A
Ahab
Guest
Habe auch mal meine Eindrücke zusammengefasst:
Spielmodi:
○ Competitive Warzone: ohne REQ-Karten-System sondern mit standardisierten Auswahlmöglichkeiten mit dem etablierten aufladbarem Kauflevel
○ Social: ohne Einfluss auf die K/D usw. des Acc.
○ Custom Games mit größtmöglicher Freiheit
- Möglichkeit eigener Turniere (Bleibt abzuwarten wie brauchbar die angekündigten (E3) Clubs und Turniere sein werden, die man mit Live zukünftig nutzen können soll)
Waffen
○ Single Shot Weapon vs. Automatic: Bin da eigentlich sehr zufrieden, jede Waffe hat in einer bestimmten Entfernung ihre Berechtigung, welchen Sinn hätten Automatics noch im Multiplayer nach einer Anpassung, die Single-Shot-Weapons in allen Situationen überlegen macht? Die Erklärung über den Skill und die Notwendigkeit jeden Treffer setzen zu müssen bei SSW, empfinde ich da eher unzureichend - letztlich würde doch jeder diese Waffen bevorzugen, vor allem ab einem bestimmten Skillbereich. In Spielmodi, in denen verschiedene Skillbereiche miteinander zusammengewürfelt werden, hätten Automatics keinerlei Berechtigung mehr.
○ Keine "extravaganten" Waffen in Arena
○ Überschaubare Anzahl an Superwaffen
Maps:
○ Klassiker aus allen Teilen (Community-Lieblinge) nachbauen und behutsam anpassen an die Bedürfnisse des veränderten Gameplays
○ Dazu mehr Karten die an der Kampagne orientiert sind bzw. eine höheren Wiedererkennungswert bieten als zuletzt
○ Bessere BTB-Maps
○ Keine hässlichen Playmobil/Forge-Karten mehr in der Arena-Auswahl
Gameplay
□ Sprint/Slide
□ Laufgeschwindigkeit
□ Clamber
Meiner Meinung nach, hat Halo 5 die spielerisch reizvollste Kombination dieser Eigenschaften, gegenüber allen anderen aktuellen Shootern, deshalb sehe ich da keinen Handlungsbedarf - wenn man denn darauf aus ist einen "modernen" Shooter zu spielen und keinen Back-to-the-Roots-Shooter
□ Charge
□ Ground Pound
Der Mensch gewöhnt sich ja an alles , gerade den Ground Pound empfinde ich eher als Bereicherung, der Charge zwingt einen in vielen Situationen zum Sprint um Ecke - Wirklich fehlen würden sie mir wohl beide nicht.
□ Smartscope
Allgemein sollten die Scopes für alle Waffen drinbleiben, allerdings keine Vorteile was Streuung oder DMG angeht bieten. (Spezielle Waffe ausgeschlossen)
Split Screen - Koop
○ Sowohl in Kampagne/Multiplayer
Allgemein:
○ Konzept der Spartan-Companies mehr einbinden, bisher absolut überflüssig und brachliegendes Potential, gerade in Verbindungen mit Turnieren usw.
○ Vor Änderungen/Patches - PTR Public-Test-Region- ähnlich Blizzard mit Overwatch
○ Am Abschluss einer bestimmten PTR-Zeit, kleiner Multiple-Choice-Fragebogen zu den Änderungen
Spielmodi:
○ Competitive Warzone: ohne REQ-Karten-System sondern mit standardisierten Auswahlmöglichkeiten mit dem etablierten aufladbarem Kauflevel
○ Social: ohne Einfluss auf die K/D usw. des Acc.
○ Custom Games mit größtmöglicher Freiheit
- Möglichkeit eigener Turniere (Bleibt abzuwarten wie brauchbar die angekündigten (E3) Clubs und Turniere sein werden, die man mit Live zukünftig nutzen können soll)
Waffen
○ Single Shot Weapon vs. Automatic: Bin da eigentlich sehr zufrieden, jede Waffe hat in einer bestimmten Entfernung ihre Berechtigung, welchen Sinn hätten Automatics noch im Multiplayer nach einer Anpassung, die Single-Shot-Weapons in allen Situationen überlegen macht? Die Erklärung über den Skill und die Notwendigkeit jeden Treffer setzen zu müssen bei SSW, empfinde ich da eher unzureichend - letztlich würde doch jeder diese Waffen bevorzugen, vor allem ab einem bestimmten Skillbereich. In Spielmodi, in denen verschiedene Skillbereiche miteinander zusammengewürfelt werden, hätten Automatics keinerlei Berechtigung mehr.
○ Keine "extravaganten" Waffen in Arena
○ Überschaubare Anzahl an Superwaffen
Maps:
○ Klassiker aus allen Teilen (Community-Lieblinge) nachbauen und behutsam anpassen an die Bedürfnisse des veränderten Gameplays
○ Dazu mehr Karten die an der Kampagne orientiert sind bzw. eine höheren Wiedererkennungswert bieten als zuletzt
○ Bessere BTB-Maps
○ Keine hässlichen Playmobil/Forge-Karten mehr in der Arena-Auswahl
Gameplay
□ Sprint/Slide
□ Laufgeschwindigkeit
□ Clamber
Meiner Meinung nach, hat Halo 5 die spielerisch reizvollste Kombination dieser Eigenschaften, gegenüber allen anderen aktuellen Shootern, deshalb sehe ich da keinen Handlungsbedarf - wenn man denn darauf aus ist einen "modernen" Shooter zu spielen und keinen Back-to-the-Roots-Shooter
□ Charge
□ Ground Pound
Der Mensch gewöhnt sich ja an alles , gerade den Ground Pound empfinde ich eher als Bereicherung, der Charge zwingt einen in vielen Situationen zum Sprint um Ecke - Wirklich fehlen würden sie mir wohl beide nicht.
□ Smartscope
Allgemein sollten die Scopes für alle Waffen drinbleiben, allerdings keine Vorteile was Streuung oder DMG angeht bieten. (Spezielle Waffe ausgeschlossen)
Split Screen - Koop
○ Sowohl in Kampagne/Multiplayer
Allgemein:
○ Konzept der Spartan-Companies mehr einbinden, bisher absolut überflüssig und brachliegendes Potential, gerade in Verbindungen mit Turnieren usw.
○ Vor Änderungen/Patches - PTR Public-Test-Region- ähnlich Blizzard mit Overwatch
○ Am Abschluss einer bestimmten PTR-Zeit, kleiner Multiple-Choice-Fragebogen zu den Änderungen
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