Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

"now i shall talk and you shall listen" ....mehr muss man doch gar nicht wissen. Jedem Halo Fan kommt da direkt ein Bild im Kopf.

Das die Endless in irgendeinem Zusammenhang mit den Precursor und den Flood stehen, ist für mich jetzt schon offensichtlich. Endless, Timeless, Zeit ist für sie kein Konzept. Auch wenn ich kein Fan von HiddenXperia bin, fasst er es ganz gut zusammen wo 343 hier hinwill. Noch mehr als vor den Flood hatten die Forerunner Angst ihre Macht zu verlieren. Deswegen verfolgt man die Precursor selbst mit einer absurd großen Flotte bis in die nächste Galaxie, und ihre nicht korrumpierten!? Nachfahren sperrt man für immer weg.

Genau wie in Halo 4 und 5 finde ich die Story an sich gar nicht so wild und an den Haaren herbeigezogen wie der Rest hier im Forum. Was mich dabei ankotzt ist einfach die Tatsache das 343 es nicht schafft, dieses gigantische Potential das in der Lore steckt in einem Hauptspiel abzurufen und miteinander zu verstricken.

Was genau hat die Libarian in Halo 4 gemeint? Was wurde aus dem Janus Key und Absolute Record oder mit der Anwärter KI die dort rumgeistert???
Die Domain die scheinbar ne Precursor KI auf Maethrillian ist? Wo ist Ellen Anders mit dem Halo Ring aus Halo Wars 2 oder die Spirit of Fire wenn Atriox selbst doch nun auch im Maingame unterwegs ist? Was macht der Arbiter der zum Ende vom Halo 5 doch noch mit Teil von der Gruppe war . Oder überhaupt die ganze Crew von der Infinity?

Irgendwann muss man auch mal Fragen beantworten und nicht ständig neue Aufkommen lassen. Es ist genug spannendes Material da. Es muss nur mal richtig verarbeitet werden.
 
Und wenn frühstückt man alles interessante in irgendwelchen "Such doch selbst" Audiologs ab um wieder was neues Anzufangen.

Dem Spiel fehlt sowieso ein 10 Minuten Intro mit "Was geschah zwischen 5 und 6. Bungie hätte das gemacht...

Ist euch mal aufgefallen das man die Reclaimer Saga quasi schon in Halo 5 abgebrochen hat, da gehts dann gar nicht mehr um Blutsväter, und die Rückgewinnung ... stattdessen fängt man wieder mal was neues an

Weiteres Problem seh ich am Ring, wir hatten in Halo 1 einen, in Halo 2 einen, in Halo 3 einen, in Halo 4 sahen wir einen. Jetzt wieder auf einem. Nach 3 Ringen ist die Faszination doch etwas weg. Da hätte der viel mehr bieten müssen als Wald und ein paar Gebäude. Da man schon auf der deutlich größeren Arche, einer Schildwelt war wirken die Ringe doch eher.. naja klein

Leider hat Infinite auch keine ordentliche Skybox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Halo kaufe, möchte ich auch dass ein Halo drin is :supergrins: Ich finds eher erfrischend, endich wieder auf einer Ringewelt rumzulaufen, da es inzwischen genauso viele Halo Teile gab, bei denen das nicht der Fall ist. Meinetwegen können die nächsten zwei Teile alle auf Zeta Halo spielen, solange das neue Biome bedeutet.

Das einzige was mich stört ist, dass der Ring einen Tag/Nacht Wechsel hat, sich aber nicht dreht! Warum stehen die Sterne fix am Himmel?
 
Für mich ist der Ring irgendwie nur ein Blender. Ja, es ist cool dass erste mal seit Ewigkeiten wieder auf einem Ring unterwegs zu sein. Aber Kern des ganzen ist für mich eigentlich nie, dass man unbedingt auf einen Ring muss, sondern dass Halo Spiele durch Forerunner Bauten viel Freiraum für Kreativität hatten. Die Level auf der Arche selber sehen alle optisch komplett unterschiedlich aus. Selbst auf Reqiuem gibt es viele verschiedene Umgebungen, die einen zum staunen bringen. Halo Infinite hat nachdem man das allererste mal in die Open World gelassen wird damit jegliche Munition verschossen. Es kommt nichts mehr, wo man sagt "Wow, wo bin ich denn jetzt gelandet?". Es kommen nur noch Copy & Paste Basen und Missionen.

@Johnson trifft es da mit seinem Beispiel schon passend, dass selbst dann der Ring einfach unstimmig wirkt, da die Skybox nicht sehr komplex oder gar plausibel wirkt. 343i hatte zwar vorher schon mal gesagt es gibt nur ein Biom und kein dynamisches Wetter, aber genau das ist wie befürchtet auch absolut langweilig. Selbst wenn es mal Nacht wird, ist es auf dem Ring nicht nachvollziehbar super hell. Zumal auch die Zeiten nicht mal Einfluss auf irgendwas haben. Tag/Nacht Wechsel sollten nicht nur der Optik dienen, sondern eben auch spielerisches Mehrwert bieten. Halos Nachtmissionen hatten immer etwas Stealth, leider kann man in Infinite ja überhaupt nicht stealthen. Ein Schuss und die ganze Basis weiß wo man ist, auch nachts. Wie cool wäre es, wenn abends die Gegnern anderen Routinen nachgehen als Tagsüber, und Grunts sich zB schlafen legen oder andere Fahrzeuge rausgekramt werden für Patrouillen? Oder dass Nebel aufziehen könnte, die die Sichtweite für Spieler und KI behindern. Dass bei Regen Gegner eher Unterschlupf suchen, statt im Freien rumzulaufen.

Wenn man da vergleicht, wie sehr sich die Stimmung bei FH5 ändert, wirkt die Skybox vom Ring wirklich altbacken
 
Als die GB der Kampagne bekannt gegeben wurden war doch schon klar das nur Copy & Paste geboten wird und der gute Fritz im Gamestar Video den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
 
Wenn 343 auch wirklich hält was es verspricht läufst du nächsten 10 Jahre auf Zeta rum. :ugly:
Ja mal sehen. Eigentlich wären wir auch gerade in Spartan Ops Season XX oder so :augenroll:

@samurai Auf jeden, wäre Klasse wenn die Nacht so dunkel wie in Truth & Reconciliation wäre. Mit Taschenlampe und Nachtsicht Sniper umherschleichen... Wetter wäre auch spitze wie du beschreibst. Der Himmel in Forza sieht wirklich photorealistisch aus, sehr beeindruckend. Für Halo akzeptiere ich auch etwas stilisierte Grafik. Halo war bisher nie Grafik Referenz, das passt schon. Finde HI vom Artstyle wirklich gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samurai Auf jeden, wäre Klasse wenn die Nacht so dunkel wie in Truth & Reconciliation wäre. Mit Taschenlampe und Nachtsicht Sniper umherschleichen... Wetter wäre auch spitze wie du beschreibst. Der Himmel in Forza sieht wirklich photorealistisch aus, sehr beeindruckend. Für Halo akzeptiere ich auch etwas stilisierte Grafik. Halo war bisher nie Grafik Referenz, das passt schon. Finde HI vom Artstyle wirklich gelungen.

Du meinst doch hoffentlich nur die Forerunner strukturen?
 
Die Szene wo erzählt wird das Cortana die Spartan 4 trainingsfacility gesprengt hat.

Die Szene soll wohl trauer erzeugen oder schockierung erzeugen? Ich hatte genau das Gegenteil, dass ich nie mehr diese arroganten Spartan4 Playmobilsoldaten ertragen muss. Kein Verlust, hauptsache weg. Gut gemacht und danke Cortana!


Und wer kommt bitte auf "Spartan Vettel"? Hätte man nicht wenigsten sebastian Vettel fragen können ob er den Synchronisiert? :ugly:
 
Das einzige was mich stört ist, dass der Ring einen Tag/Nacht Wechsel hat, sich aber nicht dreht! Warum stehen die Sterne fix am Himmel?

Ok, ich muss mich öffentlich entschuldigen, hab das gerade nochmal geprüft - die Sterne wandern tatsächlich, Ring Drehung confirmed! Die Drehung ist sehr langsam und kaum wahrnehmbar, aber wenn man sich einen Fixpunkt (z.b. das Fadenkreuz) als Referenz zur Hilfe nimmt, deutlich messbar.

Ziemlich cool! Ich kann ab sofort ruhiger schlafen.
 
Ich habe mal eine Frage zu den Außenposten. Es ist mir gelungen, Tremonius doch zu besiegen und ich habe dessen Außenposten eingenommen.
Danach muss man ja in Richtung der Mission "Turm" weiterfliegen. Ich habe auf dem neuen Gebiet weitere Außenposten befreit und einigen UNSC-Teams geholfen.
Im Gebiet um den Außenposten Tremonius gibt es auch noch Außenposten, die ich aber irgendwie nicht erreichen kann. Kommt man dort später erst hin?
Vor den Obermotzen, die ich in diversen Youtube-Videos gesehen habe, graut es mir zwar schon, aber im Moment macht mir HI doch recht viel Spaß und langsam finde ich mich in die Steuerung rein.
 
Hab mich gerade gefragt, wer der Towerboss ist, da ist mir aufgefallen, dass ohnehin fast alle Level gleich aussehen und ich das meiste schon wieder vergessen/verdrängt habe. :ugly:
 
Hab mich gerade gefragt, wer der Towerboss ist, da ist mir aufgefallen, dass ohnehin fast alle Level gleich aussehen und ich das meiste schon wieder vergessen/verdrängt habe. :ugly:

Kreativ war er, ein Elite mit Schwert und Tarnung und das 200fache an Schadenspunkten eines normalen Eliten...
 
Also ich hab ihn ganz normal, auf Helden haft also, ohne Ortungszeugs mit Plamakubus und irgend einer Waffe bei erstem mal erledigt. Vieleicht hatte ich auch nur Glück. Ich hatte mir angewöhnt, immer einen Plasmakubus mitzunehmen, wenn ich was drücken muss. :ugly:
 
Zurück
Oben