Tag/Nacht Topic

Ich spoiler auch niemanden persönlich, wenn ich weiß die Person hat einen Film oder ein Spiel noch nicht gespielt. Aber das Internet ist da anders, nach einigen Tagen muss man überall damit rechnen gespoilert zu werden. Ganz schlimm ist das zB bei Game of Thrones, da wird das Netz wenige Minuten nach Erstausstrahlung einer Folge schon mit Bildern von gestorbenen Charakteren oder Ereignissen überflütet.

Dass man ausgerechnet in einem Spiel gespoilert wird, ist zwar unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Wenn ein neues Halo rauskommt schaue ich bi ich es durchgespielt habe auch nicht im Multiplayer vorbei, damit niemand mit Headset Spoiler reinbrüllt.

Aber mache dir dadurch nicht den Film kaputt, mMn gibt es im Film einen viel interessanteren Punkt, den du noch nicht kennst :lol:

Aber was will man bei Matrix spoilern? Dass Neo der Auserwählte ist? Er ist der Hauptcharakter des Films, natürlich ist er das. Schade dass man nie eine Fortsetzung gedreht hat :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
stirbt bei Game of Thrones nicht sowieso jeder? :ugly:

Ich gehe alleine ins Kino, hab keine Lust mit volllabern zu lassen, ich würd sogar die komplette Vorstellung kaufen nur damit ich meine Ruhe hab :devil:
 
Ich habe da eine billigere und zuverlässigere Alternative für dich.
N gutes Heimkino. :ugly:

So, bin nun in Ingolstadt angekommen. Hoffentlich krieg ich diesen Access Point hier noch ordentlich als Bridge zum Pensionsnetzwerk aufgesetzt. <.<
Empfang is mitm einfachen USB-Stick nicht möglich. Aktuell hab ich ne Laptop-WLAN-LAN Brücke fürn Hauptrechner am laufen. ^^
Der Laptop war zwar scheiße billig vor 5 1/2 Jahren gewesen, hat aber ein unfassbar krass gut empfangendes WLAN Modul drin. :tippen:
 
Ich habe da eine billigere und zuverlässigere Alternative für dich.
N gutes Heimkino. :ugly:

Geht nicht. Zu laut. Wegen Mietern und so. Total hellhörig hier. Was ich am Telefon bespreche, hört auch noch der letzte Nachbar auf dem Klo in der untersten Etage. Bei so dünnwandigen Wohnungen braucht’s so gesehen auch keine NSA/Stasi mehr. :ugly:

Davon abgesehen hab’ ich die Kohle auch nicht. Aber es wär’ auf jeden Fall schön, ein eigenes Heimkino zu besitzen. Bei den Eltern gab’s das noch für lau, ich erinnere mich, da war doch was … :lol:

Ins Kino würde ich gleichwohl trotzdem gehen. Ich geh’ einfach zu gerne raus! :cheer:

Manchmal auch einfach bloß so, aus Langeweile etwa. Ist halt mein Ding. Ich bin gerne unter Leuten, auch, wenn's völlig Fremde sind. Das ist mir egal. ;)

Oder meintest du Gabu? :ugly:


So, bin nun in Ingolstadt angekommen. Hoffentlich krieg ich diesen Access Point hier noch ordentlich als Bridge zum Pensionsnetzwerk aufgesetzt. <.<
Empfang is mitm einfachen USB-Stick nicht möglich. Aktuell hab ich ne Laptop-WLAN-LAN Brücke fürn Hauptrechner am laufen. ^^
Der Laptop war zwar scheiße billig vor 5 1/2 Jahren gewesen, hat aber ein unfassbar krass gut empfangendes WLAN Modul drin. :tippen:

Mensch, als wenn’s nichts Wichtigereres gäbe! Ich kann mich nicht erinnern, mich ein einziges Mal je nach so etwas erkundigt zu haben. Aber gut, das muss ein jeder selbst mit sich ausmachen. Bist ja schon länger als zwei Tage dort. ;)

Na ja, ich drück’ dir die Daumen für dein Anliegen und wünsch’ dir viel Spaß in Ingolstadt! :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage(keine Ahnung ob die hier rein kommt...)
Ich habe auf meiner xbox 360 ein Profil dessen Passwort ich vergesse habe(ich will das Profil eben auf meine xOne tun) und kann mich ja ohne Passwort nicht auf der One anmelden.
Aber auf meiner 360 ist das Profil angemeldet und online kann ich auch gehen ohne ein Passworr einzugeben, ich habe die Passwort vergessen Funktiom angewendet aber die Mail mit der dieses Konto verbunden ist, von der hab ich das Passwort auch nichtmehr *mich schäm* und jetzt versuche ich iwie das Konto auf meine One zu bekommen, gibt es eine Lösung oder ist das Profil veroren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage(keine Ahnung ob die hier rein kommt...)
Ich habe auf meiner xbox 360 ein Profil dessen Passwort ich vergesse habe(ich will das Profil eben auf meine xOne tun) und kann mich ja ohne Passwort nicht auf der One anmelden.
Aber auf meiner 360 ist das Profil angemeldet und online kann ich auch gehen ohne ein Passworr einzugeben, ich habe die Passwort vergessen Funktiom angewendet aber die Mail mit der dieses Konto verbunden ist, von der hab ich das Passwort auch nichtmehr *mich schäm* und jetzt versuche ich iwie das Konto auf meine One zu bekommen, gibt es eine Lösung oder ist das Profil veroren?
Gab hier glaub ich auch nen Topic extra für 360 Fragen. ^^

Dann bleibt dir nur übrig den Support anzurufen und ne andere Email Adresse aufs Konto zuweisen zu lassen. Musst denen halt nur beweisen, dass es deins ist über Sicherheitsfrage oder so, aber das werden sie dir bestimmt sagen.
 
@Malte:
Ich meinte eig Gabu. ^^

Ich sitze erstmal auf unbestimmte Zeit hier in der Pension fest, bis sich mir, so Gott will, doch noch eine Wohnung eröffnet. Dasn extrem heißes Pflaster hier. Auf eine akzeptable Wohnung kommen 10-20 Leute in unter 24h.
Naja, morgen erstmaln ersten Arbeitstag überleben.
 
So gern ich VR Brillen auch endlich mal selbst ausprobieren möchte: 741€ für die Oculus Rift ist mir eindeutig ein viel zu hoher Preis. Auch die Variante von HTC/Valve soll ja über 500€ liegen. Also muss ich wohl warten bis die Dinger deutlich günstiger werden, falls die überhaupt in den ersten Consumer Versionen was taugen (die Dev Versionen sollen ja alle deutlich sichtbare Pixel und sowas haben). Mehr als 300-400€ wäre mir so ein Gadget, mit dem man am Ende doch nur ein wenig rumspielt und es dann einstauben lässt, nicht Wert :schulter:
 
Wenn man sich das ganze mal anschauen will kann man sich ja mal eine gebrauchte Oculus DK2 von eBay oder eBay Kleinanzeigen kaufen, man kann sie ja mal austesten und so schlecht ist die DK2 nicht. Sie wiederspiegelt zwar nicht das Endprodukt aber man kann schonmal feststellen ob VR überhaupt etwas für einen ist. Dann holt man sich noch Vorpx, eine Software die andere Spiele in VR umwandeln kann und testet das alles mal aus.

Wenns einem nicht gefällt kann man das Ding wieder weiter verkaufen bei eBay, da wird sich gerade drum geschlagen. Die DK2 geht gerade besser weg als die Verkaufsversion :ugly:

Ich kann erst was mit VR anfangen wenn ich die Hardware dafür habe und wenn die VR Brillen nicht all meine Steckplätze belegen müssen um zu laufen. Ich schätze das innerhalb eines Jahres der Wert der Occulus um mindestens 200$ sinkt, spätestens wenn die Konkurenz auftischt. Und ich hoffe dass die nächste Version weniger Steckplätze braucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel stört an dem ding sowas von extrem, hat sich nix zu meinem Vorte VFX1 getan, naja doch, es sind NOCH mehr Kabel geworden :ugly:

Und die Oculus Rift kommt mit DOS Spielen nicht klar, so ein schrotteil, die Vive kanns :schulter:
 
Ich hab’ auf ebay Kleinanzeigen gerade ’nen Elite Controller (neu in OVP mit Rechnung, versteht sich) knapp unter UVP gefunden und direkt zugeschlagen! Ich weiß ja, was mich erwartet; ist ja nicht mein erster Elite Controller. :sabber:

Das Beste ist: Der Kerl, der mir den Controller soeben verkauft hat, kommt noch dazu aus derselben Stadt. Ich brauch’ also morgen bloß nach Feierabend runter an die Tür, aufmachen, zahlen. Die Lieferung kommt ja frei Haus. :supergrins:

Spiel’ ich die letzten zwei Kampagnenlevel, die mir zum erstmaligen Abschluss bis dato noch fehlen, mit ’nem etwas hochwertigeren Gamepad, juchhe! ^^

Außerdem haben mir meine Eltern aus heiterem Himmel ein sehr formidables Boxspringbett aus dem Möbelladen besorgt. 140 x 200 cm. Das kommt in ein bis zwei Wochen. Für die alten, morschen Knochen eines fast 25-Jährigen genau das Richtige! :ugly:

Und, Gabu, bevor du mir wieder ’n blöden Spruch drückst: Mir ist k-l-a-r, du hast mit 20+ sicher nur mit nacktem Beton vorliebgenommen und – allenfalls – ’ner Prise Wackersteinbrösel als Kopfkissen! :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten nicht einmal nackten Beton! :devil:

Und endlich wieder Terrorgruppe Tour!
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Jahren kann man vllt Terrortouren in Städten, wie Paris buchen.
"Und hier kam es am dd.mm.yyyy zu einem VERHEERENDEN Anschlag auf die Menschenrechte, bei dem mehrere Millionen Menschen für die Fehler einiger wenigen bezah....", uh sry, das war die EU-Finanzkrise, falscher Film. :wand:
 
Habe mir für 15€ jetzt eine Google Cardboard gekauft. Die Technik über mein Galaxy S5 ist schon wahnsinnig beeindruckend. Man merkt aber total schnell dass eine FullHD Auflösung niemals für richtige VR reichen wird, das Bild ist etwas pixelig und unscharf. Aber der VR Effekt und die Tiefenwahrnehmung ist bombastisch. Allein beim Einführungsvideo wenn man sich im Dschungel umguckt und 1m neben einem guckt einem ein großer Affe ein, großartig! Aber nach 20-30 Minuten muss man erstmal ne Pause machen, das Gehirn ist offensichtlich für sowas nicht ausgelegt.

Muss nur mal gucken dass ich nen anderes Band dafür mir bastel, das mitgelieferte passt nicht mal ansatzweise um meinen Kopf - Muss ich die Brille halt halten.

Aber klar ist: Eine teure VR Brillen Anschaffung wie Oculus, Hive, usw lohnt sich nur, wenn die Geräte wohl mit 4k Auflösung kommen und auch ein gutes Sichtfeld bieten, also die periphere Sicht mit Bildinformationen versorgen. Zum mal in VR reinschnuppern ist Cardboard genial, gerade zu dem Preis.
 
Die Technik ist noch viel zu teuer damit das Massentauglich wird, so ein Teil dürfte nicht mehr als ein normaler Monitor Kosten also zwischen 150-300€ maximum
 
Und solange man höchstens ne halbe Stunde damit was machen kann, ist eh nur ne Spielerei um mal ne VR Demo anzuschauen. Niemand kann damit 90 Minuten lang einen Film gucken oder gar nen ganzen Spiel spielen.

Von der Auflösung her wird die erste Generation an VR eh nicht überzeugen, da bin ich mir sicher. 2160 x 1200 ist einfach zu wenig. Ich denke wirklich "real" wird VR nur anfühlen wenn man damit gestochen scharfe 4k, wenn nicht sogar 8k, Brillen hat, die 90fps schaffen. Das ist dann aber ohnehin nur was für Filme, welcher Rechner schafft denn sowas zu redern wenn es grafisch nach was aussehen soll.
 
Halo 1 Grafik würde mir ja schonmal ausreichen. B)
Geht das mehr auf die Augen oder kriegt man eher Kopfschmerzen?
 
Eher Übelkeit. Da du dich ja ingame bewegst, fällst, umsiehst und deine Augen die Infos weiter geben wollen an dein Gehirn und an deinen Körper, der Körper aber sagt "Jo da passiert aber nix", und somit endet das in Übelkeit da dein Gleichgewichtssinn nicht mitmacht.
In VR von einem Gebäude zu fallen oder allgemein freier Fall kann auch echt gruselig sein. Augenprobleme bekommt man eher noch bei der DK1 von Oculus aufgrund der schlechten Auflösung.

Halo 1 wird glaube ich sogar von VorpX unterstützt mit der Oculus. Da kann man sich mal anschauen welche Spiele alles unterstützt werden:
http://www.vorpx.com/supported-games/

Sogar Quake und Mirrors Edge wird unterstützt, da fängt man ja nach 10 Minuten das Kotzen an :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quake wird auch schon vom VFX1 unterstützt :schulter:

Komisch ich mag 2 aus dem Dschungelcamp, Brigitte Nielsen und Gunther Gabriel, der rest, hoffentlich lässt RTL die da. Die brauchen wir nicht wieder...
 
Zurück
Oben