Halo 4 Multiplayer Diskussion

Scheinbar hat Halo 4 innerhalb einer Woche die Hälfte an Spielern schon verloren, ist jetzt unter 200k. Das sind schlechtere Zahlen als Reach hatte. Siehe Halocharts
(Die Auswertung sind nur Matchmaking Playlist Spitzen, wie viel Leute zu einem Zeitpunkt online waren und nicht pro Tag, trotzdem ist der Einbruch extrem)

Man muss aber dazu sagen das die Spielerzahlen genau ab dem 13.11 um ungefähr die hälfte gesunken sind.
Das war schon vorher klar weil da Black Fotz 2 erschienen ist und alle Idioten mit MilitärFetish gleich wieder zu CoD rennen :facepalm:
Wie gesagt seit 13.11 ist das so und vorher waren teils bis zu 350.000 leute on...
Ich glaube CoD klaut mehr Spieler als diese teils lachhaften Problemchen... :lol:

Find ich aber nicht so schlimm. Man kann ja nun auch bei bestehenden Spielen beitreten.
 
Scheinbar hat Halo 4 innerhalb einer Woche die Hälfte an Spielern schon verloren, ist jetzt unter 200k. Das sind schlechtere Zahlen als Reach hatte. Siehe Halocharts
(Die Auswertung sind nur Matchmaking Playlist Spitzen, wie viel Leute zu einem Zeitpunkt online waren und nicht pro Tag, trotzdem ist der Einbruch extrem)

Man muss aber dazu sagen das die Spielerzahlen genau ab dem 13.11 um ungefähr die hälfte gesunken sind.
Das war schon vorher klar weil da Black Fotz 2 erschienen ist und alle Idioten mit MilitärFetish gleich wieder zu CoD rennen :facepalm:
Wie gesagt seit 13.11 ist das so und vorher waren teils bis zu 350.000 leute on...
Ich glaube CoD klaut mehr Spieler als diese teils lachhaften Problemchen... :lol:

Find ich aber nicht so schlimm. Man kann ja nun auch bei bestehenden Spielen beitreten.

Thema verfehlt, Note 6 ;)
Es war ja eher der Konsens das die gesamt Spielerzahlen gesunken sind. Das hat nichts mit join in progress zu tun.
 
Scheinbar hat Halo 4 innerhalb einer Woche die Hälfte an Spielern schon verloren, ist jetzt unter 200k. Das sind schlechtere Zahlen als Reach hatte. Siehe Halocharts
(Die Auswertung sind nur Matchmaking Playlist Spitzen, wie viel Leute zu einem Zeitpunkt online waren und nicht pro Tag, trotzdem ist der Einbruch extrem)

Man muss aber dazu sagen das die Spielerzahlen genau ab dem 13.11 um ungefähr die hälfte gesunken sind.
Das war schon vorher klar weil da Black Fotz 2 erschienen ist und alle Idioten mit MilitärFetish gleich wieder zu CoD rennen :facepalm:
Wie gesagt seit 13.11 ist das so und vorher waren teils bis zu 350.000 leute on...
Ich glaube CoD klaut mehr Spieler als diese teils lachhaften Problemchen... :lol:

Find ich aber nicht so schlimm. Man kann ja nun auch bei bestehenden Spielen beitreten.

Thema verfehlt, Note 6 ;)
Es war ja eher der Konsens das die gesamt Spielerzahlen gesunken sind. Das hat nichts mit join in progress zu tun.

Und? Ich hab doch nur weiter gedacht. :p
 
Geht bei euch noch der MP?
Bei mir steht "Die Halo-4-Server sind nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte später nochmal. die Standard-Spielliste wurde für die Spielersuche eingestellt."
Steht bei mir seit 3 Stunden, dabei hab ich mich so auf Team Snipers gefreut :(

Es gibt Probleme mit SpartanOps Episode 3 und darum wurden die Server runter gefahren und nun kann man, dank dem neuen System, gar nichts mehr als Gruppe machen :(
 
Ich frag mich viel mehr warum es keine vernünftige FFA Slayer Playlist gibt. Ich möchte kein Regicide oder Objective (wo eh die Hälfte wieder nur auf Kills geht) im FFA spielen, sondern einfach nur Slayer, von mir auch aus Infinity Slayer, wo der beste Spieler gewinnt - Und nicht jemand mit ner 0.3 K/D dank +35 Regicides gewinnt :facepalm:
Und vorallem 8FFA ist mal totaler Blödsinn
[...]
Irgendwie fehlt mir bei Halo 4 jetzt schon so ein Dauerbrenner, der unglaublich bockt und den man immer wieder anwerfen mag.

Zum FFA: schon mehrmals hier gesagt und ich stimme dieser Aussage immernoch 100% zu. Die Objective Dinger sind ja mal ganz lustig, aber man braucht einfach einen FFA. Von mir aus als Ranked, weils dabei auch mehr auf Skill ankommen wird, aber hauptsache ihn gibt es bald...
Und 8 Leute FFA? Da wird Regicide dazu, dass derjenige der King ist automatisch instant stirbt falls er keine Powerwaffe in der Hand hält :facepalm:

Für den Dauerbrenner hoffe ich auf das Snipes. :) Wird später ausgiebig getestet und hoffentlich die nächsten Wochen zu 90% gespielt :ugly:
 
So cool wie du dich im Internet mit deinem G-Furry Bild hier gibst kannst du in Trueskillhausen rum Pwnsen, aber hier wo einem Egal ist wie gut du bist, da kannst du auch getrost leise sein. Geh wieder Camo-Snipen in Dominion...

Ich wollte es ja nicht sagen, aber das Furry Pic ist bestimmt derbe Yiffy Kram! :)

(Dont know whats "yiffy"? Ask Google Picturesearch, Safe Search off)
 
@ Famouz

Ja stimmt, das game macht mir spaß wenn ich Kills mache und auch so spiele, dass ich welche bekomme.
Nur seh ich es nicht ein mich hier an den pranger stellen zu lassen. Es können ja mal die wirklich positiven Aspekte nit den negativen gegenübergestellt werden.

Aber ehrlich, wenn ich auf Complex auf dem Gebäude Top-Mid mit meinen Waffen gut töten kann und ich dann sehe wie Torofad und Samu IM gegnerspawn stehen und sich beschweren mit Hardlightshield, sprintbeatdown und nades weggehauen werden kann ich mir nur an den Kopf packen. Dann motzen die natürlich im Rage und steigern sich gegenseitig hoch.
Jumper hat schon direkt am 2.Nov gemault als ich angefangen habe zu spielen.

@ Samu
Was erwartest du von mir? Ich will jetzt eine ehrliche Antwort - ihr redet die ganze zeit von Tryhards pr0skillern und co. aber werft mir vor die Powerwaffen, die in Herrschaft an jeder Ecke spawnen zu benutzen? Das Spiel wirklich verstanden habt ihr nicht oder? Wenn mein Team nach 2 Wochen immernoch nicht sich die Sniper sichert, hol ich sie mir halt. Und da auf einigen Maps 2 Rockets, 2 Sniper und 1 Laser spawnen hat man nach einigen Kills schonmal 3 Powerwaffen vor sich liegen.

Das du mit meinen Stats hier aufwartest ist übrigends total daneben. Guck dir doch statdessen mal das Game in meinem Dateisharing an. Ein gutes Spiel von mir, gibt mehrere aber ich hab bisher nur eins gespeichert.

@ Duz
In gegensatz zu dir weiß ich wie Halo 4 funktioniert. Das Spiel ist weitaus mehr auf Teamplay ausgelegt als die Vorgänger und Mapcontroll sichert einen den Sieg (Auch wenn diese auf einigen Maps sich mit Spawnkilling kaum unterscheidet).
Mit den Ordonance Drops haben auch die schlechteren Spieler chance ein paar Kills zu machen wie auch einige vor mir meinten.

Ihr lest auch garnicht was ihr schreibt oder? Ihr beschwert euch über die Powerwaffen, jammert aber das ihr nieee die tollen ODs bekommt. Wie wäre es mit ehrlich Kills machen? Ihr habt doch eure tolle DMR oder steht euch da euer Ehrgefühl im wege? Ne kann es garnicht sein. Bei den meisten von euch ist das ja die Bevorzugte Waffe :facepalm:
Karabiner ist stark genug genauso wie die BR. Wenn der Gegner besser trifft und ihr nicht genug strafed habt ihr halt verloren.

Achja und zum Thema Randomness der ODs. Supersprint ist gut, Overshield ist gut, Schadensbonus Top, Railgun, Needler sowieso und Sword und Hammer halt Map abhängig. Meist ist eine dieser Waffen/Gadgets eh dabei aber stimmt ja, ihr wollt ja unbedingt auch mit den OP N00B Powerwaffen spielen die ihr anderen so anprangert.


Schön wie einige auf HO schreien und das ganze Team die Objectivität zum Spiel verliert.
Ein Mantis auf Exile wäre noch schlimmer als ein Skorpion und ein Slowdown der DMR würde doch nur die LR zur Hauptfernkampfwaffe machen.

@Famouz - Das Wort Yiffy ist einfach nur schrecklich.. mach bitte kein eingedeutschtes Adjektiv draus :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist glaub ich weniger das Du die Waffen nutzt, das macht ja dann eigentlich jeder, aber das Du das auch noch geil findest geht garnicht. ;)
 
Ich werde halo 4 zwar erst an Weinachten online spielen aber ich gebe schonmal meinen Senf dazu. Mich wundert es was ihr alle habt ich bin ein Halo spieler der wen ich sehe dass jemand mit Camo und ner Sniper campt, probiere ich halt einfach die Schwachstellen von seiner Positzion rauszufinden und ihn auszuschalten. So wie ihr all die Camocamper darstellt müssen die ja unbesiegbar sein. (Wen ich was nicht richtig verstanden habe, bitte korrigieren)
 
Ist auch super spaßig auf Complex aufm Dach rumzucampen weil die Entwickler das Mapdesign gegen die Wand gefahren haben. Da du wieder keine Argumente gebracht hast, die irgendwelche Kritikpunkte entkräften, hast du wohl keine.
Peinlich find ich nur, dass du hier andere als schlechte Spieler abtust weil sie nicht mit dir auf Complex rumcampen :facepalm:

Es geht auch nicht darum ob ich oder ein Gegner Incerator Canon bekomme oder nicht, sondern einfach darum, dass ein Zufallsfaktor in einem skilllastig-sein-wollenden Shooter nichts zu suchen hat. Aber scheinbar verstehst du das einfach nicht.

Immerhin gehts hier nicht um persönliche Vorlieben, sondern um Balance Macken. Und hier schreien auch nicht ein paar und der Rest springt auf, sondern jeder für sich stellt Mängel fest.

@kevin: Ist nur super wenn du den Camo Sniper bis zu seinem Schuss nicht sehen kannst, und da man unter Beschuss auch nicht mehr ausm Zoom fliegt kannste ihn auch nicht "unter Druck" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Fayn zu 100% recht.

Momentan kann es eh scheiß egal sein ob die Gegner oder ihr gewinnt, da man eh unendlich EXP bekommt. (wollte schreiben, das wurde extra noob freundlich gemacht, aber das würde euch beleidigen^^)

1. Was interessiert mich 350 k oder 100 k das Spiel spielen, hauptsache es wird gespielt. Und die Population wird mit ranked noch steigen.

2. Es stimmt was ihr sagt, aber auch nur momentan. Ich habe es schon tausend mal gesagt die meisten anderen Halos haben noch viel schlechter gestartet. Halo 2 war das geilste Multiplayer spiel (custom) aber im Matchmaking war das dreck, allein wegen der connection. Und da kamen noch die ganzen lustigen super bouncer, cheater, ultra host, smg startwaffen, op bitchkombo, easy snipe und in Halo2 wurde ranked auch nur gecamped. Habt ihr auch da geschrieben "broken multiplayer" ???

3. Und wie alle hier rumheulen wegen der DMR. Dann benutzt sie doch, jeder kann sie in sein scheiß Loadout reinpacken, wenn sie wirklich unschlagbar ist. Und es stimmt dass sie momentan durch die Feuerrate zu OP ist im vergleich zu den anderen Startwaffen, aber es ist auch im Vergleich zu den anderenWaffen die waffe die am meisten aimskill braucht, also ist der Benutzer nicht "schlecht" wenn er euch damit killt. Hier wird es dargestellt als wäre es mega die noob waffe.

4. Ein weiterer Fakt ist das die meisten Probleme wirklich nur ein paar kleine Verbesserungen sind. Das größte Problem sind einfach die Maps (zu wenig gute) , wenn da auch noch ein Nachschlag kommt, dann ist es prima. Hier regen sich welche auf wegen Orden....ORDEN?!?! Who the fuck interessieren Orden?!

5. Es geht hier nicht um Pro oder nicht Pro, sondern darum das ihr (speziell Samu und Jumper) in jeden zweiten Post schreiben wie unspielbar der MP ist (und spielen ihn trotzdem?!) und immer nennen sie die selbenGründe. IN JEDEM SCHEIß POST. Wir haben verstanden dass es camper gibt, und camo scheiße ist, und OD nur random ist. Ghostdria hat in seinem einen Post schon alles eig zum Multiplayer gesagt und trotzdem kommen welche und schreiben alle paar stunden das selbe nochmal. Es nervt einfach (auch weil ich dann auch immer wieder die selbe scheiße schreib)

6. Lasst doch dem Spiel die chance zu experimentieren und Sachen auszuprobieren bevor ihr es tot erklärt nach 14 Tagen. Die Sachen werden sie hoffentlich bald regeln
 
2. Ich hab H2 auch stark kritisiert, aber es ist was anderes ob man das erste mal nen MP aufsetzt (aus H1 konnte Bungie ja keine Daten ziehen, da es kein Onlinesystem gab) oder man schon zig Jahre Halo Erfahrung hat und trotzdem Anfängerfehler begeht.

3. Paradebeispiel dafür, dass die Balance vom Spiel im Eimer ist. Klar nutz ich auch nur DMR bis auf wenige Ausnähmefälle wo ich BR nutze, aber die Primarywaffen sind nicht das was 343i versprochen hat.

5. Das Topic ist doch dazu da über den MP zu diskutieren. Entsprechend kann man doch sein Feedback nach ein paar weiteren Tagen MP Erfahrung hier zur Diskussion stellen ;)

6. Experimentieren und Ausprobieren kann man in einer Beta. 343i brauchte ja keine Open Beta, jetzt hat man den Salat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bemerk einfach mittlerweile, dass das Random mir nicht so gefällt.
In den Vorgängern, wusste man, dass es nur 2 Sniper auf der Map gibt etc., aber jetzt kann man nicht mehr planen, sondern rennt direkt ins zufällige Verderben.
Ich finde es sollte endlich noch eine Slayer-Liste geben, in der es keine persönlichen Nachschubabwürfe gibt. Aber vermutlich wär die Spielliste dann voll mit allen Halo-Veteranen, sodass die Niederlage dort ebenfalls vorprogrammiert wär.

Aber naja, ich widme mich jetzt weiterhin Forge und der Customlobby (auch wenn die mich auch zur Weißglut bringen), da kann ich mein eigenes Ding treiben.
 
Ich gebe Fayn zu 100% recht.

Momentan kann es eh scheiß egal sein ob die Gegner oder ihr gewinnt, da man eh unendlich EXP bekommt. (wollte schreiben, das wurde extra noob freundlich gemacht, aber das würde euch beleidigen^^)

1. Was interessiert mich 350 k oder 100 k das Spiel spielen, hauptsache es wird gespielt. Und die Population wird mit ranked noch steigen.

2. Es stimmt was ihr sagt, aber auch nur momentan. Ich habe es schon tausend mal gesagt die meisten anderen Halos haben noch viel schlechter gestartet. Halo 2 war das geilste Multiplayer spiel (custom) aber im Matchmaking war das dreck, allein wegen der connection. Und da kamen noch die ganzen lustigen super bouncer, cheater, ultra host, smg startwaffen, op bitchkombo, easy snipe und in Halo2 wurde ranked auch nur gecamped. Habt ihr auch da geschrieben "broken multiplayer" ???

3. Und wie alle hier rumheulen wegen der DMR. Dann benutzt sie doch, jeder kann sie in sein scheiß Loadout reinpacken, wenn sie wirklich unschlagbar ist. Und es stimmt dass sie momentan durch die Feuerrate zu OP ist im vergleich zu den anderen Startwaffen, aber es ist auch im Vergleich zu den anderenWaffen die waffe die am meisten aimskill braucht, also ist der Benutzer nicht "schlecht" wenn er euch damit killt. Hier wird es dargestellt als wäre es mega die noob waffe.

4. Ein weiterer Fakt ist das die meisten Probleme wirklich nur ein paar kleine Verbesserungen sind. Das größte Problem sind einfach die Maps (zu wenig gute) , wenn da auch noch ein Nachschlag kommt, dann ist es prima. Hier regen sich welche auf wegen Orden....ORDEN?!?! Who the fuck interessieren Orden?!

5. Es geht hier nicht um Pro oder nicht Pro, sondern darum das ihr (speziell Samu und Jumper) in jeden zweiten Post schreiben wie unspielbar der MP ist (und spielen ihn trotzdem?!) und immer nennen sie die selbenGründe. IN JEDEM SCHEIß POST. Wir haben verstanden dass es camper gibt, und camo scheiße ist, und OD nur random ist. Ghostdria hat in seinem einen Post schon alles eig zum Multiplayer gesagt und trotzdem kommen welche und schreiben alle paar stunden das selbe nochmal. Es nervt einfach (auch weil ich dann auch immer wieder die selbe scheiße schreib)

6. Lasst doch dem Spiel die chance zu experimentieren und Sachen auszuprobieren bevor ihr es tot erklärt nach 14 Tagen. Die Sachen werden sie hoffentlich bald regeln

1. Da hast du recht , stört mich ja auch nicht. Ist halt einfach ne Tatsache.

2.Das grosse Problem ist Custom in Halo 4 ist extrem eingeschrenkt, man kann nichts mehr mit Flood einstellen( Denk nur an Ghostbusters oder Fatkid etc. alles nicht möglich), man kann das alte CTF nicht einstellen, Instant Spawn kann man nicht ausstellen, Race!!,Assult und VIP gibt es nicht mehr, Halo Waypoint unterstützt kein Filesharing etc.

Hätte man mehr möglichkeiten würde ich schon Custom spielen.

3. Ich möchte nicht nur mit der Dmr spielen müssen, man sollte ja nicht eingeschrenkt sein bei der Startwaffenwahl, aber man wird quasi gezwungen.

4. Kurz nebenbei sagen das jmd. die neuen Orden nicht gefallen ist doch kein Verbrechen. Ich glaube kaum das Orden Gamebreaking sind :p

5.Du sagst auch in jedem Scheiss Post das du den MP nicht schlecht findest......

6. Ich will ein Spiel nicht nach 5 Monaten richtig spielen können, es sollte schon bei Release Spass machen. Was mir Halo 3 gemacht hat obwohl es noch nicht ganz ausgereift war, jedoch hab ich bei Halo 4 nur ab und zu Spass.
 
3. Und wie alle hier rumheulen wegen der DMR. Dann benutzt sie doch, jeder kann sie in sein scheiß Loadout reinpacken, wenn sie wirklich unschlagbar ist. Und es stimmt dass sie momentan durch die Feuerrate zu OP ist im vergleich zu den anderen Startwaffen, aber es ist auch im Vergleich zu den anderenWaffen die waffe die am meisten aimskill braucht, also ist der Benutzer nicht "schlecht" wenn er euch damit killt. Hier wird es dargestellt als wäre es mega die noob waffe.

6. Lasst doch dem Spiel die chance zu experimentieren und Sachen auszuprobieren bevor ihr es tot erklärt nach 14 Tagen. Die Sachen werden sie hoffentlich bald regeln

Zu 3. : Wo kommt eigtl die Info her, dass das DMR am meisten "aimskill" brauchte?? Man kann auch gerne mal 20-30cm neben den Kopf schießen und die Kugel trifft...hatte ich nicht nur in Kill-cams sondern auch einige male selbst mittlerweile ;)

Zu 6. : Sehe ich eigtl auch so! Ich hoffe nur 343 ist auch bereit Fehler einzugestehen...
 
@ Famouz

Ja stimmt, das game macht mir spaß wenn ich Kills mache und auch so spiele, dass ich welche bekomme.
Nur seh ich es nicht ein mich hier an den pranger stellen zu lassen. Es können ja mal die wirklich positiven Aspekte nit den negativen gegenübergestellt werden.

Aber ehrlich, wenn ich auf Complex auf dem Gebäude Top-Mid mit meinen Waffen gut töten kann und ich dann sehe wie Torofad und Samu IM gegnerspawn stehen und sich beschweren mit Hardlightshield, sprintbeatdown und nades weggehauen werden kann ich mir nur an den Kopf packen. Dann motzen die natürlich im Rage und steigern sich gegenseitig hoch.
Jumper hat schon direkt am 2.Nov gemault als ich angefangen habe zu spielen.

@ Samu
Was erwartest du von mir? Ich will jetzt eine ehrliche Antwort - ihr redet die ganze zeit von Tryhards pr0skillern und co. aber werft mir vor die Powerwaffen, die in Herrschaft an jeder Ecke spawnen zu benutzen? Das Spiel wirklich verstanden habt ihr nicht oder? Wenn mein Team nach 2 Wochen immernoch nicht sich die Sniper sichert, hol ich sie mir halt. Und da auf einigen Maps 2 Rockets, 2 Sniper und 1 Laser spawnen hat man nach einigen Kills schonmal 3 Powerwaffen vor sich liegen.

Das du mit meinen Stats hier aufwartest ist übrigends total daneben. Guck dir doch statdessen mal das Game in meinem Dateisharing an. Ein gutes Spiel von mir, gibt mehrere aber ich hab bisher nur eins gespeichert.

@ Duz
In gegensatz zu dir weiß ich wie Halo 4 funktioniert. Das Spiel ist weitaus mehr auf Teamplay ausgelegt als die Vorgänger und Mapcontroll sichert einen den Sieg (Auch wenn diese auf einigen Maps sich mit Spawnkilling kaum unterscheidet).
Mit den Ordonance Drops haben auch die schlechteren Spieler chance ein paar Kills zu machen wie auch einige vor mir meinten.

Ihr lest auch garnicht was ihr schreibt oder? Ihr beschwert euch über die Powerwaffen, jammert aber das ihr nieee die tollen ODs bekommt. Wie wäre es mit ehrlich Kills machen? Ihr habt doch eure tolle DMR oder steht euch da euer Ehrgefühl im wege? Ne kann es garnicht sein. Bei den meisten von euch ist das ja die Bevorzugte Waffe :facepalm:
Karabiner ist stark genug genauso wie die BR. Wenn der Gegner besser trifft und ihr nicht genug strafed habt ihr halt verloren.

Achja und zum Thema Randomness der ODs. Supersprint ist gut, Overshield ist gut, Schadensbonus Top, Railgun, Needler sowieso und Sword und Hammer halt Map abhängig. Meist ist eine dieser Waffen/Gadgets eh dabei aber stimmt ja, ihr wollt ja unbedingt auch mit den OP N00B Powerwaffen spielen die ihr anderen so anprangert.


Schön wie einige auf HO schreien und das ganze Team die Objectivität zum Spiel verliert.
Ein Mantis auf Exile wäre noch schlimmer als ein Skorpion und ein Slowdown der DMR würde doch nur die LR zur Hauptfernkampfwaffe machen.

@Famouz - Das Wort Yiffy ist einfach nur schrecklich.. mach bitte kein eingedeutschtes Adjektiv draus :pinch:

Agree.
Ich versteh nicht warum ihr alle die DMR OP findet, ich spiel NUR mit der BR und rotz DMR Spieler trotzdem weg.
Falls 343 wirklich TU Updates im Stile von BF3 macht, dann ist Halo 4 auf dem Weg das beste Halo zu werden. Aber halt nur wenn Ranking da ist und die ganzen Bugs gefixt werden.
 
@calberto

Stimmt..die Erfahrung habe ich teilweise auch gemacht. Aber die BR hat mehr aim assist und mehr Bulletmagnetism. Und sie streut halt. Von daher kann man mit der BR THEORETISCH leichter treffen.

@halonoob

Ich habe nicht gesagt, dass der Halo MP schlecht ist aber auch nicht dass er perfekt ist. Die meisten Sachen die ihr anspricht, stören mich auch. Aber ich habe Hoffnung das es noch gefixt wird, da die meisten Sachen (custom regeln, instant spawn, Aus dem zoom schießén, waffenspawns, random od.) Wirklich schnell zu ändern sind-...wenn 343 es auch will.

Der Unterschied ist, dass ich auch die guten Seiten des Spiels sehe (die es auch gibt und eig die wichtigsten Aspekte des Spiels ausmachen). Ihr redet das spiel tot und wenn ein Unwissender hier zufällig liest bekommt er Eindeutig ein zu pessimistischen Eindruck von MP. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute direkt nach "scheiß" Spielen hier direkt posten und man da viel emotionaler ist.

Außerdem:

Ich habe eben paar matches Snipers gehabt. Und ich muss sagen es macht Spaß, auch wenn Instant spawns ein bisschen den Spaß trübt. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich erschrecke, dass ich nicht aus dem Zoom gehe wenn ich angeschossen werden sondern stark verziehe^^
 
Ich gebe Fayn zu 100% recht.

Momentan kann es eh scheiß egal sein ob die Gegner oder ihr gewinnt, da man eh unendlich EXP bekommt. (wollte schreiben, das wurde extra noob freundlich gemacht, aber das würde euch beleidigen^^)
Du kannst genauso wie der Fayn nicht neutral bleiben und Argumentieren oder?
Und btw man bekommt keine unendlich EP ;)


1. Was interessiert mich 350 k oder 100 k das Spiel spielen, hauptsache es wird gespielt. Und die Population wird mit ranked noch steigen.
Ein Ranking System was nur auf einer Website einsehbar ist, wird niemanden hervor locken. Nur mal so nebenbei.

2. Es stimmt was ihr sagt, aber auch nur momentan. Ich habe es schon tausend mal gesagt die meisten anderen Halos haben noch viel schlechter gestartet. Halo 2 war das geilste Multiplayer spiel (custom) aber im Matchmaking war das dreck, allein wegen der connection. Und da kamen noch die ganzen lustigen super bouncer, cheater, ultra host, smg startwaffen, op bitchkombo, easy snipe und in Halo2 wurde ranked auch nur gecamped. Habt ihr auch da geschrieben "broken multiplayer" ???
Ich hatte im Halo 2 MM keine probleme. Da wurde ich nicht über die ganze Karte mit der BR gesnipt (hat der damals schlechte Netcode garnicht erlaubt :ugly: ) Und ich finds witzig das du sagst das Halo 2 nur gecampt wird, und Halo 4 alles normal läuft? Seh ich richtig so ja?

3. Und wie alle hier rumheulen wegen der DMR. Dann benutzt sie doch, jeder kann sie in sein scheiß Loadout reinpacken, wenn sie wirklich unschlagbar ist. Und es stimmt dass sie momentan durch die Feuerrate zu OP ist im vergleich zu den anderen Startwaffen, aber es ist auch im Vergleich zu den anderenWaffen die waffe die am meisten aimskill braucht, also ist der Benutzer nicht "schlecht" wenn er euch damit killt. Hier wird es dargestellt als wäre es mega die noob waffe.
Witzig. 343 Industries sagte uns das man so spielen kann wie man will und alle Waffen fair balanced sind. Komisch das ist bei Valhalla z.b. nicht so spielen kann wie ich will sondern nur rumcampen muss und gezwungen bin die DMR zu nehmen. Ich sagte schon nen paar posts vorher, es hätte gereicht nur die Lightrifle neu zu bringen und die DMR mit Reach sterben zu lassen.

4. Ein weiterer Fakt ist das die meisten Probleme wirklich nur ein paar kleine Verbesserungen sind. Das größte Problem sind einfach die Maps (zu wenig gute) , wenn da auch noch ein Nachschlag kommt, dann ist es prima. Hier regen sich welche auf wegen Orden....ORDEN?!?! Who the fuck interessieren Orden?!
Dem muss ich ausnahmsweise mal zustimmen. Mehr kleine und nicht so verwinkelte Karten.

5. Es geht hier nicht um Pro oder nicht Pro, sondern darum das ihr (speziell Samu und Jumper) in jeden zweiten Post schreiben wie unspielbar der MP ist (und spielen ihn trotzdem?!) und immer nennen sie die selbenGründe. IN JEDEM SCHEIß POST. Wir haben verstanden dass es camper gibt, und camo scheiße ist, und OD nur random ist. Ghostdria hat in seinem einen Post schon alles eig zum Multiplayer gesagt und trotzdem kommen welche und schreiben alle paar stunden das selbe nochmal. Es nervt einfach (auch weil ich dann auch immer wieder die selbe scheiße schreib)
Da sieht man mal wie uninformiert du bist. Wir spielen den MP, richtig, aber nur noch im Team oder wie spielen nur noch Spartan Ops. Und was erwartest du? Das wir nach Ghostdria seinem Post sagen "Halo 4 MP ist voll geil und totally balanced!"
Dies hier ist eine Multiplayer Diskussion , daher ist es erlaubt auch Kritische äußerungen zu machen.

6. Lasst doch dem Spiel die chance zu experimentieren und Sachen auszuprobieren bevor ihr es tot erklärt nach 14 Tagen. Die Sachen werden sie hoffentlich bald regeln
Wir haben dem Spiel schon 3 Wochen eine Chance gegeben. Hier hat es noch keiner für tot erklärt, nur hätten all diese Fehler und entscheidungen vermieden werden können wenn 343 auch die Public mit in den Beta test gelassen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben