Reclamation

Wer sagt denn das die Blutsväter nicht ein Backup davon gezogen haben und unter Reach hingebaut haben oder sonst wohin?

Ich mein, wenn man im Bundestagnetz sitzt, was macht man dann zuerst? Runterladen was man kriegen kann. Ob die damaligen Menschen auch irgendwie was von der Domäne wussten?
 
Das Wissen der Domain war nur erlebbar. Es sind Sachen, die direkt ins Nervensystem eingeflöst werden. Das ist als wolle man ein Gehirn + "Seele" mit heutiger Technik "abspeichern". Die Forerunner haben einfach zu wenig von den Precursorn verstanden.

Was die damaligen Menschen betrifft: Gehört, bestimmt. Zugriff, vielleicht. Was davon mit Sicherheit, ka, wurde nie erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls scheint die Domain wieder da zu sein, und Cortana ist irgendwie wichtig dafür
 
Aus dem slawischen bedeutet es Krieger und ähnlich abgeleitete Wörter, Kriegereinheit bzw. Sparte. Wird Gweardeyz, Gwardia ausgesprochen. Ich meine die Guardians.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum weißt du was das auf slawisch heißt? ^^

Ich hatte mir das bisher so zusammengereimt, dass ein "claim" ja Landstücke waren, welche früher abgesteckt wurden um seinen Raum zu markieren. "Re" heißt glaub ich soviel wie zurück. Also Reclaimer ist ein Zurückforderer. Passt ja thematisch auch zu Halo. Die Menschen wollen/sollen/müssen ja die Aufgabe des Mantels wieder übernehmen.
 
Ich weis es, weil das die erste Sprache war die ich in meinen Leben redete. Bin deutscher Ansiedler und Bundesvertriebenen bzw. Verschleppte Enkel. Bekannt als Russlandsdeutsche.



Die Guardians waren gemeint. Sind Krieger.

Ich habe gerade mein Produktionshelfer, der Russe ist und gedient hat, gefragt. Guardezy, sind anerkanntes Soldaten die gedient haben oder Offizierstietel haben. Und werden mit den Zusatztietel angesprochen z.B. Gardiy Sergeant.

Reclaimer sind Rückforderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Guardian Übersetzung, bezog sich auf Domainverstärker Theorie.



Neuralphysik ist doch nicht zwangsläufig organisch. Sonst wäre 343 GS und die anderen KIs die echten Menschengeist in sich tragen, auch von den Halos ausgelöst worden.



Die Rückforderung hat bereits begonnen und wir haben keine Hoffnung sie zu stoppen. Hopeles.



Ich denke er meint: Die Rückforderung ist der Menschen ist soweit fortgeschritten, das wir keine Hoffnung noch haben, zu gewinnen. Interessant ist, zu wem er das sagt.



Reklaimer nannte sie 343GS und die Zeichen für Mensch ist auch bei Erstkontakt ein entscheidendes Indiz der zum Krieg führt und H4 bestätigt es auch. Die Bezeichnung hat wohl die Bibliothekarin zu verantworten.



@A Harbor

Cortana soll in H5 schon etwas zu Domain gesagt haben, oder meinst du H4? Irgend was hab ich ds verpasst. :\

War nicht "Didaktiker" nur ein Titel und der Name könnte der neu grosse Prometheaner sein. Was sagt er noch mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt nochmal, um dem ganzen Wust da Sinn zu geben. ^^

Neuralphysik ist einfach nur eine Bezeichnung, die die Forerunner der Technik der Precursor gegeben haben. Zum Beispiel wie deren bis in den Orbit ragende Strukturen oder ihre Star Roads (Unbending Filaments) aufgebaut sind und was genau das eigentliche Material ist. Das Alles haben weder Menschen noch Forerunner je verstanden. Aber das bissl was Forerunner verstanden haben, haben sie in die Halos gesteckt, die dadurch nicht nur höheres Leben vernichten, sondern auch Precursorstrukturen... RESTLOS! Genaue Wirkungsweise zeigt sich im Escalation Comic Volume 2 am Ur-Didact. Letztlich siehts genauso aus, wie das Auflösen in H4.

Die Reclamation kann alles sein. Flood macht sich breit (unwahrscheinlich), Forerunner kommen aus ihrem Exil (vllt) und Precursortechnik kehrt von wo auch immer in die Galaxie zurück und macht die Domain wieder zugreibar, wodurch die Guardiens aktiviert werden (höchst wahrscheinlich, meines Erachtens).

Lockes neuer Freund aus der E3 Kampagnen Demo ist Warden Eternal.

I am the Warden Eternal. Keeper of the Domain and her secrets.
Er ist zwar ein Krieger, gehört, denke ich, aber nicht zur Kriegerklasse (Warriors) oder gar dessen höchster Kaste: Prometheans.
Er wird wohl eine unabhängige Instanz darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, Es steht geschrieben, das die Sternen Strassen weg sind u. man auf die Domäne nicht mehr zugreifen kann. Das es miteinander etwas zu tuhen hat, wird gemutmaßt. Vielleicht sind nur deine Satelliten (Guardians)außer Gefecht gesetzt worden und der Didaktiker hat es wieder in Gang gesetzt. Dessen Tod auch ne Mutmaßung ist. In Escalation2, wird nur er und nicht John in orange Konfetti digitalisiert. Durch den Erzeuger, wohin auch der Halo Fragment geflogen ist. John ist ja immun, wegen der Bibliothekarin in H4. Die speichern und notieren noch schlimmer als wir Deutschen. Da geht nischz verloren. So wie der Didaktiker sich ausdrückt, kann man wirklich denken, das er die Erschaffer meint. Dennoch ne interessante Mutmaßung.


Wann u. wo hat Cortana das mit der Domäne gesagt? Sie ist ja auch mutmaßlich Tod. XD Siehe Beitrag Juni von dir und mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Didaktiker kann laut eigener Aussage nicht digitalisiert werden. Außerdem wäre ein Halo Impuls, dem er ausgesetzt war auch gar nicht in der Lage dazu.

Man muss davon ausgehen, dass 343 mit Eskalationsstufe 2 den Didaktiker auch für die Halo Fans die das Ende von Halo 4 verstanden haben aus der Reclaimer Trilogie streichen wollten. (Vielleicht war es ja zu dem Zeitpunkt noch anders geplant, aber würde umentschiedenunentschieden.)
 
Der Didaktiker kann sein und bleiben wo er auch sein mag.

Ich weis nichts mit der escalations Geschichte anzufangen.

Klar G4 sind vereint!

Team black hat die alte Rüstung?

Didact auferstanden um zu sterben aber nur er?

Wieso fliegt das fragment Richtung Erzeuger?

Wieso destabilisiert sich der Ring nich wie in Halo 1.

Der Monitor will keine Zerstörung der Blutsvater Technologie. Wurden die Erzeuger zerstört?



Wieso beantwortet niemand mir die Frage mit Cortana?



Die Reclaimer Theorie mit den Forerunner, befürworte ich vom ganzem Herzen. Wer echt knorke. Ich hasse es nur das es in den ganzen Zeit hieß, die Menschen sind die Reclaimer. Haben die Forerunner wie der liebe Gott es gemacht haben soll, uns nach seinen Ebenbild erschaffen. Nur ahnungslos, damit wir von uns selbst aus auf den Rechten Pfad finden, und dadurch ihre überheblichen Sünden tilgen.



Promethianer sind doch stelzen Roboter mit Glüh Schädel, die die Essenz der Selen von Didaktiker-Kriegern und Menschen in sich tragen die quasi digitalisiert wurden. Haben das etwa alle Kriegersparten gemacht?
Es macht aus dem didact ein Monster, wie aus allen anderen auch. Wann soll er das behauptet haben. Meinst Du die Stelle im Terminal, wo es versucht wird eine Lösung gegen die Flood zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 5 ist noch gar nicht erschienen, daher würde ich daraus nicht zuviel schließen. Als es bei Halo 3 hieß "This is the way the World ends" war auch groß spekulieren das die Halos aktiviert wurden etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, und vermutlich interpretieren wir einiges Gesagte auch total falsch, aber wayne. Darum gehts hier ja gerade. ^^
Spekulation.

Die Composer sind nicht notwendigerweise zerstört, bzw. ihre Produktionsanlagen.
Der Illuminat in Escalation ist eig von der Schildwelt auf der diese Anlagen stehen.
Er kam nur zufällig im selben Moment auf dem Ring vorbei, als auch der Didact gelandet is und hat diesen dann mit auf seine Schildwelt gebracht.
Der Didact hat dann, als Blue Team sich gerade das erste Mal mit ihm auf der Schildwelt kloppt, den Ring hinterherfliegen lassen.
John hat den Ring dann gezündet, als er mit dem Didact im Kontrollraum war und den zündenden Abschnitt in die Schildwelt stürzen lassen, sodass der Impuls nur dadrin zündete... was eig Unfug is, weil die Schildwelten, außer vermutlich sie sind im Slipspace, nicht vor dem Haloeffekt schützen dürften.
John wurde aber im letzten Moment rausgeportet, sodass nur der Didact getötet wurde... offenbar ist der auch zu dämlich rechtzeitig den Index zu ziehen oder sich ebenfalls wegzuporten.
Alles in allem also eine ziemlich nette (unrealistische und unsinnige) Story... aber immernoch glaubwürdiger als Halo Reach (Spiel). :wand:

Der Illuminat kümmert sich nun um den Halo, der nach Abtrennung eines Moduls zusammengezogen wird und kleiner wird. Das ist "ganz normal" und wurde bereits in Primordium mit Ring Numero 7 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben