Erster Infinte Live Action Trailer: UNSC Archives - Unspoken

Musst sie ja nicht schauen.

Oh doch und jede einzelne Folge komplett verreissen.

Alleine schon dieses Casting der Schauspieler ist cringe und das die Macher auf alles rotzen was Halo so ist

Gut das die Serie (zumindestens in Europa) quasi unter ausschluss der öffentlichkeit stattfindet,.. Wer hat schon Paraborg+... bzw wer will das überhaupt... Showtime mag 2. größter Paytv Sender der USA sein, bekommt aber nur das gerümpel was bei HBO abfällt :ugly:
 
Naja, Showtime ist schon keine Firma die irgendwie herausragende Serien produziert. Dexter fällt mir da als Ausnahme ein, aber das ging ja auch nach der Hälfte frontal gegen die Wand und ist ewig her. Showrunner und Schreiber sind wohl auch eher nach "Wer hat gerade nichts zu tun" ausgesucht. Und von den Schauspielern hat lediglich Natasha McElhone ein wenig Bekanntheit durch die Rollen von vor 20 Jahren. Und da die Serie ursprünglich mal 2015 starten sollte, kann man sich ausmalen was für eine Produktionshölle und wie viele Rewritings das Ding durchlaufen haben muss, wenn man vor dem Release nächsten Jahres immer noch keinen echten Trailer vorweisen kann (obwohl es ja geleakte Screenshots gibt).

Anschauen werde ich es mir sicher, da Halo drauf steht, aber nach so Top Produktionen wie Halo Nightfall und den bekannten Storyfetzen und drastischen Non-Canon Änderungen der Hauptcharaktere habe ich keinerlei Hoffnungen, dass das was wird.

Neill Blomkamp hatte ja mehrfach gesagt dass er immer noch Bock auf Halo hätte, da er selbst großer Fan des Franchises ist. Ihn hätte da sofort an Bord geholt. Leider ist ihm wohl nichts gutes mehr vergönnt, sein wirklich geiles Konzept eines neuen Alien Films hat man ja auch mittendrin abgesägt.
 
Und von den Schauspielern hat lediglich Natasha McElhone ein wenig Bekanntheit durch die Rollen von vor 20 Jahren.

Bei allem Zustimmung, nur hier würde ich kurz einhaken. Pablo Schreiber halte ich auch für einen guten Schauspieler, der spätestens durch Orange is the new Black recht bekannt sein dürfte (habe ich aber selbst nicht gesehen). Meine Meinung zu ihm habe ich durch American Gods, in der er großartig und absoluter Fanliebling war. Die Serie scheiterte leider durch absolutes Produktionschaos und als klar war, dass er -wie viele andere aus dem Cast vorher- ausscheidet, war das der Genickbruch.
Ob er zum Chief passt, wird man sehen müssen. Ist eh eine schwierige Rolle, in der ich mir kaum jemanden vorstellen kann.
 
Nein, das ist irgendein bullshit den 343i zusammen mit einem Gammelsender verbricht. mit dem "Steven Spielberg" Halo hat das nix zu tun, dass wäre eher eine ODST Serie gewesen
Was ist mir dir nur falsch? Wegen so ner Scheiße hab ich hier echt kaum Bock was zu schreiben... Dachte du wärst nicht mehr aktiv. Zumindest wurden meine Augen längere Zeit von deinen Geschwurbel verschont.
 
Kam von Paramount nicht auch Star Trek Discovery? Von der Aufmachung, Story und den Effekten her fand ich die Serie eigentlich ganz gut. Nur die Hauptcharakterin hat teilweise einfach viel zu dramatisch gespielt. Aber an sich fand ich die Serie nicht schlecht - Ich bin aber auch kein Trekkie und die hassen ja bekanntlich alles Neue. Das erinnert mich an alte Halospieler :D

@bet4test3r
Einfach ignorieren. Der Typ hasst alles und hat mir, mit seinen schwachsinnigen Aussagen, damals auch viel im Forum kaputt gemacht. Furries halt - die gehören zum letzten Ende des Internets
 
Sorry Leute, aber persönlich zu finden geht gar nicht. Wenn ihr was zu disktuieren habt über Gabu, schreibt mir/uns eine PM. Ansonsten bleibt wie gesagt beim Thema, sonst muss ich eingreifen.

@Gabumon: Probiere mal etwas sachlicher zu bleiben, deine letzten Beiträge waren in der Tat etwas sehr Social Media Niveau 😉

Bei allem Zustimmung, nur hier würde ich kurz einhaken. Pablo Schreiber halte ich auch für einen guten Schauspieler, der spätestens durch Orange is the new Black recht bekannt sein dürfte (habe ich aber selbst nicht gesehen). Meine Meinung zu ihm habe ich durch American Gods, in der er großartig und absoluter Fanliebling war.
Ah danke für den Hinweis. Gerade noch mal nachgeschlagen, in The Wire fand ich ihn tatsächlich echt gut. Aber da hatte er eine sehr "weinerliche" Rolle, daher mal schauen wie gut er als Chief funktioniert. Hoffe nur er bleibt die ganze Zeit im Helm oder sein Gesicht sehr verborgen. Bei Mandalorian klappt es ja auch
 
Ich kringel mich hier gerade vor Lachen. xDD Sry, aber schönes Kindergartenkino. :roflrofl:

Ich möchte die hier Ergriffenen nochmal daran erinnern, dass es um ein Weisenkind geht, was in der Allianz großgezogen wurde....
[Let that sink in!]

Und wer jetzt immernoch meint, man sollte Das nicht vorher schon boykottieren.... nun, lasset mich die Chance ergreifen und von einem hochseriösen Forenmitglied die damalige 'Social Media' Meinung zitieren (sry xDDD):


"It's amazing to have these dedicated fanbases and communities. But it's also hard because there are so many diverse perspectives. At some point, you can't satisfy all the voices. You need to have your own voice," she said.

The overarching goal for the Halo TV show is for it to tell a story that fans enjoy and that doesn't invalidate their feelings about the video game, Wolfkill said. "The hope is you can play the game and you can have this sense of who this character is, and you can love that, and then you can stop and put that aside and enjoy this other experience and get taken on a different journey," she said. "And see that character in a different way without feeling like it's impeding on the character you already have in your heart around the game."

Quelle

Ich könnte einfach nur noch kotzen dass immer noch manche Fans hinter 343i stehen. Erst sagt man die Show wird ganz viel Wert drauf legen, dass man keine Kanon Brüche begeht. Jetzt sagt man sogar offiziell dass einem der Kanon sowas von egal ist, und Fans einfach akzeptieren müssen dass die Serie die Fans gar nicht erst als Zielgruppe hat, weil man irgendwas eigenes erzählen möchte, dass mit dem eigentlichen Halo Kanon gar nichts mehr am Hut hat.

Die ganze Führungsetage von 343i kümmert sich doch einen Scheiß um das Franchise, Hauptsache $$$ bei irgendwelchen Leuten abgreifen, die bislang kein Interesse am Franchise hatten. Wenn sie irgendein eigenes Drama schreiben wollt, macht das halt, aber wieso missbraucht ihr dann etablierte Charaktere, wenn sie selbst laut 343is Leuten dort nicht dem entsprechen, wie man sie aus dem Kanon kennt.

Wer mehr Infos braucht: https://haloorbit.de/forum/index.ph...t-offiziell-2022-exklusiv-auf-paramount.1807/


Dazu möchte ich daran erinnern, dass das Auswählen von Personal auf Grund einer Idiologie (SJB & Konsorten) letztlich exakt(!) das Selbe ist, was sich zu Zeiten der Sowjetunion, Dikaturen, Kaisern und Königen abgespielt hat (alle Zeitformen).
Sobald Kompetenz von Idiologie abgelöst wird, kann man praktisch sein Zeug verkaufen und weiterziehen.
aber nun btt
 
@Gabumon: Probiere mal etwas sachlicher zu bleiben, deine letzten Beiträge waren in der Tat etwas sehr Social Media Niveau 😉

Was anderes fällt mir zu dieser Serie (und bei vielen anderen dingen aber auch nicht mehr ein) leider auch nicht mehr ein. Alles was man zu der liest ist absolut Cringe. Weisenkind von Allianz großgezogen. Die Allianz hätte mit einem Weisenkind vor allem eines gemacht. Zielübungen für Grunts...

Ich benutze echt selten so Wörter. Aber ich hab immer mehr das Gefühl das Serien keine gesellschaftlichen Probleme mehr angehen wollen sondern möglichst es allen Gerecht machen wollen. Und bloss nicht anecken.

Hat halt auch was von Star Trek Discovery, man schreibt eine Serie auf einen einzigen Charakter zu, die an den richtigen stellen rumheult. An den richtigen stellen klugscheisst, "die Regeln übertritt", mit einem Satz Leute wieder "aufbaut" die total kaputt sind. Und kann dann als einzige das große ganze Problem lösen, niemand ausser ihr kann das. Das ist komplett am reissbrett konstruiert indem man schön alle aktuellen "Problemecken" bedient und diese in eine Person stopft, egal ob Gender, Hautfarben, Sexualität. Alles in eine Person. In dem Falle von Discovery Burnham. Alle anderen Charaktere sind halt so beiwerk damit sie den Tag retten kann.

Das Problem an der kompletten Serie lässt sich auf einen Charakter zusammenfassen, Burnham.

Früher war Star Trek komplett anders, eine Ensembleserie. Es wurde hingegangen Diskutiert, niemanden interessierte ob ein Charakter weiblich, männlich, schwarz, weiss, religion oder eine Maschine war. Es war eine (im RAhmen einer Hirachie) Demokratie wo sich jeder einbringen konnte. Selbst ein Fähnrich konnte zum Captain gehen und ihm Vorschläge machen. Discovery ignoriert das alles weil es nur einen Charakter gibt der den Tag, das Universum und die deutschen Autobahnen retten kann.

Unter Captain Picard wäre ein Charakter wie Burnham im Quartier unter Arrest gestellt worden und an der nächsten Raumbasis rausgeworfen worden. Und Charaktere wie Lorca oder Saru, die Burnham problemlos an die Wand schauspielern werden rausgeschrieben oder in die zweite reihe verfrachtet...

Da ist Picard ja mehr Ensembleserie, und da gehts eigentlich nur um Picard und Data.

Da müssen dann die Rick & Morty(!) macher hinkommen und mit Lower Decks eine absolute Trek Serie produzieren, die auf sowas keine Rücksicht nimmt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerft es auch, dass man man Gerechtigkeit für Minderheiten mit dessen Bevorzugung verwechselt. Und sobald man Minderheiten oder den Mainstream-meinungen hinterfragt oder kritisiert, man verbal gesteinigt wird. Ja, es gibt genug Spinner die die Probleme einer Minderheit herunterspielen und diskreditieren. Aber sich aus einem Wort die Meinung des anderen zusammenreihmen ist reinste Hypohondrie.

Fakt ist, dass man Canon-brüche in Kauf nimmt. Der Verdacht liegt nahe, dass man damit mehr Diversität wiederspiegeln möchte. Kiki Wolfskill könnte da durchaus ein Motiv dazu haben.

Genauso ist es beschämend, dass man Halo nicht dass Potenzial einräumt, auf ganz großen Plattformen ausgestrahlt zu werden. Ich meine, M$ gibt 500 Mio für HI aus aber traut sich nicht ein würdigen Halo-Film oder Serie zu finanzieren!?

Mich verstört ja auch manchmal die Ausdruckweise von Gabu aber es ist traurig wenn man den Inhalt seiner Aussage nur auf das vulgäre reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerft es auch, dass man man Gerechtigkeit für Minderheiten mit dessen Bevorzugung verwechselt. Und sobald man Minderheiten oder den Mainstream-meinungen hinterfragt oder kritisiert, man verbal gesteinigt wird. Ja, es gibt genug Spinner die die Probleme einer Minderheit herunterspielen und diskreditieren. Aber sich aus einem Wort die Meinung des anderen zusammenreihmen ist reinste Hypohondrie.

Das Problem ist das man solche Kanonbrüche oder seltsamen Charaktere auch nicht mehr kritisieren darf. Dann ist man wahlweise rassist, frauenfeindlich, homophob oder gleich alles zusammen. Mir geht z.b. bei Discovery dieser Trill Charakter absolut auf die Nerven, der ist auch wieder so künstlich zusammenkonstruiert "Wir brauchen jetzt Genderfluid, dass ist Hip und cool" und genau so ist der Charakter auch geschrieben. Plump. Es gibt bei DS9 eine Folge die mit genau dem gleichen Thema spielt. Da trifft Dax auf seine Frührere Frau. Blöderweise ist Dax jetzt aber in einem weiblichen Symbiont. Die Folge geht absolut vorsichtig und sensibel mit einem solchem Thema um. Und Discovery macht da nur beim "Bäm, voll in die Fresse" raus. Lustigerweise, bei Nebencharakteren (der Arzt und Chefingeneur) z.b. kann man Themen auch richtig angehen, nur bei Charaktern im Fokus versagt man völlig...

Apropos, auch an Family Guy merkt man in den neuen Staffeln immer mehr das die sich immer weniger trauen. Selbst bei South Park...

Was Microsoft mit einer solchen gerümpelproduktion auf einem resterampepayTV sender sich verspricht ist auch irgendwie fraglich. es gibt so viele Leute die Halo Fans sind und das Kanon Respektieren, gerne eine Serie und Film machen würden, sicher auch mit begrenztem Budget, und dann kommt man mit Spacemowgli an und verändert Charaktere so das sie in das aktuelle "Woke" Weltbild passen damit sich ja keiner vor den Kopf gestoßen fühlt? Gut ausser die Hardcorefans aber die sind 343i offentlichtlich eh scheiss egal.

Ich frag mich echt welche Zielgruppe diese Serie haben soll?

Gleiches sind auch diese Live Action Trailer hier. Die sind absolut nichtssagen, langweilig, billig produziert und das für ein 500 Millionen $ Spiel. Vielleicht sollte man Kiki und Frankie rauswerfen, mit dem gesparten Gehalt könnte man sicher gute Trailer produzieren statt so ein "hier haben ihr 2$ für den Kaffeeautomaten" kram. Wo ist denn bitte das ganze Werbebudget hingegangen? In Youtuber?
 
Wo du so schön bei Star Trek bist, ich fand folgende Analyse sehr passend. Was aktuell halt an Scripten in der Filmbranche geschrieben wird ist halt echt zum absoluten Großteil furchtbar schlecht. Gerade Fortsetzungen von Franchises verstehen anscheinend nie so richtig, was eigentlich der Kern war, was dir Serie/Filme ausgemacht hat.

Für mich ist die einzige Serie, die den alten Star Trek Geist perfekt einfängt, tatsächlich The Orville. Statt billig erhaschten Konflikt drehen sich die meisten Folgen tatsächlich um moralische Fragen und Probleme zwischen verschiedenen Gesellschaften. Da darf man sich nicht abschrecken lassen, dass die Serie als pure Comedy vermarktet wird

@Admiral Habor: Zu den Aussagen stehe ich auch, die Serie ist NICHT für Fans gemacht. Das sagt Frau Wolfkill ja ganz deutlich und widerspricht allen früheren Aussagen zur Serie. Wenn schon der grobe Blick auf die ersten Details einen die Haare aufstellen lässt, kann ich schon garantieren dass sie die Charaktere in den Folgen dann ad absurdum führen werden. Wer wettet mit wie viele Charaktere eine erzwungene Geschichte um ihre besondere Sexualität haben werden? :ugly:

Falls jemand sich trotzdem auf die Serie freut: Kann man gerne machen, steht ja jedem frei. Aber dann würde mich wirklich brennend interessieren wieso. Es gibt so viele spannende Stories im Halo Universum, wieso man dann vorhandene Charaktere komplett umschreiben muss, erschließt sich mir nicht.
 
Zurück
Oben