Halo 4: Die Rückkehr der Blutsväter

Ex-HO-Staff

Knight Battlewagon
Beiträge
3.075

Endlich ist er da, der zweite Teil der neuen Halo 4 ViDoc Reihe, der uns einen weiteren Einblick in die Kampagne von Halo 4 gewährt.

343 Industries zeigt uns im ViDoc "Die Rückkehr der Blutsväter", wie unter anderem den Prometheans das Leben eingehaucht wurde und wie die neue Architektur der Blutsväter in Halo 4 entstanden ist. Zudem bekommen wir einen kleinen, aber sehr guten Eindruck darüber, wie riesig die jeweiligen Landschaften in Halo 4 ausfallen werden!

Beeindruckende Aussichten nicht ausgeschlossen.


Hier ist die neue Video Dokumentation "Die Rückkehr der Blutsväter":


{youtube}zF1dYIWlnWA{/youtube}

 

 

Wie findet Ihr das Gezeigte? Schreibt es in die Kommentare!

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Schicke Grafik, muss man schon sagen. Hätte nicht gedacht, dass die 360 sowas noch hinkriegt!
Allerdings bin ich immernoch skeptisch was die Prometheaner als Hauptgegner angeht. Dass die Allianz bzw. Storm jetzt einfach zu nem zweitklassigen Gegner degradiert wird, obwohl die dem UNSC pausenlos während der knapp letzten drei Jahrzehnte täglich in den Hintern getreten hat, behagt mir nicht. Momentan kommt mir das UNSC sowieso recht overpowered vor, wenn man bedenkt, dass es 2552 kurz vorm Ende war. Aber ich lasse mich mal überraschen, schliesslich macht das Vidoc wirklich Lust auf mehr :popcorn:
 
Naja, die Allianz ist hier (also auf Requiem) nunmal auch nur ein Besucher. Und auch in den vorherigen Halo-Teilen wirkte die Allianz nicht so bedrohlich wie das eigentliche Übel die Flood. In den Büchern und in Reach, da war die Allianz noch DER FEIND, der die Menschen wirklich gepushed hat und sie fast vernichtet hätte. Aber in der alten Trilogie ging es von der Story immer mehr in Richtung, wie hält man die Flood auf. Gameplaytechnisch waren die Flood natürlich nie so präsent und auch keine so starken Gegner im Vergleich zu den verschiedenen Allianzrassen.
Daher ist es hier auch wieder so, die Promethean repräsentieren den Beginn der neuen größeren Bedrohung. Und die Covenant mischen weiterhin mit. Nicht mehr und nicht weniger als vorher.

Und die 30 Jahre offener Krieg sind vorbei und das waren sie schon kurz vor Ende des dritten Teils. Jetzt geht es in den kalten Krieg über...


@ViDoc
man sieht an einigen kurzen Stellen schöne Beispiele für den Kampf gegen Covenant und Promethean gleichzeitig. Heftig!
Auch die Animation der aufgehobenen Forerunnerwaffen, wenn sie sich erstmal zusammensetzen. :sabber:

Und der Knight der den Grunt(?) vom Ghost schlägt, wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei 7:10 ist doch eindeutig Narrows! :hm:
:D :D Genau das hab ich mir auch gedacht: (Auch wenn mir der Name nicht eingefallen ist^^)
Hab mir das Vidoc jetz mehrmal angeschaut und bin echt erstaunt von der Grafik :sabber:
Ich muss jetzt endlich spielen können!!
Und mal schaun was ihr so noch alles in diesem Video findet, was mir nie auffallen würde. :p
 
Die Szene ganz am Ende sieht für mich 100% danach aus als ob dort der Didact aus seiner Kugel kommen wird

und btw.
id8SD5Axcoq6U.gif

:sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds interessant das Halo 4 noch im Prototyp status war, 2010. Ich wett zur E3 2011 war auch nichts ingame mäßiges zu zeigen.
 
Finds interessant das Halo 4 noch im Prototyp status war, 2010. Ich wett zur E3 2011 war auch nichts ingame mäßiges zu zeigen.

Schon krass, die müssen ganz schön reingeklotzt haben in den letzten 1 [sup]1/2[/sup] Jahren. Wenn man bedenkt, dass soviel Zeit für das Design und die Story draufging und sie im Grunde von vorne angefangen haben, dann würden sie Halo 5 in zwei Jahren schaffen wäre es nicht für die neue Konsole.
 
Zurück
Oben