Vierte Episode von Forward Unto Dawn ist online

Geniale Folge! Die Allianztruppen sehen echt nicht schlecht aus und die Spannung war in der Folge auch recht gut.
Freue mich schon richtig auf die nächste Folge! :)
 
-"wait...who are you?" "call me master chief" ....ehrlich jetzt.... warum nicht gleich "chief...maste chief" :ugly:
Das fand ich auch ein wenig... komisch... Zumal das ja auch eigentlich nur ein Rang ist und er theoretisch unter dem Namen Spartan 117 durch die Gegend läuft. Hätte es auch viele geiler gefunden, wenn er sich damit "vorgestellt" hätte.

Nur seine Schrittgeräusche wirkten irgendwie albern :)
Wenn man bedenkt, dass er ja auch in der Rüstung für Stealth-Missionen unterwegs war und immer als eigentlich nicht zu hören beschrieben wird, schon ein wenig verwirrend.

Aber naja, Kritik auf recht hohem Niveau, ich fand die Folge trotzdem sehr gut. :)
Schade dass es damit auch schon fast wieder vorbei ist. :(
 
Es ist nicht möglich, denn der zweiten Folge wird erwähnt, dass Ihre Eltern beide gestorben sind. Und Antonio Silva ist Jahre später auf der Installation 04. Steht so zumindest im Wiki-Eintrag! Vielleicht ein anderer Verwandter? Oder der Name ist in der Zukunft so wie Smith sehr häufig im Telefonbuch vertreten. :ugly:

Damit hätte sich das ja erledigt.
Das mit ihren Eltern hatte ich nur nicht mitbekommen ;)
 
Das mit "Call me Master Chief" liess mich auch stutzen, aber sonst: :woohoo: Die Eliten, die Energieschwerter, der Chief in Fleisch und Blut, die Needler-Schüsse, aaah sagenhaft.


Die neue Eliten-Sprache hört sich jetzt eher wie eine richtige Sprache an, aber ich vermissen trotzdem das zurückgespulte-Englisch-Geblabber von Halo CE. Das hatte so seinen eigenen Charme. WORT WORT WORT.
 
Und zu der Sache, warum der Chief keinen Schild hat:

Zu der damaligen Zeit besaßen die Menschen noch nicht die Möglichkeit, Energieschilde zu erzeugen.
Das haben die erst währende des Krieges gegen die Allianz geschafft - hauptsächlich haben da die Handgelenkschilde der Schakale geholfen, wahrscheinlich auch die der Eliten - je nachdem, was für Kriegsbeute die ergattern konnten...
Aber wann genau das war, weiß ich auch net mehr...
Zumindest hatten die am Anfang alles andere - aber nicht sowas!

Was dann aber auch im Widerspruch mit dem Allianz Karabiner steht, der definitiv nicht in Halo CE zum Einsatz kam, aber von dem Mädel da bedient wurde. Und da hatte jeder Spartan auf Reach auch schon seine Energiepanzerung. Und die Spiele jetzt einfach als Nicht-Canon zu bezeichnen, damit sein fehlendes Energieschild da irgendwie zeitlich reinpasst, fände ich aber nu auch albern. Und zur Verteidigung des Ringes wurden definitiv die besten Flotten der Allianz geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die paar Truppen auf dem Ring sie noch nicht hatten, heißt das nicht, dass der Karabiner erst zu Halo 2 im Arsenal der Covenant war.

Die Schlacht um Reach ist zeitlich deutlich hinter FuD, die Serie scheint ja zu Beginn des Human-Covenant Krieges zu spielen - Also irgendwas um die 2525-26, die Sache mit Reach (wo es dann ja auch schon Spartan IIIs gibt) spielt hingegen 2552. Merkt man ja auch deutlich daran, dass die ganzen UNSC Leute noch keine Spartans kennen, zu den Zeiten von Reach sind diese ja schon als Helden und Hoffnungsträger instrumentalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die paar Truppen auf dem Ring sie noch nicht hatten, heißt das nicht, dass der Karabiner erst zu Halo 2 im Arsenal der Covenant war.

Die Schlacht um Reach ist zeitlich deutlich hinter FuD, die Serie scheint ja zu Beginn des Human-Covenant Krieges zu spielen - Also irgendwas um die 2525-26, die Sache mit Reach (wo es dann ja auch schon Spartan IIIs gibt) spielt hingegen 2552. Merkt man ja auch deutlich daran, dass die ganzen UNSC Leute noch keine Spartans kennen, zu den Zeiten von Reach sind diese ja schon als Helden und Hoffnungsträger instrumentalisiert.
Naja, wie gesagt, ich halte von solchen "Ausreden" nichts. Einfach mal ne Zeile Text einfügen und dann sagen "is canon", ist lächerlich. Wozu dann noch auf die Spiele schauen und nicht gleich all deren Inhalte als nichts-sagend bewerten.

Die alten Spiele waren zuerst da. Das ist fakt. Unter dem Tisch kehren kann man das nicht.

Wenn zu dem Zeitpunkt schon die Karabiner gab, müsste ja GERADE zu Halo 1 Zeiten das DIng in Serie gegangen sein, und, da es eine sehr effektive Waffe ist, auch die Truppen auf Halo CE damit ausgestattet sein.
Genauso der Schwanchsinn mit dem Needle Rifle. Angeblich war es ja nicht die gleiche Truppe die den RIng zerstörte, was Bungie ja einfach mal so frei erfand. Ja nee. Aber der Arbiter sagte selbst in Halo 2 "wir folgten ihnen mit allen was wir haben". Wieso gibt's dann das NR nicht auch in Halo 1. Totaler Blödsinn.


Wenn man schon ein Prequel macht bzw einen Film darüber dreht, dann sollte man zumindest auch auf die Spiele wertlegen, diese beachten und auch mit einbeziehen. Damit FuD für mich auch nicht mehr Canon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu der Sache, warum der Chief keinen Schild hat:

Zu der damaligen Zeit besaßen die Menschen noch nicht die Möglichkeit, Energieschilde zu erzeugen.
Das haben die erst währende des Krieges gegen die Allianz geschafft - hauptsächlich haben da die Handgelenkschilde der Schakale geholfen, wahrscheinlich auch die der Eliten - je nachdem, was für Kriegsbeute die ergattern konnten...
Aber wann genau das war, weiß ich auch net mehr...
Zumindest hatten die am Anfang alles andere - aber nicht sowas!

Was dann aber auch im Widerspruch mit dem Allianz Karabiner steht, der definitiv nicht in Halo CE zum Einsatz kam, aber von dem Mädel da bedient wurde. Und da hatte jeder Spartan auf Reach auch schon seine Energiepanzerung. Und die Spiele jetzt einfach als Nicht-Canon zu bezeichnen, damit sein fehlendes Energieschild da irgendwie zeitlich reinpasst, fände ich aber nu auch albern. Und zur Verteidigung des Ringes wurden definitiv die besten Flotten der Allianz geschickt.

Manchmal kann man mit euren bekloppten Canon gelaber echt nur denken ihr habt irgendwas die letzten Jahre verpasst.
Das ding ist eine Spielserie, da werden Waffen später eingefügt um mehr Vielfalt und Spielspaß zu bieten. Wenn dann in Spielen die vor den Urgames angesiedelt sind neuere Waffen vorkommen ist das kein Fehler der Entwickler sondern höchstens als ein Versuch zu sehen es Storymäßig anzugleichen aber die von 343i werden sich da auch nicht so sehr darauf konzentrieren weil solche extrem kleinlichen Leute wie ihr denen scheißegal sind. Zurecht.

Jammert wenn die da wieder irgendeinen Autor schreiben lassen was die wollen und das in den nachfolge Büchern nicht im Kontext steht. Aber beschwert euch dann nicht bei dem Autor sondern bei dem Spieleentwickler weil die dem Autor zuviele Freiheiten gegeben haben und es verantworten diese Bücher dann auf den Markt zubringen.

Außerdem spielt Reach jawohl mindestens 25 Jahre nach FuD.
Wo ist denn das Brute Plasmagewehr in Halo 3 ? Hähä? Da waren auch nur Brutes und die nehmen zwar alles an Waffen aber wo so sind sie? HÄÄÄÄ? Mein gott eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich nicht interessiert, dann poste doch nicht. Denn das kann ich noch viel weniger ausstehen.



Manchmal kann man mit euren bekloppten Canon gelaber echt nur denken ihr habt irgendwas die letzten Jahre verpasst.
Das ding ist eine Spielserie, da werden Waffen später eingefügt um mehr vielfalt und Spielspaß zu bieten. Wenn dann in Spielen die vor den Urgames angesiedelt sind neuere Waffen vorkommen ist das kein Fehler der entwickler sondern höchstens als ein Versuch zu sehen es Storymäßig anzugleichen aber die von 343i werden sich da auch nicht so sehr darauf konzentrieren weil solche extrem kleinlichen Leute wie ihr denen scheißegal sind. Zurecht.


Was schon lächerlich ist, denn für viele ist Halo auch ein Universum. Und es ist ja auch eines, mit all seinen Gimmicks.

Und wenn es so unwichtig ist, kann sich Haloorbit ja auch gleich die Blustväter Timeline sparen. "interessiert ja eh niemanden", nehme ich an :)



Das ding ist eine Spielserie, da werden Waffen später eingefügt um mehr Vielfalt und Spielspaß zu bieten.

Schön das du mir das erzählst, was ich bereits weiß. Und weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du mir das erzählst, was ich bereits weiß. Und weiter?

Und weiter? Mir gehen Leute auf die alles in der Welt zurechtgeschnitten werden muss tierisch auf die Nerven.
Noch dazu sind es meistens die, die zu unfähig sind das Spiel einigermaßen vernünftig zu spielen.

Ihr schreibt so einen mist das man euch auf offener Straße auslachen würde.
Wen kümmert das denn genau? Wen kümmert es nicht genau zu wissen wie der Needler nachläd?
Leute die einfach mal viel zu sehr in ihrem Leben in eine Spieleserie, die sie mitlerweile Universum nennen, reininterpretieren.
Halo ist in einem Universum in später Zukunft angesiedelt aber so an sich ist es keins. Halo ist nur ein Spiel, auf eine kleine CD gepresst und in Bücher niedergeschrieben.

Man kann sich bei in 15 Minuten gepresste ungereimtheiten eines Mass Effect 3 aufregen das einfach alles bisherige über den Haufen wirft und mit Kostenpflichtigen DLCs später näher erklärt werden muss. Aber weil in Halospielen Waffen fehlen? Ernsthaft? Da stöhrt mich vielmehr das in der 4 Folge Veckers auf 5 Meter mit dem Schwert getötet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast da was vom Canon verpasst Tengu. Die PoA ist auf Grund der geborgenen Forerunner Daten zum Halo Ring gesprungen, lediglich die Flotte unter dem Kommando vom Gebieter ist hinterher. Daher ist es nur verständlich, dass die Flotte nicht Alles vorhandene Covie Arsenal dabei hatte.
(Video dazu)

Wenn ne echte Militärische Einheit ausrückt, nimmt sie auch nicht "von jedem etwas" mit, sondern nur das, dass für ihre Mission wichtig ist. Woher sollten die Covies wissen, dass sie bei der Verfolgung zum Halo geleitet werden und dann Bodenkämpfe machen müssen, sie waren ja mehr auf eine Entermission gefasst.

@Fayn: Werd mal nicht gleich beleidigend, wenn dir Canon egal ist schön und gut, aber andere finden schon wichtig, dass Bücher und Spiele zusammenpassen. Der DLC bei ME3 ist btw kostenlos...
Halopedia oder unsere Timeline sind Beweis genug, dass sich Leute dafür interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du mir das erzählst, was ich bereits weiß. Und weiter?

Und weiter? Mir gehen Leute auf die alles in der Welt zurechtgeschnitten werden muss tierisch auf die Nerven.
Noch dazu sind es meistens die, die zu unfähig sind das Spiel einigermaßen vernünftig zu spielen.

H3 in mehren Listen TS 48 mit 5200 EP. Reicht das für dich, damit ich posten darf?


@samu

Gut, wenn du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fayn, manche interessieren sich nunmal für die die Canonfrage und solche "lächerlichen Details", auch wenn dich das nun vollkommen kalt lässt. Halo Orbit bietet Platz für jede Art von Fan, egal ob sie mehr für die Story, MP, Forge oder sonstwas schwärmen. Also wo bitteschön, sollten wir das sonst besprechen, wenn nicht in einem entsprechenden Thread hier im Forum?
Mir geht ez dieses Multiplayergelaber über, AAs, Kantenglättung, Bloom, Recoil und was weiss ich noch worüber sich die Leute da unterhalten extrem auf die Nerven, weils mich nicht die Bohne interessiert, worüber sich die Leute da Fetzen, statt einfach das zu geniessen was man sieht. Soll ich da jetzt auch schreiben "hört auf rumzujammern und auf sonen unwichtigen Mist rumzuhacken, der mich nicht interessiert, es is ja nur ein Spiel!" und denen dann verbieten sich drüber zu unterhalten, nur weil ich damit nichts anfangen kann und es mich nervt?

Mal ehrlich, wenn dich so Sachen nicht interessieren, dann überlies es doch einfach und schreibe und diskutiere zu den Sachen, die dich interessieren und lass andere besprechen, was sie interessiert. Zumal Tengus Fragen und Kritikpunkte ja auch berechtigt sind. Übersolche Canondetails wurd schon diskutiert, als ich zu Halo gestossen bin und darüber wird man auch in Zukunft immer diskutieren.
Ich warte jetzt nurnoch auf Halopediameister Pete, der hier alles aus seiner Sachlage erklärt, weil ich gerade noch zu müde zum gross drüber Tippen bin :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fayn: Werd mal nicht gleich beleidigend, wenn dir Canon egal ist schön und gut, aber andere finden schon wichtig, dass Bücher und Spiele zusammenpassen. Der DLC bei ME3 ist btw kostenlos...
Halopedia oder unsere Timeline sind Beweis genug, dass sich Leute dafür interessieren

Das Levethian DLC hat jedoch erst das gesagte vom Godchild entwirren können.
Wenn man sich an etwas stöhrt, was man sich in zehn Sekunden selbst erklären kann und dadurch wieder irgendetwas als Uncanon abstempelt ist dann doch etwas zuviel oder meinst du nicht?
Bei einem Urspiel von vor 12 Jahren und 5 Nachfolgern die alle samt neue Waffen und Fahrzeuge einführten werde ich mich doch nicht in einem Film beschweren, das diese dort wieder vorkommen und das vor dem Datum des Urspiels?
Bungies rechtfertigung mit den Prototyp Waffen wurde ja auch von euch auseinandergenommen, aber meint ihr nicht das ihr überkleinich seid und auch total unangemessen? :facepalm:

@Scarface

Ja, ich sehe schon das man hier nicht weit kommt. Aber die Waffenfrage ist die unnötigste und kann in einem Satz erklärt werden. Ja, FuD beinhaltet sachverhalte die als Uncanon zu klassifizieren sind aber sie haben es getan weil es Halo 4 Marketing ist und die Eliten und Jackals auch im Halo 4 desing rummstapfen und somit der Community ein vertrautes gefühl überbringen sollen.

Unrealistisch ist ja auch das in H3:ODST keine BR rummliegt obwohl ja auch damit dort gekämpft wurde. Die Begründung ist wieder leicht - Balancing. Trotzdem regen sich da viele auf - aber sich bei einem Sciencefiktionspiel über realismus aufzuregen ist wiederumm genauso absurd wie die Canonfrage in diesem Fall.

Kann mir einige gut als die Kinder in dem Deutsche Bahn spot vorstellen, in dem sie ständig fragen "Aber Waruuuum?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das "aufregen" darüber sinnlos??

Gerade 343i und Bungie taten doch immer so, um einen alles schön zu erzählen. Die aktuellsten Bulletins mit ihren ONI Berichten, mit denen der 08/15 Shooter spieler eh nichts anfangen kann, sind doch schon Beweis genug, dass sie versuchen das Halo Universum nicht nur als Beilage zu verkaufen, sondern es ein eigenständiges Universum, wie das eines Star Treks, ist.

Von daher ist Kritik, vor allem wenn die Entwickler/Autoren selbst Fehler begehen, durchaus berechtigt. Immerhin sind sie es, die einen es "glaubhaft" machen wollen. Damit müssen die leben, sie haben schließlich auch angefangen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das "aufregen" darüber sinnlos??

Gerade 343i und Bungie taten doch immer so, um einen alles schön zu erzählen. Die aktuellsten Bulletins mit ihren ONI Berichten, mit denen der 08/15 Shooter spieler eh nichts anfangen kann, sind doch schon Beweis genug, dass sie versuchen das Halo Universum nicht nur als Beilage zu verkaufen, sondern es ein eigenständiges Universum, wie das eines Star Treks, ist.

Von daher ist Kritik, vor allem wenn die Entwickler/Autoren selbst Fehler begehen, durchaus berechtigt. Immerhin sind sie es, die einen es "glaubhaft" machen wollen. Damit müssen die leben, sie haben schließlich auch angefangen :p

Es ist sinnlos weil du nichts damit bezwecken kannst. Oder willst du etwa in Reach nur mit den CE Waffen spielen und das 343i FuD neu verfilmt wird ohne Karabiner und Nadelgewehr?

Außerdem musst du Autoren und Entwickler trennen. Die Entwickler haben die Schuld wenn die ihre Marke nicht genau überwachen und den Autoren narrenfreiheit gewähren.

Das deutsche Halo ist auch uncanon weil die Synchro zum Teil nicht stimmt. Wecken sie mich bei Bedarf hat der Chief nie gesagt. Oder ist das eine Ausnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben