Revenant-Spectre Hybrid und weitere Waffe in Halo 4 entdeckt

Halo 3s Fuhrpark war ausbalanciert.
War ja auch gut so, aber wenn in Reach oder Halo4 die ganze Mischung nimmer passt, wegen der neuen und/oder weggelassenen Waffen, dann find ich das Weglassen von bestimmten Fahrzeugen schlauer, als zwanghaft alles reinzuquetschen und dann nochmehr Chaos zu verursachen.
Auf son Spectreding hätte ich mich aber schon gefreut. Vielleicht gibts ja ein Wiedersehen in Halo5 :side:

Halo Reach hatte ja das Nadelgewehr, welches ja besser als der Carbine war :ugly:
Habs aber vermisst in Reach mit den radioaktiven Todesstrahlen rumzuballern. Dazu noch dieser tolle Sound, wenn man den Karabiner abfeuert. Einfach herrlich!
Und das Nadelgewehr vermisse ich in Halo4, weil die Waffe einfach assi war. Gut, der Nadler ist zwar auch assi, aber ich mag Präzisionswaffen mehr, als son Spray and Pray Ding. Wenn man wem sone Nadel in den Kopf jagt sah das schon böse aus. Vorallem immer voll peinlich, wenn man von ner pinken Waffe umgelegt wird, aber immerhin ist das Strahlengewehr ja wieder da und das ist auch pink :ugly:
 
Ich trauer dem ganzen Datenmüll auch nicht hinterher. Das Meiste ist meiner Meinung nach eh unnötig gewesen. Die meisten Spiele haben die gleichen Schrottdateien, aber jetzt kommt der Punkt. Warum löscht 343 den ganzen unnötigen Mist nicht aus dem Quellcode raus? Die anderen Entwickler müssen es ja machen, sonst würde von solchen Sachen viel mehr im Netz rumschwirren, oder nicht?
 
Ich frage mich auch immer warum sowas nicht entfernt wird?
Zu schwer...? Zu wenig Zeit...? Extra Kosten(Mitarbeiter bezahlen usw.)...?

Ob andere Entwickler das machen weiß ich nicht, vllt sind viele Games auch nicht so populär wie Halo und es interessiert deshalb nicht so viele Menschen?

Keine Ahnung, ich kann da auch weiterhin nur Rätselraten machen...
 
Ich frage mich auch immer warum sowas nicht entfernt wird?
Zu schwer...? Zu wenig Zeit...? Extra Kosten(Mitarbeiter bezahlen usw.)...?

Das ist der Grund, Sourcecode 8GB daten durchzuforsten ist auwendig
Eigentlich muss man nur ein kleines Script schreiben, dass einmal die Contents indiziert und anschließend allen geladenen Content beim Spielen mitschreibt (die Content Pipeline, die ja stetig be- und entladen wird, zu tracken ist ja wirklich simpel!). Anschließend kann man dann recht simpel auswerten, welche Daten noch im Content vorhanden sind aber nicht genutzt werden :side:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber das Problem das 343i (und auch schon Bungie) quasi bis 1 minute vor Brennvorgang an dem Spiel rumgebastelt haben, und wenn du einfach mal einen haufen Daten entfernst kannst du dir da Bugs reinreissen ...
 
Halo 4 hatte übrigens mal 6 Prometheaner Klassen ;)
Woher weiß ich das? Von dem GDC Panel.
Mehr zu Lesen gibts
halo-4-prometheans-gdc-2013
 
Da merkt man ja beim Spielen wirklich viel von den unterschiedlichen Klassen, da hätte man das auch sein lassen können und die mit random Waffen spawnen lassen können :side:
 
Ich nenn die Knights immer "nervige Kristallschädel" egal welche Waffe die verlieren
 
Ist doch bei den Eliten auch so. Naja genau genommen bei allen Allianzspezies... Bisschen andere Waffen, wodurch die da teils halt etwas anders vorgehen und ein paar veränderte Details an der Rüstung, sowie die Farbe, aber mehr ist da nicht ;)

Öh, ich glaub wir sollten zu den im Code versteckten Fahrzeugen und den Waffen zurückkehren, als Back to Topic :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sollte das Fahrzeug wohl auch ein Rammbock werden. Sieht ja danach aus und die Tradition von Chopper und Revenant die mit Hilfe von Boost (fast) alles zerreissen währe so fortgesetzt worden. Schade. :(
 
Zurück
Oben