Ich werde für meine Meinung bestimmt gleich gesteinigt, aber:
Meiner Meinung nacht sehen die gezeigten Spielszenen sehr langweilig aus.
Es ist zwar schön, dass die Welt sehr groß und weitläufig ist, aber sie sieht in den gezeigten Szenen einfach nur leer aus.
Besonders die gezeigten Feuergefechte sehen nicht nach Action, sondern nach gähnender Langeweile aus. Die Feindlichentruppen bestehen aus wenigen Einheiten und befinden sich an bestimmten Punkten, die man "erobern" soll (hoffentlich bekommen die Gegner auch Verstärkung und sind nicht nur vereinzelte Klumpen auf der Karte).
Die Umgebung hat in den gezeigten Szenen kaum Vegetation und besteht meistens nur aus Felsen, Metall oder anderen Krimskrams. Ich vermisse Pflanzen, Bäume und andere Fauna, die z.B. der Welt von Farcry Leben einhaucht.
In den alten Halo Teilen war das zwar auch i.d.R der Fall, aber durch die immer wieder spawnenden Wellen an Gegnern und kleinere Areale waren die Kämpfe dennoch meistens voll mit Action.
Des Weiteren war ich weder in Halo 2 noch in Halo 5 ein Freund der Bosskämpfe. Außerdem sind Einheiten die noch mehr Munition fressen, wie eine Elite auf Legendär oder LASO, mMn nicht sehr spaßig und für mich der Grund wieso die Prometheans in Halo 4 so nervig sind.
Der gezeigte Spartan-Killer sieht für mich nach einem Abklatsch des Marauder aus Doom Eternal aus.
Ich hoffe, dass er nur an bestimmen Punkten in der Kampagne erscheint und nicht komplett zufällig.
Ich habe absolut keine Lust auf einen Zufälligen Gegner der mir meine Legendary oder LASO Missionen versaut, weil er an einer ungünstigen Stelle auftaucht.
Das Upgrade-System haut mich auch nicht vom Hocker und ich hoffe, dass das Spiel nicht so konzipiert wurde, dass die Upgrades einen großen Unterschied machen.
Ansonsten drehen sich nämlich die höheren Schwierigkeitsgrade nicht mehr um den eigenen Skill/Wissen, sondern um Upgrades die das Spiel wesentlich einfacher machen.
Falls man für Upgrade Punkte monotone Nebenmissionen, wie z.B. die hier gezeigte zerstöre Ziel X im Außenposten der Banished, erledigen muss, dann langweilt mich das jetzt schon.
Ich sehe auch absolut keinen Grund wieso das alte Spawnsystem nicht funktionieren sollte
Positiv hingegen finde ich die im Trailer gezeigte Chemie zwischen den Charaktären und die Grafik im Vergleich zum ersten Kampagnen Preview. Man sieht einen großen Unterschied.
Ich bin sehr dankbar für den Gamepass und werde Halo Infinite erstmal über den Gamepass spielen und später ggf. in einem Sale kaufen. Weil die hier gezeigten Szenen entsprechen nicht meinem Geschmack.