Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

Also mir persönlich gefällt der Ansatz von Halo Infinite. Daher hoffe ich auch, dass die Geschichte weitererzählt wird. Ich will wissen wie es weitergeht mit Atriox, den Endlosen und besonders auch Offensive Bias. Das kann aber jeder natürlich anders sehen.
 
Fragt nicht warum, habe gerade mitm Kumpel nochmal die Kampgane auf Heldenhaft gespielt...
Wir hatten Spielfehler, die in ihrem Schweregrad echt nur 343 hinbekommt.
Von Spielcrashes bis zu Windowsmeldungen, dass das ganze System korrupiert sei und in 1min der Rechner automatisch neu startet.
Sowas habe ich noch nie gesehen - noch nichtmal gewusst, dass es einem Programm möglich ist so das System zu zerstören, dass dieses das auchnoch ohne Bluescreen mitbekommt (und ich habe viel Sch***e mit den Grafiktreibern und Win32 getrieben, als ich meine eigene Engine geschrieben habe).
Am Schlimmsten ist, dass es dem Spiel seit der Hälfte nichtmehr möglich ist einen Checkpoint korrekt zu laden.
Die Gegner und alles spawnen, wie sie sollen, aber man selbst wird an den Anfang des Levels gesetzt.
Geht man allerdings zurück in Hauptmenü - klickt die 10 Fehlermeldungen Mitspieler-nicht-gefunden - weg und startet neu, spawned man dagegen korrekt.

Wisst ihr, die Leute regen sich über die vielen Bugs in Star Citizen auf, aber was sich in 2 Jahre alten, voll released, immernoch(!) Vollpreistiteln abspielt, sind bedauerliche Einzelfälle.... Man darf heute für sowas echt kein Geld mehr ausgeben.
Ehrlich Leute, einfach Koks und Nutten. Bessere Geldanlagen scheints nichtmehr zu geben. -.-
 
Wenn ich sowas lese, muss ich sagen, dass ich einfach nur heilfroh bin auf der Konsole unterwegs zu sein. Egal ob PS5 oder XSX, es gibt bei den meisten Spielen nicht mal ansatzweise solche Probleme. Natürlich gibt es hier und da Bugs usw., aber die Konsolenversionen laufen so gut wie immer sehr zufriedenstellend. Zumindest bei den Spielen, die ich zocke.

Die Kampagne von Halo Infinite habe ich 10+ Mal durchgespielt und es lief von Tag 1 zu gefühlt 95% perfekt auf der XSX. Im Jänner starten wir wieder mal einen Durchlauf im Coop. Da werde ich dann genauer darauf achten, wie es um die Fehler bei der Kampagne steht.
 
Hab die letzten Wochen auch mal die Kampagne durchgespielt, bin aber durch das gesamte Ding ohne Bugs und Probleme durchgekommen.
War aber auch solo. Das kann im Koop mit den Checkpoints vlt. anders aussehen.

Wenn aber Windows schon meckert das was kaputt sei, kann es evtl. sein das an der Hardware was defekt ist? Vlt. mal nen Memtest durchführen?
 
Ich mache allen möglichen Programmier- und Spielekram auf dem Rechner.
Wenn der n Hardwaredefeket hätte, würde ich das merken, glaub mir.
Aber wenn mir das Betriebssystem sagt, dass es in einen korrupten Zustand gelaufen ist, während nichts anderes als Infinite läuft, ist das ein Wink mitm Zaunpfahl.
 
Mal ne blöde Frage eines Konsolenspielers aber kann es nicht sein, dass du dir dein System mit „allen möglichen Programmier- und Spielekram“ nicht selbst zerschossen hast? Gerade so gravierende Fehler sollten auf Reddit eigtl in ihrer Popularität explodieren :schulter:
 
Die Logik hat den Haken, dass mir der Rechner sonst nicht abstürzt.

Davon abgesehen: Wie viele glaubst spielen noch die Kampagne aufm Rechner.
Wahrscheinlich sind die Zahlen 2-3 stellig.
 
Hat meine XSX auch gemacht, als ich mit meinen Sohn versuchte die Koop-Erfolge zu machen. Stürzte einfach ab das Spiel. Aber die MCC macht es auch regelmäßig. Jetzt gerade bei H2 LASO ist es immer wieder an abstürzen. :(
 
Hm, bei mir laufen auf PC und Xbox weder die MCC, HI oder H5 stabil. Am besten laufen die Original Halo-Tietel von CE bis H4 auf der 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern die Kampagne im 4er Coop mal wieder gestartet. Diese Semi Open World kommt zu viert ganz anders als allein. Das Mapdesign mit der Vertikalität ist auch perfekt für den Greifhaken. Die ganze Sandbox und das Gameplay sind mega gelungen und es macht einfach ordentlich Spaß.🙂
 
So fühlt es sich auch gefühlt für alle Fans an. Dass da überhaupt halbwegs brauchbares rauskam, ist nur dem guten Gamplay zu verdanken. Man hat das Gefühl, dass man nur die optischen Halo-Trigger für die Fans benutzt hat, um das Spiel zu vermarkten, statt wirklich Fans lore-technisch zufrieden zu stellen. Funktioniert ja immer noch. Gib den Fan Reach-Rüstungen und er kaufts, gib ihm allte Maps und er zockt wieder, gib dem Fan irgendwas was, was an das original erinnert und die Server sind wieder voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei Wenigen. Ihr, die ihr das immernoch spielt, seid die einzigen, die noch darauf 'hereinfallen'. - sry ^^
Meine komplette Freundesliste war sogar schon vor mir raus und die meisten davon waren nichtmal an der Story interessiert.
Das zeigt aber auch, dass es keine echte Alternative gibt, die ein ähnliches Gamesplay liefert.
Muss heißen, dass es immernoch eine gewisse Niesche fürs Halo Gameplay gibt und es unter den richtigen Umgebungsparametern auch erfolgreich sein könnte.

Aber Storymenschen haben, wie auch in Star Wars/Trek und anderen großen Universen, einfach nicht genug Einfluss, um die Entscheidungsträger von Film und Spielen in erträgliche Richtungen zu lenken.
Es wird das daran finanziert, was Gewinn verspricht und der Rest wird nebenbei hingefrickelt, ist aber eig irrelevant.
Denen ist scheißegal, was mit den Franchises passiert.
Am Ende gibtsn großes virtuelles Disneyland, ala Ready-Player-One, wo jeder in seinen Lieblingskostümen drin rumrennt und alles lächerlich wird.
Eine große Suppe mit maximalem Profit. Und die (meisten) Menschen werden es lieben, weil es ihnen egal ist in was fürner Umgebung sie rumballern.
 
Zurück
Oben