Tag/Nacht Topic

Mit gebrochenen Fingern spielen Fußballer auch, und mit gerissenen Bändern kommts auf den Fall an. in seltenen Fällen kannst du weitergehen, in anderen schreist du wie am Spieß. Und ja, da spreche ich aus Erfahrung. Etwas Objektivität, meine Herren, aber mit jener rechne ich bei Euch sowieso nicht. ;)
 
In sachen Schwalben ist Fußball jedenfalls führend...

Verletzungen gibt es natürlich, aber trotzdem fallen Fußballer sehr leicht um
 
Mir reicht das was ich an WMs und EMs schau, in eigentlich jedem Spiel wirkt da markiert, als ob man jetzt verletzt ist durch nichts, oder man ruppt andere mit Absicht um, und behauptet dann man war das nicht, oder schindet Zeit indem man sich für nichts vom Platz tragen lässt um danach wieder aufzustehen. Und wenn das noch nicht reicht, dann nimmt man sobald man in Führung ist die tolle Taktik "Wir machen jetzt einfach mal nichts mehr, damit wir kein Risiko haben" und es wird ne dreiviertel Stunde lang rumgepuffelt...

Neee, für mich gibt es im Fußball einfach zu viel unsportliches Verhalten.

Allein das Video von dir. Der Typ in Blau setzt aus dem Laufen nen vollen Roundhouse Kick Richtung Ball an, völlig außer Acht dass er genauso gut dem Roten die Beine zertrümmeln könnte mit so einer Wucht. Wenigstens schlägt da Karma zu, aber mutwilliges Risiko Andere zu verletzten ist beim Fußball alltag und hat mit einem Sportlichen Denken imho nichts zu tun.
 
Das streite ich auch nicht ab, aber es lässt sich beobachten, dass (simpel ausgedrückt) das meiste unsportliche Verhalten in südländischen Ligen zu beobachten ist. In Deutschland wird das durch viel zu strenge (und schlechte) Schiedsrichter begünstigt, die jeden Kontakt abpfeifen. Generell ist so ein Verhalten in Mitteleuropa aber verpöhnt und verfolgt die Spieler auch länger.
Und wenn ich mir Handball zur EM/WM ansehe, erkenne ich da genau so viel unsportliches Verhalten, ebenso beim Halospielen oder beim Boxen. Es ist einfach überall so, wo es ums Gewinnen geht, das kann man nicht auf den Fußball beschränken.
Zudem geht es hier für die Spieler auch um verdammt viel Geld, wenn es heißt, eine Runde weiterzukommen. Damit will ich das nicht schönreden, ich hasse es ja selber, aber das setzt die Hemmschwelle bei einem selbst schonmal runter.

Und wenn man viel Fußball sieht, international vor allem und selber genug auf dem Platz steht, weiß man, dass man das Ticket ins Krankenhaus stets dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rote hat doch eigentlich erst den Ball berührt und dann den Spieler, müsste das nicht eigentlich Regelkonform sein? :ugly:
 
So, wie jeder Regelverstoß.
Wo ich mich dann auch frage, warum man nicht mal auf elektronische Hilfsmittel wie nen Videobeweis setzt. Vorallem wenn ich an die ganzen Tor-Fehler in Ausscheidungsspielen denke :facepalm:

Quasi jeder fordert es. Spieler, Schiedsrichter, Fans, Funktionäre... Aber es scheitert an den Herren Blatter und Platini.
Wobei es auch da vorwärts geht, die Torlinientechnik soll u.a. bei der WM2014 in Brasilien eingesetzt werden und wenn alles gut läuft, ist es dann auch bald Standard.

Videobeweis ist wohl noch in weiter Ferne. Verstehe da aber auch irgendwo diejenigen, die wollen, dass Fußball ein 'menschlicher' Sport bleibt - und Fehler gehören dazu.
Jedoch gibts auch da gute Ideen. Interessant finde ich den Vorschlag, dass jedes Team 1x im Spiel den Videobeweis bei einer strittigen Entscheidung fordern kann - wenn sie falschliegen, Pech.
 
So ich hau mich dann mal ins Bett - morgen ist endlich wieder Wochenende :bow:
Und diesmal started die Woche nichtmal scheiße (ok, Montage bedeuten sinngemäß soviel wie scheiße :D ) aber immerhin bekommen wir endlich Team Doubles <3

Gute Nacht :whistle:
 
Die Zahlen wurden einfach übern Daumen verteilt ;)
Aber an sich kommts ja ganz gut hin, dass die ersten jetzt nach 7 Monaten HO sich ganz langsam dahin bewegen, kein Covie mehr zu sein :)

Liest sich irgendwie als wären Ungoy, Kig-Yar und so weiter Spezien zweiter Klasse........ aber an sich ist das schon gut überlegt und überzeugend das System. :side:

Naja für mich heist es, da ich langsam auch etwas aktiver werden muss was Politik angeht, zuschauen, nachdenken, Meinung bilden. :popcorn:
Und natürlich versuchen möglichst fehlerfrei qualitativ gute Kommentare,Thesen und Argumente zu bringen..... naja ich hab ja Zeit.
 
Zurück
Oben