Halo 4 Multiplayer Diskussion

Bei Halo 3 Netcode + dem BR Spread hab ich schon genug komische Matches gehabt, wo man einfach das Midrange Duell verliert, weil die 4 Shot angeblich nicht alle angekommen sind.

Ich denke H4 wird daher echt klasse mit der DMR, kein Bloom ohne groß Spread und dazu 4 Shot, da wird manchen Gegnern auch keine AA mehr helfen
 
Spread ist KEIN Bloom. Wie oft denn noch. Dieser Vergleich zu Bloom und Spread hinkt an allen Ecken und Kanten.

Bloom = je öfter hintereinande du den Trigger drückst, desto größer wächst das Fadenkreuz und damit die Streuung der Waffe. In Videospielen ist dies eine Unterart von "Recoil" um eben Waffen zu balancen.

Spread = Bezeichnet lediglich das Streuen einer Waffe.
Ja ich weiß aber so ein riesen Unterschied ist das nicht. Bloom ist halt von der Schussgeschwindigkeit abhängige Streuung und Spread einfach ein konstantes Maß an Streuung. Beides ist wie der Reach-Hater gerne sagt "random".
 
Zuletzt bearbeitet:
aber innerhalb des Blooms ist die DMR berechenbar. Ich rechtfertige Bloom nicht, weil ich die Mechanik selbst kacke finde, aber über die Zeit gewinnt jemand mehr Duelle, der seine Schüsse nach den Bloom "paced" als jemand der spammt. In einem einzelnen Duell kann der Spammer immer mal Glück haben...
 
Bei der AR hat mir der Bloom gefallen(endlich war die waffe mal zu was zu gebrauchen)... bei den anderen Waffen irgendwie garnicht, weils einfach schlecht gemacht war.
 
ComputronMTW.gif


Der MTW ist nun im Gaf und klärt Halo4 sachen auf (also der typ mit dem garten video :ugly: ) :eek:

Auto Sentry is in MP, is pretty useful if well played. Fun to use, a bit OP but getting nerfed.

Deployed by hitting the bumper. Pops up and starts shooting shit.

If the Jetpack is the same as in Reach I will chop off the balls of a goat and send them to every 343 employee.

Regen: Super powerful. Regens you fully from empty health, pushses away enemies. Also regens anyone around you.

Surely this is going to get nerfed, right?

Oh Oh :(

Warum hat er eigentlich keine Leak Videos von diesen 3 AAs gemacht?


Und was ist mit dieser gif da? Kann man jetzt nicht mehr sofort meleen nach einem Schuss?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber innerhalb des Blooms ist die DMR berechenbar. Ich rechtfertige Bloom nicht, weil ich die Mechanik selbst kacke finde, aber über die Zeit gewinnt jemand mehr Duelle, der seine Schüsse nach den Bloom "paced" als jemand der spammt. In einem einzelnen Duell kann der Spammer immer mal Glück haben...
Sehe ich genauso. Wenn man ein wenig besser damit spielen will, sollte man lernen wie man das paced und dann kann man viele die einfach nur Hämmern sehr gut abziehen...

Zur AR: die soll für iwas brauchbar sein? :ugly: Damit kann man besser Leute abwerfen als sonst was :D
 
Gerade im GAF nen altes gif gesehen. Wenn ich mir das anschaue ist es für mich einfach klar, dass all die Aufregung um manche AAs umsonst ist weil das Thruster Pack für bessere Spiele am sinnvollsten sein wird :)

Trozdem wird man sich aufregen, wenn es schlecht geblanaced wird. Man regt sich ja auch ueber AL, obwohl man Al nicht benutzt.
Also Regen und Auto Turret hören sich OP an, aber wenn es gut gebalanced ist stört das niemanden.
 
Trozdem wird man sich aufregen, wenn es schlecht geblanaced wird. Man regt sich ja auch ueber AL, obwohl man Al nicht benutzt.
Also Regen und Auto Turret hören sich OP an, aber wenn es gut gebalanced ist stört das niemanden.
Klar solange es gut gebalanced ist, können die einiges einbauen^^ Aber bis jetzt hörts sich halt noch ein wenig OP an...
Und solange AL überhaupt genutzt wird, wirds zu viel genutzt :D
 
Welche neue Shotgun? Ist 1:1 das Reach Model. Große Mühe haben sie sich damit nicht gegeben. Ich korrigiere: sie haben sich keine Mühe gegeben. Und das nervt mich bisschen. Die meisten Waffen in Halo Reach waren sehr klassich vom Design bzw altmodisch. Also eher kaum Technik drann usw. Passend eben zu "damals" wo alles losging.

Die Battlerifle überarbeiten sie zu einem High-Tech Monster (fehlt nur noch das Red-Dot :ugly: ) und im nächsten Moment pappen sie die "60er Jahre" Shotty aus Reach in Halo 4 rein. Ganz zu schweigen von dieser Steampunk-Sniper mit ihren extrem hässlichen Scope (könnte aus Bioshock sein diese Waffe). Das passt vorne und hinten nicht, meiner Meinung nach. Das Design sollte eine durchgezogene Linie sein. Momentan kommt es mir aber so vor, als wenn 343i nur die "Hauptwaffen", die man am meisten wohl sehen wird, überarbeitet hat. Bisher hat sich das auch bestätigt. DMR, BR, Carbine usw.



Der Typ unten aber hat nen Jetpack aufn Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche neue Shotgun? Ist 1:1 das Reach Model. Große Mühe haben sie sich damit nicht gegeben. Ich korrigiere: sie haben sich keine Mühe gegeben. Und da snervt mich bisschen. Die meisten Waffen in Halo Reach waren sehr klassich vom Design bzw altmodisch. Also eher kaum Technick drann.

Die Battlerifle überarbeiten sie zu nem High-Tech Monster und im nächsten Moment pappen sie die 60er Jahre Shotty aus Reach rein. Ganz zu schweigen von dieser Steampunk Sniper mit ihren extrem hässlichen Scope (könnte aus Bioshock sein diese Waffe). Das passt teilweise vorne und hinten nicht.



Der Typ unten aber hat nen Jetpack aufn Rücken.

ist eben nicht 1 zu 1 aus Reach.
wurde neu designed. sieht den anderen Schrotflinten vielleicht ähnlich. kann sein.
Das Jetpack sieht man auch schon in den beiden Red vs. Blue Werbespots zum Releasedatum von Halo 4.
 
Klarer Fall von: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Ihr kennt den Rest ;)

Man hat doch schon das neue Shotgun Model vorgestellt und das ist definitiv nicht aus Reach, sondern zum ersten mal kriegt die Shotgun nen brandneues Design!
Halo4_Shotgun_RTX.jpg


In bisherigen Builds ist jedoch noch das Platzhalter Shotgun Modell zu sehen, also kann sie wie gehabt noch vieles ändern im final Build ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Reach Pumpe. Zumindest wenn man von dem Gif ausgeht (da es ja aus der BETA sein soll). Die kam auch schon in dem Halo CE Remake zum Einsatz. Nur weil sie die Kamera bzw die Waffe aus der Egosicht nun ein bisschen nach vorne geschoben haben, damit man mehr sieht (wie damals es noch in Halo 1 war, im Gegensatz zu H2 und H3), ist es kein anderes Model.

Schau mal auf das Teil wo man "pumpt". Das ist in dem gif viel weiter vorne als hier in der Reach Egosicht. Trotzdem das gleiche Model. Das einzige was sie geändert haben ist das Eisenvisir. Leuchtpunkte weg und nen drittes zwischen den beiden.
Halo-_Reach_-_M45TS_First_Person_View.jpg



Die neue Shotty haben sie bisher nämlich noch gar nicht aus der Ego gezeigt:

shotty.png



@Samurai Ich bezog mich auf das Gif. Da dmXbox ja auch dementsprechend auf meinen Post geantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber innerhalb des Blooms ist die DMR berechenbar. Ich rechtfertige Bloom nicht, weil ich die Mechanik selbst kacke finde, aber über die Zeit gewinnt jemand mehr Duelle, der seine Schüsse nach den Bloom "paced" als jemand der spammt. In einem einzelnen Duell kann der Spammer immer mal Glück haben...
Sehe ich genauso. Wenn man ein wenig besser damit spielen will, sollte man lernen wie man das paced und dann kann man viele die einfach nur Hämmern sehr gut abziehen...


Der letzte Clip zeigt wie toll doch Bloom ist.... :ugly:
 
Zurück
Oben