Revenant-Spectre Hybrid und weitere Waffe in Halo 4 entdeckt

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.125
Ort
Braunschweig

Noch immer reißt die Kette an Entdeckungen neuer Dinge im Quellcode von Halo 4 nicht ab. Wir hatten bereits schon einige ungenutzte Waffen und Armor Abilities vorgestellt, aber das jetztige setzt da noch mal eine Schippe oben drauf.



Der Modder gamecheat13 hat auf seinem YouTube Kanal ein Video hochgeladen, das einen komplett einsatzfähigen Revenant in Halo 4 zeigt. Doch damit nicht genug scheint der Revenant einige Elemente des Spectres aus Halo 2 aufzugreifen, denn hinten drauf ist ein Geschütz für Passagiere geschnallt.

Zusätzlich zeigt der Modder uns noch eine Waffe namens Disintegrator, die stark an den Spartan Laser erinnert.

{youtube}KXzYKQZDrpM{/youtube}
{youtube}9I0dvIo0OBs{/youtube}

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

malus

Reinform
Beiträge
95
Ort
Emmental
XBL
the ma1us
Die Waffe ist ja praktisch eins zu eins der Spartan Laser, ausser dass der Strahl blau anstatt rot ist und sie die Sicht mehr verdeckt.
Aber der Revenant-Specter sieht ja mal geil aus. Wirklich schade, dass sie ihn gestrichen haben. Aber andererseits nimmt der Warthog ja schon die selbe Rolle ein, nur dass dieser noch platz für einen Passagier bietet und so überlegen ist.
 
Beiträge
691
Ort
Berlin
Normalerweise stört mich sowas ja nicht unbedingt und ich finde solche Diskussion immer etwas überflüssig.
Aber so langsam finde ich das schon etwas merkwürdig was da so alles noch zu finden ist :huh:

Würde bestimmt spaß machen der Spectre, aber das Design gefällt mir irgendwie nicht....
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.038
Man hat vielleicht ja schon für Halo 5 vorgearbeitet weil man sonst nix zu tun hatte :ugly:
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.125
Ort
Braunschweig
Aber andererseits nimmt der Warthog ja schon die selbe Rolle ein, nur dass dieser noch platz für einen Passagier bietet und so überlegen ist.
In der Waffensandbox hat sich 343i ja auch nicht dran gestört Alles 3x im Spiel zu haben. Und gerade die Fahrzeugauswahl in Halo 4 ist mehr als mau, wenn ich mich nicht irre sogar die kleinste aller Halo Titel nach Halo 1 :hm:

@aXs SieRRa 057: Eben, mal ein paar Überbleibsel finden ist eine sache. Aber langsam ist es doch sehr strange wie viele Dinge da im Spiel mal getestet wurden, oder gar wie viel Assetts eingebaut und dann verwurfen wurden. Gerade hier beim Revenant wurdet es mich schon sehr, immerhin wurde der quasi komplett implementiert, also muss er doch im Konzept mal irgendwo geplant gewesen sein? Genauso wie die damals noch zu sehenden Falcons im Spiel, die gecuttet wurden :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Female Tengu

Jiralhanae
Beiträge
1.864
Ort
Germany
Och man, wieso is der Revenant-Spectre Hybrid net im Spiel drinnen. Das Ding sieht, bis auf den fehlenden Schadensmodel und Soundeffekten des Motors, eigentlich komplett aus. Hat ja sogar eigene Texturen. Interessant ist, das es die Kampfeigenschaften des Spectres aufweist (360° Turm), aber dennoch nur die Besatzungsoptionen eines Revenants trägt (2 Leute maximal).


Goooott, dieses Spiel hat mehr verworfene Dinge im Code, die telweise fast fertig waren, als Halo 2 es hatte. Wieso hat man dem game nicht einfach noch ein halbes Jahr mehr gegeben und man hätte zumindest im Fahrzeugbereich die gleiche Menge an Vehikeln wie Reach/Halo 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerPete

Yanmee
Beiträge
1.317
Ort
Dresden
Aber andererseits nimmt der Warthog ja schon die selbe Rolle ein, nur dass dieser noch platz für einen Passagier bietet und so überlegen ist.
In der Waffensandbox hat sich 343i ja auch nicht dran gestört Alles 3x im Spiel zu haben. Und gerade die Fahrzeugauswahl in Halo 4 ist mehr als mau, wenn ich mich nicht irre sogar die kleinste aller Halo Titel nach Halo 1 :hm:
Ich glaube Halo 2 hat weniger. Ich hab da 7 gezählt. Halo 4 hat mindestens 9. Ein wenig schade wegen den Spectrevenant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Parx

Yanmee
Beiträge
1.097
Ort
Heidelberg
XBL
Parxor
:wand: :hm: :angry:
Mein Arm zuckt gerade. Ich weiß nicht ob aus Wut oder Trauer.... Es erinnert stark an einem Spectre.. hätte der Turm Mörsereigenschaften oder Explosivegeschosse wäre da auch der Ausgleich zum Warthog.....
Als nächstes findet man noch halbfertige Jiralhanae. :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Female Tengu

Jiralhanae
Beiträge
1.864
Ort
Germany
Aber andererseits nimmt der Warthog ja schon die selbe Rolle ein, nur dass dieser noch platz für einen Passagier bietet und so überlegen ist.
In der Waffensandbox hat sich 343i ja auch nicht dran gestört Alles 3x im Spiel zu haben. Und gerade die Fahrzeugauswahl in Halo 4 ist mehr als mau, wenn ich mich nicht irre sogar die kleinste aller Halo Titel nach Halo 1 :hm:
Ich glaube Halo 2 hat weniger. Ich hab da 7 gezählt. Halo 4 mindestens hat 9. Ein wenig schade wegen den Spectrevenant.
Aber weniger als das Vorgängerspiel, Reach. Denn Sowohl ein Alien-Hog, als aus ein multiplayertaugliches UNSC Flugvehikel fehlen. Einzig allein der Mantis ist wirklich brandneu. Bisher hat aber jedes Halospiel mindestens 2 neue steuerbare + multiplayertaugliche Vehikel in die Serie gebracht (bzw stark überarbeitete Varianten, wie Hornet zu Falcon, oder Spectre zu Prowler).

Halo 3 hat außerdem den bisher größten Fuhrpark, mehr als Reach sogar:

Warthog, Hornet, Scorpion, Mongoose, Elephant, Ghost, Wraith, Banhsee, Brute Chopper(!!!), Brute Prowler. 10 Vehikel. Ist kein Halo Spiel jemals wieder rangekommen.

Godd verdammt, wie ich immer noch den Chopper vermisse. Andere Fahrzeuge damit zu rammen und Warthogs zu splattern war das Beste was ich jemals in Halos Fahrzeugkarten erleben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarface

Yanmee
Beiträge
1.384
Ort
Zernez und Zürich
Naja, in jedem Spiel einfach mehr Fahrzeuge reinzuklatschen, das kanns ja auch nicht sein. Muss ja letzendlich in sich ausbalanciert sein und nicht zugespammt bis zum Gehtnimmer. Klasse statt Masse. Ich hab lieber weniger, als zuviel unnötiges Zeug, was am Ende die Balance verpfuscht. Ist zwar immer tragisch, wenn der Liebling in einem Spiel mal nicht dabei ist, aber ein Weltuntergang ist das ja auch nicht. Ich hab in Reach ja auch ohne Karabiner überlebt und Halo4 ohne Plasmagewehr und Nadelgewehr. Nur dass die mir die Eliten weggenommen haben, das verzeihe ich ihnen niemals!!! :ugly:
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.125
Ort
Braunschweig
Für mich war der Falcon die großartigste Ergänzung aller Halo Vehikel. Für Normalos recht unbrauchbar, aber ein guter Pilot kann mit einem fähigen Team ein ganzes spiel dominieren. Wie vermisse ich die Invasion Runden auf Breakpoint damit.

Invasion + Falcon + Breakpoint = Die drei großartigsten Halo Dinge der letzten zig Jahre, und alle davon fehlen mir :popcorn:
 

Gorillars

Unggoy
Beiträge
345
Ort
Weil am Rhein
Und dann kommen die mit so aussagen wie "Wir hatten nicht genug speicher mehr für weitere embleme" -_-.
Man das wär echt gut wenn das gefährt drinne wäre.
Ich stimme Samurai zu mit dem Invasion+Falcon dingens. Hat etwas Leben ins Spiel gebracht :)
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.125
Ort
Braunschweig
Und dann kommen die mit so aussagen wie "Wir hatten nicht genug speicher mehr für weitere embleme" -_-.
Man das wär echt gut wenn das gefährt drinne wäre.
Ich stimme Samurai zu mit dem Invasion+Falcon dingens. Hat etwas Leben ins Spiel gebracht :)
Jepp, hatte seit Halo 2 in jedem verdammt Halo Titel mein Logo und 343i hat es einfach gestrichen :wand:

Oder die komplett fertigen Spartan Rüssis, die man aus Speichermangel wohl rausgelassen hat. So viel Datenmüll wie da im Spiel noch rumfliegt wirkt das echt strange :hm:
 

Parx

Yanmee
Beiträge
1.097
Ort
Heidelberg
XBL
Parxor
Es ist aber schon ärgerlich wenn Sachen es nicht in das Spiel schaffen weil Sachen die es nicht in das Spiel schaffen solten den Platz wegnehmen. :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Female Tengu

Jiralhanae
Beiträge
1.864
Ort
Germany
Naja, in jedem Spiel einfach mehr Fahrzeuge reinzuklatschen, das kanns ja auch nicht sein. Muss ja letzendlich in sich ausbalanciert sein und nicht zugespammt bis zum Gehtnimmer. Klasse statt Masse. Ich hab lieber weniger, als zuviel unnötiges Zeug, was am Ende die Balance verpfuscht. Ist zwar immer tragisch, wenn der Liebling in einem Spiel mal nicht dabei ist, aber ein Weltuntergang ist das ja auch nicht. Ich hab in Reach ja auch ohne Karabiner überlebt und Halo4 ohne Plasmagewehr und Nadelgewehr. Nur dass die mir die Eliten weggenommen haben, das verzeihe ich ihnen niemals!!! :ugly:
Halo 3s Fuhrpark war ausbalanciert.

Halo Reach hatte ja das Nadelgewehr, welches ja besser als der Carbine war :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben