Vierte Episode von Forward Unto Dawn ist online

Provokative Beiträge tragen nie zum Thema bei. Wer weiter private Stichelein führen will, kann das gerne per PM tun, sonst gibts Verwarnungen.

Fakt ist, dass es nirgendwo genau festgeschriebene Aufzeichnungen gibt, in welchen Jahren welche Waffe zuerst gesichtet wurde. Entsprechend kann die Carbine auch schon länger zum Covenant Arsenal gehört haben, immerhin stammt sie aus der gleichen Waffenfabrik wie die anderen Plasmawaffen

Aber genauso muss man akzeptieren, dass Canonbrüche hingenommen werden zugunsten des Spiels oder dem Gesamteindruck - Die FUD hat in Halo 4 auch die nagelneuen BRs, Warthogs, SAWs, usw an Bord, dazu hat 343i aber schon gesagt, dass sie halt hier nen Canonbruch in Kauf nehmen mussten.
 
Übrigens ist der Chief zu dem Zeitpunkt auch erst 15 und nicht wirklich älter, als unsere Kadetten. Doch beträchtlich, was die Augmentationen mit 14 aus einem Teenager machen. Ich glaub als die an ihm rumgeschnibbelt haben, hat das irgendwie seine Stimmbänder beeinflusst oder verpfuscht, so wie der jetzt schon wie ein John Wayne nach zu starkem Tabakkonsum spricht :ugly:
 
Fakt ist, dass es nirgendwo genau festgeschriebene Aufzeichnungen gibt, in welchen Jahren welche Waffe zuerst gesichtet wurde. Entsprechend kann die Carbine auch schon länger zum Covenant Arsenal gehört haben, immerhin stammt sie aus der gleichen Waffenfabrik wie die anderen Plasmawaffen

Das ist nicht ganz korrekt. Die Typbezeichnung der Waffe gibt das Jahr seiner Klassifikation durch den MND an. Z. B. Typ-25 Plasmapistole wurde im Jahr 2525 zu ersten mal gesichtet. Leider hatte auch der MND ab und zu einige Fehler gemacht. Zum Beispiel wurde das Flakgeschütz falsch klassifiziert. Das kann auch bei den Karabinern passiert sein.
 
@Scarface:
ja stimmt - daran hatte ich gar nicht gedacht^^
Im Grunde ist der Chief dann ja kaum älter, als die Kadetten, die er zu retten versucht...

Dann hätten man auch das Schutzschild für den Chief designen könnnen :ugly:
Naja, soweit würde ich dann wieder nicht gehen.
Denn dann könnte man ja den Menschen auch gleich noch Blutsvater-Technologie in die Hände drücken.

Es ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob jetzt hier nur Allianz-Waffen auftauchen, die die Menschen eigentlich erst viel später zum ersten Mal (wahrscheinlich) gesehen haben oder ob die Menschen schon Zugriff auf Technologien haben, die sie unmöglich ohne fremde Hilfe erschaffen konnten.

Ich meine an solchen Details würde ich mich nicht unbeding aufhängen.
Genauso könnte man anfangen das Aussehen der Allianzler zu kritisieren.
Vergleicht nur mal die Rüstungen der Sangheili in Halo 1 mit denen in Halo Reach - haben die sich plötzlich alle umgezogen oder was. (Ich vermisse die Halo 2 Rüstungen, die waren die besten...).
Oder der plötzlichen Verändung der Kig-Yar (vom äußeren her) in Halo 4, haben die ein bisschen an ihren Genen rumgespielt oder was?

Und was ist mit dem Chief in Halo 4 los. Er rennt da mit einem Kampfgewehr rum, das er mit Sicherheit von der Forward unto Dawn hat - aber in Halo 3 sah das Gewehr doch ganz anders aus!
Jetzt fragt man sich doch sicher, was das soll.
Oder warum war in Halo 2 plötzlich kein MA5B mehr da? Und warum kehrte es in Halo 3 als MA5C zurück.

Was ich sagen will ist einfach, dass es deshalb so viele Neuerungen gibt, weil es technisch jetzt nunmal möglich ist, sowas am Computer zu erschaffen, während man von 10 Jahren noch nicht so viele Möglichkeiten hatte (oder den Spieler nicht mit einer Flut aus Waffen zu überhäufen).
Und da es sich bei Halo im eine Spielereihe handelt, die mittlerweile 8 Spiele umfasst, na da begrüße ich es doch, dass auch mal was neues reingepackt wird und man nicht immer nur die 0815-Waffen hat.
Und ich wette, wenn man bei Halo Anniversary nicht einfach das alte Spiel mit einer neuen Grafik überzogen hätte, sondern komplet neu erschaffen hätte, dann würden da bestimmt auch Karabiner und Nadelgewehre rumliegen...


Naja ist mir letzten Endes auch egal...
In wie weit das jemanden stört, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wie auch immer, jetzt sind wir aber genug vom Thema abgewichen^^
 
Zurück
Oben