Halo 4 Multiplayer Diskussion

@Ghostdria: Karten wie High Ground, Zanzibar sind echt mies designed für Team Slayer, dass wenn ein Team bestimmte Punkte kontrolliert es unfaire Vorteile hat. Das kann man nicht nur Reach vorhalten.

Wie gut dass H4 nahezu ausschließlich symmetrische Maps hat

Habs mal korrigiert :) Construct war eine sehr gute Team Slayer map.

Aber auch leider mehr BTB maps.
 
@Ghostdria: Karten wie High Ground, Zanzibar sind echt mies designed für Team Slayer, dass wenn ein Team bestimmte Punkte kontrolliert es unfaire Vorteile hat. Das kann man nicht nur Reach vorhalten.

Wie gut dass H4 nahezu ausschließlich symmetrische Maps hat

Habs mal korrigiert :) Construct war eine sehr gute Team Slayer map.

Aber auch leider mehr BTB maps.
Auch wenns Regicide war, fand ich die Größe von zB Longbow ideal für 8 Spieler - Man ist schnell in Gefechten und trotzdem kann mal auch mal in Fahrzeuge rein.

Ich mag Construct nicht, wer oben sich erstmal einnisten konnte hatte den Sieg schon so gut wie sicher, weil die Lifts Freikills geschaffen haben und paar Wege sonst auch nicht gut begehbar sind

@KongoMama: Warum guckst du dir die Bilder nicht bei uns in der News in HD an, sondern per Videostream :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam in Halo 3. ohne Map-Packs aus... genau wie in Halo: Reach, und das wird in Halo 4 nicht anders sein. ^^
Obwohl die LE irgendwann im Januar gekauft wird. :)

In Reach gab es eine gute Karte und die war DLC Condemned.
In Halo 3 Startpacket gab es eine schlechte Karte und das war Isolation.

Aber abgesehen von den DLC Maps Cold Storage, Sandbox und Foundry waren alle Halo 3 DLC-Maps für ernsthafte Matches nicht geeignet.

Ich würde Heretic noch in die Reihe der gut bespielbaren Maps einordnen ;)

Anhand der Concept Arts kann man leider nicht wirklich was über die allgemeine Map-Struktur sagen, nur übers Setting.
 
Ihr habt alle einen komischen geschmack was die Halo3 Karten betrifft. Ich hab nur 3-4 Hass maps, sonst waren alle Klasse spielbar.
 
Erinnert mich irgendwie an Boneyard
Ganz genau das War auch mein erster Gedanke als ich die Map gesehen hab!^^ Ich find es bei den Halo 4 Maps bisher nur sehr schade, dass das Artdesign bei vielen sehr änlich ist und nichmehr so große Vielfalt wie z.b. bei Halo 3. Da gabs Allianz Maps, UNSC Maps (Indoor und Outdoor), Blutsväter Maps etc bei Halo 4 seh ich nur noch Stein und Blutsväter zeug in verschiedenen Farbschemata :( Die eintigen die da bisher herausstechen sind mMn Longbow und Adrift... Bei den DLC Maps hörts sich schon an als ob noch ein bisschen mehr Vielfalt dabei ist, aber trotzdem fehlt mir eine Map im Covenant Style
 
Erinnert mich irgendwie an Boneyard
Ganz genau das War auch mein erster Gedanke als ich die Map gesehen hab!^^ Ich find es bei den Halo 4 Maps bisher nur sehr schade, dass das Artdesign bei vielen sehr änlich ist und nichmehr so große Vielfalt wie z.b. bei Halo 3. Da gabs Allianz Maps, UNSC Maps (Indoor und Outdoor), Blutsväter Maps etc bei Halo 4 seh ich nur noch Stein und Blutsväter zeug in verschiedenen Farbschemata :( Die eintigen die da bisher herausstechen sind mMn Longbow und Adrift... Bei den DLC Maps hörts sich schon an als ob noch ein bisschen mehr Vielfalt dabei ist, aber trotzdem fehlt mir eine Map im Covenant Style

Du sprichst mir aus der Seele. Grade die H3 maps waren einfach so schön abwechslungsreich, wie du sagst. Da hatte man ein UNSC Trainingsgelände, ne abgelegende Base im Eis, Forerunner Stätte, Naturmap...

Ich finde thePit, ist ein perfektes Beispiel für ne perfekte map. Sie ist so designt das sie auch mit vermeintlicher "schlechterer Grafik" sehr gut aussieht. Wie ich finde hätte man lieber thePit als Remake Karte nehmen sollen. Das ist ne solide map die wirklich nie langweilig wird. Ich hab dies Jahr schon so oft Valhalla gespielt, das die map mir schon fast zum Hals raus hängt, und Pit kann man immer und immer wieder zocken. Pit ist bei weitem nich meine Lieblingsmap aber Pit ist eine perfekte Multiplayer map.
Ich finde man hätte, bei der map Gestaltung sich ruhig an H3 orientieren können. Jetzt sieht leider vieles nach reach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir hier von einem unterschiedlichen Halo 4? :facepalm:

Longbow - Schnee und Eis Map
Exile, zT Ragnarok - Grüne Wiesen, Bäume, Flora
Adrift - UNSC Raumschiff
Solace, Haven - Forerunner Bauten
Complex - UNSC Außenbasis in der Natur
Abandon - Flood verseuchtes Gebiet
Meltdown - Canyons mit Schnee
Vortex - Forerunner Bau in einem kargen Felsgebiet

Von den Settings hab H3 oder andere Halo Teile auch nicht mehr abgedeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nahezu alle MP Maps symmetrisch sind, sind die Maps kein Vergleich zu den ganzen asymmetrischen Reach Quatsch ;)

Denke mal The Pit wäre einfach zu klein für Sprint usw, es würde einfach im H4 Gameplay mit AAs und sowas nicht aufgehen. Das Feeling im MP hat sehr viel von H2 & h3 und nichts von Reach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage hat einer von euch gehört ob es im Halo 4 MP eine Neuauflage der Karte Letzte Zuflucht gibt.
 
Zurück
Oben