Hunt the Truth Episode 00 - Start des Web-Hörspiels

samurai

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Halo: Reach

Update: Wir haben nun die deutsche Übersetzung der Episode 00 für Euch in den Artikel geschrieben!

Doch kein Trailer, doch kein Material zur Kampage. Stattdessen ist Hunt the Truth eine neue Hörspielreihe auf Soundcloud, aus Sicht von Kriegsfotograf Benjamin Giraud, der die Wahrheit über den Master Chief aufdecken will. Denn John, so wird es in der ersten Episode 00 deutlich, wird nach den Ereignissen von Halo 4 offensichtlich als Verräter behandelt.

Rückblickend ist es sogar höchst wahrscheinlich dass es Giraud ist, der im Intro von Halo 4 Halsey nach John ausfragt.

Das Hörspiel erscheint ab sofort jede Nach von Sonntag auf Montag bis zur E³ am 16. Juni. Gesprochen wird Benjamin Giraud von Keegan-Michael Key.

{soundcloud}https://soundcloud.com/huntthetruth/episode-00-primer{/soundcloud}

HaloOrbit Übersetzung von Episode 00:

Als Kriegsreporter sieht man viele furchtbare Dinge. Durch all die Geschichten, die ich erledigt habe, sah ich die schlimmste Seite der Menschheit. Aber ich sah auch die Beste. Vor sechs Jahren sah ich ihn. Den größten, mysteriösesten Helden unserer Zeit. Nah dran, in Aktion, war ich Zeuge was er an diesem Tag getan hat und dies hat Alles für mich verändert. Jeder, der dies hört, weiß genau wovon ich rede. Der Kerl, der uns, die Erde, die Menschheit gerettet hat. Master Chief Petty Officer Spartan 117, den wir inzwischen einfach als Master Chief kennen. Vor ein paar Monaten wurde ich engagiert ein tiefgehendes Profil vom Chief zu erstellen. Exklusive Zugänge, das volle Programm. Seit dem habe ich mit vielen Leuten gesprochen, die behaupten den wahren Master Chief zu kennen. Den Jungen, den Soldaten, den Helden… den Verräter?

Nun, ich habe immer gewusst in welche Richtung eine Geschichte sich entwickelt, wenn ich damit begonnen habe. Ich wusste genau welche Geschichte ich seit Jahren erzählten wollte. Die Geschichte, die wir alle hören wollten. Heldenhaft, inspirierend, die Biografie eines Blockbuster Helden. Das sollte dies eigentlich werden. Aber die Wahrheit ist nicht immer so einfach. Als ich die erste lose Schraube gelockert habe kam etwas zum Vorschein. Jetzt bricht Alles zusammen und ich sehe mich selbst festhängen an all diesen hässlichen Fragen. Fragen, die ich nie stellen wollte. Erfundene Vergangenheiten? Personen, die nicht sind wer sie vorgeben zu sein? Verschleierungen von anderen Verschleierungen? Das stetige Auftauchen von Theorien, die einst so verrückt klangen? Inzwischen klingen diese nicht mehr so weit hergeholt.

Und dann diese verstörenden Gerüchte und Berichte über Anomalien. Etwas Großes passiert da draußen in den Tiefen des Alls und ich kann nicht mal einen einzelnen Fakt über das Leben eines Mannes bestätigen. Inzwischen ist es deutlich für mich geworden. Ich kann die schöne Geschichte nicht reparieren. Aber vielleicht kann ich die Hässliche zerstören. Das erste Mal in meiner Karriere kann ich ehrlich sagen, dass ich nicht weiß wohin das Alles führen wird. Tatsächlich lassen mich die Möglichkeiten nachts wach liegen. Aber ich glaube wir alle verdienen es die Wahrheit zu erfahren. Wir müssen wissen, wohin dies führt. Ich weiß, dass ich das muss. Also stehe ich wieder am Anfang. Wer ist der Master Chief? Woher kommt er? Und beschützt er uns? Folgt mir, während ich auf der Jagd nach der Wahrheit über den Master Chief bin.

Das Transscript von Episode 00:

When you're a war journalist, you see a lot of horrible stuff. All the stories I've done, I've seen the absolute worst of humanity. But I've also gotten to see the best. Six years ago, I saw him. The greatest, most mysterious hero of our time. Up close, in action. I witnessed first hand what he did that day and it changed everything for me. Anyone listening to this knows exactly what I'm talking about. The guy who saved us. Saved Earth. Saved mankind. Master Chief Petty Officer Spartan 117. Whom we now know as simply the Master Chief. A few months ago I was hired to do an in-depth profile on the Chief. Exclusive access, the whole thing. Since then I've gotten to talk to a lot of people who claim they know the real Master Chief. The boy, the soldier, the hero... the traitor?

See I've always known where a story was going before it started. I'd known exactly the story I've wanted to tell for years. The story all of us wanted to hear. Glossy, inspiring, the blockbuster hero biography. That's all this was supposed to be. But the truth isn't always that clean. When I pulled that first loose thread, something broke. Now everything is caving in and I find myself stuck with all these ugly questions. Questions I never intended to ask. Fabricated histories? People who aren't who they say they are?Cover ups of cover ups? That steady drumbeat of theories that used to sound insane? Now they don't seem so out there.

And these disturbing rumors, reports of anomalies. Something big is happening in deep space and I can't even corroborate a single fact about one man's life. It's clear to me now. I can't fix the pretty story. But maybe I can break the ugly one. For the first time in my career, I can honestly say I don't know the shape of where this is going. And in fact the possibilities have me lying awake at night. But I believe we all deserve to know the real story. We need to know where this leads. I know I do. So I find myself back at the beginning. Who is the Master Chief? Where does he come from? And is he keeping us safe? Join me as I hunt the truth about the Master Chief.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Kann nicht glauben, dass der MC der Verräter ist! Ich denke bezogen auf H5G wird das sehr interessant. Der Sprecher von Locke meinte ja, dass man den Großteil des Spiels ihn spielen wird.

Bleibt die Frage wie das endet? Wird der Chief letztendlich gegen das UNSC kämpfen? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
 
In Mortal Dictata wird ja quasi ein ganzes Buch nur darüber hergezogen was für ein Kriegsverbrechen das S2 Programm war. Daher war es irgendwie klar, dass er der Verräter ist - Wieso auch sonst sollte John untertauchen?

Vielleicht macht man ihn für die Befreiung vom Didact und somit den Tod von tausenden Zivilisten auf der Erde verantwortlich.
 
Er taucht doch unter, weil das UNSC ihm nicht bei der Suche nach Cortana helfen will und weil er nach Halsey sucht, welche ja jetzt ein Feind des UNSC ist. Oder hab ich da grad nen Denkfehler?

Er konnte ja nicht wissen, dass er den Didaktiker befreit (der hatte ihm ja eine Falle gestellt). Außerdem selbst wenn er wegen dem Tod der Zivilisten verantwortlich gemacht wird, gibt es bestimmt noch viele hohe Tiere im UNSC die hinter ihm stehen würden, da er ja eine große Bedeutung hätte während des Menschen-Allianz Krieges.
 
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Wird es das "Hörspiel" auch auf deutsch geben?
Ich denke nicht. Wenn der Umfang der Audiologs so bleibt, könnten wir von HO mal schauen ob eine regelmäßige Übersetzung machbar ist.

@Dante: Wir wissen nicht wieso John untergetaucht ist. Aber anscheinend hat UNSC und ONI ihn aus den Augen verloren, also kann man von ausgehen dass er nicht gefunden werden will. Sicherlich will er irgendwie Cortana retten und muss dazu Halsey finden, aber nun wissen wir auch das irgendwer aus den eigenen Reihen nun gegen John vorgeht.

Ich hoffe ja immernoch dass wir irgendwann John in einer Forerunner Rüstung mit Cortana als Ancilla sehen werden :D
 
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Langweilig. ... also, dass John als Verräter bezeichnet wird. Das wurde er für mich iwi schon seit Längerem.
Aber wie das Didactsymbol zu H4 nehmen sie offensichtlich "Traitor" als Zentrum für die Marketingkampagne.

Aber gut. Mal sehen wie viel Neues dabei rum kommt und wie viel letztlich ins Marketing gesteckt wird. Nach der MCC schulden sie der Community ja einiges und n 7+ teiliges Minihörbuch ist nun nicht was ich mir darunter vorstelle. Wir dürfen also gespannt bleiben.

Wo habt ihr eig so schnell das Transcript her?

Btw. Ich hab mir heut früh noch kurz die Webseite angesehen und aufn ersten Blick bestand die Seite aus 90% Trackern, Analysern und iwelchen Tumblr-Scripten (klar is ja auch ne tumblr Seite :ugly: ).
Kann man heute keine normalen Webseiten (wie für ILB oder Halo 3) mehr erstellen oder is denen das zu teuer?
 
Ich hoffe ja immernoch dass wir irgendwann John in einer Forerunner Rüstung mit Cortana als Ancilla sehen werden :D
Könnte ich gut drauf verzichen :ugly:
Wenn es nach mir ginge, würde man die ganze Promethean und Didact-Space-Magic Geschichte eh ein gutes Stück zurück schrauben!
Wenn man jetzt dem MC auch so eine Rüstung anzieht und man auf einmal auch die Macht hat sehe ich schwarz für mich..man ist schon der "Auserwählte" bitte lasst einen 2m Spartan jetzt nicht zum "Padawan" werden, der in der Gegend schweben kann und Dinge mit Handwischen bewegen kann oder so. (oder warum kann der Didact das? Hatte das jetzt immer auf seine hippe Rüstung geschoben?!)

Ich bin mal gespannt wie es mit den Audiodingern weiter geht!
343 muss es schaffen auf der einen Seite genug zu erzählen um es interessant zu machen aber nicht zu viel damit man noch Überraschungen im SPiel hat und damit Spieler, die die Hörspiele nicht kennen, nicht verloren sind!
 
@Dante: Wir wissen nicht wieso John untergetaucht ist. Aber anscheinend hat UNSC und ONI ihn aus den Augen verloren, also kann man von ausgehen dass er nicht gefunden werden will. Sicherlich will er irgendwie Cortana retten und muss dazu Halsey finden, aber nun wissen wir auch das irgendwer aus den eigenen Reihen nun gegen John vorgeht.
Er ist ja ein Spartan. Wenn er nicht entdeckt werden will, werden sie ihn auch nicht finden. :lol:

In Mortal Dictata erfährt man ja, dass sich auch die Rebellen die gegen das UNSC vor dem Allianz-Menschen Krieg gekämpft haben sich erholen und wieder neu "formieren"(zumindest auf diesem einen Planeten schon). Vielleicht schließt sich John ja den Rebellen an, weil er sich vom UNSC verraten fühlt, da sie ihm nach allem was er für die Menschheit/UNSC getan hat nicht bei der Suche nach Cortana helfen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Chief auf Soldaten schießen hätte auch was. Aber ouwei... das wäre ja "Call of Duty" :ugly:

Ne, nach den Ereignissen von H4 dachte ich mir schon, dass der Chief bald eine Zielscheibe wird. (Auch wenn er mit seinem alten Team danach noch eine Mission erledigt) Locke wird ihn auf jeden Fall unterstützen. Nach Nightfall schätze ich den so ein. Er gehört jetzt nicht zu den Leuten, der Anderen beweisen will wie gut er ist.

Zum Audio Inhalt: Ist doch geil gemacht. 00 ist eben ein Art Prolog. Ich finds wirklich interessant gemacht und auch überaschend. Jeder hatte direkt an Screens und Trailer gedacht.
 
@calberto: Es ging mir nicht darum dass John irgendwelche albernen Superfähigkeiten bekommt, sondern einfach nur optisch im Verlauf des Spiels etwas aufgemotzt wird - So wie Samus in Metroid auch im Verlauf des Spiels dickere Panzerungen bekommt. Quasi wie am Ende von Transformers 2 (der Film ist mies, es geht mir um die Idee) wo Optimus die Sentinel Prime Teile angebaut bekommt und noch mehr Badass zu sein als sowieso schon.

Dass man in Halo gegen Menschen kämpft wird nie passieren, das passt einfach nicht zum Spiel.

John bei den Rebellen wäre auch irgendwie merkwürdig. Ich finde John auf sich selbst gestellt irgendwie spannender nach H4
 
@samurai
Hm, ja gut ist dann halt wirklich Ge­schmacks­sa­che...ich finde er sollte auch optisch den charakteristischen Anzug behalten.

Sehe es auch als nahezu unmöglich, dass der MC gegen Menschen kämpfen wird.

Ich halte an meiner Theorie fest, dass der MC auf der Flucht ist und einen Weg sucht, Cortana wieder zu "erwecken" evtl über Halsey (schreibt man die so?!) und Locke beauftragt wird, den Chief zu suchen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man es wie ein großes ODST aufbaut. Locke hat weitläufige Level und muss "Hinweise" auf den Verbleib des MC finden, wenn man etwas findet spielt man ein Flashback aus Sicht des MC. Irgendwann gegen Ende/ 3/4 des Spiels treffen beide aufeunander und kämpfen auf einer Seite.
 
Genau Locke läuft durch Karten und findet immer iwelche Hinweise... die Cutsences können teils aus Flashbacks mit Sicht vom MC sein. So viele Möglichkeiten... so viele Spekulationen... schon fast wie früher. ^^

Was eig mal mitm Gebieter oder anderen S-II? Personen, die John nahe stehen, könnten Locke eher helfen den Chief wieder auf seine Seite zu bringen.

Was ich für möglich halte ist, dass wenn Angriffe auf Kolonien, wie in Nightfall zunehmen, das UNSC durch den Chief und seine Genmutation in der Lage ist ein Antikörper zu entwickeln. Wofür uU mehr als nur ne kleine Blutprobe nötig wäre.... und nein bitte nicht an
smilie_ugly_222.gif
denken. ^^
 
Flashbacks würde ja bedeuten man hat übelstes Backtracking, also dass man Gebiete mit Locke und John quasi doppelt spielt - Sehr unschön das Ganze.

Ich finde es interessanter wenn eigenständige lineare Level für beide Charaktere hat. Bis zum Treffen auf John sollte man auch nicht sehen, wie es um ihn steht, denn ein großes Rätsel soll ja sein in welcher Verfassung John ist wenn man ihn endlich antrifft. Das ganze lässt sich auch schöner lösen in dem man die Levels so designed, dass man an vielen Stellen spuren von Johns Kämpfen sieht, oder gar kaputte Rüstungsteile die er hinterlassen hat. Damit könnte man das mysteriöse zurück in Halo bringen, wenn man sich die ganze Zeit fragt wo man mit Locke gerade gelandet ist oder was hier durch John passiert sein mag.
 
Oder 3 Kampagnen - Die dritte schaltet sich erst frei, wenn man 2 gespielt hat. Also man kann sich entscheiden zwischen John und Locke, aber man muss beide durch haben, dass es weiter geht.

Das mit dem Gen für ein Heilmittel hört sich aber interessant an.

EDIT: *Entfernt von samurai, da HO eigene Übersetzung nun vorliegt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß echt nicht was die meisten haben von wegen das unsc stellt sich gegen den Chief oder andersrum das ist soo unlogisch und dumm meiner Meinung dabei gibt es so viele Charaktere vom unsc die die Hand für den chief ins feuer legen lord hood z.B ist ja nicht so dass er der Chief vom unsc ist warum sollte er plötzlich gegen ihn sein ?? ich denke die meisten Leute verwechseln da dass eigentlich nur oni bzw das mnd nen Grund hätte was gegen den Chief zu haben bzw generell "böse" ist. ich meine die sind ja im Grunde genommen schuld an der ganzen situation. ist ja nicht so dass die die Friedensgespräche zwischen unsc und eliten sabotiert haben, die Eliten Rebellen die die Menschen noch vernichten wollen mit Waffen ausgestattet haben und vor allen dingen einfach mal so ne spezies ausrotten will. das oni ist meiner Meinung nach noch schlimmer wie die Allianz es früher war die haben ja immerhin noch ihre meinung gesagt um die Menschheit zu vernichten aber dass oni ist ultra hinterlistig von der einen seite so und von der anderen seite so.

also ich persönlich glaube dass das oni (nicht das unsc) den Chief weck haben wollen und beauftragen locke damit ihn zu finden und wenn möglich zu eliminieren, da er angeblich was getan hat was er nicht getan hat. während dessen werden die Kolonien angegriffen entweder von jul mdama oder ner anderen Sekte oder vielleicht die flood ??? während seiner Mission kommt locke immer mehr dahinter das oni einfach Schweine sind und merkt das john eine Gefahr für die darstellen kann am ende denke ich verbünden die sich um der Gefahr von oni und den noch unbekannten Angreifern entgegen zu treten
 
Flashbacks würde ja bedeuten man hat übelstes Backtracking, also dass man Gebiete mit Locke und John quasi doppelt spielt - Sehr unschön das Ganze.
Muss nicht! Ich könnte mir es so vorstellen, dass sich nur gewisse Abschnitte auch über schneiden.
Es könnte also sein, dass bei Locke Wege durch ein Scarabwrack "abgesperrt" sind die man als Chief benutzt hat und dann das Wrack...ich sage mal...fabriziert hat :ugly:
Generell würden sich die gleichen Abschnitte in ihrem Zustand unterscheiden. Was beim Chief noch heil war kann bei Locke zerstört sein (und so wieder neue Wege offenbaren). Selbst anderes Wetter/Tageszeit reicht teilweise schon, um ein anderes Feeling zu schaffen.
Also praktisch eine Levelführung wie eine 8. Zwei seperate Linien, die sich an mehreren Punkten treffen. (Glaube das ist auch das was du meinst oder?!)
 
Flashbacks würde ja bedeuten man hat übelstes Backtracking, also dass man Gebiete mit Locke und John quasi doppelt spielt - Sehr unschön das Ganze.

In ODST gabs ja teilweise auch Backtracking zwischen dem, was der Rookie erlebt und dem, was das restliche Team erlebt hat und merken tut man davon nicht viel, da die Unterschiede wortwörtlich wie Tag und Nacht sind. Flashbacks und Backtracking können funktionieren, wenn man es wie bei ODST gut inszeniert und sparsam damit umgeht und nicht wie in Halo1 gleich ganze Level rückwärts spielt, nur eben mit etwas Floodbeilage.

Abwechselnde Protagonisten zwischen John und Locke wie in Halo2 könnte ich mir aber auch noch gut vorstellen. Da werden die Fanboys zwar wieder aufs Dach klettern, weil sie nicht immer ihren nicht-mehr-so-Kartoffelchief spielen dürfen, aber mir würde das passen.
 
Ich glaube nicht das man die meiste Zeit als Locke rumrennt, vielleicht ganz kurze Abschnitte. Halo ist immer noch der MC (und maximal der Gebieter) wer will da bitte nen anderen Hans-Wurst spielen?
 
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