Kampagnen (Spoilerfreie!) Ersteindrücke

Problem ist doch, dass bislang überhaupt kein Preload verfügbar ist. Sieht irgendwie danach aus, dass der Download erst morgen 19.00h startet. Ich könnte mir gut vorstellen dass Infinite gar nicht unterscheiden kann, ob du die Kampagne bereits spielen darfst, sondern wahrscheinlich sobald die Kampagnendaten da sind man im Hauptmenü auch in die Kampagne spielen kann
 
Problem ist doch, dass bislang überhaupt kein Preload verfügbar ist. Sieht irgendwie danach aus, dass der Download erst morgen 19.00h startet. Ich könnte mir gut vorstellen dass Infinite gar nicht unterscheiden kann, ob du die Kampagne bereits spielen darfst, sondern wahrscheinlich sobald die Kampagnendaten da sind man im Hauptmenü auch in die Kampagne spielen kann
Denke ich auch. Bzw. Denke ich, dass das bestehende Spiel durch nen, wahrscheinlich ziemlich großen, "day one Patch" die Kampagne hinzufügt. Das Spiel an sich ist ja bereits auf der Platte, wenn man den MP spielt.
Wenn es schlecht läuft, wird das ganze erst 19 Uhr freigegeben. Aber so wird es wahrscheinlich kommen.
 
Ich habe eine 86er Leitung und es Dauer mehrere Stunden, biss ich 100GB herunter geladen kriege. :schulter:

Ist ja auch reine Mathematik. Selbst wenn unter idealen Bedingungen die komplette Geschwindigkeit anliegt brauchst du MINDESTENS 2h und 46 Minuten dafür. Angenommen deine 86 bezieht sich auf 86 Mbit von dem ich mal ausgehe.

Die Realität sieht aber anders aus. In deinem Heimnetz bist nicht nur du unterwegs, dort wo du wohnst bist nicht nur du im Netz sondern auch deine Nachbarn dessen Daten zum nächsten Knoten wollen und so weiter und sofort. Die Microsoft Server sind auf dem Weg das geringste Bottleneck. Davon abgesehen das du von denen nichtmal die volle Bandbreite ziehen kannst. ;)

Eine reale Downloadgeschwindigkeit von 100gb mit der Xbox kann in deinem Fall also 3 bis 4 Stunden betragen. Da hilft nur schnellere Leitung mit Glasfaser oder 5G Verbindung.
 
Die IHK Prüfungsfragen ob die Hausleitung oder eine LKW Ladung CDs schneller ist werden auf einmal relevant.... Bitte nicht.

Krass, die hatte ich auch damals. Gut da war noch der Vergleich "ISDN" mit "Syquestmedium" (und da gewann auch Syquest, per Kurier)

Ich hab hier ne 500MBit Leitung, die 500 Mbit liegen auch an, auch an dem Netzwerkport der Fritzbox 6591 wo die Xbox dran hängt. über 300 MBit hat man trotzdem fast nie. Das sind definitiv die lahmen MS Server. Steam zieht nämlich 500MBit....
 
Die Kampagne ist wohl 60-70GB groß je nach Platform. Wenn MS Server mitmachen wäre das ja in 20 Minuten machbar, aber wie ich das kenne sollte man eher 2h Downloadzeit einplanen. Hoffen wir mal, dass vielleicht doch schon heute der Preload startet

Update: Es gibt keinen Preload. Download beginnt morgen 19 Uhr. Wie kann bescheuert man denn sein keinen Preload für so einen Titel zu haben? Die nötigen mich ja fast wieder dazu trotz Gamepass die Steam Version zu kaufen damit man vernünftige Downloadraten hat
Screenshot_20211207-132056_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kampagne ist wohl 60-70GB groß je nach Platform. Wenn MS Server mitmachen wäre das ja in 20 Minuten machbar, aber wie ich das kenne sollte man eher 2h Downloadzeit einplanen. Hoffen wir mal, dass vielleicht doch schon heute der Preload startet

Update: Es gibt keinen Preload. Download beginnt morgen 19 Uhr. Wie kann bescheuert man denn sein keinen Preload für so einen Titel zu haben? Die nötigen mich ja fast wieder dazu trotz Gamepass die Steam Version zu kaufen damit man vernünftige Downloadraten hat

Gut das ich eine echt schnelle Internetleitung habe, jetzt müssen nur noch die Server mitspielen :ugly:

Wir schreiben das Jahr 2021 und kein preload. Dann hätten Sie den Download um Punkt 0:01 US Zeit von 343 starten sollen. Fertig :schulter:
 
Gibts echt wen der diese billigen Steelbooks kauft die in der Produktion kaum einen € kosten?
 
Zurück
Oben