Erster Infinte Live Action Trailer: UNSC Archives - Unspoken

Zumal man da auch einfach die Macher der MCC Zwischensequenzen dran setzen könnte. Die würden eine bessere Story, bessere Serie mit weniger Budget machen...
 
Ich bilde mir halt in der Regel erst nach Release einer Sache eine Meinung und zerreiße nicht alles schon vor Release mittels Infohäppchen.
Ist es denn wirklich zu viel verlangt zu erwarten, dass bei einem Franchise, das sehr stark durch seine durchdachte Story so viele Fans hat, man sich wenigens grob an der seit 20 Jahren existierenden Vorlage orientiert? Ich kopiere hier mal aus einem älteren Topic, was die Serie ändert:
  • Captain Keyes ist anscheinend vor dem Fall of Reach schon im Rang des Captains
  • Beide Keyes haben jetzt eine andere Ethnizität
  • Keyes und Halsey sind auf einmal verheiratet gewesen
  • Miranda Keyes hat einen Doktortitel
  • Miranda Keyes hat sich spezialisiert auf "Verständnis der Technologie, Sprache und Kultur der Allianz"
  • John hat ein neues Spartan-II Team statt Blue Team
  • Die Allianz zieht einen Menschen Waisen auf
Da brauche ich nicht die Serie erst gucken zu müssen um offen sagen zu können, dass ich diese Dinge konkret ätzend finde, dass man hier die etablierten Charaktere und deren Beziehungen untereinander komplett verbiegt, NACHDEM 343i hochheilig versprochen hat, dass sich die Serie am Halo Kanon orientieren wird.

Von dem was da steht bin ich sogar recht sicher dass Miranda und der Allianz-Mogli zusammen die eigentliche Rolle vom Gebieter komplett ersetzen. Mogli hasst die Menschen und ist von der Allianz Doktrin verblendet, es kommt zum Kontakt und ggf. Gefangennahme von Mogli durch UNSC und Miranda wird der Charakter sein, der das Weltbild der Allianz anfängt zu verstehen, sodass Mogli am Ende alles hinterfragen kann.

Kann durchaus sein, dass von der Umsetzung in Sachen Epos, Dramatik, usw. es durchaus spannend sein kann, was als Ergebnis herauskommt. Deswegen werde ich es mir auch anschauen für ein richtiges Urteil. Trotzdem ist es für ein Franchise doch total bekloppt eine komplett alternative Storylinie aufzubauen, die im Konflikt mit den Spielen steht. Selbst für Neugewonnene Fans durch die Serie, wie will man die denn jemals an das Spielefranchise ranführen, wenn das was sie kennen so nie passiert ist in den Spielen? Verwirrung vorprogrammiert
 
Zurück
Oben