Halo 4: Die Rückkehr der Blutsväter

Finds interessant das Halo 4 noch im Prototyp status war, 2010. Ich wett zur E3 2011 war auch nichts ingame mäßiges zu zeigen.

Schon krass, die müssen ganz schön reingeklotzt haben in den letzten 1 [sup]1/2[/sup] Jahren. Wenn man bedenkt, dass soviel Zeit für das Design und die Story draufging und sie im Grunde von vorne angefangen haben, dann würden sie Halo 5 in zwei Jahren schaffen wäre es nicht für die neue Konsole.
Es ist doch jedem IT Projekt so, dass 80% der Zeit Planung und Konzeption ist, die letztendliche Umsetzung und Zusammenfügung ist letzten Endes ja Trivial.
 
:sabber:
Langsam kann ich mich mit den Promethians richtig anfreunden! Gutes Design und die Art und Weise wie sie "im Verband" kämpfen macht mich echt neugierig. Wobei die Watcher ja anscheind alles spawnen können, Crawler UND Knights. Was ich auf den ersten Blick ja für etwas übertrieben halte, aber mal sehen.

Ich kann es kaum noch abwarten!
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Danke dafür, sieht wirklich witzig aus :D

Wird es eigentlich bei diesen 3 Gegnerklassen bleiben? Oder kommt da noch was zu?
Ich weiß zwar das es die Knights quasie in allen Formen und Farben geben wird, aber irgendwie kommt mir das doch ein bisschen wenig vor, zumal es bei den Eliten, Brutes etc. ja auch viele verschiedene Ränge und Klassen gab..
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Danke dafür, sieht wirklich witzig aus :D

Wird es eigentlich bei diesen 3 Gegnerklassen bleiben? Oder kommt da noch was zu?
Ich weiß zwar das es die Knights quasie in allen Formen und Farben geben wird, aber irgendwie kommt mir das doch ein bisschen wenig vor, zumal es bei den Eliten, Brutes etc. ja auch viele verschiedene Ränge und Klassen gab..

Selbiges gilt für die knights ;)
 
An sich soll es im Großen bei diesen Gegnern bleiben, aber ich hoffe trotzdem dass es noch ein paar Highlights geben wird, gerade weil es bislang nicht so aussieht als ob die Prometheans neue Fahrzeuge in die Sandbox werfen.
Ein paar größere Gegner à la Hunter oder Enforcer und dazu noch ein paar Bosskämpfe wären mir in H4 ganz lieb
 
@xJumPeRJumPzZ
:facepalm: war ein denkfehler meinerseits.

Wollte damit ursprünglich sagen, dass es neben diesen ganzen verschiedenen Rängen und klassen ja immernoch Schakale/Scharmützler, Drohnen, Jäger und Grunts gibt.

Ich sollte vielleicht langsam mal ins Bett... war ein langer Tag ;)

Edith: Sehe ich genauso wie du Samurai, eine Art Enforcer/Hunter wäre noch sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich soll es im Großen bei diesen Gegnern bleiben, aber ich hoffe trotzdem dass es noch ein paar Highlights geben wird, gerade weil es bislang nicht so aussieht als ob die Prometheans neue Fahrzeuge in die Sandbox werfen.
Ein paar größere Gegner à la Hunter oder Enforcer und dazu noch ein paar Bosskämpfe wären mir in H4 ganz lieb

Naja mit dem mech kämpft man gegen iwas großes :D
 
Gibs was schlimmeres als Skirmisher?
Und ich dachte schon die Schild-Drohnen aus ODST wären schlimm gewesen.

Zu glück gibs beides nicht in Halo 4... waren eh nur gegner die einen zur Weissglut bringen sollten.
 
Also ich fand die Skirmisher klasse, da die zwar nicht überstark waren, durch ihre Flankiermethoden und ihre Flinkheit aber doch gefährlich waren, während man die Kig-yar allgemein als Gegner ja eher belächelt, wenns nicht gerade Scharfschützenschakale aus Halo2 sind. Ich würd sogar sagen, Skirmisher waren nach den Eliten sogar die gefährlichsten Gegner in Reach, so wie dei ausweichen und einen selber arg mit Präzisionswaffen beschiessen und dadurch alles nochmals aufpeppen. Mit etwas Treffsicherheit mit einer Präzisionswaffe sind sie aber leicht zu erledigen und weil sie am Boden sind auch leichter zu treffen, als Drohnen bzw. die abartigen Drohnen mit Schilden, die ja total unvorhergesehen durch die Luft torkeln und eher nervig sind, weil man die einfach nicht trifft, nur weil die wie besoffen rumfliegen und einen langsam die Schilde rauben.
Aber ja, für jemanden, der nicht wie ich mit DMR/Nadelgewehr in den Kampf zieht, können Skirmisher ne echte Knacknuss sein und unendlich nerven. Trotzdem fände ich sie gerne wieder in Halo4 vor, alleine schon wegen ihrem Aussehen. Mit einer sprintenden Schakalscharfschützenversion würde ich mich aber auch schon zufrieden geben. Das fand ich in Halo2 und Halo3 bereits dämlich, dass die wie die wahnsinnigen an ihren Platz sprinten, dann aber einfach wie Zielscheiben in der Gegend rumstehen und sich keinen Millimeter mehr bewegen. Ne Spezies, die wien ein Raptor gebaut ist und sich auchnoch so bewegt und dann auchnoch ein natürliches Talent für die Aufgabe des Scharfschützen hat, sollte doch in der Lage sein, beser auszuweichen, wenn sie beschossen wird (eben Skirmisherlike) :ugly: Find ich übrigens auch bei den Schildschakalen, dass die ruhig noch etwas besser den Granaten ausweichen können sollten, als sich wien nasser Sack einfach auf den Boden zu schmeissen.
Jägre sind natürlich auch ein Muss in einem Halogame!

Als ich mir das Vidoc angesehen hab, war ich erst total verwirrt, die Stimme von Wahrheit zu hören und dachte mir schon "Was zum Geier hat der in Halo4 verloren?! Der ist doch tot! Hab ich mich jetzt grad megamässig spoilern lassen??" Hat erst einige Sekunden gebraucht, bis es Klick gemacht hat :whistle:
 
Zurück
Oben