Halo: The Master Chief Collection

Mein PC Gehäuse ist schwarz, leuchtet nicht und ist recht ruhig. Dafür steckt 2000 Euro Hardware drin und Star Citizen läuft :D
 
Mein PC Gehäuse ist schwarz, leuchtet nicht und ist recht ruhig. Dafür steckt 2000 Euro Hardware drin und Star Citizen läuft :D
Das vorherige, schwarze und sehr keine SFX, war auch mit seiner qualitativ hohen Hardware unscheinbar im Schrank verbaut. Aber durch die Kaminlüftung und Wasserkühlung hatte ich mir bei Volllast in Ultra-4K eine leisere Geräusch-Kolüsse erhofft. Und es ist auch so eingetretten. Es ist leiser und kühler und da ich die Asus strix mit RGB hatte, sollte es auch zu sehen sein wass es an visuellen Efekten zu bieten hat. Es hat zwar kein praktischen Wert aber wenn mans schon hat und es auch noch ein cooles Deko abgibst, warum auch nicht? Tja, jetzt mach mir mein Frauchen den Vorwurf, weill es so Teuer aussieht. Aussedem dient es als Vetriene für die Sparter-Figuren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es wäre sogar vermöglichbar, den 360-Halo-Versionen ein Update für Dedizierte Server zu geben und mit der MCC zu verbinden. Dann wären alle Halo Spieler wieder vereint. Das ganze dann in der MCC mit der gesammten Spieleranzahl öffentlich Sichtbar bewerben und schon erscheint die MCC und Halo aktueller als sie ist. ;) Da würde gerade die PC Version davon profitieren. Auf Steam sind es bei nur Reach und CE, schon jetzt ca. 3,5K Spieler. Mit Reach+H3+H4 auf der 360 noch mal 1K pro Tietel. Es würde sich also mit jeder Platform verdoppeln und Spieler durch kurze Wartezeiten plus abwechslunsreiche Mitspieler anlocken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre kein Problem dedizierte Server einzuführen. Nur macht es keinen Sinn. Finanziell lohnt sich das nicht für den Entwickler und der kleinen Playerbase ist das auch egal.

Crossplay zwischen Halos bitte nur Kampagne und Customs. Im MP kann ich da drauf verzichten bzw. sollen sie einem die Wahl lassen, sodass man das Ein und Ausschalten kann. Sonst wird die Konsolen Spielerbasis auch schnell wegsterben.
 
Die Wahl hätte mam den Spieler auch einrichten können. Ein Spieler sollte selber es in der Hand haben können, ob er gegen Tastatur-spieler oder auf welchen Server er spielen will.
Finanziell ist es kaum viel mehr, da die MCC ja schon die Vorarbeit geleistet hat. Sprich, die Server und Spiele-Mods sind schon da, man muss den 360er nur ein Update verpassten. Es müsste den selben Werbeefekt und Aufwandsmotivation haben wie die MCC selbst. Ich denke es verlangen nur zu wenige Fans danach. Die Gefahr ist, dass irgendwann die Server wie bei H2 abgeschaltet sind und das Original wird es sogar auf der ONE nicht mehr in dieser originellen Form geben. Nun ja vieleicht machen die es ja, wenn HI floppt. :p
 
Finanziell ist es kaum viel mehr, da die MCC ja schon die Vorarbeit geleistet hat.

Finanziell ist es deutlich mehr Aufwand. Keines der Spiele in der MCC hatte im Original Server. Das heißt für jedes muss komplett neuer Netcode geschrieben werden und dieser muss dann im besten Fall auch funktionieren. Und das alles nur damit dann Fans um die Ecke kommen und sich beschweren es ist nicht wie das Original.

Und Server sind auch nicht vorhanden. Es ist eine Sache das irgendwo ne Kartoffel steht, die deine Spielerdaten speichert. Aber eine andere in allen Regionen der Welt genügend Server stehen zu haben, sodass da tausende vernünftig spielen können. Wobei das für 343 kein Problem wäre, da man dafür die Microsoft Server nutzen kann. Allerdings werden denen dann Ressourcen weggenommen für Dienste die auch tatsächlich Geld einbringen. Ergo schlechter Deal für MS.

Ich denke es verlangen nur zu wenige Fans danach. Nun ja vieleicht machen die es ja, wenn HI floppt.

343 ist es ziemlich egal was ihre Fans wollen. Da können sie noch so laut sein und wenn Infinite floppt werden die dicht gemacht. :devil:
 
Dann sucht sich MS halt ein anderes Studio die es dann besser machen soll.

Die selben Server auf den die 360 Spiele laufen, könnte man doch als dedizierte Server nutzen.
 
Stimmt ja, bei der 360 hat eine Konsole gehostet und dessen Team war dann im Vorteil, weil keine Treffer verschluckt wurden. Moment, das selbe passiert ja auch auf der One in der MCC 6nd H5. Wozu dann den Aufwand.

Wurde HW nicht auch von einen Externen enrwickelt. HCE bis Reach auch. Ich denke da wird sich schon jemand finden. ;)

Der Punkt ist schon der rochtige, dass wo ein Profit ist, ist auch ein weg. Weshalb basteln 343i noch immer an der MCC?

Wer hat eigenlich dieses Megablock Spiel entwickelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, das selbe passiert ja auch auf der One in der MCC 6nd H5.

Weil die MCC weiterhin auf Host Basis läuft, da der darunterliegende Code nicht angefasst wurde. Wenn du in H5 hinter Ecken stirbst liegt es daran, dass die EU Spielerzahl so gering ist, sodass du auf Ami Servern landest.


Wurde HW nicht auch von einen Externen enrwickelt. HCE bis Reach auch. Ich denke da wird sich schon jemand finden

Jedes (richtige) Halo Spiel wurde von einem Microsoft internen Studio entwickelt. MCC wurde ausgelagert, sodass 343 nicht mit sowas aufgehalten wird, da dort keine neue Leistung erbracht werden muss. Halo Wars 2 wurde ausgelagert, da 343 sowas nicht kann und es nichts bei MS gibt, was Zeit dafür hat.
Und du lagerst keine Entwicklung eines laufenden oder abgeschlossenes Spieles aus, da alleine die Einarbeitung viel zu viel Zeit und damit Geld kostet.


Weshalb basteln 343i noch immer an der MCC?

Tun sie nicht sondern es macht der Dienstleister, der seine Leistung bisher immer noch nicht erbracht hat. Eine fehlerfreie und funktionierende MCC gibt es nach wie vor nicht.
Wer hat eigenlich dieses Megablock Spiel entwickelt?

Nicht bekannt.

Aber das Ganze hier dreht sich auch nicht mehr um die SX ...
Bitte verschieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Haben andere auch das Problem, dass sich das Game auf dem PC mit Maus und Tastatur ziemlich schwammig anfühlt? Destiny oder beispielsweise Titanfall fühlen sich viel direkter an.
Eventuell ist das auch Gewöhnungssache, nachdem man Halo jahrelang mit dem Controller gespielt hat.
 
Moin

Haben andere auch das Problem, dass sich das Game auf dem PC mit Maus und Tastatur ziemlich schwammig anfühlt? Destiny oder beispielsweise Titanfall fühlen sich viel direkter an.
Eventuell ist das auch Gewöhnungssache, nachdem man Halo jahrelang mit dem Controller gespielt hat.
Hast du mal geschaut ob du die Mausbeschleunigung aus hast in den Settings? Die kann die Steuerung sehr schwammig machen.
 
Halo CEA/Halo 2 auf dem PC hat reduziertes AutoAim, dass merkt man natürlich sofort.

Wechsel mal in den Classic Mode, ob sich das besser anfühlt
 
Gibt es eigentlich Seiten, die eine Übersicht der zuletzt (oder insg. aller) gespielten Spiele in der MMC für einen Gamertag bereitstellen? So, wie früher der Game Browser bei Bungie. Ich habe zwar schon einige Statistikseiten gefunden, aber sowas wäre noch das I-Tüpfelchen.
 
Gibt es eigentlich Seiten, die eine Übersicht der zuletzt (oder insg. aller) gespielten Spiele in der MMC für einen Gamertag bereitstellen? So, wie früher der Game Browser bei Bungie. Ich habe zwar schon einige Statistikseiten gefunden, aber sowas wäre noch das I-Tüpfelchen.

Wenn du auf Halowaypoint unter dem Tab "Spiele" die MCC auswählst kannst du dort auch eine Spielchronik, mit einigen Daten, öffnen. Hoffe du findest dort was du suchst.
 
Wenn du auf Halowaypoint unter dem Tab "Spiele" die MCC auswählst kannst du dort auch eine Spielchronik, mit einigen Daten, öffnen. Hoffe du findest dort was du suchst.

Vielen Dank, das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung und hatte ich dort noch nicht gesehen. :)

Ich hatte so ein bisschen gehofft, dass es detailliertere Statistiken für jedes gespielte Spiel gibt, als dort angegeben.
 
Die MCC bekommt neue Rüstungen. Über Geschmack soll man ja nicht streiten 😂

 

Anhänge

  • 3874266-cf-drengr-valdemar-37c7507874d3461dbf0ac68adbaa22b3.jpg
    3874266-cf-drengr-valdemar-37c7507874d3461dbf0ac68adbaa22b3.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 3
  • 3874264-cf-drengr-thyra-7f2de0b1e10640ff8031dc88d28af360.jpg
    3874264-cf-drengr-thyra-7f2de0b1e10640ff8031dc88d28af360.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 2
  • 3874258-cf-blackguard-sorrowfulvisage-e786e2e8abfa47c99612504fe1535d16.jpg
    3874258-cf-blackguard-sorrowfulvisage-e786e2e8abfa47c99612504fe1535d16.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 3
  • 3874256-cf-blackguard-carrioncrow-2e1608247deb4ffbbd525f2e5ad219a0.jpg
    3874256-cf-blackguard-carrioncrow-2e1608247deb4ffbbd525f2e5ad219a0.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 3
  • 3874255-cf-blackguard-ashencrown-b55335d6db0248378af0de740b2a24d0.jpg
    3874255-cf-blackguard-ashencrown-b55335d6db0248378af0de740b2a24d0.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 2
  • 3874254-cf-belos-syntrofos-7ce29959408f4669bafdf0a059038afb.jpg
    3874254-cf-belos-syntrofos-7ce29959408f4669bafdf0a059038afb.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 3
Jepp, damit ist so ziemlich klar wo die Reise in Infinite gehen wird: Irgendwelche stylisches Themen pro Season, statt alles irgendwie im Halo Canon zu halten.

Wobei ich die beiden schon extrem geil finde, aber es hat halt mit Halo nichts zu tun. Für viele andere Spiele wie Destiny wäre es stimmig, aber hier?
cf-belos-heran-252ed4199401423c876464d9cbf78116.jpg
cf-blackguard-forsakendragon-a70033e2d53e4ab0987459642c09b45b.jpg
 
Zurück
Oben