Halo 3: ODST Allgemein Diskussion

Ex-HO-Staff

Knight Battlewagon
Beiträge
3.075
Ihr schlüpft gerne in die Rolle eines ODST? Dieser Topic hilft euch weiter!


- Euer HaloOrbit Team
 
Wääh~ Wo finde ich das vorletzte Audiotagebuch? T__T
Ich könnt gerade echt das Pad gegen die Wand schmeißen, aber ich hab nur noch das eine... hab 180k Punkte und die Box hängt sich auf. >.< *grr*
 
Das ist ganz unterschiedlich. Die AudioLogs haben immer die gleiche Reihenfolge (Chronologisch 1-30), ganz egal welchen man bei irgendeiner Stelle zufällig findet. Das schlauste was du tun kannst ist alle Stellen nochmals abklappern und schauen, ob man was übersehen hat. Immerhin hilft Vergil einem meist dabei durch Strassensperren, Strassenschilder, Geräusche usw. Ist mir auch passiert und ich musste am Ende alles zweimal abklappern, ehe ich gesehen hab, dass das fehlende Audiolog auf diesem kleinen Dach ist, wo der Schakalschafschütze immer sitzt (da wo man als Mickey ausm Panzer aussteigt und sich mit Dutch zusammentut, wo dann gleich Gegner aus dem Tor kommen) :ugly:
Hier haste mal ne Karte, wo alle Stellen sind, wo die Logs zu finden sind
Audiolog_map.jpg

Funzt aber auch nur, wenn man nicht Koop spielt, da startet man nämlich immer von 0 aus.

AudioLog 30 kriegt man dann beim Datennest, wenn man dem Polizisten in das zugefrorene Arbeitslokal von Dr. Endesha folgt (dann wird der nämlich nicht von den Drohnen gekillt) und die böse Wahrheit ans Licht kommt. Ist wohl der einzige Moment in allen Haloshootern, wo man einen Menschen töten muss, was ich recht interessant finde in der Kampagne so als Mensch einen andern zu töten (im Spiel natürlich). Die Cutscene wo, Dare und der Rookie Vergil finden ist dann ab da an auch verändert btw.
 
Ihh, ich muss jetzt wirklich die ganze Stadt noch mal abklappert. x.x
Mir bleibt wohl nix anderes übrig. :sick:

Jaaa, musste ich auch.
DREI MAL!!! :sick:
Das letzte "normale" Audiolog war bei mir total beschissen versteckt.
Ich musste glaube ich über Container? auf so ein kleines Vordach klettern/springen, um da dran zu kommen
(das sieht oder hört man nicht, wenn man normal durch die Stadt wandert).
Ist bestimmt das selbe Audiolog was Scarface meint.
 
Ich weiß welche stelle ihr meint, da war ich schon.
Auch bei Bucks Pod war ich schon... das blinkt und leuchtet auch nix. >.<

Wie konnte sich denn das Squad so aus den Augen verlieren.. die waren maximal 700m auseinander. o0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den in der Tiefgarage gefunden? Nur mit Karte kann der schwer zu finden sein, da der weit hinten in der Tiefgarage ist, oder was auch immer das sein soll. Ich meine da sind auch immer ein paar Grunts am Schlafen neben einem ausgebrannten Bus.

Wie konnte sich denn das Squad so aus den Augen verlieren.. die waren maximal 700m auseinander. o0
Naja, füll die ganzen Strassen mit Schakalscharfschützen, Brutes, Grunts und ne Handvoll Jäger und schon ist alleine die Strasse heil überqueren, geschweige denn 700m zurücklegen, eine enorm weite Strecke :ugly:
Nachts mit dem Rookie ist da ja vergleichsweise wenig los, so dass man schneller vorankommt, aber ich finde das Team hat sich relativ schnell wiedergefunden gehabt. Zumindest Buck und Romeo, sowie wenig später Dutch und Mickey. Rookie war ja für mehrere Stunden bewusstlos im Pod und Dare musste fliehen, weil sie bei der Landung verletzt wurde und nichtmehr aus dem Pod kam, während sich Allianzler ihrer Position näherten.
Wenn wir schon dabei sind, wie konnte Dare eigentlich doch noch ohne Hilfe aus dem Pod entkommen, wenn die Luke doch geklemmt hat und sie verletzt war (in der englischen Version sagt sie sowas wie "I'm hurt and my Pod won't open"). Komisch auch, dass Buck ihren geschlossenen aber leeren Pod forfand, so als hätte jemand ihre Flucht aus dem Pod vertuscht. Und dann ist da noch der Huragok, der ihren Helm hält und ein Stück ihrer Bauchpanzerung, ehe Romeo ihn killt und er explodiert. Im Datennest ist von einer Verletzung bei Dare aber nicht zu erkennen. Alles recht mysteriös... Ob das ein Huragok war?
 
Hast du auch den in der Tiefgarage gefunden? Nur mit Karte kann der schwer zu finden sein, da der weit hinten in der Tiefgarage ist, oder was auch immer das sein soll. Ich meine da sind auch immer ein paar Grunts am Schlafen neben einem ausgebrannten Bus.
Auch alle Tiefgaragen hab ich abgeklappert... komischerweise schlafen nur Ultra-Grunts da. :ugly:

Ich glaube auch das der Huragok ihr rausgeholfen hat, da die Brutes ja mit Buck & co. beschäftig waren konnte der das machen ohne gesprengt zu werden. ^^
und da die fliegenden tentakelmonster ja alles wieder in den ursprungs zustand zurücksetzen können... :side:

Was ist eigentich mit den anderen ODST Teams passiert?
Darüber wird man auch nicht aufgekärt... wäre aber schön gewesen wenn man noch andere getroffen hätte, oder zumindest tote. <.<
[strike]Vom welchen Schiff sind die eigentlich abgesprungen? Scheint ein ODST-Träger gewesen zu sein oder so. [/strike] :hm:
War ein Kreuzer der Marathon Klasse... hatte aber viele Pods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die viel größere Frage ist warum man nur noch Brutes im Spiel findet, wobei die Eliten erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt rebellieren. ODST wäre deutlich spaßiger gewesen wenn man nicht wie in H3 nur noch die Brutes sondern eben auch noch Eliten bekämpft. Zumal es absolut unverständlich ist warum man die BR aus dem Spiel entfernt hat
 
Ich glaube auch das der Huragok ihr rausgeholfen hat, da die Brutes ja mit Buck & co. beschäftig waren konnte der das machen ohne gesprengt zu werden. ^^
und da die fliegenden tentakelmonster ja alles wieder in den ursprungs zustand zurücksetzen können... :side:
Denke ich auch. Zumindest fällt mir nix ein, was logischer wäre.
Der Huragok fand Dares Pod wohl ganz dolle interessant, hat ihn aufgemacht und Dare mit ihrer Verletzung geholfen, weil die Verletzungen ja auch unbedingt "reparieren" wollen. Dares Gezeter war wohl eher die Reaktion auf den Huragok, der ihren Pod gefunden hat und aufmacht, da der MND nicht sonderlich viel über Huragok weiss, ob sie wirkich friedlich sind, da die normal ja nicht als fliegende Bomben eingesetzt wurden, wie es die bekloppten Brutes seit neuestem tun. Die Grunts, die Buck dann findet, wie sie auf Dares Pod ballern hatten wohl keine Ahnung, dass da keiner drinne ist, weil der Huragok auch den Pod halbwegs repariert hat.
Wenn ich mir so Rule34-Zeug ansehe, verstehe ich aber Dares Angst vor fliegenden Tentakelmonstern :ugly:
Trotzdem kein Grund den Huragok abzuknallen, nur weil der mit seinen Tentakeln rumfuchtelt.

Was ist eigentich mit den anderen ODST Teams passiert?
Darüber wird man auch nicht aufgekärt... wäre aber schön gewesen wenn man noch andere getroffen hätte, oder zumindest tote. <.<
Gute Frage. Vielleicht haben sie wie alle andern Marines und Zivilisten auch die Stadt verlassen, nachdem ihr Ziel in den Slipspace abgehauen ist? Bucks Team war ja das einzige, was zum Superintendant sollte und den Kurs während des Abwurfs korrigiert hat, vielleicht sind die deswegen recht weit von den anderen ODSTs eingeschlagen.
Im Trailer siht man recht gut, wie eine kleine Gruppe Pods sich von allen andern trennt beim Abwurf.
Der "neisende" Brute da am Ende bringt mich immernoch zum lachen :lol:

[strike]Vom welchen Schiff sind die eigentlich abgesprungen? Scheint ein ODST-Träger gewesen zu sein oder so. [/strike] :hm:
War ein Kreuzer der Marathon Klasse... hatte aber viele Pods.
Ist die UNSC Say my Name. Sehr witziger Name muss ich sagen. Beim UNSC haben Schiffe entweder total poetische Namen, wie Pillar of Autumn oder Forward Unto Dawn, die fast an die der Allianz rankommen, oder welche, die total bescheuert und stumpf sind, wie This End Up oder eben Say My Name :ugly:
Der Hangar mit den ganzen Pods sah aber ziemlich geil aus, wie ich finde. Nicht umsonst einer meiner liebsten Szenen in Halo.

EDIT:
Die viel größere Frage ist warum man nur noch Brutes im Spiel findet, wobei die Eliten erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt rebellieren. ODST wäre deutlich spaßiger gewesen wenn man nicht wie in H3 nur noch die Brutes sondern eben auch noch Eliten bekämpft. Zumal es absolut unverständlich ist warum man die BR aus dem Spiel entfernt hat
Der wahre Grund ist laut Staten, weil das angeblich zu schwer zu programmieren gewesen wäre, da alles auf der Halo3-Engine basiert und man da nie Eliten als Gegner hatte. Obs wirklich so schwer ist, keine Ahnung... Hätte ich mit Eliten zwar auch schöner gefunden, aber teilweise recht Overkill, wenn man bedenkt, dass die Brutes in ODST schon besser ausweichen als sonst, wie würden dann erst Eliten mit dauernd regenerierenden Schilden abgehen? Wäre für den Durchschnittsspieler wohl zu anspruchsvoll geworden, aber ich hätte es sehr geil gefunden so als normaler Mensch gegen die überlegenen Eiten!
Auf dem Waypoint hesisst es, Wahrheit hätte die Exekution der Eliten angeordnet, um das Portal von den loyalen Brutes sichern zu lassen. Da alle Eliten vor ort getötet wurden, sickerte die Info des Massakers auch nicht zum Hohen Rat durch und die Eliten haben erst bei Halo2/Delta Halo gemerkt, dass sie verarscht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte in der Kampagne auch gerne andere ODST-Squads getroffen, aber da scheint der Grund mit dem Richtungswechsel den Dare veranlasst hat ja auf der Hand zu liegen. :(

Denke ich auch. Zumindest fällt mir nix ein, was logischer wäre.
Der Huragok fand Dares Pod wohl ganz dolle interessant, hat ihn aufgemacht und Dare mit ihrer Verletzung geholfen, weil die Verletzungen ja auch unbedingt "reparieren" wollen. Dares Gezeter war wohl eher die Reaktion auf den Huragok, der ihren Pod gefunden hat und aufmacht, da der MND nicht sonderlich viel über Huragok weiss, ob sie wirkich friedlich sind, da die normal ja nicht als fliegende Bomben eingesetzt wurden, wie es die bekloppten Brutes seit neuestem tun. Die Grunts, die Buck dann findet, wie sie auf Dares Pod ballern hatten wohl keine Ahnung, dass da keiner drinne ist, weil der Huragok auch den Pod halbwegs repariert hat.
Davon würde ich auch ausgehen. Dare hat zu Buck am Ende von Datennest ja auch gesagt, ob er auf einige Huragok geschossen hätte und regt sich deshalb über Buck auf, was meiner Meinung nach diese Theorie befürworten würde.

Auf dem Waypoint hesisst es, Wahrheit hätte die Exekution der Eliten angeordnet, um das Portal von den loyalen Brutes sichern zu lassen. Da alle Eliten vor ort getötet wurden, sickerte die Info des Massakers auch nicht zum Hohen Rat durch und die Eliten haben erst bei Halo2/Delta Halo gemerkt, dass sie verarscht wurden.
Sehr interessant und klingt recht plausibel.

EDITH
Zum Schluss noch eine Frage: Weiß man eigentlich was aus der UNSC Say my Name während des Angriffs auf Neu Mombasa geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
[
Ist die UNSC Say my Name. Sehr witziger Name muss ich sagen. Beim UNSC haben Schiffe entweder total poetische Namen, wie Pillar of Autumn oder Forward Unto Dawn, die fast an die der Allianz rankommen, oder welche, die total bescheuert und stumpf sind, wie This End Up oder eben Say My Name :ugly:
Nix kommt an Tokyo Rules ran. :ugly:

Und wieso sieht man im Intro keine anderen ODST(mal abgesehen von den anderen Pods)... die Frage ist noch viel größer... :dry:

EDITH
Zum Schluss noch eine Frage: Weiß man eigentlich was aus der UNSC Say my Name während des Angriffs auf Neu Mombasa geworden ist?
Warscheinlich hat sie den Orbit über Afrika gesichert.... da die CCS & Sturmträger ja eh alle in der nähe des Portals aus dem Slipspace kamen.(um warscheinlich auch unnötige kämpfe zu vermeiden) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso sieht man im Intro keine anderen ODST(mal abgesehen von den anderen Pods)... die Frage ist noch viel größer... :dry:
Na weil man mit ODST zum ersten mal einen andern UNSC-Helden vorstellt, statt des Master Chiefs und man den Rookie auch die meiste Zeit über spielt. Wieso sollte man da nochmehr Models schaffen, ausser denen, die wir im Team haben? ;)

Naja, primär würde ich schon sagen Faulheit, bzw. Mittel um sich mehr wie was besonderes vorzukommen, statt einer unter vielen. Als Master Chief ist man ja ziemlich einzigartig und etwas von dem speziellen Feeling wollte man wohl erhalten, da unser Squad da sowieso ne Sondermission hat, anders als die andern, die ja Bedauern im Schiff schnappen sollen und entweder wie in Halo2 in der Nähe des Sturmträgers landen um dem Chief zu helfen, oder direkt darauf, was ich mir sehr lustig vorstelle B)
Logisch erklärt... vielleicht hat jedes Team seine eigene Besprechungsplattform? Also pro Reihe Pods ein Team und für jedes Team eine Besprechungsplattform, direkt von Aliens abgekupfert.

ODST
H3ODST_PreparetoDropCinematic.jpg


Aliens
vlcsnap2012091614h32m04.png

vlcsnap2012091614h31m19.png


Kann auch sein, dass unser Team eine Plattform für sich alleine hat, weil ihre Mission anders ist als die der andern, während die andern vielmehr sind bei der Besprechung. Vielleicht wurden sie ja bewusst von allen andern getrennt, weil die Mission geheim ist, mit dem MND zu tun hat etc.
 
Ich gehe zu 100% davon aus das Sie absichtlich getrennt wurden, da diese MND Mission ja so geheim war, dass außer Veronica niemand davon wusste. Es waren ja auch alle verblüfft als Sie während des Absprungs auf einmal die Landekoordinaten änderte. (Und Romeo hat am Anfang ja auch gefragt was er mit einem Scharfschützengewehr IN einem Allianzschiff sollte, Was eigentlich schon das erste Indiz für eine andere Mission war)

Was sind eigentlich eure Liebslingsmaps im Feuergefecht?

Meine wären Verschwundenes Platoon und Windseite. (Schlucht Zehn finde ich auch noch ganz gut)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt einer von euch noch ODST?

Ich spiele mit Freunden immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen Firefight. Einfach das beste Halo-Erlebnis. Mit Kameraden gegen die Covenant bis zuletzt... und dabei haufenweise Punkte und Orden sammeln.

Früher haben wir immer so bei 60.000 Punkten versagt, aber plötzlich müssen wir besser geworden sein, denn eines Abends fanden wir uns unvermittelt bei 300.000 Punkten wieder — Achievement unlocked! Hab ich lange Zeit für unmöglich gehalten, diese Achievements zu bekommen. Aber beim nächsten Mal schafften wir locker 500.000 Punkte!

Natürlich sind wir jetzt in der Pflicht, sämtliche Maps zu schaffen..! Letztes Mal gingen uns die Leben aus bei 196.400 Punkten ARGHL.... mal sehen wie es heute Abend läuft!

Ein Platz ist wohl noch frei feute Abend, falls jemand spontan Lust hat ;)
 
Spielt einer von euch noch ODST?

Ich spiele mit Freunden immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen Firefight. Einfach das beste Halo-Erlebnis. Mit Kameraden gegen die Covenant bis zuletzt... und dabei haufenweise Punkte und Orden sammeln.

Früher haben wir immer so bei 60.000 Punkten versagt, aber plötzlich müssen wir besser geworden sein, denn eines Abends fanden wir uns unvermittelt bei 300.000 Punkten wieder — Achievement unlocked! Hab ich lange Zeit für unmöglich gehalten, diese Achievements zu bekommen. Aber beim nächsten Mal schafften wir locker 500.000 Punkte!

Natürlich sind wir jetzt in der Pflicht, sämtliche Maps zu schaffen..! Letztes Mal gingen uns die Leben aus bei 196.400 Punkten ARGHL.... mal sehen wie es heute Abend läuft!

Ein Platz ist wohl noch frei feute Abend, falls jemand spontan Lust hat ;)

Wenn es um ODST geht bin ich sofort dabei ;)
Wieviel Uhr? Falls es nicht mehr heute reichen sollte, dann wäre ich auch beim nächsten mal sehr gerne mit dabei!
 
Huch? Trügen mich meine Augen, oder sehe ich da wirklich wieder den Pinguin mit der AR? Ich hätte nicht gedacht dich einmal wieder zu sehen, Johnson. Schön mal wieder von dir zu hören! :)

Ausserdem wusste ich nicht, dass du so auf ODST stehst, was mit Halo2 ebenfalls zu meinem absoluten Lieblingshalogame gehört. Leider spiele ich in letzter Zeit kaum noch ODST, da 1. meine Leute zur Zeit eher in Halo4 rumhängen und 2. ich sowieso wenig zeit zum Daddeln hab, wegen meiner Abschlussarbeit, das Vorstudium sich dem Ende neigt und bald schon Aufnahmeprüfingen anstehen :S
Muss ich nach der Portfolioabgabe unbedingt nachholen! Halo4 Firefight aka Spartan Ops reizt mich kaum, da man unbegrenzt respawnen kann und reinrennen darf wie bescheuert, ohne sich um Leben kümmern zu müssen... Bei ODST stimmt einfach alles! (ausser die fehlenden Eliten und die nervigen Drohnen im Firefight :side: )
 
Ausserdem wusste ich nicht, dass du so auf ODST stehst, was mit Halo2 ebenfalls zu meinem absoluten Lieblingshalogame gehört. Leider spiele ich in letzter Zeit kaum noch ODST, da 1. meine Leute zur Zeit eher in Halo4 rumhängen und 2. ich sowieso wenig zeit zum Daddeln hab, wegen meiner Abschlussarbeit, das Vorstudium sich dem Ende neigt und bald schon Aufnahmeprüfingen anstehen :S

Oder weil wir schon gefühlt eine Milliarden mal das Spiel durchhatten und die nie genug davon bekommst. Ich kann die Dialoge fast schon auswendig. Aber dort macht das Feuergefecht immer noch am meisten Spaß. Aber ich denke irgendwie, dass so ein ewiges Spiel nichts für die Spielersuche ist.

Spielt einer von euch noch ODST?

Jop! Achja und Johnson, ich hatte deine Comics geliebt! :woohoo: Schön dich wieder mal hier zu haben.
 
Zurück
Oben