Tag/Nacht Topic

Für mich ist viel wichtiger: Bei großen Konzerten, die in Stadien oder größeren Hallen stattfinden (wie eben bei Die Ärzte) sehe ich es nicht ein über 50,- hinzublättern um dann hunderte Meter entfernt von der Bühne irgendwo zu sitzen; da kann ich gleich zu Hause bleiben.
Deswegen gehe ich eigentlich nur zu Konzerten von Bands die hier vergleichsweise unbekannt sind und in kleineren Räumlichkeiten vor wenigen hundert Zuschauern sind. Zumal man dort meist für um die 20,- reinkommt (z.B. Shinedown, Seether, Blue October, Prime Circle...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine reine Flosskel. Wobei Leute die ne Band aus den Charts kennen, ich nicht auf die selbe "Fanstufe" stellen würde.
"Bravopunks" ist das Wort welches dir deine Frage selbst beantwortet ;)

Ich nehme auch Sitzplatz, ist viel bequemer, was bin ich nun?

alt und langweilig :p
Nein,kleiner Spass von mir.
Willst du jetzt mit mir ne Grundsatz Diskussion anfangen wie die Definition von Fan ist? Doch nicht wirklich oder?
Ich war dies Jahr auf 6 Ärzte Konzerten und nur in Leipzig im Innenraum. Du siehst, auch ich gehe auf die Tribüne. Türlich ist ein Sitzplatz bequemer, und wenn es nicht grade Oberrang oder gegenüber der Bühne ist, ist das auch halbwegs akzeptabel.
Mein Satz "ich als echter Ä-Fan" war einfach nur so daher gesagt, wenn du jetzt wirklich gern drauf rum reiten möchtest, kann ich dir sagen das ich seit 18 Jahren die Jungs liebe, und mich als "echten" Fan bezeichne. Ich bin vielleicht mehr Fan als andere und auch gleichzeitg weniger Fan als andere. Wenn ich ne Band stark finde die mich länger als mein halbes Leben begleitet ist meine Aussage wohl legitim.

Wenn du meinst das ich mich mit der Aussage über andere Fans stellen möchte, muss ich dich enttäuschen. Mit Sicherheit habe ich viele negative Charakter Eigenschaften, Arroganz, Überheblichkeit und Einbildung gehören da aber nicht zu

Bist du auch auf dem Düsseldorf Konzert?
 
Ob ich da hingehe entscheide ich Spontan, nämlich dann wenn ich die Setlist der ersten Konzerte sehe

Ich finde die letzten Alben nämlich fast durchweg furchtbar und langweilig. Vom aktuellen Album mag ich eigentlich nur Sohn der Leere und Quadrophenia, der rest tendiert zwischen "Naja wenns gerade läuft" und "oh gott wo ist die Skip taste!"

beim Jazz ist anders album ist das genau so, da erinnere ich mich Spontan nicht mal an die songs die ich mag, ich glaub Allein wars und Ewige Maitresse, der rest ist großteils "oh gott schnell ausmachen..."

Bei Geräusch waren ein paar gute Songs drauf aber viel zu viel abfall der nicht mal als B-Seite taugen würde.

Wenns nach mir geht würden die auf der Tour jetzt nur den 80er kram Spielen, dann würd ich auch 100€ für ne Karte bezahlen :ugly:

Ich stelle mir ja auch auf kleinen Konzerten immer einen Stuhl neben/auf die Bühne, weil ich einfach keine 3 Stunden mehr stehen kann, ohne das ich danach einen Hexenschuss krieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Setlist der letzten Tour auch eher fragwürdig. Ich mein die Konzis waren geil und bei den Ärzten zählt ja nicht nur Mucke sondern auch ihr dadaistisches Scheissegelabber. Gut das sie Lieder vom neuen Abum (welches mir sehr gut gefällt) [wobei mir Belas Songs am wenigsten zusagen] spielen, ist wohl klar, aber grade "angekumpelt", eins meiner Favoriten, wurde leider nicht gespielt.
Ich stimme aber mit dir überein das viel zu wenig aus den 80ern gespielt wird. Zwar sind immer ein paar Klassiker dabei aber mit wird z.b. noch viel zu viel von der Geräusch gespielt. Immer wie wieder "deine Schuld" "Schunder-Song" "Rebell" find ich schade da für mich auch die B-Seiten immer eines grossen Teil der Band ausgemacht haben.

Allerdings hat Farin schon in diversen Interviews gesagt das es für einen fast 50 jährigen schwer ist Lieder wie "Teenagerliebe" zu singen. Auch "Helmut K" kann man heut nicht mehr bringen. Aber Geschwisterliebe hab ich dies Jahr schon ein paar mal gehört.

Wie dem auch sei, hoffe ich auch das die Setlist überarbeitet wird und viele alte Lieder enthalten sind. Oder zumindest B-Seiten und Lieder die nicht ganz so oft gespielt werden. "Anders als beim letzten mal" würde ich z.b. gern mal live hören.

Schön finde ich das Rakete sich entschlossen hat mitzukommen :bow:
Also wenn du dich spontan entscheidest sag ruhig bescheid. Gegen ein paar Bierchen gibts ja nichts einzuwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschwisterliebe wurd doch letzte Tour gar nicht gespielt, wirds diese Sicher auch nicht. Weil das wirkungsvoll den USB Stick verkauf verhindern würd :ugly:

Natürlich kann man Helmut K. bringen, die sind nur zu feige dazu. Oh gott, ich hasse Deine Schuld, das ist einer der furchtbarsten Songst seit 2001...

B-Seiten können die auf so einer Tour gar nicht mehr Spielen, dann hast du gleich die "Stimmung" im Arsch, ich mein, wer kennt schon Captn Blaubär, dass kannte 2003 schon fast niemand auf der Nackt unter Kannibalen Tour, wenns hoch kommt 5 Leute.

B- Seiten ist ja auch so ne sache. Die Hosen haben auf den 2. Singles zu ihrem Album 7 neue Songs, DÄ haben auf 3 singles 5, Da isses auch nicht mehr so weit her mit B-Seiten, wobei dass schon 2001 mit der Spendierhosen so war, denen gingen jedes mal die Songs aus...

Anders als beim letzten mal? Das kriegen die doch Live nicht hin. So gehts dunmmerweise einigen Songs, die muss man erst zwingen das zu Spielen, gabs doch 2007 auf der Tour, mit dem Wunsch Song, da war "Nie gesagt" bei. Wozu mal gesagt wurde "Das kann man nicht Live spielen" ging dann aber doch, und auf der 2008er Tour wars mehrmals im Set
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Geschwisterliebe wurde auf dem XY Konzi gespielt. Gut es war ausserhalb der Tour aber das ist Haarspalterei.
Das denen die Songs ausgehen muss ich leider lamentieren, weil Farin Urlaub Songs schreibt wie andere Unterhosen wechseln,
Zitat Rod.G.
Ok du stehst den Ärzten kritischer gegenüber, was auch in Ordnung ist. Bei knapp 400 Songs kann man es auffem Konzi halt keinem recht machen.
Anders als beim letzten mal ist übrigens ziemlich leicht, ich beherrsche es zumindest auf der Gitarre.
Und unterschätz die Ärzte Fans nich t was B-Seiten angeht. Das nen Kiddi was die Ärzte seit Geräusch kennt kein Käpnt Blaubär kennt, wundert mich aber nicht.
Hier mal die Setlist vom xy Konzi: Alles in allem ein super Konzert. "Ein Mann" rockt live z.b. richtig gut. Und das ist von der Geräusch. Sogar Käfer haben sie gespielt, BGS, mich stört eigentlich nur deine Schuld und Ignorama an der Setlist.

Junge
Ich bin ein Mann
BGS
Wir sind die Besten
Lied vom Scheitern
Himmelblau
Der Optimist
El Cattivo
Käfer
Anti Zombie
Vermissen Baby
Omaboy
Wie am ersten Tag
Yoko Ono
Meine Freunde
Vokuhila
Ficken und Bier
Deine Schuld
Alleine in der Nacht
Heulerei
Sweet Gwendoline
Schunder Song
Rebell
-----
Schrei nach Liebe
Elke
Teenagerliebe
Unrockbar
-----
Ignorama
Zu Spät
Geschwisterliebe
Claudia
Ist das alles
-----
Lied für dich
Dauerwelle vs.Minipli

EDIT: Zu nie gesagt: Ich denke Farin musste ein nur den "streicher Part" auffe Klampfe lernen, es wurde nämlich relativ oft live gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Setlisten. Käfer ist jetzt aber für mich nix besonders, schon x mal gehört :ugly: Problem ist, diese Geräusch Kiddies scheinen mittlerweile die mehrheit zu bilden. Ich mein ich hab schon erlebt das Geschwisterliebe völlig in die Hose ging weil kaum einer den Text konnte, dass war 2004. Kein wunder das der Song kaum noch gespielt wird. Ich fand das ziemlich erschreckend. Ich mein wir sind damals alle über Geschwisterliebe zu der Band gekommen. Den Text kann ich blind :ugly: Das ist halt das Problem mit den großen Hallen die "Oh sind das nicht die mit Junge? Gehen wir da hin?"

Naja ich kann dafür einen großteil der Jia und Auch texte nicht, solange ich den von Omakiller, Klaus, Petra, Peter und Willi, oder Eva Braun kann ist mir das aber auch egal :devil:

Ganz davon ab war XY 2011 und nicht dieses Jahr :devil: Aber das sie Elke nicht mehr Spielen find ich gut, ich kanns echt nicht mehr hören...

Nunja die erzählen viel wenn der Tag lang ist, es nützt auch nix wenn FU 400 Songs im Jahr schreibt wenn diese nicht aufgenommen oder veröffentlicht werden. Erzählen tun die viel wenn der Tag lang ist.

Ich mein wie erklärst du mir das auf der nächsten Ärztesingle keine neuen Songs drauf sind? Das ist erst die 3 vom Album, bei der Jazz ist anders war auf der letzten Single überhaupt keine B-Seite mehr drauf, auf denen davor fast nur aufnahmeabfall (Economy) genannt. Bei der Geräusch waren es ab der 3. Single Livesongs.... weil einfach nichts mehr da war

Und das FUs Song output wesentlich kleiner geworden sein muss sieht man auch an seinem Soloprojekt. Auf der Nichtimgriff single ist 1 neuer song drauf, auf der Niemals auch, auf der Krieg auch. Auf der Zu Heiss ist kein! neuer song drauf. Und auf dem Album sind auch nur 15 stück.

Aber ich hab auch eine Vermutung woran das liegt, FU muss mit seinen Brauchbaren Songs jetzt 2 Bands füllen, Bela hat (zum glück) keinen so großen Song Output wie FU, und Rod eigentlich auch nicht, als dass die FUs fehlende Songs kompensieren können. Klar das am Ende dann keine brauchbaren songs mehr über sind

Edit: Nie gesagt? Oft? Naja 8 oder 9x, danach wurds wieder durch Mach die Augen zu *gähn* und Komm zurück (auch totgespielt) ersetzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wie verschieden Menschen sind. Alles Ansichstsache. Farin muß ja auch keinem was beweisen. In dem alter könnte man sich ja auch gepflegt zurück ziehen.
Allein für die Scheibe "auch" hatte man 42 Songs geschrieben. Klar du kannst jetzt zwar sagen "und warum ist das Album dann so Scheisse?" so leicht ist das aber nicht. Ich finde das Album ziemlich gelungen bis auf Belas Krakelen.
Und die Quadrophinia Scheibe war doch einfach nur nettes Gimmick, quasi ein ein kleines Voralbum.

Käfer ist aber ein ziemlich unique Song der in den letzten Jahrne nicht so häufig gespielt worden ist. Und ja, die Geräusch Kiddies sind zwar haufenweise am Start aber viele alte Fans sind mittlerweile Familienväter die keine Lust haben sich im moshpit die Knochen zu brechen.
Auf den Singles waren doch B-Seiten?
Grade die Ärzte kann man selbst als aussenstehender mit Objektivität schwer schlecht machen. Keine Band in Deutschland hat ein derart grosses musikalisches Spektrum. Die Hosen sind iher Linie seit Jahren treu., was auch vollkommen ok ist. Grade ZeiDverschwÄndung ist ein gutes Beispiel das man musikalischeGrenzen austestet. Und mal abgesehn von der Geräusch (die aber auch nicht völlig Scheisse ist) under Jäzz ist anders sind die ALben alle super. Jedes Album hat seinen eigenen Flair. Planet Punk z.b ist ne reine Gitarrenwand während man auf der 'Unsichtbarer wieder son bisschen den FunPunk inden Vordergrund stellt.
IUnd genau das Beispiel mit Junge ("gehen wir dahin") ist etwas womit jede Band zu kämpfen hat , wennsie eine gewisse Popularität erreicht haben. Geh doch mal auf nen Slipknot Konzert, was meinste was da rumläuft...
Wenn aber Sepultura im Düsseldorfer Zakk spielt (wie vor ein paar Monaten) da kannst du dir sicher sein das da keine Kommerz Kiddies am Start sind.
BTW: Hat damals Farin ja die Solo Scheibe aufgenommen weil er noch so viele Songs hatte, und als es dann hiess"das ist aber Ärzte like" hat er sich das wohl zu Herzen genommen, weil das zweite Album von ihm sich sehr differenziert vom ersten.

Andere Bands erzählen auch vieles. Die Ärzte sind z.b. so cool das wenn sie sich im Radio Lieder wünschen (bei irgendwelchen Auftritten im Radio) die auch die Kassierer oder Klamydia spielen. Es sind einfach die coolsten und das sag ich nicht als verblendeter Fanboy, sie sind es einfach :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein für die Scheibe "auch" hatte man 42 Songs geschrieben.
Und warum hat man davon nur 24 aufgenommen? Wenn jetzt schon die Songs für B-seiten ausgehen und man wieder resteverwertung von längst veröffentlichten kram macht?

Und die Quadrophinia Scheibe war doch einfach nur nettes Gimmick, quasi ein ein kleines Voralbum.
Voralbum? Die ZeiDverschwÄndung war eine Stink normale 1. Single zum Album

Käfer ist aber ein ziemlich unique Song der in den letzten Jahrne nicht so häufig gespielt worden ist.
Zumindestens auf den kleinen Touren wurde er eigentlich immer gespielt

Und ja, die Geräusch Kiddies sind zwar haufenweise am Start aber viele alte Fans sind mittlerweile Familienväter die keine Lust haben sich im moshpit die Knochen zu brechen.

Naja was man bei DÄ so Moshpit nennt, Kuschelpogo wohl eher, sonst würden die Kiddies das auch nicht überleben :ugly:

Auf den Singles waren doch B-Seiten?
Irgendwelcher Live oder studioabfall rechne ich jetzt irgendwie nicht als B-Seiten, dass sind für mich neue Songs, und da siehts bei DÄ die letzten jahre ziemlich mau aus, teilweise ja wie bei irgendwelchen "Superstars" singles wo auch nix neues drauf ist

. Und mal abgesehn von der Geräusch (die aber auch nicht völlig Scheisse ist) under Jäzz ist anders sind die ALben alle super. Jedes Album hat seinen eigenen Flair. Planet Punk z.b ist ne reine Gitarrenwand während man auf der 'Unsichtbarer wieder son bisschen den FunPunk inden Vordergrund stellt.
Das Hauptproblem an der Geräusch ist ja auch, da ist viel zu viel Füllmaterial drauf, eine CD mit 15 guten Songs wär hier besser gewesen als jeden 2. Klassigen song (Der Grund, Pro-zombie, Deine Schuld...) auf das Album zu packen damit man mit hängen und würgen 2 CDs halbvoll bekommen.

Wenn aber Sepultura im Düsseldorfer Zakk spielt
Wär das nicht in dem scheiss Zakk gewesen wär ich dahin gegangen ...

BTW: Hat damals Farin ja die Solo Scheibe aufgenommen weil er noch so viele Songs hatte, und als es dann hiess"das ist aber Ärzte like" hat er sich das wohl zu Herzen genommen, weil das zweite Album von ihm sich sehr differenziert vom ersten.
Die Endlich Urlaub? Da sind nur 4 Songs drauf die eigentlich für Die Ärzte gedacht waren, Phänomenal Egal, Ich gehöre nicht dazu, Ok und noch eines wo ich aber nicht weiss welches. Den rest hat er komplett neu geschrieben, inkl. 7 Bseiten und einem Samplertrack

Ich hab bei Die Ärzte immer mehr das gefühl das die Band mittlerweile das "Nebenprojekt" ist und man sich viel lieber mit FURT und BB Solo beschäftigt und man DÄ nur noch als Gelddruckmaschine und Katalysator für die Nebenprojekte am leben hält, wenn Farin nämlich 2 Jahre mit dem FURT unterwegs war gehen da die zuschauerzahlen zurück und er macht wieder was mit DÄ, bei Bela ist das sogar noch krasser, dem sein kram wollen immer weniger hören ... Der hat ja mittlerweile Probleme 400er Hallen zu füllen, kein wunder die Musik ist furchtbar

Ich finde Konzerte in großen Hallen auch furchtbar langweilig, egal welche Band da spielt, leider haben sich auch DÄ dem Trend angeschlossen auch wenn die bis 2001 immer möglichst keine 10000er Locations bespielen wollten weil die Fannähe dann weg ist. Hat sich aber wohl geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hat man davon nur 24 aufgenommen? Wenn jetzt schon die Songs für B-seiten ausgehen und man wieder resteverwertung von längst veröffentlichten kram macht?

Warum wohl? Weil die Songs die auf dem Album sind für die Jungs die besten bzw. kommerziel wertvollsten Liedern sind.
Ist ja bei vielen Bands so das mehr Lieder gemacht werden als auffem Album.
BTW: Schau mal wie viel Band nur 12 Lieder auffem Album haben, genau die meisten. Und was ist mit denen? Spontaner Inspirationsstau?

Voralbum? Die ZeiDverschwÄndung war eine Stink normale 1. Single zum Album
Ok Single mit 3 B-Seiten wo ist das Problem? Früher wäre es ne EP gewesen, also nen Minialbum.

Zumindestens auf den kleinen Touren wurde er eigentlich immer gespielt/
Ich mein das dass auf den letzten Touren nicht gespielt worden ist. Gut auf der "Wir wollen nur deine Seele" ists drauf. Ich schaue aber gerne bei Kill-them-all.de rein dort sind wie du ja weisst ne Menge Konzis der letzten Jahre.

Naja was man bei DÄ so Moshpit nennt, Kuschelpogo wohl eher, sonst würden die Kiddies das auch nicht überleben
Ich denk mal aufgrund des Smiley, ist diese Aussage nicht GANZ ernstgemeint oder. Schliesslich sind auf Ärzte Konzi ja nicht nur Kiddies. Aber ich geb dir auch hier recht: Auf nem Slayer Konzi wird der Moshpit brutaler sein, aber darum geht es auch garnicht.

Irgendwelcher Live oder studioabfall rechne ich jetzt irgendwie nicht als B-Seiten, dass sind für mich neue Songs, und da siehts bei DÄ die letzten jahre ziemlich mau aus, teilweise ja wie bei irgendwelchen "Superstars" singles wo auch nix neues drauf ist
Für dich ist das Müll. Für mich ist das was von den Ärzten, obs mir gefällt oder nicht ist Latten. Es ist was von meiner Lieblingsband und ich freu mich immer was von denen zu hören. Wenn es mir nich tgefällt, höre ich es nicht (schiel auf Belas Lieder)

Das Hauptproblem an der Geräusch ist ja auch, da ist viel zu viel Füllmaterial drauf, eine CD mit 15 guten Songs wär hier besser gewesen als jeden 2. Klassigen song (Der Grund, Pro-zombie, Deine Schuld...) auf das Album zu packen damit man mit hängen und würgen 2 CDs halbvoll bekommen
Die Ärzte haben selbst gesagt das sie wie jede grosse Band ein Studio Doppel Album machen wollten. Auf der Plattre sind übrigens viele kleine Schätze drauf: Ein Mann, Anti Zombie, der Tag als Beispiel. Ich glaub Ärzte wissen selber das es nicht das Optimum war.

Wär das nicht in dem scheiss Zakk gewesen wär ich dahin gegangen ...
Ich wüsste nicht was es am Zakk auszusetzen gibt ?

Ich hab bei Die Ärzte immer mehr das gefühl das die Band mittlerweile das "Nebenprojekt" ist und man sich viel lieber mit FURT und BB Solo beschäftigt und man DÄ nur noch als Gelddruckmaschine und Katalysator für die Nebenprojekte am leben hält, wenn Farin nämlich 2 Jahre mit dem FURT unterwegs war gehen da die zuschauerzahlen zurück und er macht wieder was mit DÄ, bei Bela ist das sogar noch krasser, dem sein kram wollen immer weniger hören ... Der hat ja mittlerweile Probleme 400er Hallen zu füllen, kein wunder die Musik ist furchtbar

Ich finde Konzerte in großen Hallen auch furchtbar langweilig, egal welche Band da spielt, leider haben sich auch DÄ dem Trend angeschlossen auch wenn die bis 2001 immer möglichst keine 10000er Locations bespielen wollten weil die Fannähe dann weg ist. Hat sich aber wohl geändert...

Und genau das ist das was man immer den Ärzten vorwift. Ja meine Fresse willst du es ihnen verübeln. Ich war in der Philippshalle auffem FURT Konzi und die Halle war nur halb voll, na und? Das ist kalkuliert. Er hat ja gesagt er macht es aus Spass und zählt drauf. Grade Farin B-Seiten sind einfach geil. Ich höre grad "Frauenflüsterer" einfach GÖTTLICH!!!!
Und das die nach den Soloprojekten wieder was mit den Ärzten machen ist ja wohl selbstverständlich. Zu Bela sag ich mal nix. Bela ist zwar ne coole Sau, aber im Songwriten und komponieren ist Farin einfach um Welten besser.
Und klar bin ich auch lieber in kleinen 1000er Hallen aber was sollen die machen bei der Fangemeinde. 3 Jahre lang durch Deutschland touren?

Man das war anstrengend.
EDIT: Toll jetzt isser wech.......

Ich geh gleich Pokern :silly: wünscht mir Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Single ist doch gar nicht das Problem (auch wenn ich die A-Seite furchtbar find) auch die 2 Single (M&F) nicht. ABer wenn jetzt auf der 3. Single schon keine neuen Songs mehr da sind ist das doch ziemlich peinlich für eine Band die immer erzählt das sie Tonnenweise songs hat. Ich bin ja der Meinung, dass wenn man keine neuen Songs mehr hat, man auch keine Singles machen soll...

Das war ja halt bei Geräusch und Jia auch so. Da wurd einfach aufnahmeabfall auf die singles gepackt und irgendwie läuft das für mich gegenteilig zu der "soooo viele Songs" aussage.

Denen ging beim Aufnehmen übrigens die Zeit aus :facepalm: Anstatt dann noch mal ein paar tage ins Studio zu gehen wie das Früher gemacht wurde flog Farin in Urlaub... Apropos Farin, Studio und Frauenflüsterer, dass ist gar kein neuer song sondern war lange zeit ein Umsonstdownload der dann auf die Single gepackt wurde weil sonst nix mehr da war. Das ist auch exakt die gleiche wersion. Wundert mich das der "Ziemlich okaye Popsong" nicht auch schon auf einer Single gelandet ist.

Naja ein Doppelalbum machen ist ja kein Problem, dann sollte aber halt auch genug gutes Material dabei sein. Das stört mich ja z.b. auch der "Auf dem Kreuzzug ins Glück" der Hosen, als 1 Vinyl Albun super, aber auch da ist viel Füllmaterial dabei...

Was ich am Zakk auszusetzen habe? Vor allem die Getränkepreise, und wie einige Veranstaltungen da ablaufen (gut da kann das Zakk selbst nichts zu, die leute die da arbeiten sind durchaus ok)

Halb Leere Hallen sind eigentlich nicht einkalkuliert, man kalkuliert eigentlich immer minimum 3/4 voll bei solchen größen. Sowas kann man mal auffangen, sicher. Aber dass passierte die letzte FURT tour öfters das man noch gemütlich ABendkasse hatte (oder Schwarzhändler für 10€ die Karte) Sieht man ja jetzt auch an der aktuellen DÄ Tour, die ist nicht ausverkauft gibt noch Tickets für fast alle Konzerte. Sind sicher nicht mehr viele, aber doch ein Zeichen das sich die Band eigentlich mehr anstrengen muss. Zwei Touren im Jahr sind wohl zu viel...

Was man machen sollte? Wenn Ausverkauft hat der zu langsame Pech, ist recht einfach :ugly: Die Hosen sind ja z.b. von anfang an in immer größere Hallen gegangen. DÄ wollten das eigentlich nie. Schade ist auch das die keine kleinen Touren mehr machen wollen. Ist denen zu teuer oder so

Das die bei ihren Soloprojekten Vorsichtig sind ist klar, als sich Die Ärzte auflösten und die damals mit King Kong und Depp Jones tourten haben die beiden Bands ja quasi das gesamte Vermögen aufgefressen. Weil Farin und Bela die Bands mit ihrem Geld großteilig am leben gehalten haben. Das war ja auch einer der Reunionsgründe, die waren Pleite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Single ist doch gar nicht das Problem (auch wenn ich die A-Seite furchtbar find) auch die 2 Single (M&F) nicht. ABer wenn jetzt auf der 3. Single schon keine neuen Songs mehr da sind ist das doch ziemlich peinlich für eine Band die immer erzählt das sie Tonnenweise songs hat. Ich bin ja der Meinung, dass wenn man keine neuen Songs mehr hat, man auch keine Singles machen soll...

Na immerhin haben sie 4 "Laternen Joe" Lieder neu aufgenommen und drauf gepackt. Aber da hast du bestimmt auch was dran zu kacken. ;) Ich fände es zwar auch besser wenn neue Ärzte Songs als B-Seite benutzt wären aber besser als garnichts :)

Denen ging beim Aufnehmen übrigens die Zeit aus Anstatt dann noch mal ein paar tage ins Studio zu gehen wie das Früher gemacht wurde flog Farin in Urlaub... Apropos Farin, Studio und Frauenflüsterer, dass ist gar kein neuer song sondern war lange zeit ein Umsonstdownload der dann auf die Single gepackt wurde weil sonst nix mehr da war. Das ist auch exakt die gleiche wersion. Wundert mich das der "Ziemlich okaye Popsong" nicht auch schon auf einer Single gelandet ist

Man Farin fliegt immer in den Urlaub.Schon damals nach den Aufnahmen war er weg und hat die Restbearbeitung anderen überlassen. Und du willst mir doch nicht weiss machen das die nur ins Studio gehen um ne Platte mal eben hinzuschreddern? Die werden da schon mit Herzblut drangewesen sein, schliesslich sind das Musiker ihr leben lang.

Ich hab nie behauptet das "Frauenflüsterer" ne Single ist, Ich weiss auch das man den Song auf Farins Seite downloaden konnte, ich habe den lang nicht gehört und find den Mega lustig.
Und der Popsong, ich weiss nicht , hätte locker aufs Album gepackt aber als kurzes "entstehungsvideo" find ich es sehr gut.

Was ich am Zakk auszusetzen habe? Vor allem die Getränkepreise, und wie einige Veranstaltungen da ablaufen (gut da kann das Zakk selbst nichts zu, die leute die da arbeiten sind durchaus ok)

Getränkepreise sind überall scheisse. Zur Not geht vorsaufen auch immer und dann hoilt man sich halt in der Loca nur noch ein paar drinks. Was der kleine Laden bietet finde ich echt geil. Nicht nur Konzi auch Sachen wie Frühstück oder Spanischer Abend sind ganz toll. Abwechslungsreiches Programm aufjedenfall.

Halb Leere Hallen sind eigentlich nicht einkalkuliert, man kalkuliert eigentlich immer minimum 3/4 voll bei solchen größen. Sowas kann man mal auffangen, sicher. Aber dass passierte die letzte FURT tour öfters das man noch gemütlich ABendkasse hatte (oder Schwarzhändler für 10€ die Karte) Sieht man ja jetzt auch an der aktuellen DÄ Tour, die ist nicht ausverkauft gibt noch Tickets für fast alle Konzerte. Sind sicher nicht mehr viele, aber doch ein Zeichen das sich die Band eigentlich mehr anstrengen muss. Zwei Touren im Jahr sind wohl zu viel...

man die zweite Tour ist doch für Fans. IssDome ist ausverkauft, deshalb gibbet en Zusatzkonzi.Gut nicht alle, aber die Tour ist doch kein Maßstab.Ausserdem welche Band ist so cool und macht nach so einer Atom Tour noch mal ne kleine hintendran?Und ausserdem wem müssen die was beweisen. Schau mal die Tour von dies Jahr an. Das war ne Mega Tour in den grössten Hallen Deutschland und die waren alle ausverkauft.

Gabu ich muss jetzt an den Pokertisch. Nette Diskussion, könne wir morgen gern weiterführen :popcorn:
 
Ob die LaternenJoe songs neu aufgenommen wurden bezweifle ich stark, ich vermute eher die sind maximal neu abgemischt, denn laut Gema Datenbank sind sie genau so lang wie die auf der Website. Zudem hätte man dann auch gleich neue Songs aufnehmen können :whistle: Naja gut dann ist wenigstens die qualität besser als die 64kbit website dinger. trotzdem find ich das sehr schwach

FU kann ja gerne in den Urlaub fliegen, nur sollte man bei all dem Urlaub nicht vergessen genug Songs aufzunehmen. Wie lange werden die brauchen um nen Song einzuspielen, nen Tag? Wenns gut läuft Spielt man 3-4 Songs an einem Tag ein, für eine B-seite braucht es ja keine unheimlich komplizierten sachen sein. Sowas wie der Pudelsong reicht ja auch. (Der ja in einem Tag zwischendurch eingespielt wurd *hust* ) von mir aus auch einfach die Homedemos die die mit ins Studio bringen sowas reicht völlig und ist immerhin noch besser als Livekrempel oder irgendwelche Economy sachen... Ich erwarte halt gerade von dieser Band neue sachen, und nicht irgendwas hingerotztes damit man noch ne Single raushauen kann. Warum man auch unbedingt 4 singles pro Album veröffentlichen muss ist mir eh schleierhaft...

Die zweite Tour ist genau so zum Geldverdienen da wie die erste, denn damit macht man ja mittlerweile das meiste Geld, nicht mehr mit dem Plattenverkauf, also es gibt für Düsseldorf jedenfalls noch restkarten, Sitzplatz Oberrang um genau zu sein. Auch für die meisten anderen noch. Naja die "Comeback" Tour ist ja auch kurz dann gehts erst 2013 weiter, mit Festivals denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:
F*ck Yeah! :ugly:
Hab mir heute im alleingang meine zweite 50 ( am Dienstag bei 1 angefangen) in Team Doubles geholt. Wenns einmal läuft :lol: ...
15.Sep 50 in Team Slayer und 12.Okt in Doubles.. und eben noch Social geowned mit 2 Ovis und 36 von den 50 Kills hab ich auch noch gemacht.

Bin gerade was Halo 3 betrifft in absoluter Höchstform :lol:
 
Oh, Hallo!

Reclaimer, können Sie mich aufklären?
Gold (Au, 79) ist ganz offensichtlich keine geeignete Legierung für einen Halo-Ring.
Daher kann Ich Ihre Vermutung bezüglich eines Downgrades der Installation 04 nicht nachvollziehen.

mmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmHHmmmMMMMMhhhmmmMM... :orakel:
 
Oh, Hallo!

Reclaimer, können Sie mich aufklären?
Gold (Au, 79) ist ganz offensichtlich keine geeignete Legierung für einen Halo-Ring.
Daher kann Ich Ihre Vermutung bezüglich eines Downgrades der Installation 04 nicht nachvollziehen.

mmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmHHmmmMMMMMhhhmmmMM... :orakel:

Gold ist keine Legierung? :ugly:

Ich war aufm Geburtstag gewesen und muss mir jetzt erstmal Halsschmerztabletten suchen.
 
Zurück
Oben