ViDoc: Halo 4: A Hero Awakens

Ich will hier nicht den Miesepeter machen, aber mich hat das Vidoc nicht wirklich vom Stuhl gerissen. Gut, es war schön anzusehen mit welchem Elan und Enthusiasmus 343 an die Sache rangeht, und das auch die Schauspieler ihre Sache sehr ernst nehmen, dass wird sich positiv auf die Qualität des Endprodukts auswirken.

Wer nach dem Vidoc noch ernsthaft glaubt das die deutsche Synchronisation nur ansatzweise ans Original herankommen wird, muss ein gutgläubiger Mensch sein, denn ich wage zu bezweifeln das man in Deutschland mit soviel Herzblut dabei ist wie es beispielsweise "Cortana" und "John" machen. Die haben doch ne ganz andere Beziehung zu den Charakteren als das andere Synchron Sprecher je haben werden.

Enttäuscht war ich das so gut wie nix aus Halo 4 gezeigt worden ist. Vielleicht einerseits gut um nicht zu viel gespoilert zu werden, aber trotzdem hätte ich mir da ein bisschen mehr erhofft. Na gut 2 Monate halte ich auch noch durch. :popcorn:
 
ich weiß, was Du meinst, aber das sind Punkte, die mich nicht stören. Die Deutsche Fassung kommt mir ohnehin nur für den Übergang in die Box und ich will aus der Kampagne eigentlich nichts zusätzliches sehen, bevor das Spiel in die Box kommt.

Ich will nur hören, wie awesome alles wird und genau das hat das ViDoc ja geleistet. ;)
 
Wie gesagt, ich fand es schön zu sehen wie sehr "Cortana" & "John" ihre Rolle auch "leben". Das bekräftigt mich ja der Annhame das Halo 4 totally fuckin awesome wird. Ich wollte das Vidoc auch nicht schlecht reden, um gottes willen. Es ist sogar sehr gelungen, nur hab ich halt etwas anderes erwartet. Halt mehr ingame Material.
 
nachdem ich es jetzt mehrfach geguckt habe, muss ich sagen es wäre für mich auch in Ordnung gewesen, wenn Master Chief und Cortana wie die restlichen Charaktere in Halo 4 direkt in den MO-Cap Aufnahmen Synchronisiert worden wären. Also von den Darstellern und nicht den alten Originalstimmen nachsynchronisiert. Irgendwie mag ich die Stimme vom Körperdoubles des MC sogar lieber.
 
Wer nach dem Vidoc noch ernsthaft glaubt das die deutsche Synchronisation nur ansatzweise ans Original herankommen wird, muss ein gutgläubiger Mensch sein, denn ich wage zu bezweifeln das man in Deutschland mit soviel Herzblut dabei ist wie es beispielsweise "Cortana" und "John" machen. Die haben doch ne ganz andere Beziehung zu den Charakteren als das andere Synchron Sprecher je haben werden.

Dein "Deutsche Synchro" gehate kannst du langsam echt mal unterbinden. Es ist unnötig ees jedemal zu wiederholen.. Wir wissen es langsam. Ich kaufe mir die DEUTSCHE version. Englisch besser, hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte jeder so kaufen, was man selbst als richtig/besser empfindet ;)

Noch kennen wir die deutsche Synchro nicht. Eventuell gibt sich 343i für die deutschen Sprecher ein bisschen Mühe. Ich glaube es zwar nicht aber bisher war ja auch kein Halo Teil ein totales Versagen in Sachen deutsche Synchro. Da gibt es weitaus schlimmere Beispiele. Blue Dragon, anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nach dem Vidoc noch ernsthaft glaubt das die deutsche Synchronisation nur ansatzweise ans Original herankommen wird, muss ein gutgläubiger Mensch sein, denn ich wage zu bezweifeln das man in Deutschland mit soviel Herzblut dabei ist wie es beispielsweise "Cortana" und "John" machen. Die haben doch ne ganz andere Beziehung zu den Charakteren als das andere Synchron Sprecher je haben werden.

Dein "Deutsche Synchro" gehate kannst du langsam echt mal unterbinden. Es ist unnötig ees jedemal zu wiederholen.. Wir wissen es langsam. Ich kaufe mir die DEUTSCHE version. Englisch besser, hin oder her.

Jumper, entspann´ dich mal ;)
Ich wollte lediglich zum Ausdruck das man im Vidoc sieht mit wie viel herzblut, Jen Taylor & Steve Downes ihre Arbeit erledigen. Daraus habe ich meine Schlussfolgerung gezogen, ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen. Und mit haten das nichts zu tun, da ich schliesslich Argumente bringe, die offensichtlich sind. Deuten kann das dann jeder für sich selbst. Lass uns bitte nicht wegen sonem Schmarrn streiten :)
 
Wer nach dem Vidoc noch ernsthaft glaubt das die deutsche Synchronisation nur ansatzweise ans Original herankommen wird, muss ein gutgläubiger Mensch sein, denn ich wage zu bezweifeln das man in Deutschland mit soviel Herzblut dabei ist wie es beispielsweise "Cortana" und "John" machen. Die haben doch ne ganz andere Beziehung zu den Charakteren als das andere Synchron Sprecher je haben werden.

Dein "Deutsche Synchro" gehate kannst du langsam echt mal unterbinden. Es ist unnötig ees jedemal zu wiederholen.. Wir wissen es langsam. Ich kaufe mir die DEUTSCHE version. Englisch besser, hin oder her.

Jumper, entspann´ dich mal ;)
Ich wollte lediglich zum Ausdruck das man im Vidoc sieht mit wie viel herzblut, Jen Taylor & Steve Downes ihre Arbeit erledigen. Daraus habe ich meine Schlussfolgerung gezogen, ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen. Und mit haten das nichts zu tun, da ich schliesslich Argumente bringe, die offensichtlich sind. Deuten kann das dann jeder für sich selbst. Lass uns bitte nicht wegen sonem Schmarrn streiten :)

Ich empfehle dir mal das Video von GameOne anzuschaun wo die Jungs in einem Tonstudio für games sind wo gerade MoH warfighter synchronisiert wird....
Ewig die deutsche Synchro haten nervt einfach. Behaltet es für euch, wir wissen es einfach.
Mich regt es z.b. auch auf das games wie MGS2/3 nicht mehr komplett lokalisiert wurden. Auch wenn die MGS1 Synchro für viele nicht so doll wahr, aber man hätte sie verbessern können. Heute hat man mehr gute Sprecher als früher. Und so kann man es auch bei Halo4 sehen. Wir haben die deutsche Synchro bisher noch nicht gehört. Daher nicht immer gleich im vorraus haten.
 
Das Problem ist einfach auch, das, sobald du ein Spiel in, sagen wir mal, Deutsch oder einer anderen europäischen Sprache synchronisierst, man es auch gleich in allen anderen Sprachen bringen muss. Und das erfordert doch schon zusätzliche Produktionskosten, auf die man prinzipiell verzichten könnte, denn Untertitel tun es ja auch prinzipiell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir mal das Video von GameOne anzuschaun wo die Jungs in einem Tonstudio für games sind wo gerade MoH warfighter synchronisiert wird....

Es gab auch zu der Zeit von Halo 1-3 (2001-2007) gute deutsche Synchros. Aber Microsoft hatte anscheinend kein Interesse in solch eine zu Investieren. Ich hoffe diese Haltung hat sich durch die Übernahme des Franchise durch 343 geändert, ansonsten dürfen wir uns wieder auf Fehlübersetzungen, falsche Betonungen und generelle Fehlbesetzungen ärgern.
 
Die Schweden sind doch untertitel gewohnt, die haben dort auch nur Englische Serien mit Untertiteln, was denkst duw arum die alle so gut englisch da oben sprechen?^^
Ich schätze mal das die Deutschen Stimmen womöglich die aus Legends sein werden, zumindest beim Chief, dessen Stimme in Reach war die selbe wie in Legends. Cortana.. naja da denke ich das sie die gleiche wie davor nehmen. Ich überlege gerade stark ob ich mir die Englische Limited hole, hmm.
 
Zurück
Oben