Minecraft (Xbox oder PC)

Cycron

Huragok
Beiträge
850
Spielt einer von euch zufällig Minecraft, vielleicht sogar auch noch auf der Xbox?
Habe es zur Alpha damals regelmässig auf dem PC gezockt, konnte es dann aber irgendwann in der Beta nicht mehr zocken, da die neue Lichtengine es auf meiner Gurke total unspielbar machte. Habe nun endlich zur Xbox Live Version gegriffen und Budel mich schon wieder wie ein wahnsinniger durch die Erde. Minecraft ist für mich einer der Spiele dieser Generation, freu mich auf die baldigen Updates für die Xbox die die Version nach und nach auf den Stand die des PC's bringen werden. Auch soll die Kartengröße erweitert werden, da die Xbox Version momentan mit lediglich 1024x1024 Blöcken auskommen muss.

Bin gespannt wie sich die Xbox Version weiter entwickeln wird, habe gestern das erstemal den Nether besucht, Awesome!
 
ich suchte es seit dem ich die Xbox Version habe. ich habe soviel zeit darin verschwendet... OMG. meine finger jucken gerade wieder. muss aufpassen, dass ich nicht wieder bis 3 uhr in meiner klötzchenwelt bin... :lol:


Ich habs mir erst kürzlich geholt, spiele aber noch nicht ganz aus leidenschaft, obwohl mich die sucht gepackt hat. Ich warte noch das Update 1.7.3 ab welches mitte nächsten Monat kommen soll. Dann wird eine neue Welt kreaiert und gesuchtet bis zum abwinken.

Update 1.8.2 und die Finale PC Version 1.2 sind auch schon als Update für den PC geplant, die Welt soll wenn alles gut klappt auch irgendwann viel größer werden. Mal schauen was da noch so alles auf uns zu kommt. Habe die PC Version ja nur bis zur Beta gespielt (also der Stand der jetzten Xbox Version).
 
Ich suchte Minecraft schon seit der Alpha auf dem PC. :)
Leider langweilt mich Minecraft derzeit etwas. Ich freu mich aber schon auf auf das Update 1.3.

Ich glaub, ich bau jetzt ein paar TNT-Kanonen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft 1.7.3 Update für Xbox ist raus: http://thecontrolleronline.com/2012/07/minecraft-update-1-7-3-goes-live-tomorrow/

Features:

Added Pistons & Sticky Pistons.
Added Stackable fences.
Added Shears – required to get wool from sheep, and to collect leaf blocks.
TNT needs Flint and Steel or Redstone to detonate.
Redstone wire will now connect to a repeater.
New textures for Cobblestone and Brick.
Added Character Skin Selector to allow players to choose their skin from the default skins, or from Downloadable Content skin packs.
Added lighting improvements (brought forward from 1.8.2 update) and snow & rain improvements.
Added a save file cache to improve the speed of displaying the saves list.
Added ban list functionality to allow players to self-ban from levels they feel contain offensive content.
Added a ban list section to the How To Play menus.
Added an option for the host to limit online games to only players in their friends list (no friends of friends).
Added a seed display to the level load screen (requires existing levels to be saved out again to add the display).
Changed the tooltip display setting to in-game tooltip display, so that tooltips always display in menus.
Added the crosshair to the list of things affected by the opacity slider.
On using the quickselect bar, the opacity of the quickselect, tooltips, splitscreen gamertag display, and crosshair will be set to 80, and will fade back down to the user opacit.y setting after 6 seconds of no quickselect bar use.
Added some more Tips & Trivia to the loading/saving screen display



Tutorial World changes & additions:

Added optional tutorial for Pistons and Redstone.
Added a self-building bridge to the castle using Pistons.
Added some sugar cane, cactii and clay to the world.
Added a few other things for players to discover.



Fixes:

Fix for only the host being shown the pop-up when any player attempts to place lava near the spawn point.
Fixed tooltip for Flint and Steel.
Fix for Note blocks not showing notes.
Fix for Leaderboard reads taking too long.
Fix to block players re-entering a level they have been kicked from, until the level is restarted.
Fix to stop players being able to join a game when they are not a friend of any player in the game.
Fix for Netherracks re-appearing after being mined.
Fix for a rare crash on entering the Nether.
Fix for attacking enemies at a different level not damaging them.
Fixed a problem causing some save games not to load.
Removed Herobrine.
 
ich hab mir minecraft vor einer woche auf die konsole geladen und bin seitdem wie wild am buddeln. vorher kannte ich es fast garnicht und hab nur hin und wieder was darüber gelesen, konnte mich aber mit der pixelgrafik nie anfreunden - tja grafik ist halt doch nicht alles :silly:

ich hab mal was über dorfbewohner gelesen, aber außer auf der tutorial map gibts ja keine dörfer. kann man die bewohner auch auf einer einer eigenen map "erstellen" oder so (falls es die irgendwann mal auf der xbox geben wird)?

übrigens machts im splitscreen umso mehr spaß, auch wenn die symbole und schriften dann immer kleiner werden^^



@dmxbox: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Schleim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre so geil, wenn man auf der Xbox nen Server aufsetzen könnte, so das man jederzeit gemeinsam auf einer Welt spielen kann. Ich hasse es wenn eine Welt mal nicht erreichbar ist, weil der inhaber seine Xbox offline hat oder etwas anderes gerade am zocken ist.

Ne alte Xbox mit Minecraft drauf die dauerhaft Online ist, das wärs ja. :woohoo:
 
@aXs SieRRa
bei mir sinds nicht ganz soviele Stunden, wär trotzdem blöd wenn sie weg wär.
Danke :)

@Fayn
Auf meinem PC läuft es nicht ruckelfrei, mir blieb nichts anderes übrig. :p
Außerdem zock ich lieber vom Sofa aus, mit dem zocken am PC hab ich abgeschlossen. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
@FAYN: Warum...? Wegen der Geschäftspolitik seitens M$...? (auf Pc kostet es mittlerweile auch 20EUR) Wegen dem Umfang...? Weil es keine superduper Mods gibt oder ach so tolle Texturpakete...? Oder lieber wegen der Steuerung? Die mMn perfekt auf der Konsole funzt. Ich bin mit dem Pad genauso schnell wie die meisten Lets Player mit Maus und Tastatur... :lol:

Gegenstände und Mobs hat die Xbox mittlerweile auch fast alle, Dörfer und NPCs sind da, Zaubersystem ist schon längst implementiert.
Das einzige was mir spontan einfällt, was noch fehlt sind: handel treiben und alte verlassene Ruinen.

Wir haben auch Viehzucht, Flüsse, Spalten, verschiedenste Biome = fast alles da was auch der PCler hat. Falsch, Dschungelbiome fehlen auch noch...

Den einzigen grösseren Kritikpunkt den ich habe, sind die vieeel zu kleinen Welten. Wenn man die erstmal komplett erforscht hat, kommts einem doch eher wie ein Vorgarten vor anstatt, anstatt wie eine große leere Welt.

Achso: Minecraft kommt in Ammiland für die 360 als retail Version auf den Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerbegrenzung, extremer Lag da kein neutraler Server, kostenpflichtige Skins etc.

Mobs fast alle? Gegenstände fast alle? Guck nochmal nach, es gibt jetzt ein viel umfangreicheres Redstone System, mehr Items, mehr Gegnerische Mobs und Endgegner.

Dann sind die Mods meistens eh das beste an dem Spiel. Schon mal den Hunger Games Mod gesehen? Macht irre viel spaß. Man hat keine dämliche Levelbegrenzung und auf einem Furryserver hängen einfach mal in jedem Haus Yiffbilder des Inhabers. Das alleine ist schon episch. :ugly:

Sollte es auf einem PC laufen, kann man auch den TV als Monitor nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fayn
Ich bin eigentlich ganz froh so wie es ist.
Wenn mir ein Spiel/Mod tausende Möglichkeiten bietet weiß ich meistens garnicht wo ich anfangen soll, das habe ich schon bei der Version auf der Xbox :D
Ich bin eigentlich lieber jemand der gesagt bekommt was er im Spiel zutun hat. :D

Weil meine alte Xbox sich ja in Rente verabschiedet hat muss ich mir ne' neue zulegen.
Im Mediamarkt gibt es die scheinbar für den gleichen Preis wie auf Amazon.
Bezieht sich das jetzt nur auf den Online Shop oder gibts das für den Preis auch in den Läden?
Wenn ich die Filiale in meiner Umgebung angeben steht da nämlich abholbereit in 2-5 Tagen.

Jeder Tag zählt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerbegrenzung, extremer Lag da kein neutraler Server, kostenpflichtige Skins etc.

Mobs fast alle? Gegenstände fast alle? Guck nochmal nach, es gibt jetzt ein viel umfangreicheres Redstone System, mehr Items, mehr Gegnerische Mobs und Endgegner.

Dann sind die Mods meistens eh das beste an dem Spiel. Schon mal den Hunger Games Mod gesehen? Macht irre viel spaß. Man hat keine dämliche Levelbegrenzung und auf einem Furryserver hängen einfach mal in jedem Haus Yiffbilder des Inhabers. Das alleine ist schon episch. :ugly:

Sollte es auf einem PC laufen, kann man auch den TV als Monitor nehmen.

Also ich spiele es jetzt seit release regelmäßig und hatte erst 2-3 mal irgendwelche lags und die wahren nicht extrem ;)

-Mods interessieren mich nicht und wer die braucht holt sich eh die PC Version...
-8 Spieler reichen mir in meiner Welt allemal, man will ja noch irgendwo die Kontrolle behalten...
-Hungergames kenn ich, brauch ich aber nicht denn ich will ja Minecraft spielen wenn ich Minecraft spiele... ;)
-Ich sagte Mobs gibt es fast alle und der Enderdragon ist auch mit von der Party...
-Nichts gegen Furrys und co, aber das juckt mich mal gar nicht...
-Meinst du mit Levelbegrenzung die Welt an sich? Denn die kleine Welt kotzt mich auch an...
Falls du das Erfahrungslevel meinst, das ist auf Xbox höher als aufm Rechner...
-Von jedem Skin-Pack gibt es Demos, wo man ca. die Hälfte der Skins schon mal dauerhaft benutzen kann ohne was zu löhnen.
Nur wenn man spezielle Skins haben will bzw braucht( zB Master Chief ), muss mal halt mal 2EUR hinblättern, was ja auch nicht die Welt ist, zumal dann für die 2EUR ja alle Skins des Pakets auswählbar sind und nicht nur wie im beispiel der Chief...


Was den Monitor angeht, das stimmt. Heutzutage kann man auch am PC gemütlich zocken, das ist heute kein Argument mehr.

Also ich bin mit der Xbox Fassung sehr zufrieden und wahrscheinlich bin ich nicht der einige, wenn man sich mal die Verkaufszahlen ansieht, denn die stellen den PC weit in den Schatten.

Ich weiß ja auch nicht, wann du die Xbox Version zuletzt gezockt hast, aber vllt solltest du sie dir auch nochmal genau anschauen, denn es kommen fast jeden Monat neue Sachen dazu und mittlerweile sind wir fast auf dem stand der PC Version.

Ich weiß auch nicht was alle immer über die unvollständige Xbox Version meckern? Als die PC Version raus kam, war die nicht annähernd so voll gepackt wie das Xbox Pendant und es hat auch niemand geheult: ÖHHH, gibt ja nur eine Holzart, BÄÄHH, es gibt ja gar keine gefluteten Minen Schächte etc etc...
 
Zurück
Oben