Halo 4 Spezialisierungen

Für alle Hater: Ihr müsst diese Rüstungen nicht tragen :p
Ich bin mir ziehmlich sicher das die Rüstungen hier nur einen sehr kleinen Teil ausmachen. Bei Reach haben die damals auch nur die "exotischsten" Rüstungen gezeigt und so wirds hier wohl auch sein.
Die echten Perlen (und standard Rüstungen) werden die noch bis zum Release aufheben. Zudem hat es ja auch geheisen, dass Klassiker wie die Mark 5 Rüstung dabei sein wird.
Abwarten, Tee trinken.
 
Für alle Hater: Ihr müsst diese Rüstungen nicht tragen :p
Ich bin mir ziehmlich sicher das die Rüstungen hier nur einen sehr kleinen Teil ausmachen. Bei Reach haben die damals auch nur die "exotischsten" Rüstungen gezeigt und so wirds hier wohl auch sein.
Die echten Perlen (und standard Rüstungen) werden die noch bis zum Release aufheben. Zudem hat es ja auch geheisen, dass Klassiker wie die Mark 5 Rüstung dabei sein wird.
Abwarten, Tee trinken.
Was hat es mit haten zutun wenn die Rüstungen wie viele schon sagten nicht wirklich Halo ähnlich aussehen?
Und es wurde nie gesagt das alte Rüstung zu 100% zurück kommen ;)
 
klar wurde das gesagt.
es wird klassische Helme und Rüstungsvarianten geben. beim Netcode und Population legst du dich schon jetzt fest, aber die Rüstungen werden trotz gegenteiliger Aussage nicht kommen... ja, ne. :p

Wenn beim MK.5 & 6 Helm mal die komplette Elektronik ausfällt sieht er auch nur noch Schwarz. ^^"
ja und trotzdem ist die Visierfläche im Vergleich zur restlichen Rüstung eine potenzielle Schwachstelle. Eigentlich müssten alle Helme wie die Gungnir aussehen, damit sie effektiv sind.


Abwarten, Tee trinken.
und lecka gegenseitig teebeuteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit nem Visier komme ich klar, schliesslich ist das ja wirklich reichlich nachteilig, wenn da wegen EMP dauernd die Kamera ausgeht und man mangels Visier kurz nix mehr sehen kann. Stellt euch das mal vor, wenn ihr jedesmal blind durch die Gegend torkeln müsstet, wenn ihr nen aufgeladenen Schuss von ner Plasmapistole abbekommt. Die kleinen Drecksviecher würden sich doch kullern vor Lachen, wenn der Dämon nix sieht und über nen Stein stolpert :ugly: Andererseits ist ein Visier halt wirklich eine Schwachstelle im Vergleich zur restlichen Panzerung, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Visiere bei ODSTs und Spartans sowieso zumindest direkte Treffer von Kleinkaliberwaffen aushalten müssten (was im MP ja nicht stimmt, sonst könnte man dem Gegner nicht mit ner Magnum ein achtes Loch in den Schädel stanzen).
Andererseits ist son golden verspiegeltes Visier genauso bekloppt oder eher noch viel bekloppter als ein visierloser Helm. Für den psychologischen Effekt würe ein schwarzes Visier wie bei ODSTs viel schlauer als ein golden verspiegeltes, weil das ist ja nun wirklich wie ne Zielscheibe für jeden Scharfschützen :facepalm:

Ist halt ne Sache vom Abwägen. Entweder Visier und man sieht auch bei EMP-Beschuss noch, ist aber leichter verletzbar, oder man hat nen vollgepanzerten Helm und ist besser geschützt, sieht dann aber nix, wenn die Kamera irgendwie beschädigt wird und muss das Ding dann halt ausziehen und ist noch verletzbar. Ich fand Gungnir ganz cool, aber die vielen vollgepanzerten Helme in Halo4, damit tue ich mich momentan noch schwer vom Design her...
 
Gegenfrage. Warum benutzt das UNSC Projektilwaffen und Fahrzeuge mit Gummireifen?! Weil es ein Spiel ist und Bungie das Design so gestaltet hatte, damit das UNSC gegenüber der Allianz unterlegen wirkt. Die Helme wurde auch nur aufgrund einer solchen Entscheidung so designed.
Eine Glasfläche ist eigentlich Schwachsinn bei einer Kampfpanzerung. Soetwas ist nur ein leichteres Ziel, da besser zu zerstören. Kein Glas und nur Kamera wäre in einer echten Rüstung die beste Lösung.

Die haben Körperschilde. Und wenn ein Spartan nen Sniperrifleschuss abbekommt, kann auch prinzipiell der ganze Helm aus Glas sein. Denn es ist dann egal ob er Helm nur ein großes oder ein kleines Loch hat., der Kopf wird wahrscheinlich durch sein :ugly:
Die rennen ja auch in bunten Anzügen rum, weil es völlig egal ist, bei Körperschilden, ob die Gegner einen sehen oder nicht. Reach ist da ja ein gutes Beispiel. Kein Soldat unserer Zeit würde in Wäldern oder urbanen Umgebungen in Cyan rumlaufen, wie KAT. In Halo tun das die Spartans aber.

Wieso muss man dann also auf Zwang dieses Klischee-Zukunftsrüstungs Design in Halo erzwingen. Die Armors könnten aus jedem X beliebigen Sc-Fi Shooter kommen. Die "Halo" Seele haben die überhaupt nicht in sich. Sie haben Null Wiedererkennungswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben Körperschilde. Und wenn ein Spartan nen Sniperrifleschuss abbekommt, kann auch prinzipiell der ganze Helm aus Glas sein. Denn es ist dann egal ob er Helm nur ein großes oder ein kleines Loch hat., der Kopf wird wahrscheinlich durch sein
Die rennen ja auch in bunten Anzügen rum, weil es völlig egal ist, bei Körperschilden, ob die Gegner einen sehen oder nicht. Reach ist da ja ein gutes Beispiel. Kein Soldat unserer Zeit würde in Wäldern oder urbanen Umgebungen in Cyan rumlaufen, wie KAT. In Halo tun das die Spartans aber.

Wieso muss man dann also auf Zwang dieses Klischee-Zukunftsrüstungs Design in Halo erzwingen. Die Armors könnten aus jedem X beliebigen Sc-Fi Shooter kommen. Die "Halo" Seele haben die überhaupt nicht in sich. Sie haben Null Wiedererkennungswert.

das mit der Farbe stimmt schon und auch die Logik mit der Sniper Rifle kann ich nachvollziehen. Aber warum gleich von der stärksten Waffe ausgehen? Die können auch in einem Kampf das Schild verlieren und dann zack Headshot mit ner Pistole. Eine normale Panzerung, vorallem eine aus der Zukunft, könnte es definitiv abhalten. Beim Visir bezweifel ich es. ;)

außerdem finde ich die Wetworks, Operator und einige der anderen sind schon sehr wiedererkennbar. Also die sehen nicht aus wie Helme die ich schonmal irgendwo gesehen habe. ist halt geschmackssache, genauso wie mit dem Banshee... nicht wahr?! ;)

Naja, mit nem Visier komme ich klar, schliesslich ist das ja wirklich reichlich nachteilig, wenn da wegen EMP dauernd die Kamera ausgeht und man mangels Visier kurz nix mehr sehen kann. Stellt euch das mal vor, wenn ihr jedesmal blind durch die Gegend torkeln müsstet, wenn ihr nen aufgeladenen Schuss von ner Plasmapistole abbekommt. Die kleinen Drecksviecher würden sich doch kullern vor Lachen, wenn der Dämon nix sieht und über nen Stein stolpert :ugly: Andererseits ist ein Visier halt wirklich eine Schwachstelle im Vergleich zur restlichen Panzerung, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Visiere bei ODSTs und Spartans sowieso zumindest direkte Treffer von Kleinkaliberwaffen aushalten müssten (was im MP ja nicht stimmt, sonst könnte man dem Gegner nicht mit ner Magnum ein achtes Loch in den Schädel stanzen).
Andererseits ist son golden verspiegeltes Visier genauso bekloppt oder eher noch viel bekloppter als ein visierloser Helm. Für den psychologischen Effekt würe ein schwarzes Visier wie bei ODSTs viel schlauer als ein golden verspiegeltes, weil das ist ja nun wirklich wie ne Zielscheibe für jeden Scharfschützen :facepalm:

Ist halt ne Sache vom Abwägen. Entweder Visier und man sieht auch bei EMP-Beschuss noch, ist aber leichter verletzbar, oder man hat nen vollgepanzerten Helm und ist besser geschützt, sieht dann aber nix, wenn die Kamera irgendwie beschädigt wird und muss das Ding dann halt ausziehen und ist noch verletzbar. Ich fand Gungnir ganz cool, aber die vielen vollgepanzerten Helme in Halo4, damit tue ich mich momentan noch schwer vom Design her...
Ich finde ne EMP dürfte so eine moderne Rüstung eigentlich auch nichts anhaben. sowas kann man heute schon abschirmen.
Helme sind eh unnötig und helfen nicht gegen Sniperschüssen! Musste gerade bei dem markierten Teil an Carmine aus Gears of War 1 denken... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Halohelm hat bisher vor NATO Kugel(!) geschützt. :lol:

ja, weil es ein Spiel ist und die leute zwangsläufig sterben müssen, egal wie ultra cool sie aussehen und wie stark sie theoretisch sein müssten. da hat Scarface schon recht. die gegner müssen umfallen. und wenn es nur ein simpler schlag in den rücken ist... :ugly:


klar wurde das gesagt.
es wird klassische Helme und Rüstungsvarianten geben. beim Netcode und Population legst du dich schon jetzt fest, aber die Rüstungen werden trotz gegenteiliger Aussage nicht kommen... ja, ne. :p
Wurde es nicht...
könnte schwören, dass es von 343 Mitarbeitern bei Neogaf und Twitter gepostet wurde. dann müssen wir noch bis zur PAX abwarten... ist ja bald soweit.
 
ja, weil es ein Spiel ist und die leute zwangsläufig sterben müssen, egal wie ultra cool sie aussehen und wie stark sie theoretisch sein müssten. da hat Scarface schon recht. die gegner müssen umfallen. und wenn es nur ein simpler schlag in den rücken ist... :ugly:

Und warum müssen zumindest die Helme dann so hässlich aussehen?
 
Das mit dem Design sehe ich nicht so eng. Immerhin hab ich bei Halo3 damals auch gesagt, dass die Schakale wie hässliche Geier aussehen und nun mag ich das Design am liebsten. Bei Reach habe ich auch gesagt, dass die Eliten hässliche aussehen (gut, das Gesicht ist wirklich hässlich) und mittlerweile finde ich ihre Statur so wie sie da ist ideal. Selbiges mit den Flügeln vom Banshee. Braucht seine Zeit, bis man sich an die neuen Designs gewöhnt hat, ehe man die unvoreingenommen nochmals betrachten kann, ohne dass man immer das Bild vom Vorgänger im Kopf hat und alles was anders ist sofort ablehnt. Letzendlich ist es ja Geschmackssache, aber zumindest ich brauche da immer ne Weile, ehe ich mit neuen Designs warm werde und die dann auch annehme.
Ausserdem ist die Halocommunity sowieso launisch wie sonstwas, denen kann mans nie recht machen und heulen dann immer vorher schon rum! :ugly:

the_halo_community_by_0mni42-d4vmmtt.jpg
 
Die Rüstungen sehen aus als wenn sie aus ME kommen würden:

N7 Destroyer

N7_Destroyer_Soldier_MP.png




Keine Ahnung wo man denken kann, dass sie zu Halo gehören...


Ja die Reach Rüstungen waren auch viele nicht dolle schön. Aber wenigstens nat man gesehen dass sie alle in dieses Game gehören. Sie hatten ihren Platz....wenn auch nur ein kleiner dunkler in der Ecke.

Eine komische Tatsache: Ein Charakter in ME hat erstaunliche Ähnlichkeit mit der EVA-Rüstung.
 
Das mit dem Design sehe ich nicht so eng. Immerhin hab ich bei Halo3 damals auch gesagt, dass die Schakale wie hässliche Geier aussehen und nun mag ich das Design am liebsten. Bei Reach habe ich auch gesagt, dass die Eliten hässliche aussehen (gut, das Gesicht ist wirklich hässlich) und mittlerweile finde ich ihre Statur so wie sie da ist ideal. Selbiges mit den Flügeln vom Banshee. Braucht seine Zeit, bis man sich an die neuen Designs gewöhnt hat, ehe man die unvoreingenommen nochmals betrachten kann, ohne dass man immer das Bild vom Vorgänger im Kopf hat und alles was anders ist sofort ablehnt. Letzendlich ist es ja Geschmackssache, aber zumindest ich brauche da immer ne Weile, ehe ich mit neuen Designs warm werde und die dann auch annehme.
Ausserdem ist die Halocommunity sowieso launisch wie sonstwas, denen kann mans nie recht machen und heulen dann immer vorher schon rum! :ugly:

the_halo_community_by_0mni42-d4vmmtt.jpg

Ein wahres Wort/Bild. :ugly:

Ich brauch auch meist ein bisschen, bis ich mich an sowas gewöhnen kann.
Dabei finde ich die Rüstungen nicht so schlecht, gibt zwar da grade bei den Helmen das ein oder andere was wirklich hässlich ist, aber ansonsten ist es okay. Es beginnt halt ein neues Halo Franchise. Ich seh das quasi schon an wie nen eigenen Kosmos.
Das Interessante für mich war, dass meine Schwester, die eher wenig mit Halo anfangen kann, die Rüstungen ganz gut fand. :lol:


Über den Sinn von manchen Sachen kann man echt nur aus Spaß diskutieren, ingame machen die wenigsten Sachen Sinn.
Warum trägt der Chief eigentlich die Rüstung wenn die vor gar nichts schützt und er ohne Schild weniger aushält als nen Marine? :ugly:
 
Zurück
Oben