Halo 4 Multiplayer Diskussion

Das Spiel ist einfach unspielbar geworden, die ganzen Tryhards verseuchen einfach jeder Spielmodus. Da wird mit nahezu unbegrenzten Powerwaffen Nachschub rumgecampt bis jemand vors Visier läuft... :facepalm:

BTB spielt sich schlimmer als Heavies und in Objective Modi gammel die K/D Kinder nur an den Objective Punkten rum :facepalm:

343i muss da ganz schnell patchen, in meiner FL ist nahezu jeder der Halo 4 zockt von dem Spiel tierisch angepisst :pinch:

Kann man vorallem daran erkennen, dass das verlierende Team die feindliche Basis belagern muss, weil alle dort mit Massenvernichtungswaffen rumcampen (besonders Ragnarok)
Bei Halo 3 war es genau andersrum (was wünschenswerter ist)
-> in Halo 4 kriegt man erst nen sniper-headshot, dann ne Bazooka vor die Füße, danach nen Binärgewitter in den Schritt und zu guter letzt 4 DMR's die gleichzeitig aus 500km Entfernung auf dich einschießen.
Vllt sollte man persönliche Drops aus BTB entfernen, weil im 4vs4-Slayer das Problem merkwürdigerweise nicht auftritt.
Die Version von COD ist außerdem mehr geeignet. Man bekommt Boni abhängig vom Kill-Streak, ohne dabei zu sterben. Bei Halo allerdings kann man sooft sterben wie man will. Bei genug Kills kriegt man seinen Boni.
 
Wenn die Server spacken unter anderem.

Die schlechte Kampagne wird von jedem gemocht, aber der wirklich gute Multiplayer ist müll. Jaja :ugly: ihr nörgelt schon 13 Tage am Stück.

Kannst uns ja mal deine punkte nennen warum die Kampagne müll sein soll. Warum wir den MP nicht doll finden haben wir oft genug und AUSFÜHRLICh beschrieben.
 
Welche Waffe welcher Gegner hat, hat man zu merken wenn man von ihr beschossen wird. Bei Waffen wie der Binary Rifle ist es noch gut das man die Strahlen sieht. Jede Waffe hat auch einen Charakterristischen Sound beim Abfeuern. Aber wenn du es auchnoch beim Drop sehen willst kannst du ja 343 eine Noob Agenda für Halo 5 schreiben.


Und wenn du noch weiter mich dumm anmachst, meld ich dich. Ganz easy.

Deine rotzfreche Möchtegern Art kannst du gern bei jemand anderen probieren, Kerlchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal kurz ne frage

hab die halo 4 limited edition von der spielgrotte, und genau heute sind meine 6 Spezilisierungen verschwunden...

wo finde ich die wieder?
 
Naja bei Königsmord ist eben auch nur die Regel: Töte den König. Schleißlich bekommst du dort Bonis. Ich hatte bis auf eins nur faire Spiele dort muss ich sagen.
Es kann aber nicht Sinn des Spielmodus sein, dass wenn man 250 zu 120 führt, man dann noch verliert weil die Idioten die ganze Zeit +35 pro Kill auf einem bekommen. Aber das ist eine generelles Prinzip von H4: Jeder Depp muss gewinnen können, egal wie gut er spielen kann.
Vllt sollte man persönliche Drops aus BTB entfernen, weil im 4vs4-Slayer das Problem merkwürdigerweise nicht auftritt.
Solace 4on4: Alle 2-3 Minuten 2 Sniper, 1 Sword und 1 Incerator, zusätzlich dann noch die Ordanance Kacke - Wo ist das nicht broken?

@Bro2Go: Sind die Server die Spacken, paar mal ein und ausloggen an der Konsole dann müsste es wieder gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Server spacken unter anderem.

Die schlechte Kampagne wird von jedem gemocht, aber der wirklich gute Multiplayer ist müll. Jaja :ugly: ihr nörgelt schon 13 Tage am Stück.

Kannst uns ja mal deine punkte nennen warum die Kampagne müll sein soll. Warum wir den MP nicht doll finden haben wir oft genug und AUSFÜHRLICh beschrieben.

Weil die Kampagne ein komprimierter haufen Halo ist. Die Story ist doof, es wird keine Trilogie sichtbar und die Ausrede das die erste Trilogie mit Halo 2 deutlich wurde ist schwachsinn. Ich erwarte von einem Spiel das es sich Story mäßig gut verkaufen kann. Spartan Ops ist Recyceltes Firefight und die Feuersequenzen in der Kampagne sind so oft und eintönig dass das ganze Gameplay keinen Spaß macht.
Das einzig tolle ist die Grafik. Lippensynchro ist dreck aber das scheint ja seit CEA so zu sein denn in H1/2/3 hat immer alles geklappt.

Kampagne ist eines Halos unwürdig.
Spartan Ops ist schlechtes Firefight, man kann den mist sogar nur mit XBL Verbindung spielen.
Schmiede ist schlimmer als die in Reach.
Kino ist zu eingeschränkt.

Multiplayer ist gut und die Spartan Ops Cutscenes sind gut gemacht.

Nur weil ihr es einfach alle samt nicht auf die Reihe bekommt mit dem Multiplayer etwas anzufangen und dann lieber K.I. abschlachten geht muss da nichts unbalanced sein.
Ihr nörgelt über solche unsinnigen Sachen die zum großteil eh bald gefixt werden und das schlimmste ist, das wenn ich euch im Multipayer sehe ihr euch so extrem anstellt als hättet ihr noch nie Halo gespielt :facepalm:

Spielt mit einem Team wenn ihr alleine mit Randoms nichts hinnbekommt.
 
Wenn die Server spacken unter anderem.

Die schlechte Kampagne wird von jedem gemocht, aber der wirklich gute Multiplayer ist müll. Jaja :ugly: ihr nörgelt schon 13 Tage am Stück.

Kannst uns ja mal deine punkte nennen warum die Kampagne müll sein soll. Warum wir den MP nicht doll finden haben wir oft genug und AUSFÜHRLICh beschrieben.

Weil die Kampagne ein komprimierter haufen Halo ist. Die Story ist doof, es wird keine Trilogie sichtbar und die Ausrede das die erste Trilogie mit Halo 2 deutlich wurde ist schwachsinn. Ich erwarte von einem Spiel das es sich Story mäßig gut verkaufen kann. Spartan Ops ist Recyceltes Firefight und die Feuersequenzen in der Kampagne sind so oft und eintönig dass das ganze Gameplay keinen Spaß macht.
Das einzig tolle ist die Grafik. Lippensynchro ist dreck aber das scheint ja seit CEA so zu sein denn in H1/2/3 hat immer alles geklappt.

Kampagne ist eines Halos unwürdig.
Spartan Ops ist schlechtes Firefight, man kann den mist sogar nur mit XBL Verbindung spielen.
Schmiede ist schlimmer als die in Reach.
Kino ist zu eingeschränkt.

Multiplayer ist gut und die Spartan Ops Cutscenes sind gut gemacht.

Nur weil ihr es einfach alle samt nicht auf die Reihe bekommt mit dem Multiplayer etwas anzufangen und dann lieber K.I. abschlachten geht muss da nichts unbalanced sein.
Ihr nörgelt über solche unsinnigen Sachen die zum großteil eh bald gefixt werden und das schlimmste ist, das wenn ich euch im Multipayer sehe ihr euch so extrem anstellt als hättet ihr noch nie Halo gespielt :facepalm:

Spielt mit einem Team wenn ihr alleine mit Randoms nichts hinnbekommt.

Ein sehr gutes Beispiel für einen richtig schlechten Diskussionsstil (bezogen auf die ganze Diskussion). Keine Meinungen akzeptieren und die eigene als Fakt verkaufen + Flame-Schlussatz. Auch wenn du felsenfest davon überzeugt bist, etwas weniger Schärfe und mehr Spielraum für andere Meinungen würdem dem ganzen sehr gut tun.

@Dr Patchy: Vorhin gabs im Playlist-Menü die Meldung, dass die H4-Server im Moment nicht verfügbar seien, daran wirds wohl liegen. Dachte zunächst, nur ich hätte das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist das MP Topic, packt Kampagnen Diskussionen in entsprechend Topics ;)
Nur weil ihr es einfach alle samt nicht auf die Reihe bekommt mit dem Multiplayer etwas anzufangen und dann lieber K.I. abschlachten geht muss da nichts unbalanced sein.
Ihr nörgelt über solche unsinnigen Sachen die zum großteil eh bald gefixt werden und das schlimmste ist, das wenn ich euch im Multipayer sehe ihr euch so extrem anstellt als hättet ihr noch nie Halo gespielt :facepalm:

Spielt mit einem Team wenn ihr alleine mit Randoms nichts hinnbekommt.
Spiele fast immer als 4+ Teams in H4. Aber was machste in zB CTF oder Dominion wenn die mit Incerator, Rocket, Binary usw sich in den Basen eingeigelt haben? Richtig nix, weil man nichts dagegen machen kann.
Erzähl mir da nichts mit "auf die Reihe bekommen", wenn jemand mit entsprechender AA + Powerwaffe campt kann man einfach nichts tun.

Und da die Ordanance Dinger komplette willkür sind, was man bekommt, entscheidet das Spiel für dich ob du auf Ragnarok mit Binary oder Incerator Freikills geschenkt bekommst oder eben mit Needler oder Concussion dir den Hintern abwischen kannst. Das Spiel ist einfach mega Random.

Als ob 343i groß was fixen wird, wird wie jedes Halo beschwichtigt und am Ende hat man bis zu Halo 5 den gleichen Dreck.

In Halo 4 kann man nur gewinnen, wenn man richtig assi spielt. Es ist ein bisschen wie Two Face:
Entweder du stirbt als Held, oder du spielst lang genug um selbst zum Assispieler zu werden ;)

Powerwaffen waren in Halo schon immer dominierend, aber früher brauchte man dazu Mapcontrol und man konnte einschätzen wo welche Powerwaffe gerade im Umlauf ist und es war begrenzt wie viele Waffen auf der Map im Umlauf sind. Da gab es nur die 3-4 starken Waffen von der Map. In H4 ist es einfach Random
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr schon einmal bei ein paar Spielern solche Embleme neben dem Namen bemerkt? Erinnert mich ein wenig an die Nameplates von Halo 2/3/ODST/Reach.

Ja, mir schon. Und? Sind das jetzt Nameplates? 343 meinte ja mal, es kämen keine rein, wenn ich mich recht entsinne.

Hätte ja sein können jemand weiß schon bescheid, was es damit auf sich hat. Ich hatte den gleichen stand der Dinge, deswegen die Verwunderung.

Da frag ich mich doch: Wo genau seht ihr die Embleme?

Ich seh nähmlich Embleme nur neben dem Namen wenn dort steht:" Blublub XY hat ihre Lobby verlassen."

Auch vor dem Start des Spiels oder wenn du Back drückst in den Statistiken.

Weil die Kampagne ein komprimierter haufen Halo ist.

294x294px-LL-a0823f7c_Oh-Boy-here-we-go-again.jpeg



Nein

Die Story ist doof, es wird keine Trilogie sichtbar und die Ausrede das die erste Trilogie mit Halo 2 deutlich wurde ist schwachsinn. Ich erwarte von einem Spiel das es sich Story mäßig gut verkaufen kann. Spartan Ops ist Recyceltes Firefight und die Feuersequenzen in der Kampagne sind so oft und eintönig dass das ganze Gameplay keinen Spaß macht.
Das einzig tolle ist die Grafik. Lippensynchro ist dreck aber das scheint ja seit CEA so zu sein denn in H1/2/3 hat immer alles geklappt.

Machs besser. Deine Subjektiven Gedankenergüsse sind zwar Herzallerliebst aber es ist so das beim Ende von Halo 1 so eine Standart Floskel kam: "Es hat gerade erst begonnen", da war noch nichts davon zu merken das es eine Trilogie wird.

Kampagne ist eines Halos unwürdig.
Spartan Ops ist schlechtes Firefight, man kann den mist sogar nur mit XBL Verbindung spielen.
Schmiede ist schlimmer als die in Reach.
Kino ist zu eingeschränkt.

[15. Jähriger Moder=AN]Du bist unwürdig[End]
Spielt sich klasse alles, ich genieße es 100 mal mehr wie Reach, wenn es Laggt: Kauf dir Internet.


Multiplayer ist gut und die Spartan Ops Cutscenes sind gut gemacht.

Nur weil ihr es einfach alle samt nicht auf die Reihe bekommt mit dem Multiplayer etwas anzufangen und dann lieber K.I. abschlachten geht muss da nichts unbalanced sein.
Ihr nörgelt über solche unsinnigen Sachen die zum großteil eh bald gefixt werden und das schlimmste ist, das wenn ich euch im Multipayer sehe ihr euch so extrem anstellt als hättet ihr noch nie Halo gespielt :facepalm:

Sachlich wie immer.. Was machst du hier überhaupt wenn du nur Leute angreifst? Wenn du richtig Diskutieren willst über ein Thema und nicht wie ein Affe da stehen willst, dann greif nicht die Person an wenn dir die Argumente ausgehen.

Spielt mit einem Team wenn ihr alleine mit Randoms nichts hinnbekommt.

Ja du 1337 H4X0RN00bPWNR, wo lebst du den bitte? In Trueskillhausen?

So und jetzt mal den Report Button testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ihr es einfach alle samt nicht auf die Reihe bekommt mit dem Multiplayer etwas anzufangen und dann lieber K.I. abschlachten geht muss da nichts unbalanced sein.
Ihr nörgelt über solche unsinnigen Sachen die zum großteil eh bald gefixt werden und das schlimmste ist, das wenn ich euch im Multipayer sehe ihr euch so extrem anstellt als hättet ihr noch nie Halo gespielt :facepalm:

Spielt mit einem Team wenn ihr alleine mit Randoms nichts hinnbekommt.

Ich glaube sehr wohl das die meisten hier etwas auf die Reihe bekommen, zudem Spiele ich ausschlieslich im Team. Ausserdem solltest du aufhören so zu Flamen. Ich könnte dir auch vorwerfen das du ja keine Ahnung hast was eine gute Story ausmacht, was aber genauso unsinnig ist wie deine letzten Sätze.

Zudem kauf ich mir doch kein Spiel welches dann vielleicht nach 5 Monaten Spass macht, dann sollen sie noch 5 Monate entwickeln. Man kann auch nicht abstreiten das die DMR op ist und das vorallem Ordanance Drops und Random Spawns das Gameplay zerstören. Die Instant Spawns sind mMn auch einfach nur hirnrissig, bei mir passiert es andauernd das ich einen kille, ich no-Shield bin und er dann Instant spawnt und er mich mit einem Schuss umbringt. Und in den Custom Games kann man auch fast nichts mehr einstellen, was auch verschwendetes Potenzial ist.

Spartan Ops ist mMn schlecht umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind genau solche Stats in Modi wie Dominion die das Spiel broken machen:
iVGJRaeUQMuth.jpg

Also mal ehrlich, wer in Dominion nur mit Powerwaffen rumrotzt soll aufhören das Können von anderen in Frage zu stellen :facepalm:

Aber ist eh geil, statt Heatmaps, AA Einsätze, oder anzuzeigen wie gut man in welchem Modus ist, wird einem online immer nur vorgesetzt was für eine K/D man hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist das MP Topic, packt Kampagnen Diskussionen in entsprechend Topics ;)
Nur weil ihr es einfach alle samt nicht auf die Reihe bekommt mit dem Multiplayer etwas anzufangen und dann lieber K.I. abschlachten geht muss da nichts unbalanced sein.
Ihr nörgelt über solche unsinnigen Sachen die zum großteil eh bald gefixt werden und das schlimmste ist, das wenn ich euch im Multipayer sehe ihr euch so extrem anstellt als hättet ihr noch nie Halo gespielt :facepalm:

Spielt mit einem Team wenn ihr alleine mit Randoms nichts hinnbekommt.
Spiele fast immer als 4+ Teams in H4. Aber was machste in zB CTF oder Dominion wenn die mit Incerator, Rocket, Binary usw sich in den Basen eingeigelt haben? Richtig nix, weil man nichts dagegen machen kann.
Erzähl mir da nichts mit "auf die Reihe bekommen", wenn jemand mit entsprechender AA + Powerwaffe campt kann man einfach nichts tun.

Und da die Ordanance Dinger komplette willkür sind, was man bekommt, entscheidet das Spiel für dich ob du auf Ragnarok mit Binary oder Incerator Freikills geschenkt bekommst oder eben mit Needler oder Concussion dir den Hintern abwischen kannst. Das Spiel ist einfach mega Random.

Als ob 343i groß was fixen wird, wird wie jedes Halo beschwichtigt und am Ende hat man bis zu Halo 5 den gleichen Dreck.

In Halo 4 kann man nur gewinnen, wenn man richtig assi spielt. Es ist ein bisschen wie Two Face:
Entweder du stirbt als Held, oder du spielst lang genug um selbst zum Assispieler zu werden ;)

Powerwaffen waren in Halo schon immer dominierend, aber früher brauchte man dazu Mapcontrol und man konnte einschätzen wo welche Powerwaffe gerade im Umlauf ist. In H4 ist es einfach Random.

In CTF ist Ordnance noch nichtmal da, also kann das garnicht Powerwaffen verseucht sein. Genauso wenig wie Oddball oder KoTH.
Außerdem spawnt auf sogut wie keiner Map Binary Rifle oder IC. Und Dominion ist ganz klar auf Fahrzeug und Powerwaffen-Kampf ausgelegt, ob einem das gefällt ist eigene Sache. Aber zu sagen das Spiel sei Random ist was anderes, wenn man NUR Infinty Slayer zockt und selbst da ist der einzige Random-Faktor welchen Ordnance-Drop man bekommt. Es ist immernoch so, dass der gewinnt, der besser spielt oder eine Powerwaffe hat. Und woher kommt die Powerwaffe? Davon dass er gut spielt/Ordnance-Drop hat.
 
wie hier alle abgehen^^

das einzige Problem ist, dass sich halo momentan wie "social" spielt. Es entscheidet mehr Glück als das Können oder die Erfahrung ...bzw es ist mehr Glück vorhanden als in den älteren halos. Und ihr habt ja mit euren Punkten recht (außer das mit der DMR meiner Meinung nach) nur die meisten Sachen sind echt Kleinigkeiten. Sowas wie feste Waffenspawns, instant spawn, flagge, aa´s,customs..u.s.w. WENN das gefixt ist, dann ist sehr vieles besser. Mir macht das Gameplay spaß, wenn die sachen noch verbessert werden, bin ich ganz zufrieden.

Und unspielbar ist der MP jetzt nicht wirklich ;), man kanns auch übertreiben.
 
Dann hocken sie halt mit DMR+Boltshot mit Camo oder PV an der eigenen Flagge rum, dann kommste trotzdem nicht an die Flagge. Und bevor du ankommst geht erstmal das Nadespamming los

Besser Spielen definiert sich für mich durch bessere Hits setzen und Movement - Beides kommt in H4 kaum noch zur Geltung, weil es viel effektiver ist einfach in einer Ecke zu hocken und warten bis einer vorbeikommt.

Das Spiel entscheidend wie gehabt komplett zufällig welche Ordanace Waffe zu bekommt. Infinity Slayer ist komplett broken, wenn ein Spieler ne Incerator bekommt (mit der man Alles ohne Gegenwehr instant vernichtet) und ein anderer darf nen Needler nehmen. Wo ist denn die Balance zwischen einem Needler/Concussion zur Incerator/Binary? Richtig keine, und an dem Punkt entshceidet dann nur das Spiel, wer im Match die besseren Karten hat und nicht mehr das Können.
 
Es ist immernoch so, dass der gewinnt, der besser spielt oder eine Powerwaffe hat. Und woher kommt die Powerwaffe? Davon dass er gut spielt/Ordnance-Drop hat.

Haha guter Witz du schreibst aber gerade einen Satz vorher, dass es Random ist was man in einem Ordnance Drop bekommt.

In CTF ist Ordnance noch nichtmal da, also kann das garnicht Powerwaffen verseucht sein. Genauso wenig wie Oddball oder KoTH.
Außerdem spawnt auf sogut wie keiner Map Binary Rifle oder IC. Und Dominion ist ganz klar auf Fahrzeug und Powerwaffen-Kampf ausgelegt, ob einem das gefällt ist eigene Sache. Aber zu sagen das Spiel sei Random ist was anderes, wenn man NUR Infinty Slayer zockt und selbst da ist der einzige Random-Faktor welchen Ordnance-Drop man bekommt. Es ist immernoch so, dass der gewinnt, der besser spielt oder eine Powerwaffe hat. Und woher kommt die Powerwaffe? Davon dass er gut spielt/Ordnance-Drop hat.

Du hast vergessen das auch die normalen Waffenspawns komplett Random sind, zudem sin CTF und Oddball durch den Auto-pickup völlig broken. Also bei Slayermodi gibt es bei mir die Binary Rifle regelmässig auf kleinerer Karten wie Haven und Adrift. Für mich ist/war Slayer der beste Modus welcher aber durch Ordnance Drops völlig unspielbar ist. Und leider geht bei Hügelkönig niemand auf Objectiv sonst wäre der Modus noch gut, wären die Waffen nicht unbalanced.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte 343i nicht die Sucheinstellungen und alle Ranked Playlisten rausgenommen wäre wohl Halo 4 nur halb so schlimm, weil die ganzen TryHard Kinder dann nicht mehr unterwegs wären in normalen Runden.

Wenn selbst CoD einen im MM fragt, ob man Spaßpartien oder Hardcore Zocker sucht, warum kriegt 343i das nicht auf die Reihe?
 
Die Instant Spawns sind mMn auch einfach nur hirnrissig, bei mir passiert es andauernd das ich einen kille, ich no-Shield bin und er dann Instant spawnt und er mich mit einem Schuss umbringt.
100% agree... Schon häufig genug gehabt dass genau das ausgerechnet bei Regicide passiert, entweder wenn man selbst King ist, oder den King damit holen kann :facepalm:

Und ihr habt ja mit euren Punkten recht (außer das mit der DMR meiner Meinung nach) nur die meisten Sachen sind echt Kleinigkeiten.
Jo sehe ich mittlerweile auch so mit der DMR. Nutze jetzt je nach Map DMR oder BR. Kann mit beiden die Gegner zerlegen, egal was die haben, wenns halt die richtige Distanz ist... Auf Maps ohne große freie Fläche domniniert die BR, auf größeren Maps halt die DMR.
Wie das jetzt bei BTB oder anderen größeren Teamvarianten ist kann ich zwar nicht beurteilen, da ich das nicht spiele, aber bei Regicide und Oddball, also auf etwas kleineren Maps sind beide Waffen sehr gut, solange man mit ihr umgehen kann.

Und der einzige nicht Powerwaffencamper Modus, Regicide, bruacht man als guter Spieler kaum spielen weil die n00bs dann am Ende gewinnen weil sie für einen ständig übertrieben viel Punkte kriegen beim Kill und man selbst immer nur 10 bekommt. Warum gibts kein normales FFA!?
Darüber reg ich mich auch teilweise auf... Man ist klar am führen, verliert, hat aber trotzdem bei weitem mehr Kills und ne bessere KD als der Sieger...
Abgesehen davon, ist man als King teilweise einfach viel zu krass im Nachteil, wenn man auf freier Fläche spawnt um quasi instant vernichtet zu werden... Besonders schön ist das ganze, wenn man nen kleinen Vorsprung hat und dann erstmal 5-mal auf diese Art stirbt bevor wer anders King wird -.-
Also nächste Woche schön wieder normales FFA in die Playlists :)
 
Zurück
Oben