Mass Effect 3

@Ruger: Anderson sagt eindeutig, dass er nach Shepard noch ins Portal rein ist...

Bei mir steht da glaube ich Kasumi nicht an der Tafel, sie war dafür mit ihrem Freund in ner komisches Astralform oder sowas im Abspann zu sehen :hm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht da glaube ich Kasumi nicht an der Tafel, sie war dafür mit ihrem Freund in ner komisches Astralform oder sowas im Abspann zu sehen :hm:

Bei mir (Renegade) war sie aufgelistet.
Ich habe jetzt auch nicht im Shadow Broker DLC irgendwo lesen können das sie auf bestimmte Tech upgrades abhängig ist aber am Ende war sie tot und ich habe eigentlich noch mit ihr gesprochen in London.

Kasumi Goto stand da... und Tali aber letzteres ist mein Verschulden. :ugly:
 
@Ruger: Anderson sagt eindeutig, dass er nach Shepard noch ins Portal rein ist...

Er sagt es zwar, aber wie er da rein kommt, weiß keiner. Er hätte ja genau hinter dir sein müssen. Komischerweise sind seine Klamotten nichtmal großartig beschädigt. Und wie bitte kommt der Unbekannte da rein? Ist der auch übers Feld gerannt, gleich hinter Anderson? Wohl eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwacher Abschluss für die Trilogie.
Das Ende ist selbst mit dem Extended Cut kaum zu retten.
Bioware konnte auch nicht erklären wo aufeinmal Anderson herkommt aber dieser stirbt ja eh einen total unnötigen Tod, genau wie der Unbekannte.

Anderson sagt, dass er hinter Shepard war jedoch woanders rausgekommen ist. Auch das sich die Citadel ständig umbaut.

Die anderen Optionen passen zu Spielern, die die ganze Zeit mit komplett dichten Helm rummrennen und Mordin und Wrex erschießen.

Danke, ich hab das Kontrollende genommen. Ich meine man wird ja nur der neue Katalysator. :sabber:

Und warum Kasumi gestorben ist kann Bioware auch nicht erklären, denn die hängt mit an der Gedenktafel im Ending.

Hattest du im DLC die Loyalitätsmission gemacht oder sie überhaupt in ME3 "gefunden"?
 
Die anderen Optionen passen zu Spielern, die die ganze Zeit mit komplett dichten Helm rummrennen und Mordin und Wrex erschießen.

Danke, ich hab das Kontrollende genommen. Ich meine man wird ja nur der neue Katalysator. :sabber:

Und warum Kasumi gestorben ist kann Bioware auch nicht erklären, denn die hängt mit an der Gedenktafel im Ending.

Hattest du im DLC die Loyalitätsmission gemacht oder sie überhaupt in ME3 "gefunden"?

Ich habe die Mission gemacht und sie auch in ME3 gefunden ja :) , aber naja, vielleicht habe ich etwas nicht weiter beachtet?
Werden sicher auch andere das Renegade Ende nehmen, vielleicht ist es bei denen ja genauso.

Und bezüglich der Auswahl...
Die ersten beiden Enden passen nicht in das Storytelling von Mass Effect. Die Reaper, eine nicht kontrollierbare Rasse erntet alle 50.000 Jahre sämtliche Zivilisationen ab und der Turianer Saren, ob indoktriniert oder nicht, sieht den einzigen Ausweg aus diesem Zyklus durch Unterwerfung. Der Unbekannte, der alle seine Macht darauf konzentriert die Menschliche Rasse als irdischer Nazi an die Spitze der Galaxy zu bringen scheitert. Und selbst Shepard stirbt bei dieser Prozedur und ein Abbild von ihm, mit lediglich seinen Erinnerungen übernimmt die Kontroller als Reaper, über andere Reaper und bezeichnet sich als Beschützer der Galaxie. Der Katalysator hat jedoch die Auswahlmöglichkeiten der Reaper verändert, kann dann nicht auch ein äußerer Einfluss die Reaper erneut beeinflussen?

Und zum Synthese Ende muss ich denke ich nicht viel sagen. Das Erbgut und die Selbstbestimmung ganzer Völker über unzählig Generationen wird durch die Entscheidung einer Person unwiderruflich verändert. Es geht dabei nicht um Edi oder die Geth, sondern um alle Menschen, Turianer, Quarianer, Kroganer, Salarianer, Asari, Batarianer, Vorcha, Drell, Hanar, usw.

Die Zyklen, die zuvor gegen die Reaper gekämpft haben, und sich geopfert haben planten den Zyklus als Waffe gegen die Reaper, gegen die Ausrottung ganzer Spezies. Selbst die Wirte der ersten Reaperapparaturen waren nicht zufrieden mit der Idee. Da schuldet man es vorallem auch den Protheanern, die in ihrer letzten Stunde die Menschen, Asari und co. gerettet haben und deren Technologischen Fortschritt wenn vorhanden vernichtet haben, die Galaxie von diesem Übel zu befreien. Und auch aus diesem Grund, weil die Story immer auf diese Entscheidung Liniar hinnzusteuert und die Spieler in diese Gefühlslage versetzen will überlebt Shepard dieses Ending am Ende. (Er hätte ja auch sterben können oder nicht? Open End mit scheinbaren Heldentot.)
 
Zurück
Oben