Neues Kampagnen Video erscheint heute!

Also ich muss sagen mir gefällt das was ich sehe wirklich gut. Vor allem im Vergleich mit Halo 4 oder 5.

Ich verstehe auch das vielen der Open World Charakter nicht so gefällt, da es nicht den vorherigen Halo-Teilen entspricht. Ich habe Halo 1 bis 3 hunderte Male durchgespielt, und ja das Schlauch-Level-System ist toll. Jedoch kann man auch dieses schlecht gestalten...Halo 4 habe ich tatsächlich ein Mal und nie wieder Durchgespielt...es hat mir absolut nicht zugesagt. Halo 5 ... Tja auch nicht viel besser.

Tatsächlich habe ich es auch geliebt in den ersten 3 Teilen jeden erdenklichen Winkel der Kampagnen Level zu erkunden wenn die ganze Action um war. Daher freue ich mich sehr auf den Open World Style und das Erkunden. Ob die Kämpfe entsprechend episch sein werden, klar das bleibt offen, ich hoffe es aber... hoffentlich gibt es Banished-Scarabs... Ob man im Vorhinein vom gezeigten her wirklich direkte Ubisoft- Vergleiche machen kann? Da habe ich noch meine Zweifel, das sehen wir wohl erst am 8.Dez. ...Ich hoffe hier auf eine gute Balance bei der die Story nicht zu kurz kommt.

Was mich jedoch wirklich sehr freut ist, das man wie in CE wieder auf dem Halo gestrandet ist und quasi um sein Überleben gegen einen übermächtigen Gegner kämpft. Das war das was Halo CE damals für mich ausgemacht hat, und ganz besonders hier finde ich den Open World Charakter echt passend, davon habe ich zu CE Zeiten tatsächlich schon geträumt. :supergrins: Ganz im besonderen mit der Typischen Landschaft (muss alles Erkunden).

Wo ich wirklich skeptisch bin ist das Upgrade System. Hier hoffe ich wirklich das es sich bei den Powerups nur um Nuancen handelt die das Gameplay nicht wesentlich verändern.

Auch die Gezeigten Gegner und Charaktäre gefallen mir sehr gut. Bosskämpfe brauche ich nicht unbedingt...einfach eine extrem Starke Einheit (Halo2 Ultraelite oder Halo 3 Brute Häuptling) hätten es auch getan. Auf den Elite Spec-Ops Killer freue ich mich allerdings sehr, den finde ich vom ersten Eindruck her richtig nice.

Es wird tatsächlich vermutlich ein anderes Halo durch den Open World Charakter. Aber das Gezeigte Gameplay, der Artstyle, die Story, die Banished als Gegener und auch die Multiplayer-Beta die ich ebenfalls getestet habe uvm. sorgen bei mir für echte Vorfreude...Vor allem nach Halo 4 (Meine persönlich bisher größte Halo Enttäuschung) und Halo 5 (Spiele hier hauptsächlich Kriegsgebiet, ist auf Dauer aber auch öde).

Die Brutes sind zurück, der Rest der Allianz Spezies ist auch mit von der Partie, hoffentlich nur wenig Promethianer (die sollten auf Zeta Halo eigentlich auch nix verloren haben...ja ich hasse sie! :D) ...

Was soll ich sagen, es kann nur Besser werden, meine Hoffnung: Das beste Halo seit Halo 3:daumenhoch:

(Meine persönliche Meinung)

Grüße Polarwind
 
Ich denke mit der Open World haben die meisten tendenziell ehr kein Problem. ODST hat ja bewiesen das sowas ganz gut geht, wenn es richtig umgesetzt wird. Auch die oftmals weitläufigen Teile vergangener Teile laden zum erkunden ein.

Das Problem ist ehr, dass man 343 nicht zu traut das vernünftig umzusetzen und sie stattdessen versuchen Ubisoft zu kopieren und damit Scheitern werden.
 
Also beim reinen Gameplay mache ich mir keine Sorgen. Das hat für mich sich im Flight schon super angefühlt. Im Trailer hat man halt bewusst irgendwelche coolen kleinen Aktionen gezeigt statt ganze Kämpfe. Aber ich glaube so eine Basis auf hohen Schwierigkeitsgraden ausschalten wird echt spannend, da man eben unendlich viele Möglichkeiten hat vorzugehen durch die Sandbox. Vielleicht erklärt das auch wieso es so einige Schock-Waffen gibt im Spiel, damit man nicht einfach mit Banshee/Wasp alle Basen bombadiert, da man dann schnell vom Himmel geholt werden kann.

Nach dem Video denke ich auch dass 343i noch einige Gegnertypen hat, die sie noch nicht zeigen, da sicherlich ein paar Gegnertypen zu der Forerunner-artigen Dame gehören wird.

Storytechnisch müssen wir einfach mal schauen. Aber was man sieht stimmt mich positiv. Die Chemie zwischen Chief und Weapon find ich herrlich, gerade weil sie so jung und naiv wirkt, ist das ein prima Kontrast zum Chief. Schon jetzt wirken die paar Schnipsel, die wir kennen, besser als alles was H5 vorgebracht hat. Durch die Spielzeuge können wir uns einigermaßen sicher sein, dass zB Fred auftauchen wird, also traue ich aktuell 343i durchaus zu da noch nicht alle Karten offen gelegt zu haben. Ich mag aber die Richtung sehr, dass es um ein großes Mysterium geht, dass man selbst erst entfaltet.

Überrascht hat mich dass wir im Trailer eine Art Canyon / rote Felsen als Umgebung sehen. Also scheint es zumindest leichte Varianz vom grünen Wald geben zu können. Große Schnee- oder Wüstenlevel hatte 343i aber vor längerem dementiert, müssen wir wohl einfach abwarten was daraus wird.

Open World ist ein schwieriges Genre, aber auch da würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Far Cry 6 macht zB auch durchaus Spaß, hat aber von der reinen Sandbox wenig zu bieten (wenig Waffentypen, wenig Gegnertypen, schlechte KI), sodass man schnell die Lust verliert Basen abzuklappen auf der Minimap. Halo hat aber eine sehr spannende Sandbox, man muss sich gut überlegen welche Waffen man mitnimmt. Und als Open World wird man hoffentlich endlich die ätzenden Kill-Barrieren abgeschafft haben, sodass man wirklich frei vorgehen kann. Wenn ich bedenke wie viel Spaß ich an den paar Maps und Waffen im Flight hatte, dass ich sogar viele Stunden gegen Bots gespielt haben, mache ich mir an sich doch eher wenig Sorgen, ob die Basen freiräumen gegen all die Gegnertypen und Fahrzeuge in der Kampagne langweilig werden kann.

Die coolsten Halo Level waren ja eigentlich immer die, wo man weitläufige Areale hat und bestenfalls zusätzlich noch auf Fahrzeuge zurückgreifen kann. Wenn man das nun regelmäßig kann, da man so viel Freiraum hat, könnte da durchaus seinen Reiz haben. So richtig deutlich sagt 343i ja leider immer noch nicht ob wir jetzt eine komplette Open World à la Far Cry haben, oder es doch unabhängige Missionen sind die dann jedes mal in einem riesigen Areal spielen. Die Karte, die wir im Video sehen, wirkt schon fast eher wie das Zweite?

Tatsächlich freue ich mich auf das Spiel und bin ziemlich positiv gestimmt, dass wir hier einen wirklich guten Halo Titel kriegen. Die alten Titel sieht man ja eh immer ein wenig Rosarot, ob es also so gut wird wie man selbst seinen Favoriten empfindet, muss jeder selber entscheiden. Der MP wird mich wahrscheinlich einige Hundert Stunden fesseln, die Kampagne hat auf jeden Fall Potential wieder einen Ansatzpunkt zu finden, dass Halo langfristig wieder zu den bedeutensten FPS gehören kann.
 
Ich vermute mal das die dynamische Beleuchtung auf den alten Kisten für Framerate Probleme gesorgt hat und deswegen generell ersetzt wurde.

Normale Softwarefirmen würden einfach zwei Fassungen machen, mit und ohne, ist gar kein Problem :ugly:

Alles in allem holt mich das gezeigte 0 ab. Ubi Soft Formel anno 2015. Die Welt ist nicht mal groß. Alles sieht gleich aus. Hoffentlich hat Staten wenigstens die Story in die richtige Richtung geschoben. vielleicht wird Halo 7 dann wieder gut

Die alten Titel sieht man ja eh immer ein wenig Rosarot, ob es also so gut wird wie man selbst seinen Favoriten empfindet, muss jeder selber entscheiden.

ich nehme mich da mal raus, eigentlich spiele ich vor jedem neuen Halo die alten durch. Allerdings werde ich diesmal auf jedenfall Halo 1 weglassen, dass teil ist so extrem schlecht gealtert, ich frag mich da mittlerweile ob ich mir das nur schön gespielt habe. Würde man da ein echtes Remake machen, da dürfte kein Stein auf dem anderen bleiben damit das wieder spielenswert ist. Halo 2,3 ODST und Reach haben das nicht so. Auf Halo 2 hab ich eigentlich richtig lust. Aber ich denke ich beschränke mich tatsächlich auf Halo 4 und 5 beim durchspielen. (Und vielleicht mach ich das diesmal einfach Etappenweise statt direkt hintereinander. Immer mal 1-3 Level oder so. Muss aber erstmal Crysis 3 durchspielen und einigen kram aus dem Gamepass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube die Belichtung in den Cutscenes ist einfach eher stilistische Entscheidung. Vorher hat das Innere des Pelicans hat schon irgendwie künstlich geglüht, bzw. war halt generell sehr hell. Das hat man halt stark reduziert, wodurch die Schatten vom direkten Licht härter wirken. Einzig störend find ich dass die Zähne vom Piloten anscheinend nicht richtig schattiert werden, aber das ist eher Schönheitsfehler. Ingesamt bin ich doch positiv überrascht dass die Cutscenes den Detailgrad noch erhöht haben im Vergleich den bisherigen Trailern, als die Trailer damals rauskamen ging ich eher davon aus, dass wir ein paar Downgrades im finalen Spiel sehen werden. Besonders gelungen finde ich die Darstellung von Materialien, wo in alten Trailern vieles eben doch noch etwas Plastik-Look hatte.

@Gabumon: Wobei ich wenn die alten Titel spiele auch doch irgendwie nur die gleichen Level spiele. Sowas wie The Ark oder The Covenant in H3, oder Delta Halo in H2. Sind halt doch immer eher die offeneren Fahrzeuglevel, die mir Spaß machen. Wobei in Reach mir durchweg alle Level ganz gut gefallen, während andere Titel auch richtige Ausreißer nach unten haben (Cortana in H3)
 
Allerdings werde ich diesmal auf jedenfall Halo 1 weglassen, dass teil ist so extrem schlecht gealtert, ich frag mich da mittlerweile ob ich mir das nur schön gespielt habe.

Hahaha :supergrins: wer weiß ob du in 15 bis 20 Jahren nicht auch so über Halo 5 oder Halo Infinite denkst.;)

Ist vermutlich Geschmackssache, ich spiele Halo CE auch heute noch gerne. Es hat seinen ganz eigenen Charme so wie es ist... Genau wie somancher Oldtimer :)

Gruß Polarwind
 
Um mir Halo 5 schön zu spielen, müsste ich aber ein paar ordentliche Long Islands vorher getrunken haben :ugly:
Hatte neulich tatsächlich noch mal vor Halo 5 auf Heroic in Ruhe durchzuspielen, habe aber nach gut der Hälfte der Level keine Lust mehr. Die Soliders sind wirklich langweilige Gegner, da man keinerlei Taktik hat außer X Treffer in die Reinzuballern bis endlich der Schädel zerberstet, und dabei teleportieren die sich auch noch ständig hin und her.
Ich hoffe mal diese neuen kleinen Fliegenden Viecher der Harbinger Tante werden nicht so anstrengend designed.
 
Einziger Grund für mich iwann nochmal H5 zu starten wäre die Ästhetik mancher Level: Sanghelios oder Requiem zB oder auch das Blue Team generell.
Aber das letzte Mal mal hab ich H5 vor gut 5 Jahren gestartet, glaube ich.

Aktuell spiel ich wiedermal durch. Gerade Cairo beendet.
Wer Lust hat, kann sich melden.
 
Welche Motivation haben die Banished die gesamte Menscheit auszurotten? Ich meine die Ansprache ist ja sehr stark an die von Truth angelehnt. Soll also das selbe Gefühl erzeugen... Wieso zum fick sollten die Banished genauso fanatisch alle Menschen töten wollen wie die Alianz? Sind sie nicht viel pragmatischer und konzentrieren sich auf Ausbau und Aufbau ihres Militärs, sowie neue wichtige Außenposten? Will 343 jetzt ernsthaft wieder diesen "sie sind wie die Allianz aber nicht die Allianz"-Kram ausprobieren. :schulter: Gibt es nicht auch ein Buch in dem menschliche Spione unter den Banished sind?

Vielleicht nehm ich einen 1:20 Trailer der Spieler geil machen soll auch zu ernst. :ugly:
 
@Gabumon: Besonders da man ja offensichtlich Flugzeuge hat und damit die Begründung der Mapbegrenzung auch Unsinn ist.
N hübsches Steinkliff oder sowas hätte es auch getan.
 
Anbei ein paar nette Details, die im Trailer versteckt sind:

Kaputter Guardian (von 343i bestätigt auf Twitter)
1635322801534.png

Rotes Fadenkreuz für die BR ist komplett aus?
1635321695429.png
1635321738648.png

Atriox!!!
1635322057474.png

Die Sniper zeigt im Visier wieder die Gegner an, das war in der Beta noch nicht so.
1635321284812.png

Hier die etwas abweichende Region Die Bäume sind karl, der Boden weniger Grün. Dazu scheinen einige Wraith hier repariert zu werden. Wäre cool wenn es ein Gebiet gäbe, wo die Banished den Ring für Ressourcen umgraben.

Screenshot 2021-10-27 102859.jpg

FInde nur ich diese Säulen so dermaßen hässlich?
Es macht das Weltdesign irgendwie schon sehr einfach für den Entwickler, da man die Map halt einfach einfach stückeln kann. Da die Säulen im Vergleich zum letzten Jahr ganz von den Materialien recht schick aussehen, kann ich damit leben. Trotzdem erinnert mich das ein wenig an das eine Gebiet in Elex.
 
FInde nur ich diese Säulen so dermaßen hässlich?
Nö, finde die auch hässlich wie die Nacht...

Hier die etwas abweichende Region Die Bäume sind karl, der Boden weniger Grün. Dazu scheinen einige Wraith hier repariert zu werden. Wäre cool wenn es ein Gebiet gäbe, wo die Banished den Ring für Ressourcen umgraben.
Jup, gibt im Trailer auch eine kurz Szene im abgebrannten Bereich oben rechts (mit den Vögeln). Es sieht auch echt ganz gelungen aus, habe nur meine Bedenken, ob es auch nach der 1294ten Basis noch gelungen wirkt...
 
Der gemeine Halo-'Fan' spielt das doch eh nur 2-3 Mal durch und is dann im MP unterwegs. So das Kalkül.
Naja, wir werden sehen, aber noch nie war die Unsicherheit was uns da erwartet so groß.
 
Zurück
Oben