findet, bin ich traurigerweise meist nurnoch zwischen 2030 und 2100 am Onlinestatusgucken auf Xbox.com, nur um dann doch wieder n Film zu schauen, weil keiner da is mit dem man wirklich was anfangen kann.
Multiplayer kann ich einfach nicht alleine spielen. -.-
 
Mich wundert es nicht. Halo 4 war ja echt nur Schrott.
Grundsätzlich halten sich gute Spiele immer recht lange.
Es gibt ja immer noch UT2004 Server.

Ein Spiel kann einen gewissen "Kultstatus" erreichen wie z.B. bei mir Halo 3.
Die Sangheili sehen zwar etwas nach fetten Ottern aus aber es macht einfach spaß in jedem Modus einer sein zu können.

Halo 3 ist da etwas dünner besiedelt als Reach aber da hatte ich auch nie Probleme wen zu finden.
Also ich spiele da immer Lone Wolf und Team Slayer und da sind so zwischen 100 - 200 Leuten in beiden Listen.

Wie gesagt, Halo 3 laggt bei mir nur wie sonst was. Ich würde es auch nur noch zocken wenn ich nicht solche Laggs hätte. XD Die sind in Reach komischer weise nur immer kurzweise vorhanden und kaum spürbar aber bei Halo 3 hab ich stellenweise absolute Bewegungsunfähigkeit.
 
Zurück
Oben