@samurai
Ok, danke. Naja, solange nicht jede Waffe ne kleine Streuung hat... Das wär nervig. Blooming war mir da auch lieber.
@female tangu
Blooming war in meinen Augen einfach der Versuch, das Gameplay von Halo mal etwas "anders" zu gestalten. Sinn hin oder her, wenn Bungie gewollt hätte, hätten sie das Spiel auch ohne Bloom balancen können.
Wenn man weiß wie man mit dem Blooming umgeht, ist es nicht random... Oder?
Und mit "echtem" Blooming meine ich eben das Reach Blooming. Viele wissen ja nicht den Unterschied zwischen den ganzen Streu-Versionen ;-) Da sagt einer Dies und der andere Das...
Viele behaupten andauernd das Spread und Blooming dasselbe ist. Und das ist eben falsch. Die Unterschiede sind, zumindest mir, durchaus bewusst.
Und nee, ich weiß wie man mit Blooming umgeht, trotzdem ist es random. Sobald nämlich der Gegner auf den Trigger hämmert wie ein Blöder und deswegen einen Kopfschuss bei mir landet OBWOHL ich eben mit dem Blooming umgehe, sorgfältig ziele und gleichmäßig feure, aber der Typ gegenüber der eben NICHT damit umgehen kann bzw umgeht, gewinnt.
Ist das so schwer zu verstehen, das da eindeutig was faul an dieser Mechanik ist? Bungie hat eindeutig versucht die Kopfschusswaffen auszubalancieren, indem man sie weniger dominant im Nakampf macht. Denn diese Utility Waffen balacne ist Bungies größes Problem inenrhalb der Sandbox gewesen und auch in Reach noch der Fall....trotz ihrer Blooming Mechanik.
Es ging denen überhaupt nicht darum dass man nun selbst bestimmen kann, ob ein Schuss genau ist oder nicht. Das war eher ein Nebeneffekt dieser Mechanik. Und Bungie dajcte sich wohl, dass sie zwei Sachen aufeinmal damit lösen können.
@samurai
Insgesamt ist mir Blooming aber lieber als Spread, da ich beim Blooming selbst Schuld bin wenn ich die Streuung in Kauf nehme, statt generell nicht zu wissen ob ich jetzt die Mitte treffe
Das mag sein und mag auch einer der sehr wenigen Vorteile dieses Systems ein. Trotzdem hat es, in der From wie Reach, nichts in einem Spiel mit Schilden und packeviel Gesundheit zu suchen. Blooming ist eien Mechanik die für gewisse Spiele entworfen worden, den "one-hit-kill" Militärshootern, wie manche sie so gerne nennen. Wenn man dort nämlich ein LMG hat, wäre es leicht lächerlich, wenn es diese Mechanik nicht geben würde. Und hier stört es auch in keinster Weise. Oder hat jemanden schonmal das Blooming in Call of Duty gestört? Bestimmt nicht, denn der Gegner kippt ja auch nach 2 bzw 3 Treffern ^^
Halo ist aber kein GRAW, COD, oder anderes "one-hit-kill" Game. Was Bungie fabriziert hat war einfach nur Quatsch mit Soße....extra viel Soße :lol: