Halo 4 Multiplayer Diskussion

In den Videos sieht schon ziemlich "stark" aus. Und wenn man sich nicht bewegt ist man wahrscheinlich so inves wie in Halo 3. Camo ist eh der letzte Rotz. Wenn ich Halo 3 spiele, da spiele ich mit dem Bewusstsein das immer mal einer inves haben kann, aber die sieht man ja auffem Radar. Aber jetzt muss man ja wieder an jeder Ecke mit denen rechnen...
 
Hier die offiziellen Multiplayer MatchMaking Regeln:

Slayer Pro 4v4 Playlist.
- Damage unchanged
- Classic weapon drops, but implemented via Infinity drop pods
- NO radar
- 10-15% faster base movement speed, reloading, AND swapping
- No loadout customizations
- 3 loadouts: AR, BR, DMR
- NO AAs.
- Resupply perk for all
- 1 Frag. No plasmas from spawn

SWAT 4v4 Playlist
- DMR and BR loadouts
- BR bullets to body shot kill have been tuned to be balanced

Oddball
- They considered exploits all the way through
- It is not advantageous to throw the ball out of the map
- It's better to throw it to your teammate
- Personal points for catches, interceptions
- Points do not accumulate mid-flight during throws/catches
- Ball is an auto-grab

CTF
- Inspired by NBA, NHL, and NFL rule changes that made the games faster & more exciting, yet still competitive
- They looked at the game from top down and analyzed how the flag moves
- Goal was to keep the flags moving
- Flag doesn't need to be home to score
- Can't drop flag (adigj'pgujpirju'pirjg'pfjig'pifjg'pisdfjg'i)
- Flagnum is there and it does 20% more damage than regular Magnum
- They found that these changes brought a more solid experience, which leads them to believe that it leads to a good competitive experience
- "A lot less randomness"

Join in Progress
- Can join during a game's voting phase
- Games are fuller faster
- When someone quits in a 4v4 competitive playlist, that spot will be filled (with certain restrictions)
- No late joining

Matchmaking in General
- More focus on skill-based matchmaking
- Fewer playlists
- Each playlist will have 1 game mode

Custom Games
- More settings
- The amount of points required for personal ordnance can be tuned in Infinity Slayer gametypes
- You can tune the choices that you get from personal ordnance and change each option's weighting, eg. all overshields, 1/1000 chance of getting a certain combo, AAs, all magnums, etc.
- Classic weapon drop system is fully supported
- You can define which weapon can drop, when, and where. You can drop at exact times
- Many, many options for weapon drops (see vid for forge snippets)

Default MM
- Initial weapon drops
- Grenades are on resupply timers (respawn after 90 seconds of pickup)
- World ordnance uses random timer (fixed to 2 minutes -- tuned by map)
- "System is so flexible, you are able to use both systems simultaneously"
- Objective ordnance (like in Dominion)
- Each base in Dominion has a certain # of ordnance points assigned to it
- Whenever the base resupplies, it's going to drop a set of ordnance (you can tune what's in that ordnance)

Video dazu:

Alle Fahrzeuge im Multiplayer:
  • Mongoose
  • Warthog
  • Wraith
  • Scorpion
  • Ghost
  • Banshee
  • Mantis
  • Shade turret


Edit: Es gibt keine neuen Fahrzeuge im Multiplayer (nur den Mantis). Den Mammoth gibt es nur um Single Player.

Alle Map Namen:
  • Haven
  • Adrift
  • Longbow
  • Exile
  • Solace
  • Complex
  • Ragnarok (Valhalla Remake)
  • Abandon
  • Meltdown
  • Vortex
 
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Die Halo 4 Demo Forge Map kann man bereits online suchen und auf die Xbox downloaden, sofern man Halo 4 besitzt :ugly:

Map
Gametype

Edit: Es könnte sich auch um eine Portierung für Halo Reach handeln :hm:

Muss dich leider enttäuschen. Das ist ein Nachbau der Karte im Tutorial von Kynan Pearson.
Die Person, die die Karte nachgebaut hat, hat dies in der Schmiede von Halo:Reach getan. Er ist dabei sogar nicht der einzige.
Es wurde beinah jede Karte von Halo 4 mit Hilfe von Gameplay-Videos mittlerweile nachgebaut. Einige davon sind gut, aber auch viele sind schlecht. Ich werde dazu mal etwas im Blog schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dich leider enttäuschen. Das ist ein Nachbau der Karte im Tutorial von Kynan Pearson.
Die Person, die die Karte nachgebaut hat, hat dies in der Schmiede von Halo:Reach getan. Er ist dabei sogar nicht der einzige.
Es wurde beinah jede Karte von Halo 4 mit Hilfe von Gameplay-Videos mittlerweile nachgebaut. Einige davon sind gut, aber auch viele sind schlecht. Ich werde dazu mal etwas im Blog schreiben.

Danke für die Aufklärung, denn ich war ein wenig verwirrt :ugly:
Allerdings ist die Karte richtig schlecht, habe sie mal getestet :sick:
 
Ich bin mal gespannt, ob ein richtiges Ranking System kommt oder nicht. Bisher ist keines in Sicht :S
Das fürchte ich leider auch. In dem Video von Bravo mit Kevin Franklin von 343i meinte der ja auch, dass die Suche jetzt stärker auf den Skill der Spieler achtet. Also würde ich vermuten, dass es nicht noch extra Playlists für sowas geben wird. :/
Natürlich hoffe ich weiterhin, dass es das geben wird, aber naja... Sieht grad mal net so gut aus.
 
Schlechte Nachricht für alle Limited Edition Vorbesteller/Käufer, denn Microsoft versendet E-mails mit der Information, dass man alle Spezialisierungen bekommt, wenn man am 20.11.2012 Halo 4 online spielt. :ugly:

Momentan kriegen nur Amerikaner diese E-mail, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis man sie auch außerhalb von den Amerika erhält. :p
 
@Ghostdria: Dafuq soll dass denn? :blink: Ich weiß grad echt nicht, warum die das machen sollten...
Ich hoffe mal, dass die das doch wieder zurücknehmen, oder das nur falsche Infos sind...
 
@Ghostdria: Dafuq soll dass denn? :blink: Ich weiß grad echt nicht, warum die das machen sollten...
Ich hoffe mal, dass die das doch wieder zurücknehmen, oder das nur falsche Infos sind...

Das sind keine falschen Infos, mein US Account hat auch die Email bekommen.

Beispiel:
sy0ey.jpg

Gezoomt:
2012-10-15a459.png
 
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