Microsoft rudert zurück: Kein Onlinezwang, DRM und Region Lock mehr für die Xbox One

Da ich das wegfallen von Family Sharing schade finde noch mal ein paar Worte von mir.

Ich war nie der Meinung, dass die Kehrtwende blöd ist. Eher das damit verbundene Wegfallen des Family Sharing (und der Möglichkeit von Steam ähnlichen Rabatt-Sales). Ich hab das Video gesehen und muss dem 100% zustimmen. Wenn Microsoft jetzt das Family Sharing für Downloads zurückbringt (auch wenn es nach neusten Gerüchten so ähnlich wie eine Demo mit Save-Funktion war), dann wären alle wieder glücklich.

Also genau das was er im Video sagt. Nur nicht ganz so aggressiv. Finde diesen Fettsack und ihn eh sehr peinlich. Wobei ich mir dieses Video hier zumindest ganz angucken konnte ohne innerlich zu sterben.
 
Ok ich neheme meine Worte bezüglich des Family Sharing wieder zurück...das genze ist, wenn man einem neogef-User glauben schenkt nicht ganz wie zuerst angenommen...
Wenn ein Familienmitgleid dann also eines deiner Spiele startet, wird dieser in einen speziellen Demo-Modus versetzt, der in den meisten Fällen etwa 15 - 45 Minuten gedauert hätte..und in manchen Fällen sogar eine Stunde. Das hätte es der Person erlaubt, das Spiel zu spielen, sich damit anzufreunden und es eventuell zu erwerben, falls man möchte. Wenn die Zeit verstrichen ist, wird man automatisch auf den Marketplace gebracht, um dort direkt das Spiel zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich neheme meine Worte bezüglich des Family Sharing wieder zurück...das genze ist, wenn man einem neogef-User glauben schenkt nicht ganz wie zuerst angenommen...
Wenn ein Familienmitgleid dann also eines deiner Spiele startet, wird dieser in einen speziellen Demo-Modus versetzt, der in den meisten Fällen etwa 15 - 45 Minuten gedauert hätte..und in manchen Fällen sogar eine Stunde. Das hätte es der Person erlaubt, das Spiel zu spielen, sich damit anzufreunden und es eventuell zu erwerben, falls man möchte. Wenn die Zeit verstrichen ist, wird man automatisch auf den Marketplace gebracht, um dort direkt das Spiel zu kaufen.
WTF !!!!
Wenn das wirklich so geplannt war dann hätte man das Family Sharing in die Tonne treten können :facepalm:...zusammen mit all den anderen "tollen" Ideen von M$ aber wer weiss ob das auch stimmt bei dem ganzen Mist der in letzter zeit so im internet seine Runde gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pastebin Dokument ist natürlich eine sehr glaubwürdige Quelle, so ganz btw. Keines der offiziellen Infos hat irgendwo eine Begrenzung erwähnt, sondern es wurde als Äquivalent zum Verleihen einer Disc angesprochen. :facepalm:

Und auch wenn da jetzt die Ach so Tollen Neogaf Insider das bestätigen, wenn die davon wussten und die ganze Zeit schon über MS flamen, warum haben die diese "Info" zum Family Sharing nicht damals schon rausgebraucht?

Videogame Journalismus ist momentan schlimmer als die Bild :facepalm:
 
Naja, HaloOrbit sprach auch von einem neuen SpinOff Halo auf der Xbox One :whistle:
Wo bitte haben wir so etwas geschrieben?

Stand anfangs noch auf der ersten News zum neuen Halo 5. Bis Wurstsalat die 5 in der Silhouette angesprochen hat. Bin ich mir ziemlich sicher :whistle:
Ganz sicher nicht, es stand von Anfang als neuer unbekannter Xbox One Halo FPS ohne Namen hier in der News
 
Zuletzt bearbeitet:
Um der Frage in der News zu beantworten, ob es nun meine Einstellung zur One ändert:

Nein... Die PS4 wird aufgrund der mehr leistung meine Hauptkonsole werden und deshalb auch meine Erstkonsole in dieser neuen Generation. Jedoch freue ich mich in zukunft eine One als Zweitkonsole kaufen zukönnen ohne AlwaysOn und striktem DMR. Xbox Live ist gestern auch wieder ausgefallen, wäre gestern der Launch der One gewesen, wäre es unter der alten bedingung eine Katastophe gewesen...

Wir als Gamer haben alle gewonnen, egal ob PS4/PC/XBoxOne käufer. Solch ein striktes Verbraucherunfreundliches System wird aufgrund des Shitstorms erstmal nicht in absehbarer Zeit auf uns zu kommen. :daumenhoch:


EDIT:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=598291
Zum Family-Sharing, welches Mircosoft groß Ankündigte aber jegliche Erklärung schuldig blieb:
Es sollte wohl für Family-Sharing Mitglieder nur ein 60min Demo Version sein, man hätte nie den kompletten zugriff auf das Gesammte Spiel der anderen gehabt. War aber auch klar, kostenlos ohne einen Cent mehr zahlen zumüssen an all die Games zukommen die deine Kollegen jemals gekauft haben... Wer das glaubt. :whistle:

Das es nur eine Art Demo-reinschnupper-Versions mässiges Ding gewesen wär haben nun auch wieder einige hohe Member bei Neogaf bestätigt, darunter Mods und wieder CBOAT.


Zum PS4 crosschat (eine längst überfällige einführung), stimmt es das Mircosoft diesmal kein Headset zur Konsole beilegt (den selben Fehler macht wie Sony mit der PS3, wo letzendlich kaum jemand sich extra noch ein Headset gekauft hat und Multiplayer Matches eine Stumme Ballerorgie wurden)? Sony aber definitiv eins beipackt?

Mircosoft wieso? :facepalm:

Edit2:

Achja Kinec liegt ja bei "self :facepalm: "
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas unglaubwürdig scheint es schon, dass die Neogaf Insider das begrenzte Demo Gerücht erst dann erwähnt haben, nachdem das pastebin Dokument (btw eine sehr glaubwürdige Quelle) im Netz aufgetaucht ist. Wäre da was dran, hätten Cboat und wie die alle heißen sicher schon lange vorher das Family Sharing niedergeredet
 
Warum kommen eigentlich jetzt alle an um sich über sowas aufzuregen?
Abgesehen davon, dass das wie schon gesagt wurde ziemlich fragwürdig ist, ob das überhaupt stimmt, kommt mir das ganze auch eher nur so vor, als wenn die Leute, die die One vorher schon so kaputt geredet haben, jetzt einfach was neues in den Raum werfen um gegen die One zu wettern. Warum hätten die das sonst nicht vorher schon gemacht?
So oder so ist es total unnötig sich deshalb über MS zu beschweren, weils auch absolut irrelevant geworden ist ohne Family-Sharing. Warum über evtl negative Aspekte von etwas beschweren, wobei das Objekt selbst nicht exisiert?
 
Etwas unglaubwürdig scheint es schon, dass die Neogaf Insider das begrenzte Demo Gerücht erst dann erwähnt haben, nachdem das pastebin Dokument (btw eine sehr glaubwürdige Quelle) im Netz aufgetaucht ist. Wäre da was dran, hätten Cboat und wie die alle heißen sicher schon lange vorher das Family Sharing niedergeredet

Du kannst den Cboat ruig glauben. Der hat alles vor der E3 gewusst. Dead Rising 3 Exklusiv, Mirrors Edge 2 uvm.
Der typ ist glaubwürdig.
Und du glaubtest doch nicht wirklich das Microsoft es den Leuten erlaubt hätte die Spiele komplett zu "sharen".
 
Naja, HaloOrbit sprach auch von einem neuen SpinOff Halo auf der Xbox One :whistle:
Wo bitte haben wir so etwas geschrieben?

Stand anfangs noch auf der ersten News zum neuen Halo 5. Bis Wurstsalat die 5 in der Silhouette angesprochen hat. Bin ich mir ziemlich sicher :whistle:

Und selbst wenn. Bislang wurde noch nicht bestätigt, dass dieses Xbox One Halo auch schon Halo 5 ist. Und die Wolken Silhouette kann genauso auch nur Zufall sein. Davon ab haben wir in beide Richtungen nix behauptet. ;)
 
Natürlich wird es Halo 5. Nur damit es nicht absolut ausgelutscht klingt, bekommt das Spiel einfach jetzt nen Untertitel. So ähnlich wie Call of Duty 4. Alle sagen nur Modern Warfare 1, 2 und 3 etc. dazu.
Und es auch nicht mehr "Reclaimer Trilogie" sondern "Reclaimer Saga" inzwischen heißt, sieht das ganze dann auch nicht mehr so schlimm aus wenn Halo 9 oder so mal im Laden steht :ugly:

Aber nun Back to Topic, haben ja schon ein Halo One Topic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect jetzt auch nicht mehr nötig?
http://www.examiner.com/article/rumor-microsoft-removing-kinect-requirement-without-xbox-one-price-drop

Das wäre wirklich genial.
 
Kinect jetzt auch nicht mehr nötig?
http://www.examiner.com/article/rumor-microsoft-removing-kinect-requirement-without-xbox-one-price-drop

Das wäre wirklich genial.
Das würde mich sogar noch mehr freuen, als der Wegfall des DRM, da für mich der Hauptnachteil der Xbone der höhere Preis ist und ich den Kinect Sensor höchstwahrscheinlich eh nicht brauchen würde. Ich finde zwar die Technik dahinter und was man damit anstellen kann sehr interessant (Bei uns an der Uni hat es wohl in jedem Büro einen Kinect Sensor), aber zum zocken finde ich ihn eher ungeeignet.
Ich werde mir aber sowieso keine Konsole zum Release kaufen und erst abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Ausserdem interessieren mich die Launchtitel auch nicht so stark, sehen zwar zum Teil schon interessant aus, ich will aber trotzdem vorher wissen, ob sie auch wirklich was taugen. Destiny und Halo kommen ja eh erst nächstes Jahr raus. Schlussendlich wird es aber wohl eine Xbone werden, da ich nicht einfach mitten in der Halo Serie aufhören kann (Sieht einfach nicht gut aus auf dem Regal).
 
Zurück
Oben